• Wer muss noch aufs Üben warten?

Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

@ Luise:

Gut dass es dir wieder besser geht!!!! @:)@:)@:)@:)@:)

Kann mir nicht vorstellen dass ich ein Foto von uns reinstelle... aber mal sehen! Marienkäfer, voll süß!!! Hätte auch gern ein Foto! Sophie ging letztes Jahr als Marienkäfer!

@ Christina:

Zitat

Ich kann genauso sagen, Erdbeerchen, wart mal ab, vielleicht lernst Du in einem halben Jahr Mr. McPerfect kennen und bekommst noch Dein Geschwisterchen für Sophie. Und? Hat Dich das in Deinem Schmerz getröstet?

Und soll ich dir was sagen? Genau das hoffe ich! Ich habe noch nicht mit meinem Kinderwunsch abgeschlossen und genau der Gedanke ist sehr wohl Trost für mich... ob er jemals eintreten wird, weiß ich nicht! Aber der Gedanke, mal wieder einen Mann zu finden der mich und Sophie liebt und dann in viell. 10 Jahren noch ein Kind zu bekommen, hält mich über Wasser!

Zitat

und genauso tröstet mich eine solche Aussage jetzt einfach nicht

Wie Luise schon geschrieben hat: Keiner kann dich momentan trösten! Wir können dir nur sagen dass du dich jederzeit hier ausheulen kannst wenn dir danach ist und wir dir zuhören (-lesen). Das Einzige was dich trösten kann wäre, beim nächsten FA-Termin zu erfahren dass sich der Arzt geirrt hat und du doch ein Mädchen bekommst, das ist mir klar! Weiß leider nicht wie sicher sich der Arzt war (Sophie hätte ja eigentlich auch erst ein Junge werden sollen wenns nach meinem FA ginge) - aber du musst versuchen, dich irgendwann mit dem Gedanken anzufreunden, dass du nun doch einen 2. Jungen bekommst. Das wird dauern, und das wird weh tun... aber der Kleine kann nichts für sein Geschlecht und es wäre schade, wenn eure Beziehung zueniander schon von Anfang an total mies ist, weil du ihn nicht akzeptierst.

Und - auch wenn das nicht so klingt - ich verstehe dich TOTAL! Mir würde es vermutlich in deiner Lage genauso gehen weil es glaube ich der Traum einer jeden Frau ist, mind. 1 Mädchen zu bekommen. :°_:°_:°_

Zitat

Und dazu, dass ich eventuell nicht mehr so viel hier schreiben mag, das liegt jetzt nicht in erster Linie an dem was Erdbeere geschrieben hat. Hier hat ja jeder das Recht seine Meinung zu äußern. Es liegt vielmehr daran, dass ich das Gefühl habe, zur Zeit auf niemanden sonst eingehen zu können, weil ich in meinem eigenen Selbsmitleid bade und außerdem muss ich sagen, tut es einfach nur wahnsinnig weh, wenn ich euch von euren kleinen süßen Mäusen sprechen höre und dann nur denken kann, dass ich auch so gerne eine in meinem Bauch hätte...

Du musst hier auf niemandem eingehen... wie mich mein Mann verlassen hat, war ich auch lange Zeit nicht fähig hier auf jeden Einzelnen einzugehen... und bin es bis heute nicht!!! Meint ihr, mir tut es nicht wahnsinnig weh wenn ihr hier ständig über eure Schwangerschaften schreibt??? Vor allem auch, weil bei den Märzmamis auch momentan fast jeder mit dem 2. Kind schwanger ist? Das tut genauso weh und ich könnte auch nur heulen weil ich auch wieder schwanger sein möchte...

Aber genau dafür ist so ein Faden da - kein Mensch wird dir böse sein wenn du nur von deinen Problemen erzählst, deine Probleme niederschreibst! Dir gehts dann allerdings besser, das kannst mir glauben. Alles in dich reinzufressen bringt doch auch nichts! Und dass wir über unsere Mädels auch schreiben, lässt sich nicht vermeiden - genauso wenig wie man erwarten kann, dass ihr hier mir zuliebe nichts mehr von euren Schwangerschaften schreibt.

So, ich schreib jetzt besser nichts mehr zu dem Thema! Hab mich ohnehin schon unbeliebt genug gemacht und außerdem bekommt das ohnehin jeder in den falschen Hals (obwohl ich es - nochmals gesagt - absolut nicht böse meine...). Muss jetzt wieder lernen!

@ Marshi:

Unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten! Super dass deine Leberwerte in Ordnung sind! Klar, frag nach wegen Gallensteinen, aber ich denke dass das einfach die Rippen selbst sein werden gegen die deine Maus ständig boxt! Sowas kann auch hölle weh tun!!!

Mit den Leberwerten und Tabletten kenne ich mich nicht aus, hab ich nie genommen! :)*

Zitat

Hab mich ohnehin schon unbeliebt genug gemacht und außerdem bekommt das ohnehin jeder in den falschen Hals (obwohl ich es - nochmals gesagt - absolut nicht böse meine...).

