• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Hallo Christina@:)


    Christina und Luise, hab da mal zwei Fragen an euch beide.


    1. Sind eure Bauchmuskeln in den letzten Wochen zur Seite gerutscht, oder sind sie mittig geblieben. Dachte immer die rutschen automatisch nach außen, aber meine FÄ meinte nun, dass das gar nicht gut ist, und die schön in der Mitte bleiben sollen.


    2. Wann hat bei euch den die erste Vormilch eingesetzt??? Ich muss jetzt schon Stilleinlagen benutzen. :=o:=o

    Hallöchen *:)

    Immer wieder Sonntags ;-D Gibt's das neue Bild vom Bauch :-D


    Hier die Daten: 37+2, 11kg mehr, 93cm


    http://s3.directupload.net/file/d/1299/i23moe38_jpg.htm


    Sophi: Die Bauchmuskeln rutschen tatsächlich automatisch etwas auseinander, das lässt sich auch gar nicht verhindern. Aber sie dürfen auf keinen Fall zu weit auseinander rutschen. Sonst ist das mit der Rückbildung später sehr schwer die wieder zusammen zu bekommen. Deshalb darf man ja keinerlei Sit-up Bewegung mehr machen, sondern muss jetzt immer wie so ein Walfisch über die Seite rollend aufstehen. Wenn man sich einfach aus dem Sitzen nach hinten hinlegt oder so aufsteht spannt man die gerade Bauchmuskulatur zu doll an und dann kann es passieren, dass die noch weiter auseinander weicht. Ganz verhindern lässt sich das aber eben auch nicht, weil allein die Dehnung schon dafür sorgt, dass sie ein bißchen auseinander weicht.


    Ich hab im Prinzip keine Vormilch. Hab schon mal im BH ein winzig kleines Tröpfchen gefunden, aber ansonsten hab ich gar nichts. Das ist aber individuell total unterschiedlich. Da kannst Du im Prinzip nicht mit anderen vergleichen :)*


    Seit gestern hab ich immer wieder Bauchschmerzen... jetzt weiß ich nicht, ob ich was blödes gegessen hab, oder das vielleicht (endlich mal) Senkwehen sein könnten... naja, vermutlich ist es eher das Essen. Das andere ist eher Wunschdenken meinerseits ;-D


    Heute hab ich mal nicht viel vor :-D Wie sich das für einen Sonntag gehört. Die Wäsche von gestern ist nämlich noch nicht trocken und deshalb wird erst morgen weiter gewaschen :)^


    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :)*


    Marsh, wo bist Du nur? :-|

    Guten Morgen!

    Sophi,

    Zitat

    Ich werde mein bestes gaben und dann schau ich, wie lange ich das noch mit mache.


    Zu hause ist Männe sowieso immer totla lieb und hilft mir gaaanz viel, also da bin ich wirklich entlastet.

    Ich denke, dass das aich wichtig ist, wenndu schon auf der Arbeit immer etwas gestresst bist! :)*

    Zitat

    Sind eure Bauchmuskeln in den letzten Wochen zur Seite gerutscht,

    Die sind auf jeden Fall zur Seite gerutscht, das ist aber auch normal und bildet sich nach der Geburt zurück. Deswegen darf man auch in der ersten Zeit nach der Geburt kein Bauchmuskeltraining machen.

    Zitat

    Wann hat bei euch den die erste Vormilch eingesetzt

    Ausgelaufen bin ich in der SS nie, aber wenn ich gedrückt hab, kam bei mir auch mal ein Tröpfchen! Aber das ist wohl auch normal, dass man immer mal "was verliert"...


    Christina,


    was´n hier los!! Du gehts heimlich arbeiten? ???


    Tstststs.... Was soll man dazu sagen. Übernimm dich nicht, ja?

