Neugierige:

Schicker Schlitten! :)^ Neuer Job, neues Auto... Läuft doch super bei dir! :)^@:)

Erdbeere:

Freue mich schon auf die Bilder! @:)

Zitat

Ich treffe mich nach der Firma auch mit meiner besten Freundin auf ein Eis

Ich bekomme auch gleich Besuch und dann wird der frische Kuchen angeschnitten! :)*

Huhu!

@luise und Marshmallow

ja, offiziell ist das Schwaben, aber ursprünglich hat der Lech Oberbayern von Schwaben getrennt und Friedberg liegt auf der Seite von Oberbayern. Das merkt man auch, wenn man zu uns auf die Dörfer rausfahrt, dass da viel mehr bayrisch geredet wird. und Augsburg und hinter Augsburg sprechen die dann das typische Augsburger-Schwäbisch. Man nennt es auch die sch-Sprache ;-D

des heißt dann halt Augschburg, des globsch.

Finde ich aber schrecklich, wenn jemand richtig augschburgerisch redet ;-)

marshmallow, wenn du auf der A8 bei Ulm bist, bist du genau an der Grenze. Ich glaub NeuUlm gehört ja noch zu BW und Ulm zu Bayern/Schwaben.

macht mir mit den Hosen nicht so Angst. Vielleicht sollte ich schauen, dass ich jetzt noch ein bisschen was abnehme, dass ich dann ab Oktober noch ein meine Hosen rein pass.....

Eis wär jetzt auch nicht schlecht. Aber bei uns ist jetzt gleich noch ein Abschied, weil einer in Rente geht, da gibts sicher Leckereien, aber ich bin noch so satt von Mittag und hätt jetzt lieber was süßes. mal sehen, was es gibt.

Erdbeere: ich sagte doch unser "neues" Auto ist von 99. die beiden alten Möhren mußten wir doch abgeben im April, die waren beide kaputt. Männe's hatte schon 235000km gelaufen :-o

Ich war schon mal auf dem Ulmer Münster, aber da hab ich nicht gefragt in welchem Bundesland das liegt ;-D:=o

ja auto ist immer schon so eine scheiße ruck zuck sind sie gar nichts mehr wert.

@marsh

ohne auto könnte ich gar nicht leben..... wäre schrcklich für mich wohnen auf so nem dorf wo morgens und abends mal der bus fährt.

Dini: Also doch, hab mich schon gewundert. ;-) Meinte nämlich zu wissen, dass Ulm in BW ist. Aber ganz sicher kann man sich ja nie sein.

neugierige: Ich hab ja sozusagen das Auto meiner Eltern. Sie haben noch ein anderes und ich benutz das eine eben immer, wenn ich's brauch.

So eine Autoteil-Aktion wäre bei uns gar nicht möglich, weil jeder in eine andere Himmelsrichtung fährt. 4 Personen meiner Family arbeiten in Wien, aber in ganz Wien verteilt und zu verschiedenen Zeiten. Ich arbeite in der ganz anderen Richtung bei der slowakischen Grenze und mein Schatz arbeitet wieder gaaaanz woanders. Bei uns braucht jeder sein eigenes Auto, sonst haben wir ein Problem. :-/

@ erdberre

bei uns ist das eigentlich auch so. mein pa ist nur schon rentner und daher geht das. sonst arbeiten auch alle wo anders.außer mein schatz und ich haben bis heute noch in der gleichen stadt gearbeitet aber von den arbeitszeiten hätte das auch nicht gepasst.

frage mich schon immer wie die das früher gemacht haben, wo in der ganzen familie nur ein auto war

Wir hatten vorher zwei Autos, haben aber jetzt nur noch eins. Bisher funktioniert das ganz gut. Arbeiten ja in zwei nebeneinanderliegenden Gebäuden. Und ansonsten fährt Männe mit dem Fahrrad, bin aber mal gespannt wie das im Winter wird...

Das frag ich mich auch... ich meine... mit viiieeeeel gutem Willen ginge es bei uns auch dass man ein paar Autos einspart. Die "Wiener" könnten mit den Öffis auch fahren, nur da ist halt das Problem dass man für den Arbeitsweg viel länger braucht. Mein Schatz und ich könnten allerdings keiner aufs Auto verzichten... höchstens ich wenn ich in Karenz bin. Aber solange ich arbeite... keine Chance!

Mag schon heimfahren und Eis essen... keine Lust mehr heute :(v