• Wer muss noch aufs Üben warten?

Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

hummelli: Das war auch nicht speziell auf dich bezogen mit dem Grüßen und auch nicht böse gemeint, wie ich schon tausend mal betont habe. Es war eine Frage aus purem Interesse.

J-Chen: Wow, ihr legt jeden Monat eine Tausender auf die Seite??? Das geht bei uns gar nicht, obwohl wir beide arbeiten und keine Miete zahlen.

jenny: wow, 1000 euro zur seite legen - respekt! da müsst ihr beide ja wirklich gut verdienen... würde bei uns nicht ganz so gehen, und dass obwohl wir beide auch nicht sooo schlecht verdienen :-/

wie jetzt, welcher KiA hat sich das Leben genommen? hab ich da was überlesen??? :=o

mich hat auch die erkältungswelle erreicht. seit sonntag. gehe aber fleißig arbeiten, obwohl es ziemlich schlaucht. dafür werde ich abends immer schön von männe gepflegt. naja, hoffe bis zum we ist der mist wieder weg!

winke winke an alle @:)*:)

Marsh: ich meinte das doch auch nicht böse. Mir geht es doch hier auch manchmal so, dass man übersehen wird. Aber nun Schwanz beiseite |-o

J-chen: Geheimnis.hm gibt es da eigentlich nicht. Wir haben nur das Glück das wir für 100 EUR bei meiner Schwiegermutter leben können und den Rest auf den Kopf hauen könnten, abzüglich den sonstigen Kosten die wir haben wie Auto, Versicherung ect. So dass wir auch im Monat so um die 1.000 EUR kommen, manchmal mehr. Somit lief es die letzten Jahre sehr gut für uns. Dazu kommt ja noch, dass wir das Grundstück dann nicht kaufen müssen und zwei Zimmer schon existieren, die wir dann auch nutzen. Sprich wir brauchen dann nur noch Wohnzimmer, ein größeres Bad , Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer sowie eine Garage anbauen. Rest muss nur ausgebaut werden. ich denke mal das da der Rahmen bei etwa 120.000 liegt. Denke aber mal das es etwas weniger wird. So ganz genau habe ich da leider keine Vorstellungen was sowas kostet.Schauen wir mal. Ich würde mir wünschen wir gewinnen im Lotto und könnten sofort anfangen, dann würde sich mein KinderWunsch auch nach vorne verschieben.

Achso :) naja, wir sparen noch jeder separat für z. b. Autos, müssen mal uns zusammensetzen, ob wir nicht alles zusammenlaufen lassen, und dann haben wir halt auch noch ein gemeinsames Sparkonto fürs Häusle ;-)

Tja, wir dachten ja auch, wir könnten umbauen... Naja, was solls, wir sind ja auf niemanden angewiesen, auf die Schwiegis schon dreimal - ich denke an die Zukunft und grins mir einen ab - wie gesagt, sie werden nicht jünger, dass Grundstück nicht kleiner - hach, ist das schön :) (hört sich fies an, ich weiß).

Naja, letztes Jahr hatte ich ja erst ein neues Auto gekauft, mein Mann braucht auch irgendwann eines, aber er fährt seines noch, bis es auseinanderfällt - denn er kann noch nicht so ganz begreifen, dass das nächste wahrscheinlich kein so großes mehr sein wird ]:D

Hallo, jetzt schaffe ich es auch mal wieder hier her!;-D*:)

Christina

Zitat

Ich dachte Du wolltest noch im Ausland arbeiten.

Hatte ich damals 2003 nach meiner Lehre auch vor, aber in England. Hat sich aber irgendwie nicht ergeben, und jetzt habe ich einen Job, der gut bezahlt ist, wo es mir auch spaß macht und ich in dem Fall gut sparen kann um in die USA reisen zu können!:-D

Zitat

Ich war 3 Monate weg und wäre eigentlich gerne ein Jahr oder so geblieben.

