Guten Morgen Mädels!

    @ Luise:

    Bei uns ist es kalt, windig und eisglatt! Haben seit 2 Tagen gefrierenden Regen und die Straßen sind die reinste Eislaufbahn!!! Männe hat mir heute verboten das Haus zu verlassen, weil wir leider noch kein Streumaterial daheim haben und unsere Stiegen vor der Eingangstür mit einer 2cm dicken Eisschicht überzogen sind. Ich hoffe, er nimmt heute Abend Streusplitt mit, sonst drehe ich durch! Mag nicht eingesperrt sein *seufz*. :(v:(v


    Mir gehts nicht gut... kann mich kaum bewegen weil mein Bauch so spannt (fühlt sich teilweise an, als hätte ich nen Muskelkater im Bauch), mein Rücken (vor allem Becken) tut extrem weh - das gibt mir beim Aufstehen meist einen Stich der durch den ganzen Körper fährt! Ja, und die Brustwarzen sind momentan die Hölle... halte nichtmal einen BH aus, und selbst ohne BH tut der Stoff des Shirts voll weh :-o:(v. Sagt mal, geht das jetzt so weiter bis zum Schluss oder wird das wieder besser? Fühle mich momentan wie ein Walross das kurz vor dem Platzen ist... kein schönes Gefühl... :°(:°(:°(

    Oh, Erdbeerchen! Ja, bei uns regnet es ganz schlimm, ich mag das Haus nicht verlassen. Mach es dir gemütlich, leg sich auf die Couch oder setz dich vor den PC! @:);-)


    Ich hatte so schlimme Beschwerden nicht, von daher kann ich dir nicht sagen, wie lange das noch anhält. Uh hab mich immer mit Sodbrennen gequält und konnte nicht lange stehen oder laufen. Und ich musste dauernd aufs Klo. Aber sonst? :-/ Oder hab ich das schon wieder vergessen Ich weiss es nicht. Aber es kann schon sein, dass sich das wieder beruhigt und du dich in den letzten Wochen wieder besser fühlst! @:)@:)

    Sodbrennen hab ich auch... aber meistens nur in der Nacht! Tagsüber hab ichs nur ganz selten! Ja, und dass ich ständig aufs WC renne, daran hab ich mich schon gewöhnt... das würde mich ja auch nicht so stören. Schlimm ist momentan echt nur mein Bauch, Rücken und die Brust. Aber ich denke mal positiv: Vielleicht hat die Kleine momentan nur einen Wachstumsschub und mir gehts in ein paar Tagen wieder besser! :)^:)*:)*:)*


    Friert bei euch der Regen auch an? Wir haben ständig um die 0°C, die Straßen haben sicher weniger und somit friert alles an... doofes Wetter! :(v

    Du kannst dir wirklich nur sagen, dass wahrscheinlich in 9 Wochen alles vorbei ist! @:) Und bis dahin musst du Arme halt noch aushalten :°_. Juckt dein Bauch denn auch? ??? Ich meine, die Haut?


    Ich denke nicht, dass der Regen gefriert. Gestern war es zwar glatt auf der Straße, als wir heim sind, aber heute liegen die Temperaturen ziemlich weit über Null. :-/ Aber es schüttet wie aus Eimern. :(v

    Ja, angeblich, aber das weiß ich auch nicht, ob das nun stimmt oder nicht. Dieses Spannungsgefühl hatte ich ja auch immer mal, aber gejuckt hat es bei mir nicht. :-/ Und ich bin nicht gerissen. Von daher kann das schon stimmen...

    Hallo ihr Lieben *:)

    Erdbeere: Wie gesagt bei mir haben die Wachstumsschübe immer so ungefähr eine Woche angedauert. Dazu gehörten auch diese fürchterlichen Rückenschmerzen im unteren Beckenbereich (weil da die Mutterbänder ansetzen, die es ja im Wachstum stark nach vorn zieht). Dabei hat mein Bauch auch gespannt wie blöd und gejuckt hat der ehrlich gesagt auch. Aber bis jetzt bin ich trotzdem nicht gerissen. Also, erstmal keine Panik :)* UND: bei mir wurde es wenn der Schub vorbei war immer wieder besser. Ich glaube also nicht, dass Du jetzt 9 Wochen solche Beschwerden haben wirst. Bis zum Wochenende geht's Dir bestimmt schon wieder besser. Mußt Dich halt viel hinlegen und ausruhen, damit der Bauch ganz in Ruhe wachsen kann, bevor die nächste Pause eingelegt wird :)* (Du hast Dich doch letztens noch gewundert, dass Dein Bauch in letzter Zeit nicht mehr so viel gewachsen ist. Bin auf das nächste Bild gespannt, da hat sich dann sicher einiges getan :)^)


    Bei uns ist es so 3°C oder so, also nichts mit Eis... nur Regen :-p


    Sophi: Ja, meine Hebamme hatte mir auch die Moltoneinlagen empfohlen. Sind auch viel kuscheliger, als diese Watte Dinger. Und man kann sie auswaschen und wieder benutzen :)^ Bin gespannt, wann ich die brauchen werde ;-)


    Luise, ach, Marmorkuchen ist doch auch lecker :p> Und wenn Du mal wieder so einfallslos bist, aber das nicht so auffallen soll, dann tu einfach gehackte Mandeln in den hellen Teig und Schokosplitter in den dunklen. Das schmeckt total gut und ist eben nicht "einfach nur" Marmorkuchen ;-D:)*