    Zitat

    Ich hatte vor drei Wochen noch einen von 4,8cm

    Waaaaas? O je... Tja, für Akupunktur ist es natürlich nun zu spät. Aber das ist auch nicht wirklich ein geburtsreifer Befund. Aber vielleicht hat sich ja nun auch was geändert und der GMH ist schon etwas kürzer geworden...:-/


    Unserer Party gestern wr ein voller Erfolg, allerdings bin ich sooooo müde heute. Wir sind 2 Uhr ins Bett und ich musste 8 Uhr aufstehen :(v... Aber ich hab nicht die ganze Zeit geschlafen, weil unser kleiner Floh nämlich heute früh 6 Uhr in Erzähllaune war. :-/ Ich glaub´, ich leg mich heute mittag mal hin. zzzzzzzzz

    Also bei mir kommt noch keine Vormilch - auch nicht wenn ich drücke! Mach mir gerade voll Sorgen dass bei mir etwas nicht stimmt! Kann drücken was ich will - tut höchstens weh weil meine Warzen so empfindlich sind. :(v:(v

    @ Christina:

    Voll schöner Bauch!!! :)^


    Voll arg dass du schon in der 38. Woche bist... in dieser Woche wurde Männe schon geboren! Ich wünsche dir, dass das Bauchweh Senkwehen waren! :)*:)*:)*:)*

    @ Luise:

    Leg dich heute Mittag wirklich eine Weile hin, du wirst es brauchen! Aber wenigstens war die Party ein Erfolg!! :)^

    @ Marsh:

    Ich hoffe, es ist alles in Ordnung... mach mir schön langsam wirklich Sorgen! Bin in Gedanken bei dir!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Guten Morgen ihr beiden.


    Danke für eure Antworten. Ist echt praktisch, dass ihr schon weiter seid. :)*:)*:)*


    ;-D Also gestern Abend im Bett fühl ich so an der Brust und meine nur Oh Sch... mach mal das Licht an. Und Männe nur, na was ist denn los??? Da war meine Brust sooo stark ausgelaufen, dass mein Oberteil und das Bettlagen voll war. Zumindest ein netter Fleck.


    Ich hoffe, dass das jetzt nicht schlimmer wird und dann nachher in der Arbeit meine Brust voll ausläuft. :=o:=o Werde jetzt auf jeden Fall immer Stilleinlagen tragen.


    Christina,


    dein Bauch ist soooo hübsch. Bist mein absolutes Vorbild. :)*:)*:)*:)*


    Luise, dann wünsch ich dir mal noch gaanz viel Erholung heute. ;-) Und natürlich herzlichen Glückwunsch an deinen Männe. ;-)


    Marsh, wie geht es dir??? Ich hoffe du kannst dich bald wieder melden. :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Guten Morgen Erdbeere @:)@:)@:)@:)


    Mach dir keine Sorgen, wie Christina schon schrieb, ist bei allen anders. Ich laufe dafür jetzt schon aus und finde das auch nicht normal. Aber meine Schwägerin meinte eben, wenn keine Nachfrage kommt, hört es bestimmt wieder auf. Mal sehen.

    Christina,


    ups... hatte deinen Beitrag vorhin gar nicht gesehen! Haben uns wohl überschnitten!


    Ein schönes Bauchi haste da! x:) Und schön kugelig, wirklich toll. Und was das Bauchweh angeht, wenn der Bauch dabei hart wird, sind das mit Sicherheit Wehen! :-D Dann tut sich bestimmt auch mal was am GMH! @:)


    Erdbeere,


    brauchts dir keine Sorgen machen! Man muss keine Vormilch haben, um stillen zu können! @:) Und, um das Stillbuch zu zitieren, es gibt kaum Frauen, die tatsächlich nicht stillen können! :)*


    Wichtig ist, nach der Geburt häufig anzulegen, damit man den Milcheinschuss fördert und nicht zuzufüttern! Der Rest erledigt sich von alleine! :)^


    Sophi,

    Zitat

    Aber meine Schwägerin meinte eben, wenn keine Nachfrage kommt, hört es bestimmt wieder auf.

    Das ist auch nicht richtig. Immerhin ist ja nun auch keine Nachfrage da, aber die Milch wurde trotzdem gebildet. Das mit der Regelung durch Nachfrage trifft erst dann zu, wenn der Milcheinschuss stattgefunden hat und die Milchproduktion sich eingeregelt hat! :)*


    Ich kann euch übrigens das Stillbuch wärmstens ans Herz legen! @:)@:)@:)

    Die Brust ist momentan eh mein 1.100stes Problem :-/.