Was dich dran gehindert, zu viel Heimweh? Ich glaube aber schon, das wieder gekommen wärst, einfach so mein Gefühl!;-)

Zitat

aber so einen Urlaub könnt ihr doch problemlos noch vorher machen

Ich wills hoffen, denn es kommt noch einiges auf meinen Männe zu, rein Finanziell, jetzt den Urlaub, den wir nächsten Monat machen werden, dann will seine Schwester bei der Wohnungsbaugenossenschaft einkaufen. Sie und ihre Eltern haben nicht das Geld. Dann hat er praktisch nur ein knappes Jahr zu sparen und wer weiß ob er dann so viel Geld zusammen hat für den Urlaub!:-/ Dann will er ja auch noch seinen Meister machen, ab 2010, und die Firma wird ihn bestimmt nicht bezahlen, da sie ja genung für den Maneger ausgegeben haben und der Meister geht 2 Jahre, also können wir nur in den Schulferien verreisen, wenn überhaupt!:-(

Alles nicht so einfach, aber ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken um ungelegte Eier, wir werden ja sehen wie es sich ergibt!;-)

Zitat

Im großen weiten Kanada

Ja, Kanada soll sehr schön sein, das glaube ich gerne das du da nicht so gerne mehr weg wolltest!:)z

Zitat

Den bringst Du am nächsten Tag wieder zurück

Das mag sein, da es ja nicht mein Kind ist, kann ich ihn ja jederzeit wieder dir zurück bringen!;-D

Zitat

Heute hat er von 00:30-03:30h gebrüllt wie am Spieß

Was macht ihr da, laßt ihr ihn einfach brüllen? Hat er denn wenigstens ab 3.30h durchgeschlafen?

Zitat

Und Erdbeere und ich bringen selbsgebackene Kekse mit

Lecker:-q;-)

Zitat

Auch wenn ich das nicht geschafft habe einzuhalten. Ich wollte nur noch ein Baby, völlig wurscht wann...

So sieht es mein Freund auch, wenn er will, hauptsache Gesund und alles dran.;-) Aber wenn ich wirklich will, dann wirds mir wohl auch völlig egal sein!;-D:)z

mincepie

Zitat

Aber richtig drüber gesprochen habt ihr schonmal, oder? Wäre auf jeden Fall besser, wenn er weiß, dass du lieber heute als morgen anfangen würdest, dann kann er sich immerhin mental darauf vorbereiten und dann ggf. mit dir zusammen einen Kompromiss finden

Jein, was heißt richtig drüber gesprochen?

Es gab mal eine diskussion zwischen uns und Kinder kriegen, da kam dann raus, das er sich welche wünscht und er auch welche mit mir haben möchte und sich freut, das ich nicht eine dieser Karriere Frauen bin die erst mit mitte/ende 30 ihr erstes Kind haben wollen, aber eben nicht jetzt. Er möchte mind. 2-3 Jahre erstmal mit der Frau alleine sein und eine Basis aufbauen bischen sparen und Karriere machen, was ich auch verstehen kann, nur ab wann endet in dem Fall eine Karriere um Kinder zu bekommen?:-/

Jedenfalls haben wir uns drauf geeinigt, ende 09 darüber ausführlich zu reden wann wir anfangen wollen und evtl. kann es dann auch schon losgehen, wenn er aber sagt, er würde gerne noch 1 Jahr warten, wäre es zwar schwer für mich, aber ich könnte mit leben!

Ich habe ihm aber auch definitiv gesagt, das ende August 2010 meine Spirale raus muß und das ich dann auch nicht mehr verhüten will. Für ihn ist es dann auch ok gewesen und das Thema war für ihn abgeschlossen!