    Mein Bauchweh ist eigentlich wieder besser, aber wenn ich laufe, dann habe ich jetzt immer ziemlichen Druck vorne auf dem Schambein. Das tut auch etwas weh...aber ich will nicht klagen, insgesamt geht's mir ja noch ziemlich gut :-)


    So, war ja heute bei der FA. CTG war in Ordnung...d.h. keine Wehen :-p;-D GMH hat sie nicht gemessen, nur getastet. Ergebnis: Mumu ist noch zu, aber es wird alles schon deutlich weicher :)^ Dann hilft der ekelige Tee wohl doch was. Werde mir gleich daheim wieder einen kochen. Ein kleines bißchen runtergerutscht ist er auch schon. Fundus ist einen cm tiefer als vorher :)^ Es ist also alles auf dem richtigen Wege :-D Und sie meinte, dass sie jetzt vermuten würde, dass er nicht über Termin geht. Rechne also jetzt mal damit, dass es tatsächlich in den nächsten 2,5 Wochen irgendwann losgeht :-o


    Aktuelle Gewichtsschätzung: 2750g, wobei sich nicht alles optimal schallen ließ, könnte also auch ein bißchen mehr sein. Aber alles in allem kein Zwerg und vor allem kein Riese :-D:)^


    Jetzt wird's wirklich langsam spannend x:)


    LG, Christina @:)

    Christina,


    aha... da bist du ja!


    Ich hatte ja schon befürchtet, dass die Bauchschmerzen Konsequenzen hatten! @:)

    Zitat

    Marmorkuchen ist doch auch lecker

    Stimmt, das war er auch! :p> Und das nächste Mal mache ich Nutellaschnitte. :)^

    Zitat

    Mumu ist noch zu, aber es wird alles schon deutlich weicher Dann hilft der ekelige Tee wohl doch was.

    Na wunderbar, das freut mich für dich, auch wenn du ja möchtest, dass der Kleine noch drinne bleibt, du willst bestimmt nicht, dass du über den Termin gehst, oder? ???

    Zitat

    Aktuelle Gewichtsschätzung: 2750g

    Na, dann wird er sicher am Termin irgendwas um die 3 Kilo haben! @:) Das ist doch genau das, was du wolltest, oder? ???:)^ Da musst du dir dann auch nicht so nen Brocken rausdrücken! :)*:)^

    Ja, wenn man weiß, dass die Bauchschmerzen was Gutes tun, dann kann man die viel besser aushalten :-)


    Und richtig: er soll zwar nicht diese Woche kommen, aber über Termin muss auch nicht sein. Eigentlich wäre der 18.01.08 doch ein tolles Datum, oder? ;-D


    Ja, bisher wurde der Kleine Mann ja immer zwar in der Norm aber doch eher kleiner als riesig geschätzt, deshalb bin ich auch guter Hoffnung, dass es tatsächlich nicht so ein Monsterbrocken wird. Schön wär's ja :-Dx:) Achja, Kopfumfang hat sie 31,4cm gemessen, das geht ja bis jetzt auch noch...


    Wie geht's Dir denn? Bist Du mal wieder sporteln gewesen? Gehst Du eigentlich mit Annabelle zum Babyschwimmen? ich mag da unbedingt hingehen und sie ist doch jetzt alt genug, oder?

    Zitat

    Achja, Kopfumfang hat sie 31,4cm gemessen, das geht ja bis jetzt auch noch...

    Stimmt! @:) Aber ich denke, dass man sich da auch ganz schnell mal vermessen kann, denn mit KU ist ja der größte Umfang gemeint. :)* Aber 34 darf er ja bestimmt auch haben...

    Zitat

    Bist Du mal wieder sporteln gewesen? Gehst Du eigentlich mit Annabelle zum Babyschwimmen?

    Nein, ich gehe heute Abend erst wieder zum Badminton und morgen wollte ich dann mal joggen gehen. (Heut war ich zu faul oder das Wetter zu schlecht, such dir eine Variante raus ;-):-p...) Und ja, ich will auch zum Babyschwimmen gehen, aber ich habe mit meiner Freundin zusammen entschieden, dass wir das wohl erst im Frühling machen werden, weil die Gefahr für die Kleinen, krank zu werden, dann nicht so hoch ist. Außerdem sind sie ja dann schon älter und können das besser genießen, hoffe ich. :)^


    Der 18.01. klingt gut. Aber ich persönlich finde ja den 11.1. noch besser! :)^

    Zitat

    Aber ich persönlich finde ja den 11.1. noch besser!

    Das wäre ja über-über-übermorgen :-o:-o:-o Neeee, bitte nicht vor dem 15ten ;-D Muss noch zwei Maschinen Babywäsche waschen und wollte doch auch noch zum Fotographen zwecks Bauchfotos... das lässt sich etwas schlecht auf nach der Geburt verschieben ;-D Also, sagen wir mal ab Mitte nächster Woche wär ich einverstanden ;-D


    Ja stimmt. So eine Erkältung ist für die Kleinen ja noch ziemlich blöd. Da darfste dann die Nase immer leer saugen :-p Das hassen die Kleinen ;-D Im Frühling klingt gut. Hoffentlich kommt der recht früh dieses Jahr, damit ich viel mit dem Kinderwagen spazieren gehen kann :-D


    So, ich fahr jetzt mal beim Fotographen vorbei und frage, ob die kurzfristig noch Fotos machen können :-)


    Bsi später *:)@:)