@ Luise:

MyNFP zeigt dir automatisch ab dem 5. ZT an dass du fruchtbar bist, weil du noch keine 12 Zyklen mit NFP verhütet hast. Hat wohl nichts mit deinem Schleim zu tun.

Wenn du immer S-Schleim hast, dann ist der ja nicht fruchtbar - sondern nur der S+-Schleim. Die -8-Regel kannst du also trotzdem anwenden, warum auch nicht? Das geht aber erst nach 12 Zyklen NFP - vorher wäre das zu unsicher, es sei denn, man mag ein NFP-Unfall-Baby ;-);-D

Sorry, hab den Rest hier nur so überflogen! Mir gehts heute absolut beschissen. Kann mich vor lauter Bauchschmerzen kaum bewegen. Meine Mutterbänder ziehen, ich hab mensartige Bauchschmerzen im Unterbauch, mein Nabel tut wahnsinnig weh und der Bauch oberhalb des Nabels tut weh, als hätte ich einen fiesen Muskelkater... aber so fies dass mir jede Bewegung weh tut und ich kaum vom Sitzen aufstehen kann oder mich im Liegen bewegen kann. :°(:°(:°(:°( Ich hoffe, das ist alles normal... mein Gyn hat keine Ordi mehr - erst wieder am Montag!! Und ins Krankenhaus mag ich nicht schon wieder :°(:°(:°(

@ Luise,

das mit der Fahrerflucht tut mir leid... war wohl wirklich nicht dein Tag! Kannst dich nicht rausreden, dass du es nicht gemerkt hättest oder so?

@ Christina:

Wie es mir geht, kannst oben eh auch nachlesen. Nestbautrieb ist daher momentan echt bei 0... kann mich ja kaum bewegen!

Habe heute Abend meinen ersten GVK... wird eh schon Zeit in der 32. Woche - finde ich.

Erdbeere *:) Das wird bestimmt wieder besser. Ich kann mich auch kaum bewegen, wenn dich das tröstet.

Hab gerade bei meinem FA angerufen. Der hat gesagt, dass er heute schon die Fäden rausmachen will. :-o:-o:-o

Ist das nicht zu früh? Hab noch tierische Schmerzen im Bauch, wenn man draufdrückt.

Erdbeere & Marsh,

ja, ich dachte auch, dass 5-Tage-Regel nichts mit dem Schleim zu tun haben, aber ich glaube, ich hab gelesen, dass man die Regeln nur solange anwenden kann, wie man kein S oder S+ in der Schleimauswertung hat, oder? ???:-/ Und so wertet es mir auch das Programm aus - dir fruchtbare Zeit ist laut Programm nämlich nach ZT 4 zuende, weil ich bei ZT 5 S eingetragen hab, weil ich da nämlich cremigen ZS hatte... Ich würd euch gerne den Link zu meiner Kurve mal reinkopieren, aber das funktioniert bei mir leider nicht...

Erdbeere,

oh je.. ich hoffe, dass das Ziehen bald besser wird. Vielleicht hilft es, wenn du dich ein bißchen auf die Couch legst? ???:°_

Marsh,

Die Fäden können nach einer Woche spätestens raus! :)^ Und die Schmerzen hängen sicher mit dem Co2 im Bauch zusammen! :°_

Mincepie,

bitte lass mich am Leben *liebguck*... Bin nur ein Gefahr für die Poller in der Gegend, nicht für die Allgemeinheit... :=o

Hallo ohr lieben

Hallo march, lass dich mal drücken.:°_, ich will jetzt aber auch nicht weiter darauf eingehen, das haben die anderen ja schon gemacht.Ich hatte ja im August auch eine Bauspiegelung, ich weiß wie du dich fühlst. Mir haben besonders die Schultern wehgetan. Das mit den Fäden ist aber auch so schon ok, mir habe sie die auch nach fünf tagen rausgenommen.tat auch nicht so dolle weh, die kleinigkeit schaftst du schon.

Achso ich wollte euch noch mitteilen, dass ich jetzt eine Stelle ab 01.02.08 habe, ich kann dann also, gleich wieder ins arbeitsleben einsteigen.Und dann denke ich mal, dass wir nächstes Jahr immer Sommer loslegen können mit üben,huhu

An die andere liebe Grüße;-D

Liebe Grüße an alle

Luise: Dann stell die Kurve doch in dein Profil. Einfach den Link reinkopieren.

cremig ist bei mir aber nicht S. Ist der Schleim bei dir klebrig cremig oder glitschig cremig? (Sorry, eklig! ;-D)

Nee, das ist garantiert nicht das CO2. Tut nur auf der rechten seite (da, wo die OP war) weh.

hummelli: *:) Super, herzlichen Glückwunsch! Dann kanns ja bald losgehen bei euch! Warum hattest du ne Bauchspiegelung und was kam raus? Das mit den Schultern haben sie mir auch geaagt, aber die taten mir nicht weh. Dafür wär der Bauch fast geplatzt.