Wenn wir aber allerdings zusammen schwimmen gehen, unser Sportliches Hobby, und ich eine Schwangere Frau sehe, dann sage ich ihm auch das ich auch gerne jetzt Schwanger wäre und ein Kind haben will, er schmunzelt nur und gibt mir ein Kompliment, das ich bestimmt einen schöneren Bauch bekommen werde wie diese Frau!;-) Aber eben noch nicht jetzt!:-|

Marshmallow

Danke@:)

Zitat

Die BE ist wohl immer noch nicht weg, hab immer noch so einen Druck. Das hatte ich früher aber auch und das hält oft Wochen noch an...

Puh, mit diesen BE´s kann ich auch ein lied singen, bei meinen Ex-Freunden hatte ich die alle 2-6 Monate für mind. 2-4 Monate, bin zum Artzt und habe immer AB bekommen.:-( Mein Gyn hat mich zum Uro geschicht und der hat nix gefunden, unglaublich!:|N>:(

Und seit ich mit meinem Männe zusammen bin, seitdem habe ich nicht eine BE mehr bekommen. Und ich mache nix anders!:-D

Zitat

Ich glaub langsam, das wird echt nix mehr ohne Hilfe.

Denke einfach positiv, das klappt noch!:)*

Garnicht erst so sehr darüber nachdenken, viel x:) von dem und einfach sehen was passiert, ich weiß, leichter gesagt als getan!;-)

Erdbeere

Natürlich auch von mir alles gute Nachträglich, wie ich lese habt ihr schön gefeiert!@:):)-

Alania

Zitat

Find ich toll, dass noch jemand aufs Üben warten muss. Dann bin ich nicht so alleine

sehe ich auch so.:-D

Zitat

tja, wahrscheinlich wird es dann in ein paar Jahren so rausgehen, dass dein Kind im Sommer Geburtstag hat, und meins im Winter *g*

Mal abwarten, vielleicht ist es ja auch umgekehrt oder wir bekommen unsere Kinder so ziehmlich zum gleichen Zeitpunkt!;-D

Erdbeere

Danke*:)

Zitat

Und wenn ich mir denke dass ich jetzt auch schon bald auf den 30er zugehe:

Ich bin aber noch 1 Jahr früher dran wie du!;-D:-p

Zitat

Hatte mir auch schon 1 Jahr vor der SS sämtliche Bücher über SSen gekauft... wenn der Kinderwunsch so extrem ist, ist das glaube ich normal!

Ja, du sagst es, nur das ich in einem Buchladen mal danach sehe und rein gucke aber es nicht kaufe, so weit denke ich dann doch noch nicht. Wenn es aber soweit ist, werde ich als 1. ein Namensbuch kaufen!;-D

Mein Freund hat schon den Mädchennamen und von dem will er auch nicht abweichen, ich finde ihn nicht doll, könnte mich aber damit zufrieden geben!;-D

Beim Jungen wird es wohl sehr problematisch werden!:=o

Und eure kleine Sophie ist auch richtig süß, bei den kleinen könnte man echt neidisch werden!:-D

Zitat

Wir haben ja zum Glück schon einen Termin bei einem anderen Kinderarzt ausgemacht, weil zu unserem Alten werden wir wohl nie wieder können: Er hat sich heute Abend ERSTOCHEN!!! Im Garten der Ordination! Hat sich ein Messer mitten ins Herz gestochen - wie auch immer man sowas schafft! Brrrr.... mir läufts noch immer ganz kalt runter!! Unvorstellbar!!! Wenn ich mir denke dass wir vor einem starken Monat noch bei ihm waren und er Sophie noch geimpft hat!

Wow, ist ja unvorstellbar, krass!:-o:|N

Zitat

Dort, wo der Arzt ordiniert..."

Bei diesem Satz hatte ich echt an was anderes gedacht, ich versautes Huhn!:=o;-D

Zitat

aber wahrscheinlich merkt ihr trotzdem meinen österreichischen Einschlag, oder??

