Also bei mir kommt noch keine Vormilch - auch nicht wenn ich drücke! Mach mir gerade voll Sorgen dass bei mir etwas nicht stimmt! Kann drücken was ich will - tut höchstens weh weil meine Warzen so empfindlich sind. :(v:(v

@ Christina:

Voll schöner Bauch!!! :)^

Voll arg dass du schon in der 38. Woche bist... in dieser Woche wurde Männe schon geboren! Ich wünsche dir, dass das Bauchweh Senkwehen waren! :)*:)*:)*:)*

@ Luise:

Leg dich heute Mittag wirklich eine Weile hin, du wirst es brauchen! Aber wenigstens war die Party ein Erfolg!! :)^

@ Marsh:

Ich hoffe, es ist alles in Ordnung... mach mir schön langsam wirklich Sorgen! Bin in Gedanken bei dir!! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Guten Morgen ihr beiden.

Danke für eure Antworten. Ist echt praktisch, dass ihr schon weiter seid. :)*:)*:)*

;-D Also gestern Abend im Bett fühl ich so an der Brust und meine nur Oh Sch... mach mal das Licht an. Und Männe nur, na was ist denn los??? Da war meine Brust sooo stark ausgelaufen, dass mein Oberteil und das Bettlagen voll war. Zumindest ein netter Fleck.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht schlimmer wird und dann nachher in der Arbeit meine Brust voll ausläuft. :=o:=o Werde jetzt auf jeden Fall immer Stilleinlagen tragen.

Christina,

dein Bauch ist soooo hübsch. Bist mein absolutes Vorbild. :)*:)*:)*:)*

Luise, dann wünsch ich dir mal noch gaanz viel Erholung heute. ;-) Und natürlich herzlichen Glückwunsch an deinen Männe. ;-)

Marsh, wie geht es dir??? Ich hoffe du kannst dich bald wieder melden. :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Guten Morgen Erdbeere @:)@:)@:)@:)

Mach dir keine Sorgen, wie Christina schon schrieb, ist bei allen anders. Ich laufe dafür jetzt schon aus und finde das auch nicht normal. Aber meine Schwägerin meinte eben, wenn keine Nachfrage kommt, hört es bestimmt wieder auf. Mal sehen.

Christina,

ups... hatte deinen Beitrag vorhin gar nicht gesehen! Haben uns wohl überschnitten!

Ein schönes Bauchi haste da! x:) Und schön kugelig, wirklich toll. Und was das Bauchweh angeht, wenn der Bauch dabei hart wird, sind das mit Sicherheit Wehen! :-D Dann tut sich bestimmt auch mal was am GMH! @:)

Erdbeere,

brauchts dir keine Sorgen machen! Man muss keine Vormilch haben, um stillen zu können! @:) Und, um das Stillbuch zu zitieren, es gibt kaum Frauen, die tatsächlich nicht stillen können! :)*

Wichtig ist, nach der Geburt häufig anzulegen, damit man den Milcheinschuss fördert und nicht zuzufüttern! Der Rest erledigt sich von alleine! :)^

Sophi,

Zitat

Aber meine Schwägerin meinte eben, wenn keine Nachfrage kommt, hört es bestimmt wieder auf.

Das ist auch nicht richtig. Immerhin ist ja nun auch keine Nachfrage da, aber die Milch wurde trotzdem gebildet. Das mit der Regelung durch Nachfrage trifft erst dann zu, wenn der Milcheinschuss stattgefunden hat und die Milchproduktion sich eingeregelt hat! :)*

Ich kann euch übrigens das Stillbuch wärmstens ans Herz legen! @:)@:)@:)

Die Brust ist momentan eh mein 1.100stes Problem :-/.

Meine Haut am Bauch spannt momentan so stark, dass ich mich kaum bewegen traue weil ich Angst habe, mir würde jeden Moment der Bauch aufreißen!! Wenn ich Liege oder Sitze, gehts halbwegs. Aber kaum stehe ich auf, tut mir mein ganzer Bauch weh... da ist kein Millimeter Hautreserve mehr, die Haut ist sowas von gespannt und prall... fürchterlich! Hab das jetzt den zweiten Tag, bin gespannt wie das noch weiter geht! %-|%-|%-|

Oh Luise... wie süß ist denn das Bild??? x:)x:)x:)x:)x:)x:)

Annabelle ist auch schon so groß geworden... wahnsinn wie die Zeit vergeht!! Ich freu mich ja schon soooo auf unsere Maus!!! 9 Wochen noch... ich hoffe, die vergehen schnell!!!

