Ja, wie Männe so schön sagt: ich muss jetzt Kräfte sammeln :-) (er sagt das allerdings meistens im Zusammenhang mit dem Essen, schiebt mir noch nen Keks rüber oder so :p>;-D Hab auch schon wieder zugenommen :=o)


    Ich hab gerade ein neues Buch angefangen: "Hope" von Lesley Pearse. Das hatte ich zu Weihnachten bekommen. Liest sich gut bis jetzt. Fing nur gleich auf den ersten Seiten mit einer Geburt an :-o ;-D


    8 Stunden Schlaf sind doch auch schon super :)^

    Zitat

    Hammer, wie die Zeit vergeht!

    Genau das sagte sie gestern auch ;-) Hatte wohl Besuch von einer Freundin mit einem Neugeborenen und hat dann ihre Kleine neben dem Würmchen gesehen und meinte nur: Mein Gott, was hab ich für ein riesiges Monsterbaby??? :-o ;-D Sie meinte, sie hätte schon völlig wieder vergessen gehabt, wie viel kleiner die Kleinen am Anfang sind ;-D


    Hab gerade den Maxicosi geschrubbt. Hatte den ja von einer Freundin geerbt. Mensch, jetzt sieht man auch wieder welche Farbe der mal hatte ;-)

    Zitat

    Liest sich gut bis jetzt. Fing nur gleich auf den ersten Seiten mit einer Geburt an

    Bist du dir sicher, dass du sowas jetzt lesen solltest? ;-) Ich hab gerade den neuen Harry Potter angefangen! Ich hab mir vorgenommen, jeden Tag ein Kapitel zu lesen! :)^:)* Man kommt ja dann nicht mehr so viel dazu. Beeil dich lieber mit deinem Buch! @:)

    Zitat

    Hab gerade den Maxicosi geschrubbt.

    Wir haben unserern auch gebraucht erstanden. Und ich ah auch erst mal die Bezüge gewaschen. Fand das einfach eklig, obwohl er noch nicht mal wirklich schmutzig war. :-/ Dann bist du ja wirklich wieder in den letzten Vorbereitungen! Ich hab auch gerde ne Wäsche laufen. Wir hatten heute wieder nen grandiosen Kackunfall! :-o>:(

    Zitat

    Bist du dir sicher, dass du sowas jetzt lesen solltest?

    Ich wußte ja nicht, dass das so anfängt ;-) Mein Mann hat mir lustigerweise sogar erzählt, dass ich wohl schlecht geträumt habe, als er ins Bett kam, weil ich so Geräusche gemacht hab. Ich kann mich aber nicht dran erinnern ;-) Jedenfalls ist die Hauptperson des Buches ja jetzt auf der Welt und ich hoffe, dass da jetzt erstmal keine Geburt mehr kommt ;-D

    Zitat

    Fand das einfach eklig, obwohl er noch nicht mal wirklich schmutzig war.

    Naja, bei unserem waren diverse Hunde und Katzenhaare dran, deshalb hab ich das alles sofort gewaschen. Und wenn die Bezüge ab sind sieht man auf einmal den ganzen Staub und die Haare, die dadrunter waren... also: geschrubbt und in der Wanne geduscht :)^ Jetzt muss der nur trocknen und dann bau ich ihn wieder zusammen.


    Vor Donnerstag darf Butzelchen nicht kommen, hab gerade einen Termin beim Fotographen gemacht :-D

    Zitat

    Wir hatten heute wieder nen grandiosen Kackunfall!

    Uih, was denn passiert? Hast Du ne kleine Hochdruckkackerin?

    Zitat

    Uih, was denn passiert? Hast Du ne kleine Hochdruckkackerin?

    Kärcher ist nix dagegen :-p... Nee, das Hauptproblem ist, dass die Windeln zu klein sind. Oder besser gesagt, zu kurz! :-( Annabelle ist für ihre Größe eben schon recht dünn und da passten eben bisher Pamoers Größe 2 am Bund noch am Besten. Aber da sie eben normal groß ist, kommt es ganz schnell oben raus. :(v

    Zitat

    Mein Mann hat mir lustigerweise sogar erzählt, dass ich wohl schlecht geträumt habe

    Ich hab heute nacht auch schlecht geträumt. :(v Dass ich verfolgt werde und es war alles so dunkel und kalt. Dann bin ich schweißgebadet aufgewacht. :-/

    Vielleicht mal eine andere Windelmarke probieren? Hab schon von vielen gehört, dass die ein oder andere Marke bei ihnen undicht ist und eine andere dann besser passt. Vielleicht gibt's ja welche, die etwas "dünner" ausfallen?