Nee, bis eben habe ich es nicht gewust und hätte wohl weiter gerätselt woher deer Akzent kommt, bzw. hätte es als schreibfehler gesehen!;-)

mincepie

Zitat

Also wenn ich nach der Geburt meines hypothetischen Babies länger als ein Jahr zuhause bleiben wollen würde, dann müsste er aber bis dahin noch ordentlich ranklotzen

Müßte meiner auch, aber da ich wenn ich schwanger bin, kein Wochenende, feiertags und Nacht arbeiten darf, ob ich überhaut wärend der Schwangerschaft in der Produktion arbeiten darf ist fraglich und somit verdiene ich nur mein Grundgehalt und er verdient dann deutlich mehr wie ich! So what!;-)

Christina

Zitat

Holland in die Center Parcs fahren. Hab's schon gebucht

Ist super schön dort, kann ich nur empfehlen. Laßt es euch da gut gehen!:-D:)^

Nicht das seine Ex noch auf die Idee kommt das ihr Ihre Kinder mitnehmen könnt!:=o;-)

Tini

Zitat

Willkommen im Club Tini, erzähl doch mal was von dir. Nein, wir sind garnicht neugierig...

Genau, ich bin auch ziehmlich neu hier und bin gerade erst dabei herauszufinden wer wartet, übt oder schon alles hat!;-)

Luise

Zitat

Nun ist Annabelle krank, ich hatte einen Autounfall und Ärger am Hals.

Oh man, wenn es kommt, dann aber richtig, was? :°_

Zitat

Ist das nicht der Wahnsinn?

Ja, die Zeit vergeht wie im Fluge!;-)

**Marshmallow

Alles gute zum H-Tag!@:):)*

So, das war dann mal mein Roman für heute, hoffe den kränkelden geht es bald wieder besser!:)*

LG an alle, bis denne*:)

Ui, Einfach-Ich, was für ein Beitrag! :-o:-o:-o

Was ist denn eine Wohnugsbaugenossenschaft

Wie alt bist du nochmal? Und wohin wollt ihr in den USA??? Wir waren da nämlich auch erst vor kurzem, deshalb frag ich. Sind auch schon wieder am Überlegen, ob wir für die Pfingstferien schon wieder Florida buchen sollen. Die Flüge sind im Moment noch echt günstig. Sogar Lufthansa. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange...

Ja, ja, die Blasenentzündungen. War deswegen auch schon beim Urologen. Der hat sogar ne Blasenspiegelung gemacht. Echt ekelhaft! Und hat natürlich nix gefunden.

Wie ist denn euer Mädchenname

Erdbeere: Jetzt erst les ich's, als Einfach-Ich deinen Beitrag nochmal kopiert hat. Der Kinderarzt hat sich erstochen?:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o Der, der Alkoholiker war

Da braucht man ja eine Riesenkraft und Überwindung. Das wäre meine letzte Methode, Suizid zu begehen.:-/

Wo seid ihr denn alle???

Mensch Einfach-Ich, das war mal ein langer Beitrag:-o

Ich habe auch nicht wirklich viel Zeit, denn ich muss an meiner MA weiter schreiben, aber ich versuchs mal.

Eure Sparpläne sind echt gut, wir sparen momentan auf unsere erste gemeinsame Wohnung. Da ja gefragt wurde, ob ich nicht was über mich erzählen könnte, klar!!;-D

Derzeit führen wir noch eine Fernbeziehung, da wir in verschiedenen Orten studieren. Das klingt noch nicht so wild, nur sind es leider 350km, die zwischen uns liegen. :-o Gut fürs Sparen ist das natürlich nicht, wenn man sich von seinem eh wenigen Studentenbudget auch noch eine teure Fahrt zum Partner abstottern muss. Aber da ich mein Studium jetzt im Februar abschließe, ziehen wir dann zusammen. Kürzlich sind wir ganz zufällig an einem Neubau vorbeigelaufen beim spazieren gehen und es war zufällig auch gerade zu der Uhrzeit Musterwohnungsbesichtigung. Tja, und da ist es dann passiert, wir haben uns total in eine Dachgeschosswohnung verliebt.x:) Bezugsfertig sind die Wohnungen da ab Februar und der Mietvertrag wurde und diese Woche zugeschickt.;-D Wir sind die ganze Zeit schon am schauen, was von welchem Haushalt mitgenommen wird und was für eine Küche wir uns vielleicht kaufen könnten, etc. Ich freue mich so sehr darauf, wenn wir endlich diese große Entfernung zwischen uns lassen können. Derzeit wohnen wir während des Semesters getrennt und in den Semesterferien meist zusammen. Tja, so wie es aussieht werde ich dann wohl in 16 Wochen (ja, ich zähle schon die Wochen) mit ihm zusammen ziehen und freue mich riesig. Dann stehen mir noch 2 Jahre Referendariat bevor und dann bin ich fertige Lehrerin (Grundschule, Mathe und Sport).

