• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    hallo, wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.


    erstmal herzlichen glückwunsch luise @:):)*@:):)*@:)@:)@:)@:)@:) wie schnell die zeit vergeht wahnsinn kommt mir vor als hättest du gestern erst geschrieben das du ss bist.


    bei mir ist alles beim alten nur irgend wie schaffe ich es im moment überhaupt nicht mich zu melden jetzt habe ich mehr zet und dann machen wir dies und das und plötzlich ist es schon wieder super spät.


    von meinem ex-arbeitskollegen die kleine ist am 24. geboren ist auch voll süß. fängt man schon an zu träumen. aber naja, ich/wir haben entschieden zu warten und alles ist auf ungewisse zeit verschoben worden. glaube das ist im moment das richtige auch wenn es manchmal schwer fällt. aber der kleine von meinem freund ist ja auch noch da der uns auf trapp hält und vielleicht bekomme ich so eine chance wie wie im moment jobmäßig nie wieder. und ich möchte unserem kind ja später auch was bieten können und nicht immer nein sagen. die chancen dort stehen nämlich gut einen unbefristeten vertrag nach dem befristeten zu bekommen,. hoffe, ich bin trotzdem hier noch willkommen.was gibt es sonst so neues??? konnte nicht alles nachlesen. christina was ist los bei dir klingt ja nicht so toll lass dich dücken :°_


    ist irgend wie doof auf der arbeit kein internet mehr zu haben, habe zwar maßig zu tun, sodass die zeit schnell rum geht aber irgend wie fehlt das schon.

    Guten Morgen *:)

    Hey Neugierige, das ist aber schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest :-D Tja, so ist das mit der Zeit. Selbst wenn man auf einmal "mehr Zeit hat" bleibt die ja irgendwie nicht übrig, sondern man ist trotzdem mit irgendwas beschäftigt. Aber solange das Freizeit ist und ihr viel zusammen machen könnt ist das doch klasse :-D Und so geht die Zeit des Wartens auch viel schneller rum :)^ Und klar bist Du hier immer willkommen :)*


    Wie lang ist denn Dein befristeter Vertrag jetzt? Von einem unbefristeten Vertrag kann ich wohl nur träumen. Werde sowas wohl nie bekommen :-/ Insofern kann ich verstehen, dass Du darauf hinarbeitest. Würde ich auch machen...:)^ hangel mich ja von einem Jahresvertrag zum nächsten (dafür kann ich bald ein komplettes Regal mit Arbeitsvertägen füllen ;-D:-p). Und wenn ich Pech hab wird mein nächster erstmal nur ein Halbjahresvertrag oder sogar nur 3 Monate... das hängt davon ab, wie die nächste Finanzierungsrunde aussieht... als Wissenschaftler wird man definitiv nicht reich %-|;-)


    Ja, mein Männe hatte am Wochenende einen ganz schönen Austicker :(v Zum Glück hat er sich wieder eingekriegt... aber irgendwie schwebt sowas ja trotzdem noch eine Weile in der Luft... falls ihr wißt was ich meine...


    Der Kurs gestern war übrigens sehr lustig. Nur nette Mädels da und wir sind zur Musik auf Pezzibällen rumgehüpft, hat total Spaß gemacht. Glaube das ist ganz gut jetzt schon damit anzufangen ein bißchen was für den Rücken zu tun, denn auch wenn der Bauch noch nicht so groß ist, so merke ich doch schon, dass ich immer mehr zum Hohlkreuz tendiere und davon kriege ich dann Rückenschmerzen. Und außerdem war es ganz schön mal ein paar andere Schwangere hier aus der Gegend kennenzulernen. :)*

    huhu!


    christina, schön, dass es ein toller kurs war. stell mir das auch klasse vor, ein paar schwangere aus der gegend dann kennen zu lernen, mit denen man sich dann austauschen kann und wenn das kind dann da ist auch vielleicht ab und an was unternehmen kann. man hat ja nicht immer freundinnen, die zur gleichen zeit grad schwanger sind ;-)


    *:) hallo neugierige, das mit dem vertrag wird schon werden. wie lange läuft denn befristeter denn noch?


    so, und sonst??? erdbeere scheints immer noch nicht besser zu gehen, die arme.....


    luise, wie fühlst du dich? klappt noch alles wunderbar mit dem butzl???


    so, wünsch euch nen schönen tag.


    grüßle dini

    Guten Morgen!

    Sorry, aber ich hab es leider gestern nicht mehr geschafft, hier reinzuschauen. Erst hatte ich Besuch, dann hat mich die kleine Maus auf Trab gehalten und dann hatten wir wieder Besuch. Es war schon anstrengend. Sie hatte gestern nachmittag bis spät abends ihre erste richtig wache Phase, hat die Äuglein aufgemacht und geschaut. Wenn man sie aber nicht rumgetragen hat, dann hat sie etwas Theater gemacht... Und wenn sie den Schnulli verloren hat. :-/ Aber dafür hatte sie heute Nacht den Schlaf der Gerechten geschlafen. Und ich musste sie wecken, weil mir sonst die Tüten geplatzt wären :=o.


    Christina:


    Für die Geburt hat mir der GVK nicht so viel gebracht, aber ich fand ihn sehr informativ und den Kontakt mit anderen Schwangeren hab ich auch genossen. :)^


    Muss mal kurz Stillen gehen... bis später ;-)...