Uih, ihr seid ja alle da :-D

Hab auf der Arbeit nur ein paar Bilder bearbeitet, weil ich das Programm nicht auf dem heimischen PC hab. Also nix anstrengendes :-) Könnt ich auch gar nicht mehr. Hatte gestern abend noch voll die Jammerphase. Irgendwie tat mir einfach nur alles weh. Aber heute morgen ist es schon wieder besser :-)

Morgen hab ich Termin bei der FA, dann werden wir ja sehen, was sie zu meinem GMH sagt. Aber ich fürchte sie wird sagen: lang, hart und fest zu. Das hat sie jedenfalls bisher jedes Mal erzählt ;-)

Immerhin trinke ich fleißig Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und bete, dass dadurch mal alles etwas weicher wird %-| Hoffentlich hilft das Zeug auch wirklich, ich find nämlich inzwischen, dass das ekelhaft schmeckt. Hab wohl schon zu viel davon gehabt :-p

Zum Thema Vormilch: Mädels, es ist beides normal! Es ist normal, wenn man vorher schon ausläuft und es ist genauso normal, wenn man keine Vormilch hat. Hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man später stillen kann oder nicht. Ich bin froh, dass ich keine hab. Ist doch viel praktischer ;-) So mußt Du das mal sehen, Erdbeere :)* (Sorry, Sophi @:))

Erdbeere: gegen die schmerzenden Brustwarzen hat bei mir nur eins geholfen. Nämlich nichts. Also nichts damit machen ;-D Beim duschen aufpassen, dass kein Duschgel dran kommt. Beim Eincremen aufpassen, dass keine Lotion oder Öl dran kommt. Einfach komplett in Ruhe lassen. Und insgesamt aufpassen, dass man so wenig wie möglich dranstößt. Da haben die sich von allein beruhigt. Hatte gelesen, dass Seife und Lotion reizen kann, deshalb hab ich das ausprobiert und es hat echt geholfen :)^

Und die spannende Haut: hatte ich auch. Immer wenn die Kleinen einen Wachstumsschub machen. Man fühlt sich einfach nur, als würde man jeden Moment platzen und kann sich kaum bewegen,w eil der Bauch so hart und prall ist... da hilft leider auch nur eins: Geduld und warten bis der Wachstumsschub vorbei ist :-p Und das hat bei mir manchmal ne ganze Woche gedauert :-/

Luise, Deine Kleine ist einfach nur goldig x:) Vor allem sieht es so aus, als würde sie gerade was sagen, total knuffig :-Dx:)

Süße, da drück ich dir die Daumen, dass das nicht passiert! :)^:)^:)^ Immer fleißig massieren! @:)

Ja, wahnsinn, wire groß sie schon geworden ist... Sind ja nun auch schon über vier Monate, die sie auf der Welt ist! :-o

Ah, und Christina ist auch noch da!

Zitat

Immerhin trinke ich fleißig Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und bete, dass dadurch mal alles etwas weicher wird

Klar hilft der Tee! UNd schö weoter trinken. Vor allem die Himbeerblätter!!! :)^ Dann hast du nämlich auch bei der Geburt weniger Arbeit! Ich bin ja der festen Überzeugung, dass mir diese ganzen Mittelchen auch meine Blitzgeburt beschert haben! :)^

Irgendwie ist das heute total ungewohnt, dass hier am SONNTAG so viel los ist ;-D:)^:)^:)^.

Danke für die Tipps, Christina! Wie Sophi heute schon sagte - es ist praktisch wenn hier Leute sind, die schon weiter sind als man selbst :)^:)^:)^;-D.

Das mit der Vormilch finde ich eh auch besser. Wir werden noch früh genug auslaufen, fürchte ich. Wenn beides normal ist, dann habe ich lieber dass meine Brust noch dicht ist ;-D.

Und was die Haut betrifft: Da hilft eh nichts anderes als abwarten! Das ist halt nur so ein doofes Gefühl, wenn man bei jedem Schritt glaubt dass es gleich "Platsch" geht und man ist geplatzt! :-|:-/. Und die Angst dass ich reißen könnte, wird da natürlich noch stärker. Aber noch ist nichts passiert und ich hoffe auch, dass das so bleibt!

So, werde schön langsam mal kochen gehen... Hunger stellt sich ein! :)D

Maaahlzeit!! *:)*:)*:)

Guten Hunger Mädels!

Ich hab auch gerade erst mal nen Kuchen in den Ofen geschoben. Den nehen wir dann mit zu Freunden zum Kaffee. :)* Aber ich war mal wieder einfallslos, es gibt Marmorkuchen :-p.

Bis später ihr Lieben!! *:)*:)

Ups, nun seid ihr alle weg.

Hab gerade mal meinen Unterricht für morgen vorbereitet und die letzten Arbeiten korrigiert.

Christina und Erdbeere ;-D Ich hätte auch lieber dass das noch nicht läuft, hab ja noch ein paar Wochen vor mir und meine Brustwarzen sind auch verdammt empfindlich.

Hab mich jetzt für Molton Stilleinlagen entschieden, sind wiederverwendbar und ganz weich. Die Einmaleinlagen von Rossmann haben bei mir ein totales Jucken ausgelöst. Pfui!

Ich wünsche euch allen ein guten Appetit. :p>:p>:p>