Dini, nee würde ich auch nicht machen, da brauchst du dann schon einen mit Bremse. Ich wäre ja ehrlich gesagt nie auf so ne Idee gekommen.

Oh man, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, schaut man nur mist. Nun sehe ich gerade 'unsere Liebe'. Bin ja mal gespannt was das wird. ;-D Ist bestimmt total albern. :-p

@ erdbeere

ohje, das ist jetzt aber nicht lustig........ich hoffe, ihr findet eine Lösung. Ich kenne das nur zu gut, wenn man auf dem Land wohnt und ein Auto zur Verfügung hat! Bei uns wäre ein Auto auch undenkbar.....

Ich drück die Daumen, dass ihr ne Möglichkeit findet.....

mit dem GVK, das ist ja dann wenigstens gut, dass ihr das verschieben könnt.....wenigstens etwas!

@sophitia

IT Futzi kann ja alles mögliche sein. Ich bin z.B. Fachinformatikerin. da gibt es ja dann auch verschiedene Zweige und man kann ja auch alles mögliche richtung IT studieren.....

Dini,

das ist ja das Problem, nur die KiWa mit den drei Rädern haben auch eine Handbremse. :(v Von daher musst du dich wohl entscheiden. Drei Räder und Handbremse oder vier Räder... :-/

Erdbeere,

so´n Mist :°_. Lass dich knuddeln. Und irgendein billiges Auto kaufen für 1000 Euro. Das fährt wenigstens erst mal. :-/

Können uns leider kein Auto leihen... meine Eltern sind beide berufstätig und brauchen ihre Autos. Seine Eltern genauso... die sind zwar in Pension aber ständig irgendwo unterwegs. Für die nächste Zeit kann er natürlich voll und ganz mein Auto haben... aber eine Dauerlösung ist das halt sicher nicht.

Werden uns also jetzt was überlegen müssen. Am Nachmittag fahren wir in die Werkstatt und reden nochmal mit dem Mechaniker. Der wollte das Auto schon so lange haben - er meinte, er würde uns noch 2000 Euro dafür geben. Ist halt auch nicht das Meiste. Und dann werden wir uns einen Autofinanzierungsplan überlegen müssen... mein Mann ist soviel für die Firma unterwegs, der braucht ein gutes Auto und meiner ist ja schon 13 Jahre alt!!! Dachte schon an Leasing oder so... müssen wir uns halt jetzt einfach erkundigen. Das Problem ist halt nur, dass wir uns keinen Kredit aufnehmen können, weil wir ja noch unseren Hausbaukredit haben und da eh schon im Monat mehr als 1000 Euro zurückzahlen. :-(:-(

huhu Luise!

deswegen der Racer Plus. Der hat 4 Räder und ne Handbremse....

http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=2516-26-210

muss halt mal schauen, wie das mit der Soft- und Kombitasche ist.....aber das muss ich mir alles live ansehen und dann eben entscheiden, was mit wichter ist.

Bremse wär mir schon lieb, aber drei Räder, da hab ich glaub ich angst, dass der leichter kippt, wenn ich nen Randstein hoch- oder runterfahre oder ne Rolltreppe oder so...

Dini,

Ich fahr mit meinem auch Bordsteine hoch und runter und Rolltreppen auch. Und icih hab noch nie ein Problem gehabt. Aber dein Problem ist ja schon gelöst! Dann nimmste den Racer Plus! :)*:)^ Allerdings würd ich an deiner Stelle ne Softtasche nehmen, du bekommst ja ein Sommerbaby. Die Hartschale ist viel zu klein...

Erdbeere,

:°_ Ihr Armen. Es kommt ja dch immer alles auf einmal. :°_ Und wenn ihr erst mal ein günstigeres Auto für deinen Männe kauft? So lange, bis es finanziell wieder etwas besser aussieht? ???

@ Luise:

Wie gesagt, er fährt für die Firma ständig in ganz Niederösterreich herum... ich hätte da bei einem uralten, günstigen Auto kein gutes Gefühl dabei. Er legt soviele Kilometer zurück... das wäre nicht gut!

Wir warten jetzt erstmal ab, was der Mechaniker jetzt genau sagt. Er meinte, er wird sich schlau machen ob er ein gutes, relativ günstiges Gebrauchtauto für uns findet... und wir werden natürlich auch schauen. Und wenns finanziell momentan so gar nicht geht, dann fährt er erstmal mit meinem... ich brauche ja momentan nicht unbedingt ein Auto.