Danke Ihr beiden

@marsh ich hatte eine eileiterentzündung auf der linken seite, musste deswegen drei mal rein,habe drei wochen antibiotikum über die venen bekommen und in der zweiten woche eine Bauchspiegelung, die wie du auch mitbekommen musstest di Hölle war. Ich hatte ziemliche dolle schmerzen in der Schulter und im Bauch, das Gas wollte irgenwie oben lang raus, hatte ich das Gefühl. Nach etwa 10 Tagen konnte ich dann wieder das laufen genießen.

ah genau, da hattest du ja was davon erzählt. Du hast die Eileiterentzündung bemerkt??? Bei mir kann es ja auch sein, dass ich sowas hatte und es eben nicht bemerkt habe. Wie hat sich das angefühlt? Sind die Eileiter noch OK? Haben sie da bei dir diesen test gemacht, ob die Eileiter durchlässig sind mit der Flüssigkeit?

Ja, ne Bauchspiegelung ist nichts Schönes. Mir geht es mittlerweile wieder ganz OK, nur hab ich eben noch diese Schmerzen auf der rechten seite beim draufdrücken. Bauch sieht auch noch aufgebläht aus. Die ersten Tage konnte ich nur gebückt laufen und war froh, als ich wieder im Bett war.

Der Drainageschlauch war das Schlimmste, fand ich. Der hat so gezwickt. Mich hat es von unten bis oben wie mit Messerstichen durchgestochen.

Luise: Da hätte ich dann "f" eingetragen oder "nichts". S gibts bei mir erst, wenn der Schleim durchsichtig und dehnbar ist.

Ich hatte ständige schmerzen in der Gegend, so als ob immer die tage kommen wollen,aber irgendwie nur einseitig. Ich dachte ja dann auch ich sei schwanger, was nicht der fall war (Schade). ich bin dann von Arzt zu Arzt gegangen. Zwei Frauenärzte haben mich dann abgespeist mit eventuell Magen Darm und so. Naja und dann bin ich bei meinem Fa den ich jetzt habe gelandet. Der hat dann Ultraschall gemacht und dabei festgestellt, dass der Eileiter auf ein 4faches angeschwollen waren.Ich musstw dann gleich in krankenhaus, wo ich dann insgesamt drei mal reinmusste, da es nicht besser wurde. Ich muss nächste woche wieder zur Nachuntersuchung. die schmerzen sind auch noch nicht ganz weg. ich hoffe nur, dass ich nicht wieder rein muss.

Bei mir haben sie das auch gemacht mit der durchlässigkeit, war soweit ok. sie meinten aber auch, dass ich mit dem Kinderwunsch nicht so lange warten soll, weil ich dafür jetzt ziemlich anfällig war. Bei der Bauchspiegelung haben sie dann auch noch festgestellt, dass ich was am Darm habe, dass hat sich dann nach eine Darmspiegelung(drei Tage nach der Bauchspiegelung) als Entwarnung dargestellt. das schönste war nur, ich hatte ja am dienstag die Bauchspiegelung und am Freitag die Darmsp. ich durfe also von Montag früh bis Freitag Nachmittag nichts essen, aber das habe ich auch überstanden.

hummelli: Nee, sowas hatte ich nicht. :-/ Also nicht bewusst. Ich hatte eben sehr lange mit Blasenentzündungen zu kämpfen, die nicht weggingen. Ich hatte immer ziemlich lange einen Druck da unten, der trotz AB noch da war. War mir aber eigentlich sicher, dass es die Blase war. Vielleicht ja doch nicht?:-/

Das ist ja doof, so lange nichts essen. Ich ahb 24h nichts gegessen und hatte nach der Narkose so einen Schweinekohldampf auf einen Döner. ;-D Hab ich natürlich nicht bekommen, nur so ne dumme Suppe, aber auch erst Stunden später.

Vielleicht pfeif ich mir heute mal nen Döner rein, wär eigentlich eine Idee.

Ich will eigentlich zumArzt, nur dummerweise sind gerade alle Autos weg... Meine Eltern sind mit "meinem" weg, weil ihrs in der Werkstatt ist...

Naja das mit dem hunger war schon ziemlich schlimm,gerade nach der op, da will man ja schon zu kräften wieder kommen, ich habe dann nur traubenzucker bekommen. man hatte ich eine laune.Achja döner das wäre auch für heute etwas, da ich ja den ganzen tag hier auf arbeit rumhänge und noch nichts wars hatte. Hat den der Arzt überhaupt noch auf bei euch?unsere schließen immer zeitig. so ich werde dann auch mal.

schau ihr lieben

Hummelli,

da hattest du ja auch ganz schön was durch! Umso mehr freue ich mich für dich, dass es dann bald losgehen kann bei dir mit Hibbeln!

Marsh,

eine Pause bis April scheint Sinn zu machen, da du ja auch noch deine Prüfungen hast! @:)

Hast du das selber festgelegt mit der Unterscheidung in den Dehnbarkeit des Schleims? Ich will halt jetzt damit verhüten und wich will im Moment partout nicht ss werden, deswegen frage ich so genau nach! :=o Hatte mir auch schon überlegt, den MuMu zu kontrollieren, aber da bin ich mir auch nicht sicher, was die Lage angeht... :-/