    Dini, ja stimmt. Leider sind die Freundinnen nicht gleichzeitig schwanger. Wir haben da zwar früher immer drüber gewitzelt, dass wir das dann mal alle zusammen machen. Aber irgendwie passt es dann ja nicht jedem gleich in den Lebensplan und dadurch kenne ich hier in der Gegend leider gar keine Schwangeren. Deshalb find ich solche Kurse echt gut :-)

    Oh Mann, ich sage euch... wir hatten gerade den ersten Unfall %-|. Die Kleine hatte ja bis jetzt geschlafen und ich hab sie nach dem Stillen wickeln und anziehen wollen. Sie hat sich bis zur Hutkrempe vollgekackt und ich musste sie komplett neu anziehen! %-|


    Jetzt liegt sie wieder zufrieden auf meinem Schoß x:) und hat Schluckauf! x:)


    Christina:


    Ich finde diese Kurse auch ziemlich praktisch. Ich befürchte nämlich, dass die Freundschaften mit kinderlosen Paaren nicht mehr dieselben bleiben weden. Und schon alleine deswegen braucht man ja ein paar neue Bekanntschaften. :)*

    Oh, das klingt nach Spaß ;-D @:) Kann es denn sein, dass die Windel nicht richtig sitzt? Normal sollte es doch einigermaßen dadrin bleiben, oder war die Kapazität einfach überschritten? :-o


    Ja, ich hoffe sehr, dass ich meine kinderlosen Freundinnen auch noch irgendwie behalten kann. Aber ich mag auch definitiv ein paar haben, für die alltäglichen Problemchen...z.B. warum ist die Windel bei uns undicht ;-):)*

    Wie stillen??? Stopp, halt! Hab da wohl mal wieder was verpasst!!!. Luise, dein Kleines ist schon auf der Welt. Wie die Zeit vergeht.


    Mir ging es in denen letzten Wochen sehr schlecht. Bin jetzt auch krank geschrieben. Dauerübelkeit heißt das Problem. Aber ansonsten ist bei mir alles in Ordnung.


    Wie geht es euch allen so???

    Ich denk auf alle Fälle, dass es nicht leicht wird. Gestern waren Freunde zum Essen da und nach dem Essen haben wir üblicherweise immer Karten gespielt, aber das war gestern nix, weil eben die Maus bespaßt werden wollte. Und deswegen sind die beiden ziemlich schnell wieder gegangen und mir war es recht, weil ich auch müde war. :-/ Könnte doch sein, dass das der Anfang vom Ende ist... :(v

    Hey Luise, freu mich riesig für dich. Hab gerade das Bild gesehen. Zerknautscht, aber wirklch süß.


    ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine so lieb bleibt, auch wenn sie gestern, mal nicht wollte. ;-)

    Sophi:


    Hey Süße! Schön, dass du mal wieder reinschaust. Dauerübelkeit? :°_:°_:°_ Oh Mann, du auch, kannst dir mit unserer Erdbeere die Hand reichen. Ich drück dich und wünsche gute Besserung. :)*


    Ja, unsere Maus kam 9 Tage eher und ist unser ganzer Stolz, sie wird von Tag zu Tag niedlicher. Und heute ist sie schon wieder ganz lieb, murmelt gerade in ihrem Stubenwagen vor sich hin. :)*

    Sophitia :-D Hm, das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten. Auch so schlimme Übelkeit? Das ist ja total ärgerlich, gerade den neuen Job angefangen und schon krankgeschrieben. Hoffe Dir geht's bald besser. Wie weit bist Du denn jetzt?


    Luise, das wäre aber sehr schade, wenn so schnell die Freunde schon verloren gehen. Meinst Du nicht, dass sie vielleicht aus Rücksicht gegangen sind, damit Du und die Kleine sich ein bißchen ausruhen können? War bestimmt nicht, weil ihr nicht Karten spielen konntet. So wenig Verständnis traue ich jetzt einfach mal keinem zu. Schließlich ist die Maus nicht mal eine Woche alt. Und sie wollten sicher nur, dass Du Dich etwas mehr schonen kannst :)*

    Christina:


    Ja, das denke ich auch, sie wollten sicher Rücksicht nehmen auf mich. Und es sind ja unsere besten Freunde, die wir hier haben. :)* Ich hoffe mal, du hat recht. Aber ein bißchen Angst hab ich eben schon... :-/


    Mit Baby kann man dann ja auch einige Kurse machen, ich hab vor zum Babyschwimmen zu gehen und zur Rückbildungsgymnastik, da wird sich sicher auch wieder die eine oder andere Bekanntschaft ergeben. :)*

    Danke ihr zwei,


    ja, das mit dem neuen Job ist irgendwie blöd, aber geht halt nicht anders.


    Muss mich nie übergeben, aber mir ist den ganzen Tag übel und schwindelig. hab ne Schilddrüsenunterfunktion, kann also auch daher kommen.


    Aber ich glaube der armen Erdbeere geht es da um einiges schlechter. Mal ganz viel gute Besserung rüberschicke. :)*


    Christina, ich bin heute 8+0 und du??? Du musst doch schon langsam ein Bäuchlein bekommen oder???


    Luise, na siehste, war deiner Kleinen vielleicht auch einfach zu viel. ;-) Ich glaub auch eher, dass deine Freunde rücksicht genommen haben. :)*