So, dass war jetzt mal ein kleiner Ausschnitt von meinem Leben. Da ich leider nicht zum Nachlesen euer vielen Beiträge gekommen bin, kann ich jetzt leider auch auf nix Bezug nehmen. Aber ich gelobe Besserung!!|-o

Ich wünsche allen einen schönen Abend noch, ich werde jetzt schreiben, schreiben, schreiben.......zzz

Huhu *:)

Ich habe heute meine Arbeit abgegeben :)^ *freu* :-D Jetzt heißt es das Gutachten abwarten und dann noch die Prüfung machen :-/

Und: meine arme kleine Maus hat eine Mittelohrentzündung. Sein Schnupfen hat also nicht nur uns alle drei flach gelegt, sondern sich auch noch bis in sein armes Ohrle ausgebreitet {:(

Hummelli, Marshi: ich hab euch nicht übersehen *:)

Jenny: ich glaube, ich werde auch ziemlich lange suchen müssen bis mir ein Haus gefällt. Vielleicht sind wir einfach zu anspruchsvoll? ;-):)*

Luise, ist ja ein Kack mit dem Unfall :-( Ich bin ja dafür, dass nicht mehr jeder Idiot Autofahren darf, aber auf mich hört ja keiner :|N:-p

Mince und Marshi: alles Gute zum Hochzeitstag nachträglich... sorry, dass ich momentan so selten da bin, da verpaß ich irgendwie die Hälfte |-o

Dini: Alles Gute für die Taufe :)*:)-

Zitat

ich weiß dass ich euch alle etwas vernachlässige, aber es bleibt mir wirklich wenig zeit fürs internet

Elbnixe, Du sprichst mir aus der Seele :)_@:)

Zitat

ich glaube es wird zeit, dass wir mal wieder unsere therapiegruppe ins leben rufen, bevor sich hier frust aufstaut. ;-D

aber ich habe euch alle lieb und grüße hiermit ALLE, die ich jetzt nicht persönlich angsprochen habe!!

Eine Gute Idee :)^:-D

Zitat

wollte doch nur den Grund erforschen. @:) Aber anscheinend gibt's ja keinen, oder

Nö, ich glaub auch, dass das Zufall war... und ich möchte fast behaupten, dass ich tatsächlich Aeskulapa viel öfter vergesse zu grüßen, als Dich... ;-)|-o

Deswegen an dieser Stelle eine Runde Therapieknuddeln mit Aeskulapa, die nicht auffallen möchte,;-D bitte :)_:)_:)_

Zitat

...und überhaupt seid ihr alle doof doof doof

Und Du glaubst, dass das die richtige Strategie ist, um nicht aufzufallen? Bist ja ganz schön frech geworden ]:D ;-D

Zitat

Ommmmm ;-D ;-D ;-D ;-D

Ey, aber doch nicht, ohne euren Guru... ähm... Guruin... äh.... Gura...

Ah... ich weiß: nicht ohne eure GuruO! :-D:)z

Zitat

Aber es passiert ja des Öfteren, dass sich Ärzte das Leben nehmen.