Ja, das stimmt schon, dass er dann sicher ein etwas besseres Auto braucht, aber mal ehrlich, ich denke, wenn es um die Vermeidung von Unfällen geht, dann denke ich, dass es da in erster Linie auf das Fahrverhalten desjenigen ankommt, der da am Steuer sitzt. Technik ist da zweitrangig. Und ein Auto mit 2 Airbags gibt es auch heute schon für sehr wenig Geld, das gehört ja nun schon zum Standard. :)* Da würd ich mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen! :)*

Huhu!*:)

Erdbeere: :°_ Das ist ja doof mit dem Auto. Wie kann das Auto nach so kurzer Zeit schon total hinüber sein?

Nee, nee, ich war noch nicht beim FA. Ich geh entweder heute oder morgen. Mein Bauch ist aber immer noch ziemlich druckempfindlich. Ist das normal? Hoffe, der drückt mir da nicht zu sehr drauf rum.

Elbnixe: Klar, kannst dich gern "persönlich" mit mir in verbindung setzen wegen Florida.

Dini: Da sieht man doch schon was! :)^ Und wo ist da wa speckig?

Ich kann ja auch mal Bilder von meinem bauch mit den dekorativen OP-Narben reinstellen. Dann wisst ihr was speckig ist.

Meine Mum arbeitet ja in der Werkstatt, in der das kaputte Auto steht. Sie hat gerade angerufen, dass sie schon 2 Autos gefunden hätten, die für uns in Frage kämen. Wenn mein Schatz heimkommt werden wir essen und dann fahren wir dorthin und werden uns das anschauen bzw. alles durchbesprechen.

Aprospros Essen: Hab schon Hunger... nachdem es heute aber Spinat gibt und man den ja nicht aufwärmen soll, hab ich das Essen so geplant dass mein Mann mitessen kann... der kommt aber erst in einer halben Stunde *seufz*. Hab schon eine Banane und 1 Blutorange gegessen, das Zeug hält aber auch nicht wirklich an. :-/

Wozu braucht man beim Kinderwagen eine Handbremse - ich meine, wenn man nicht skaten oder laufen geht damit? Mir reicht die Fußbremse.

Was die Tragetasche betrifft: Ich habe auch eine Softtasche, finde die viel besser und größer als die Hartschalen.

Erdbeere,

Zitat

Sie hat gerade angerufen, dass sie schon 2 Autos gefunden hätten, die für uns in Frage kämen.

Das hört sich doch super an! @:) Freut mich für euch!

Zitat

Hab schon eine Banane und 1 Blutorange gegessen, das Zeug hält aber auch nicht wirklich an.

Obst macht mich auch nicht satt. Spinat? Was gibt´s denn noch dazu?

@ marsh

danke |-o

und deine Narbe wollen wir auch sehen!!! Da kannst jetzt vor deinen Schülern prahlen, was du für ne tolle Narbe hast *g*

@erdbeere

klar, wenn man nicht skatet oder läuft, braucht man die Handbremse nicht, da ich aber wenn möglich unbedingt wieder skaten möchte, ist eine Handbremse eigentlich schon notwendig.

Ich denk an euch, dass das mit nem Auto klappt!!! Es wird sicher was passendes dabei sein!

achja, wegen Spinat aufwärmen: http://www.swr.de/buffet/teled…287064/1gadqk1/index.html

Ich hab selbst auch schon Spinat aufgewärmt. War genauso lecker ;-) und mir hats nicht geschadet.

Zitat

und deine Narbe wollen wir auch sehen!!!

Im Ernst jetzt? Da muss ich mich dann ja fast nackig zeigen, so weit unten wie die Narben sind.|-o

Wenn, dann gibts das per PN.

Die Narben sind nicht groß genug zum Prahlen! ;-)

Zitat

Die Narben sind nicht groß genug zum Prahlen!

blöd....naja, man kann ja mal versuchen!

hm, also du musst nicht, wenn du nicht willst, hab mir nur gedacht, wenn du es uns schon soooo anbietest. Und mich persönlich würds ja auch mal interessieren, wie groß sowas ist und wo da operiert wird.

Aber das ist dir überlassen. Ich nehm natürlich auch PNs ;-D