    Meine Haut am Bauch spannt momentan so stark, dass ich mich kaum bewegen traue weil ich Angst habe, mir würde jeden Moment der Bauch aufreißen!! Wenn ich Liege oder Sitze, gehts halbwegs. Aber kaum stehe ich auf, tut mir mein ganzer Bauch weh... da ist kein Millimeter Hautreserve mehr, die Haut ist sowas von gespannt und prall... fürchterlich! Hab das jetzt den zweiten Tag, bin gespannt wie das noch weiter geht! %-|%-|%-|

    Oh Luise... wie süß ist denn das Bild??? x:)x:)x:)x:)x:)x:)


    Annabelle ist auch schon so groß geworden... wahnsinn wie die Zeit vergeht!! Ich freu mich ja schon soooo auf unsere Maus!!! 9 Wochen noch... ich hoffe, die vergehen schnell!!!

    Uih, ihr seid ja alle da :-D


    Hab auf der Arbeit nur ein paar Bilder bearbeitet, weil ich das Programm nicht auf dem heimischen PC hab. Also nix anstrengendes :-) Könnt ich auch gar nicht mehr. Hatte gestern abend noch voll die Jammerphase. Irgendwie tat mir einfach nur alles weh. Aber heute morgen ist es schon wieder besser :-)


    Morgen hab ich Termin bei der FA, dann werden wir ja sehen, was sie zu meinem GMH sagt. Aber ich fürchte sie wird sagen: lang, hart und fest zu. Das hat sie jedenfalls bisher jedes Mal erzählt ;-)


    Immerhin trinke ich fleißig Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und bete, dass dadurch mal alles etwas weicher wird %-| Hoffentlich hilft das Zeug auch wirklich, ich find nämlich inzwischen, dass das ekelhaft schmeckt. Hab wohl schon zu viel davon gehabt :-p


    Zum Thema Vormilch: Mädels, es ist beides normal! Es ist normal, wenn man vorher schon ausläuft und es ist genauso normal, wenn man keine Vormilch hat. Hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man später stillen kann oder nicht. Ich bin froh, dass ich keine hab. Ist doch viel praktischer ;-) So mußt Du das mal sehen, Erdbeere :)* (Sorry, Sophi @:))


    Erdbeere: gegen die schmerzenden Brustwarzen hat bei mir nur eins geholfen. Nämlich nichts. Also nichts damit machen ;-D Beim duschen aufpassen, dass kein Duschgel dran kommt. Beim Eincremen aufpassen, dass keine Lotion oder Öl dran kommt. Einfach komplett in Ruhe lassen. Und insgesamt aufpassen, dass man so wenig wie möglich dranstößt. Da haben die sich von allein beruhigt. Hatte gelesen, dass Seife und Lotion reizen kann, deshalb hab ich das ausprobiert und es hat echt geholfen :)^


    Und die spannende Haut: hatte ich auch. Immer wenn die Kleinen einen Wachstumsschub machen. Man fühlt sich einfach nur, als würde man jeden Moment platzen und kann sich kaum bewegen,w eil der Bauch so hart und prall ist... da hilft leider auch nur eins: Geduld und warten bis der Wachstumsschub vorbei ist :-p Und das hat bei mir manchmal ne ganze Woche gedauert :-/


    Luise, Deine Kleine ist einfach nur goldig x:) Vor allem sieht es so aus, als würde sie gerade was sagen, total knuffig :-Dx:)

    Süße, da drück ich dir die Daumen, dass das nicht passiert! :)^:)^:)^ Immer fleißig massieren! @:)


    Ja, wahnsinn, wire groß sie schon geworden ist... Sind ja nun auch schon über vier Monate, die sie auf der Welt ist! :-o

    Ah, und Christina ist auch noch da!

    Zitat

    Immerhin trinke ich fleißig Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und bete, dass dadurch mal alles etwas weicher wird

    Klar hilft der Tee! UNd schö weoter trinken. Vor allem die Himbeerblätter!!! :)^ Dann hast du nämlich auch bei der Geburt weniger Arbeit! Ich bin ja der festen Überzeugung, dass mir diese ganzen Mittelchen auch meine Blitzgeburt beschert haben! :)^