Meiner Tante wurde der Brustkrebs operiert, der keiner war... als raus kam, dass der entsprechende Arzt das bei vielen Frauen gemacht hat, hat er sich und seine Praxis mit allen Beweisen abgefackelt...

Zitat

Zahnärzte auch?

Nein, die nicht!!! Oder Luise? :)*

Jenny: ihr solltet besser schnell ein Haus kaufen, bevor das Finanzsystem total crashed, wir eine neue Depression durchleben und die Inflation dafür sorgt, dass eure tausenden Euros nix aber auch wieder nix wert sein werden ... achso... nee, ich war doch hier der Optimist, oder? Menno: also, kauft Aktien, jetzt sind'se grad billig ;-D

Zitat

Was dich dran gehindert, zu viel Heimweh?

Nö, ich war so dumm und hatte schon alles andere geplant: hatte das Rückflugticket in der Tasche und eine Woche nach Rückflug einen Termin an dem ich einen Vortrag halten sollte und meinen Arbeitsvertrag unterschreiben und und und... wenn ich das nochmal machen würde, dann würde ich nur den Hinflug buchen und schauen was sich ergibt... aber es wird wohl kein zweites Mal geben.,..

Zitat

laßt ihr ihn einfach brüllen?

Nö, man nimmt ihn dauernd raus, versucht ihn zu beruhigen, legt ihn wieder hin, nimmt ihn wieder raus... etc... Wie ein Steh-Auf-Männneken eben :-(

Zitat

Nicht das seine Ex noch auf die Idee kommt das ihr Ihre Kinder mitnehmen könnt!

Dann wär's ja kein Urlaub mehr ]:D Nee nee, da hat die jetzt keine Chance mehr. Ich freu mich schon drauf, wenn sie fragt: "und, nehmt ihr die Kinder nach Weihnachten wieder bis nach Neujahr?" Und wir dann sagen können "och nö, dieses jahr nicht !" ]:D]:D]:D]:D]:D]:D

Zitat

Der hat sogar ne Blasenspiegelung gemacht. Echt ekelhaft! Und hat natürlich nix gefunden.

Ja, bei mir auch. Der Witz ist: ich kenne NIEMANDEM, bei dem sie bei einer Blasenspiegelung etwas gefunden hätten. :|N Ich glaub die machen das nur aus Abzocke. Die haben einfach keinen Plan, warum Frauen immer wieder BEs bekommen. Aber sie wissen, dass die Verzweifelten sich abzocken lassen :(v>:( Meine Meinung!!! >:(

Tini, herzlichen Glückwunsch zur Wohnung.

Luise, wie geht's eigentlich Annabelle? Ist das Fieber weg? Ich hab mal ne Frage an Dich... Du warst doch mal unsere Kräuterhexe vor laanger laaaanger Zeit :)_ Ich hab solche Homöopathischen Tropfen gegen die Mittelohrentzündung bekommen. Nun hab ich gesehen, dass da 53% Alkohol drin sind. Soweit ich weiß sollen doch Babies keinen Alkohol bekommen, oder? Auf dem Hustensaft steht extra drauf "ohne Alkohol, für Kinder". Jetzt tu ich mich echt schwer damit die Tropfen dem kleinen Floh zu geben... Gibst Du Annabelle Homöopathische Tropfen in denen Alkohol drin ist? Ich meine 53% sind nicht wenig und wenn man das dann jede Stunde geben soll :-/ Ich habe da kein gutes Gefühl... :|N

Erdbeere, Alania, Sophitia... und wen hab ich vergessen? Ist doch bestimmt jemand? Oder? Bitte melden! Kriegt ne Einzelsitzung bei eurer OberGuruO ;-D

Bald haben wir unser Zweijähriges, ihr Lieben! Wer backt den Kuchen und wer kauft den Sekt? :-D

Liebe Grüße, an alle Therapiegruppenmitgliederinnen, eure GuruO ;-D*:)

@ einfachdu

Zitat

seinen Meister machen, ab 2010, und die Firma wird ihn bestimmt nicht bezahlen, da sie ja genung für den Maneger

