Dini,

ja, wir haben einen Hartan Skater S. Ich bin damit auch absolut zufrieden. Der Kinderwagen ist praktisch (lässt sich leicht zusammenklappen und im Auto verstauen), sicher und robust. Und Hartan macht mit Abstand die größten Softtaschen, es gibt eine Menge Zubehör - ich kann da echt nix gegen sagen! Es gibt auch viele andere Firmen, die Kinderwagen herstellen, aber oft sind die dann teurer und unpraktischer. Z.B. finde ich Quinny auch nicht schlecht, aber da hat man schon alleine damit zu kämpfen, dass die Hartschale schnell zu klein wird. Und wenn dein Kind mit 7 Monaten doch noch nicht sitzen kann und du aber noch keinen Sportwagenaufsatz nehmen kannst, dann haste damit ein Problem. Teutonia ist auch nicht schlecht, aber auch da ist die Softtasche recht klein. Bugaboo ist schweineteuer und erst recht unpraktisch, da braucht man sich die Wagen nur mal anschauen! :)* Nee. Ich bin echt Hartan-Verfechter. Und mit unserem KiWa war ich schon ganz viel Joggen und sogar Skaten, war alles kein Problem, sogar eine Bewährungsprobe im Wald hat er schon bestanden! :)^

Wir haben den Kinderwagen übrigens gebraucht gekauft, bei Ebay, weil er halb so teuer war, aber genauso gut wie ein neuer. Haben nur 300 Euro bezahlt statt 600. :)*:)^

Hallo Mädels!

Wir hatten gestern leider absolut keinen schönen Abend! Mein Mann wollte von der Firma heimfahren, weil wir ja in den Geburtsvorbereitungskurs mussten. Auf einmal rief er mich an, dass sein Auto kaputt wäre und er nicht mehr weiterfahren konnte. Mein Dad holte ihn dann ab und schleppte ihn in die nächste Werkstatt. Wir wissen leider noch nicht, was kaputt ist, vermutlich aber ein Teil des Motors... das wäre dann ein Wahnsinn. Haben kein Geld momentan für ein neues Auto... und eine zu teure Reparatur zahlt sich bei dem Auto nicht mehr aus. Ist zwar "erst" ein 2004er Baujahr, aber ein absolutes Montagsauto das ständig in der Werkstatt steht. >:(>:(>:(

Jetzt fährt er erstmal mit meinem Auto - ich finds halt doof, weil ich jetzt total ans Haus gebunden bin. Wohne ja ganz am Ortsrand und kann nichtmal einkaufen fahren. *seufz*

@ Dini:

Ich habe den Hartan Racer S - praktisch wurde er ja noch nicht erprobt, aber so bin ich schonmal total zufrieden. Vorne hat er Doppelräder die man umstellen kann (schwenkbar und fix) - das war uns fast das Wichtigste da wir mit dem Wagen sicher auf asphaltierten Straßen und auch auf Schotterwegen fahren werden. Er ist extrem leicht und extrem klein zusammenklappbar und hat einfach alles, was ein Kinderwagen nur so haben kann. Meine Eltern haben gesagt, da fehlt eigentlich nur noch der Motor... und das stimmt! :)^:)^:)^:)^

Luise, wegen Pearl Index von NFP - das Problem dabei ist, das alle englisch- oder französischsprachigen Seiten darüber, selbst bei Wikipedia, einen PI von 1-3 bei perfektem Gebrauch und bis zu 25% bei Fehlern angeben - und da wäre ich auch nicht überzeugt.

Habe mir jetzt trotzdem mal Natürlich und Sicher bestellt (Juhu, 12 und ein paar zerquetschte fürs Buch, das doppelte für Portokosten).

Braucht man eigentlich unbedingt ein auf zwei Dezimalstellen genaues Thermometer? Ich habe ein normales analoges, da müsste man das ja eigentlich relativ gut selbst genau genug ablesen können, da man ja eh auf 0.05er Schritte runden muss?

Ich habe hier nämlich schon alle Apotheken abgeklappert, und die gucken mich immer an, wie ein Auto, wenn ich nach sowas frage. :-/

@ Mincepie:

Ich würde mir schon ein auf 2 dezimalstellen genaues Thermometer kaufen. Ich hab den "Cyclotest Lady", der war nicht so teuer und ist perfekt! Hatten die in der Apo auch nicht, haben ihn dann aber bestellt!