    Hm, blöd solche Träume, nicht wahr? Dann ist man gar nicht erholt sondern gestresst nach dem Schlafen :°_


    Wie es wohl Marshmallow geht? Mach mir ernsthaft Sorgen, weil sie sich jetzt seit Freitag nicht mehr gemeldet hat :-/

    So, ich werde jetzt feierlich die letzte Maschine Babyklamotten anwerfen. Wenn die dann fertig, trocken und im Schrank ist, dann ist bald alles bereit :)^:-D


    Ach noch eine Frage an die erfahrene Mami: Wie machst Du eigentlich die Fläschchen warm? Hast Du so ein extra Gerät oder Wasserbad oder Mikrowelle?

    Zitat

    Vielleicht mal eine andere Windelmarke probieren?

    Zumindest werde ich wohl eine Größe größer nehmen. Dann gibt´s auch keine Unfälle mehr... :-/ Wir nehmen ja schon Pampers...


    Um Marsh mach ich mir auch Gedanken, ich hoffe, ihr geht´s gut... :-/Aber da sie nicht wiedergekommen ist, denke ich mal schon, dass das eine EL-SS war. :°_ Die Arme. Da fängt sie an zu Hibbeln und dann das!

    Zitat

    Ach noch eine Frage an die erfahrene Mami: Wie machst Du eigentlich die Fläschchen warm?

    Gar nicht :-p. Meine Süße mag das Mam am liebsten abgekühlt auf Zimmertemperatur. :)* Nachts hab ich einen Fläschchenwärmer, denn die 16 Grad im Schlafzimmer schmecken ihr dann doch nicht sooo gut. Aber das brauchst du nicht zu wissen, denn du wirst ja stillen!!! @:)

    Morgen Ihr beiden, ihr seit ja mal wieder am austauschen.


    Luise das mit dem "brauen Unfall" kenne ich zu gut von meinen kleinen cousinen, die haben auch immer die halbe Rückenseite beschi....., Meine Tante ist dann auf Baumwollwindeln umgestiegen, ist zwar ziemlich stressig mit dem Waschen danach, aber das Kind bleibt sauber.


    Und schon was von Marsh gehört?Sie musste bestimmt rein ins Krankenhaus,offentlich nichts schlimmes.


    Ganz liebe Grüße an die anderen*:)

    Ach, das ist ja praktisch :-) Nee, stimmt. Ich will auf jeden Fall stillen. Ich hab nur gerade so überlegt was uns noch so fehlt... aber im Prinzip fehlt für beide Fälle noch so einiges. Sollte das stillen klappen, dann brauche ich wohl mehr als einen Still-BH und auch eine Milchpumpe. Wenn es nicht klappt eben den ganzen Fläschchenkram. Aber das kaufe ich alles erst, wenn ich es brauche.


    Hast Du einen Heizstrahler?

    Zitat

    auch eine Milchpumpe.

    Süße, lass das mit der Pumpe lieber! Wenn du schlau bist, dann sieht der Kleine Mann keine Flaschen! @:) Ich hab den Fehler bei Annabelle gemacht und das Resultat kennst du...


    Einen Heizstrahler haben wir nicht, über der Wickelkommode hätten wir den eh nicht montieren können :)*...


    Hummelli *:)*:)*:)

    Echt? Hing das mit der Pumpe zusammen? Ich dachte man braucht das Ding sowieso. Wenn das stillen gut klappt, braucht man die GAR NICHT? Hm, das wußte ich nicht. Wär ja praktisch :-D Wie gesagt, wollte sowieso all sowas erst bei Bedarf kaufen. Insofern hoffen wir auf meine Brust ;-)


    Hummelli *:)

    Nee, wenn du den Kleinen nur aus deiner Brust trinken lassen willst, brauchst du auch keine Pumpe.


    Wenn mal jemand anders füttern soll gut. Dann vielleicht schon. DAnn würd ich aber an deiner Stelle keine Flasche nehmen, sondern eine Spritze oder einen kleinen Becher. Allerding stelle ich mir das schwierig vor...


    Wenn ich noch mal ein Kind bekomme, bleibe ih auf jeden Fall erst mal zuahuse, damit ich nicht dieselben Fehler noch mal machen muss...

    Ja eben, ich muss ja irgendwann auch wieder arbeiten und dachte dann pumpt man einfach auf Vorrat was ab und Männe füttert dann :-/ Aber gut, davor hab ich ja shcon mal 8 Wochen lang Zeit zu schauen, wie das mit dem Stillen so klappt und dann sehen wir weiter wie wir das machen. Zur Not kann ich auch von der Arbeit heim fahren zum Stillen. Sind ja nur 3km...

    Zitat

    Wenn ich noch mal ein Kind bekomme, bleibe ih auf jeden Fall erst mal zuahuse

    Dein Wort in Gottes Ohr! :)* Ich freu mich auch schon auf die nächste Schwangerschaft in der wir beruflich in einer besseren Situation sind und ich dann erstmal daheim bleiben kann. Das wär schon besser. Aber gut, was nicht geht geht eben nicht. :-|