Ma-neger :-o

Sagt man da nicht inzwischen Mafarbiger oder zumindest Maschwarzer?;-D;-D;-D]:D

@ Erdbeerchen

ich brauche deine Hilfe:

Sind Marillen eigentlich Aprikosen (gelb, flaumige Haut wie Minipfirsiche) oder Mirabellen (gelb, glatte Haut wie Mininektarinen)? Wir haben hier so ein Schnaps aus Hörbranz (bei Bregenz) und sind gerade am Grübeln. Schmecken tut er jedenfalls saugut ;-D

kleines Chemo-update:

Schwiegerpa hat seine dritte Dosis Gift in den Port gejagt bekommen, und während er die letzten zwei Male an dem Tag etwas wie auf Watte lief, war diesmal nicht mal das zu spüren! Ich bin so froh!! :-D:-D:-D

wie geht dem Opa? :°(

an alle *:)

Guten Morgen!

Hab leider nicht viel Zeit, weil ich gleich Annabelle in die Krippe bringe und dann selber auf die Arbeit muss. Deswegen heute nurn schnell Lesezeichen... Ihr habt ja gestern noch viel geschrieben! :-o

Aeskulapa,

Marillen sind, wenn mich nicht alles täuscht, Aprikosen auf österreichisch. Aber vielleicht schreibt die Erdbeere noch was dazu. :)z

Christina,

klar soll man Kindern keinen Alkohol geben, aber in Form von diesen Tropfen und das sind ja immer nur so 20 Tropfen, wenn nicht weniger, ist das schon vertretbar, wenn du sieihm nicht gerade pur gibst. Du kannst sie ja in etwas Wasser auflösen und dann ne Weile schwenken, dabei verflüchtigt sich der Alkohol etwas. :)*

Marsh,

hattest du deinen ES schon? ???

Ich habe übrigens mit einem Sachverständigen telefoniert aus der REchtsabteilung von AvD - es sieht fast so aus, als hätte eher der Andere Schuld am Unfall, weil er beim Wenden seine Sorgfaltspflicht missachtet hat. Aber ich muss mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen. %-|

So, alle anderen grüße ich gaaaaaaanz lieb und sag mal bis später! @:)*:)@:)*:)@:)@:)*:)@:)*:)@:)*:)

Huhu:

aeskulapa: Marillen sind Pfirsische :) Und :)^ für Deinen Schwiegerpapa

Tini: Das mit der Wohnung ist doch klasse, ich hatte damals die Tage gezählt, bis wir heirateten. Das mit der Wohnung ging ja so nach und nach, die hatten wir am April / Mai angefangen immer mal wieder zu renovieren und Möbel zu bestellen und Ende Juli waren wir dann endlich drinnen :)

Christina: Ohje, Mittelohrentzündungen sind doof, hoffentlich gehts bald besser :)*

Wegen der Finanzkrise haben wir auch schon hin und herüberlegt, ob jetzt überhaupt der richtige Zeitpunkt ist etc. - aber sowie ich gehört hab, sollen ja die Zinsen sogar runter gehen, dass wäre grad super :) ABER dennoch muss uns das Haus ja doch gefallen, nächste Woche haben wir noch eine Besichtigung, aber es ist eigentlich nicht da, wo ich mich drauf versteift hab, halt wieder mehr oder minder Dorf - wobei es da halt dann ruhig ist, aber man ist so abseits. Naja, wir schauen es uns mal an :)

Und alle, die ich jetzt nicht persönlich begrüßt hab: Hallo :)

Einen schönen guten Morgen an alle*:)

Zitat

Ich habe heute meine Arbeit abgegeben :)^ *freu* :-D Jetzt heißt es das Gutachten abwarten und dann noch die Prüfung machen :-/

Cool, Glückwunsch.:)^ Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit. Aber Abgabetermin ist erst 1.12. Aber deine Prüfung wirst du schon meistern. Die ist ja meist nicht mehr so wild, wenn man die Arbeit erstmal hinter sich hat ist das schlimmste getan:)z