Erdbeere,

na, das hört sich ja nicht toll an. :(v Hattet ihr nicht letztens noch so schlimme Probleme mit deinem Auto? Leider ist ja bei einem 4 Jahre alten Auo die Garantie schon erloschen! :(v Hoffentlich ist es nicht der Motor und die in der Werkststt bekommen das für weniger Geld wieder hin! :-(

Mincepie,

ich denke aber, ganz ehrlich, dass man auch mit 1% PI zufrieden sein kann, das ist ja dann wie ein dauerhafter Kondomgebrauch. Lies die N&S mal durch, da wurde die Sicherheit ja auch in Studien ermittelt und das wurde da auch erklärt. Ich hatte auch erst ein ganz normales Digitalthermometer mit einer Stelle nach dem Komma. Aber da ich das mit der Verhütung ernst nehme, hab ich mir ein neues gekaut. Im Gegensatz zu dir will ich nämlich definitiv nicht ss werden... Aber ein Quecksilberthermometer wird sowieso empfohlen :)*.

Guten Morgen Mädels,

Erdbeere,

och nee, das ist ja ein Mist. Ich weiß genau, was du meinst. Wir haben auch schon befürchtet, dass Männes Auto nicht über den TÜV kommt, da würde sich eine Reperatur auch nicht mehr lohnen. Auch eindeutig ein Montagsauto. ;-/

Elbnixe,

wir haben uns einen KiWA von Piccolo gekauft.

http://www.piccolo24.de/cms/in…=com_virtuemart&Itemid=31

Allerdings haben wir mehr Geld bezahlt, da wir ihn im Laden gekauft haben. Da wir ihn aber noch nicht in Gebrauch haben, weiß ich nicht, wie gut er wirklich ist. Aber hat auch Schwenkräder, die feststellbar sind etc.

Luise, Mincepie,@:)

Ich fand NFP übrigens auch gut und werde das nach der SS bestimmt wieder machen.

Dini,

oh wie süß, da geht es ja erst langsam los. x:)

huhu!

@erbeere

ohje, das hört sich ja nicht gut an.....das mit den Autos ist soooo ärgerlich. Hab auch erst letzte Woche 220 € für nen neuen Auspuff gelassen und da war ich noch gut dran jetzt.

Ich hoffe für euch, dass das Problem schnell behoben werden kann und es nicht allzu teuer wird.

Ward ihr dann gestern wieder nicht im GVK?

hab mir jetzt mal die einzelnen KiWa genauer angeschaut und verglichen ;-) im Moment bin ich der Meinung, dass der Hartan Racer Plus was für mich wäre. Mir sind die schwenkbaren Räder auch sehr wichtig. Genauso ist mir aber auch diese Handbremse wichtig. Da ich, wie Luise ja auch, danach unbedingt wieder mit Skaten anfangen möchte, ist eine Handbremse natürlich unbedingt von Vorteil. Oder wie siehst du das Luise!? Du bist ja schon geskatet.

Der Skater S von Luise ist zwar auch net schlecht, hat aber halt nur 3 Räder und ich hätte schon lieber 4 glaub ich. Aber das muss ich dann mal im Fachgeschäft ausprobieren....

Danke auf jeden Fall für eure Meinungen!

huhu sophitia!

ich wollte das m it dem KiWa wissen ;-) aber ich hab ganz vergessen, dass du ja vielleicht auch schon einen hast ;-D

Der sieht auch schick aus, aber hat auch keine Bremse.....mal sehen. Bei uns gibts ein riesen Fachgeschäft, da werd ich nach Fasching wohl mal hinfahren und testen ;-)

na dann braucht man das auch nicht.....aber ich stelle mir eben grad vor, wie ich nen leichten Berg runterfahre, vorne das Baby dran und dann kann ich nicht bremsen. Ich meine, alleine ist das für mich ja kein Problem, aber da haste ja dann vorn noch Gewicht dran...... :-/

Mir ist gerade sauschlecht... das Auto von meinem Schatz ist ein Totalschaden. Motor kaputt...

Wollte eigentlich jetzt mit dem Kochen anfangen, werde das aber noch 1-2 Stündchen verschieben, bekomme ja jetzt sowieso nichts runter... :°(:°(:°(:°(:°(:°(

@ Dini:

Nein, waren gestern wieder nicht im GVK. Haben ihn diesmal aber wenigstens nicht ausfallen lassen, sondern auf Samstag verschoben. Dadurch, dass wir einen "Einzelkurs" haben und nicht an andere Päärchen gebunden sind, ging das recht leicht.

Luise,

ich schließe mich übrigens an. Also mein Männe und ich sind auch keine IT Futzis, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gerade nicht genau weiß, was das ist. |-o|-o|-o

Ich bin Sonderpädagogin und Männe arbeitet bei Lufthansa-Technik. ;-)