Ach Quatsch, Erdbeere, ich glaub nicht, dass das irgendjemand in den falschen Hals bekommt. Ist doch richtig, was du schreibst. Ich glaub nur, Christina will keine Trostversuche, aber so ganz können wir's halt doch nicht lasssen, gell??? ;-)

Also von meiner Schwangerschaft mag ich dann doch gern schreiben, konnte das ja so lange nicht und ich finde, ich darf das jetzt! ;-) (ist ja außerdem nicht meine 2., die 1. hast du ja schon durch - und die 2. wird sicherlich auch noch kommen!)

Klar darfst du hier von deiner SS erzählen - das dürft ihr alle, egal ob 1. oder 2. Kind!! Mich interessiert es ja auch wie es euch geht und eure Zwerge sich entwickeln!!! Es tut mir zwar oft weh, aber das ist mein absolut persönliches Problem!!! Und ich mag hier auch weiterhin von Sophie erzählen dürfen, immerhin ist sie mein absoluter Lebensmittelpunkt und die Einzige, für die sich all' meine Probleme momentan voll auszahlen!

Zitat

Christina will keine Trostversuche, aber so ganz können wir's halt doch nicht lasssen

Nö, können wir nicht! Aber ich gelobe Besserung! :=o;-):-D

Ich denke jeder darf einfach schreiben, von was er schreiben will. Probleme haben wir alle schon gehabt und die soll man ja auch nicht verschweigen. Und eingehen auf andere braucht man nicht, wenn's einem nicht gutgeht, ist ja logisch.

So, Erdbeere, jetzt schick ich dich offiziell zum Lernen! Abmarsch! ;-D]:D

Der Kurs selbst ist zwar zu 90% alles Andere als theoretisch, aber gerade am Anfang ist natürlich der komplette Theoriemist und die ganzen Gesetze... bääähhh... Aber man kann nun mal keine Gehälter abrechnen, ohne zu wissen was überhaupt ein Gehalt ist ;-)]:D]:D

Na toll, hab mir gerade ne Tüten-Kartoffelsuppe gemacht. Beim Essen merk ich, dass da Speck drin war. Hab die ca. 5 Minuten erhitzt. Hoffe, das reicht, die Erreger abzutöten bzw. vielleicht waren die schon vorher tot, Speck war ja getrocknet in der Tüte... Jetzt mach ich mir natürlich wieder Sorgen wegen Toxoplasmose... Was für ein Mist aber auch.

Zitat

So, ich schreib jetzt besser nichts mehr zu dem Thema! Hab mich ohnehin schon unbeliebt genug gemacht und außerdem bekommt das ohnehin jeder in den falschen Hals

Ist doch Quatsch, Erdbeerchen. Wir kennen uns gut genug, dass ich weiß wie Du das meinst und nehme Dir nichts davon übel... ich bin einfach übel gelaunt... grundsätzlich und das klingt eben bei jedem Kommentar durch. Ist aber auch von mir nicht böse gemeint @:)

Marshi: Ich hab bei einem Eisenwert von 11,4 schon Tabletten genommen. Aber ich hab es auch mit sehr sehr vielen Hämorrhoiden bezahlt. Vielleicht machst Du einen Kompromiß und nimmst alle 2-3 Tage eine. Vielleicht reicht das schon, um die Werte zu verbessern. 10 ist auf jeden Fall noch kein kritischer Wert. Eine Freundin von mir hatte einen von 2,7... DAS ist krititsch :)* Und in dem getrockneten und zusätzlich gekochten Speck sind keine Toxoplasmoseerreger drin. Denn Toxiplasma gondii ist ein Protozoe (jaja, ich weiß, Studium Du bist lang her ;-)) und das ist ein Lebewesen und das überlebt keine Gefriertrocknung und Vakuumverpackung in der Tüte. Bei Viren kann man drüber streiten, ob die sowas "überleben", weil sie ja definitionsgemäß eigentlich schon gar nicht leben, aber Protozoen verpacken das nicht so verpackt zu werden ]:D Da bin ich mir sicher. Also keine Sorge :)*

Ach was mach ich bloß... wir haben es ja noch niemandem erzählt. Aber ewig wird es sich nicht verschweigen lassen und ich will doch nicht immer gleich in Tränen ausbrechen müssen, wenn ich sage, dass es ein Junge wird :°(:°(:°(

Ihr dürft natürlich alle weiter von euren Mäusen oder Problemen oder was auch immer schreiben. So wie Erdbeere, dass schon richtig formuliert hat, ist das mein ganz persönliches Problem, wenn ich das zur Zeit nicht lesen kann... ich bin da einfach hypersensibel zur Zeit. Und bei dem Gedanken, dass andere in ihrem Bauch das haben, was ich mir SOOO sehr gewünscht habe, da kann ich eben nur in Tränen ausbrechen :°(:°(:°( Und deshalb weiß ich einfach nicht wie sinnvoll oder gut es für mich ist, wenn ich dauernd davon lese.... wißt ihr wie ich meine?