Mittelohrentzündung soll ich als kleines Kind auch gaaanz oft gehabt haben. Schrecklich. Und von BE's kann ich auch ein Lied singen, obwohl es nocht nicht so schlimm zu sein scheint, wie bei euch. Mich regt es immer nur auf, wenn ich mir dann den Kommentar meines Vaters anhören muss, wenn er es mitkriegt: Hast du schon wieder halb nackt irgendwo draußen gesessen?%-| Grrrr...Als wenn ich halbnackt irgendwo draußen sitzen würde (er meint damit in Rock und Top:-p) Also sag eurem kleinen Floh mal gute Besserung von mir:)^

Zitat

Schwiegerpa hat seine dritte Dosis Gift in den Port gejagt bekommen, und während er die letzten zwei Male an dem Tag etwas wie auf Watte lief, war diesmal nicht mal das zu spüren! Ich bin so froh!! :-D :-D :-D

Das freut mich super für euch, wo er die ersten doch etwas schlechter vertragen hat. Aber das gibt doch wirklich ganz viel Hoffnung auf besseres. Hoffen wir mal ganz stark, dass es so wietergeht. :)*:)*:)*Wieviele Chemos bekommt er denn noch

Zitat

es sieht fast so aus, als hätte eher der Andere Schuld am Unfall, weil er beim Wenden seine Sorgfaltspflicht missachtet hat. Aber ich muss mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen. %-|

Wenn du aber wirklich keine Schuld hast, dann musst du deinen Anwalt auch nicht bezahlen, denn dann muss er ihn bezahlen (so war das bei mir und das hat mir auch ein Anwalt selber gesagt:)z), denn du hast das Recht, dir rechtlichen Beistand zu nehmen, umsonst!!!, sofern dich keine Schuld trifft. Aber es ist schonmal gut so eine Vorabaussage zu hören. Such dir auf jeden Fall jemanden, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist (wenn du jetzt in der Nähe von Bremen wohnen würdest könnte ich dir einen sehr guten empfehlen...)

Zitat

ABER dennoch muss uns das Haus ja doch gefallen, nächste Woche haben wir noch eine Besichtigung, aber es ist eigentlich nicht da, wo ich mich drauf versteift hab, halt wieder mehr oder minder Dorf - wobei es da halt dann ruhig ist, aber man ist so abseits.

Das es euch gefällt ist wohl das Mindeste, was das Haus erfüllen muss!!! Allein schon geplanter Kinder wegen würde ich persönlich nicht aufs Dorf wollen, denn ich habe es sehr genossen nicht mit dem Bus zur Schule fahren zu müssen und war somit schon teilweise mit den Hausaufgaben fertig, wenn meine Freundinnen erst zu Hause ankamen:-/ Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Allen zusammen hier einen schönen Tag!!*:)

Hallo Mädels!

Komme momentan nicht zum Nachlesen - geschweige denn vom Schreiben. Mein Mann war ja die zweite (von 3) Wochen im Urlaub und wir haben Stess pur. Mussten den kompletten Garten - und Vorgarten soweit vorbereiten, dass heute Nachmittag der Bagger kommen kann, der uns den Garten mal grob anlegt. Freue mich schon total - ab heute haben wir dann keinen Urwald mehr hinter dem Haus sondern schon ansatzweise (mit vieeeel Fantasie) einen Garten! :)^:)^

@ Aeskulapchen:

Nur ganz kurz: Marillen sind Aprikosen (allerdings nicht gelb sondern orange!!)

Super dass dein SchwiePa die Chemo so gut verträgt. Mein Opa leider nicht. Er muss am Montag wieder zur Chemo (für 5 Tage)... er kann kaum was essen weil es ihm richtig davor ekelt und er erbricht viel... :(v

So, muss los: Wäsche waschen, kochen und mich auf den Bagger freuen ;-D