• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Hi!


    Ich huste hier immer noch rum. %-| Langsam mag ich nicht mehr. Allgemein bin ich noch total schnell schlapp.


    Heute war ja mein Termin beim Spezialisten wegen der Herzgeschichte. Es ist, wie vermutet, alles in bester Ordnung und auch das dritte Mädchen wurde nochmal bestätigt. ;-D


    Ich musste gar nicht weit laufen, aber nach dem Arztbesuch war ich so kaputt, dass ich nun erstmal auf dem Sofa liege, weil ich einfach nur fertig bin. :-/ Männe ist mit den Kindern einkaufen gefahren, damit ich mich etwas erholen kann.

    @Nähfee

    Super, dass alles okay ist.


    Und dir weiterhin gute Besserung. Ich selbst war die letzte Woche auch krank. Echt ätzend mit Schwangerschaft.

    Morgen! @:)


    Ich komme gerade total frustriert vom Arzt. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass es mir besser geht und ich wollte mich nur nochmal zwei Tage zum Erholen krankschreiben lassen, um nicht sofort wieder voll durchstarten zu müssen. Er hat mich dann abgehorcht und mir gleich nochmal eine weitere Ladung AB plus ein Asthmaspray verschrieben und mich wieder die komplette Woche rausgenommen. :-o :°( Entgegen meinem Gefühl ist es wohl nicht wesentlich besser geworden. Er sagt, er übernimmt nicht die Verantwortung, wenn ich arbeiten gehe. Also muss ich wohl oder übel noch eine komplette Woche daheim bleiben. :-/ Ich will ja kein Risiko (Lungenentzündung o.ä.) eingehen :|N Trotzdem ist das echt riesen Mist und meine Kolleginnen tun mir total Leid. :-(

    Verrückt

    Danke @:)

    @Nähfee

    Oh, das ist bei dir richtig langwierig. Riskieren solltest du aber nichts. Das mit den Kollegen ist natürlich blöd.


    In dieser Schwangerschaft wäre ich auch relativ häufig krank gewesen, wenn ich nicht sowieso noch in Elternzeit wäre. Die letzte Schwangerschaft hab ich gesundheitlich gut weggesteckt.

    Ja, sowas Ärgerliches! %-| >:( Ich habe nun aber das Gefühl (das mich hoffentlich nicht wieder trügt), dass es nun wirklich besser wird. Ich nehme die weiteren AB und das blöde Spray (das allerdings seltener, als verordnet) und hoffe, dass ich bei der Kontrolle am Freitag endlich eine Freigabe für Dienstag bekomme!

    Meine Schulleitung ist wohl inzwischen selbst krank, dazu mit mir noch zwei Kolleginnen und eine weitere ist ja im BV. Bald müssen sich die Schüler selbst unterrichten :-o Die Eltern sind auch genervt, aber was soll man machen. Mir tut es am meisten für die Kinder und die verbliebenen Kolleginnen leid. Die sind total fertig, weil sie nur am Vertreten und Überstundenmachen sind und die sensibleren Schüler bei mir in der Klasse drehen wohl auch ganz schön auf, weil ihnen die Kontinuität fehlt. Es gibt ja immer die Schüler, die das nicht so gut wegstecken, wenn der Lehrer häufig wechselt. :-/

    So, wir waren heute bei der FÄ. Dem Baby gehts prima. War alles darstellbar und völlig in Ordnung. Das Kind ist altersgemäß entwickelt. Hab jetzt nen Termin für den Glukosetoleranztest bekommen (ach was freu ich mich da schon drauf) und geh erst wieder in 10 Wochen zum Ultraschall hin (wenn es keine Probleme gibt). CTG-Termin zusätzlich zum Ultraschall hab ich auch abgelehnt. Dazwischen übernimmt wieder meine Hebamme.

    @Nähfee

    Irgendwann muss es ja besser werden. :)_


    Ist blöd mit den Kollegen, aber ändern kannst du es nicht. Du feierst ja nicht krank, sondern du schützt dich und dein Baby. Das mit den Kindern ist natürlich auch doof. Freunde von uns haben ihr Kindergartenkind in einer Elterninitiative und da haben fast zeitgleich 2 Erzieher gekündigt. Jetzt müssen die Eltern ran, jeden Tag zwei andere. Das ist natürlich für die Kleinen auch heftig, zumal die Eltern ja keine Erzieherausbildung haben. ??Das andere Eltern mein Kind betreuen müssen wäre für mich schon ein Hinderungsgrund mein Kind in eine Elterninitiative zu geben.??

    ¤*(¯'°♥—–♥°'¯)*¤ Hibbelnd ¤*(¯'°♥—–♥°'¯)*¤****


    Mim90 – keine Kinder – 24 Jahre – Österreich – 3.ÜZ


    schokomuffin78 - 1 Kind - 36 Jahre - Deutschland - 6. ÜZ, NMT 6.5.


    ¤*(¯'°♥—–♥°'¯)*¤ noch wartend, hoffentlich bald hibbelnd ¤*(¯'°♥—–♥°'¯)*¤


    Hasimuff 86 – keine Kinder – 29 Jahre – Deutschland (Bayern) – Start 11/15


    ¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤ Schwanger ¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤


    Nähfee – 2 Kinder – 30 Jahre – Deutschland – ET: 11.09.15


    Verrückt-nach-SC – 1 Kind – 35 Jahre – Deutschland – ET: 06.10.15


    nicimausi - keine Kinder - 27 Jahre - Österreich - ET: 07.11.


    hatschipu - 2 Kinder - 29 Jahre - Deutschland (Brandenburg) - ET: 17.12.15

    Hab mich in der Liste auch mal wieder aktualisiert :-)


    War heute endlich beim Arzt zwecks Blutuntersuchung für die Versicherung. Wie ich gewusst habe, eigentlich vollkommen unnötig, da sich aus meiner Unverträglichkeit keine Zöliakie entwickeln kann. Aber so sind Versicherungen nun mal. Die Ärztin war voll nett, hab gar nicht lang gewartet, obwohl ich nicht mal einen Termin hatte... Jetzt ist das auch endlich erledigt - auf den Befund muss ich halt noch warten und der braucht wegen den Feiertagen etwas länger...


    Ist bei euch das Wetter auch so mies? Bei uns hat es richtig abgekühlt, jeden Tag regnet es, es ist windig... Und unsere Whg ist so schlecht isoliert, es ist voll kalt hier drinnen, aber die Heizung ist schon abgeschaltet :-X


    Hab momentan für die Uni einiges zu tun und da wir eh auch mit PNs kommunizieren, schreib ich hier drinnen grad seltener...

    @schokomuffin

    Du meinst als NMT den 5.6. oder? Ich hoffe ihr seid fleißig gewesen. ;-D

    @mim

    Schön, dass die Untersuchung erstmal erledigt ist. Ich finde es gut, wenn die Dinge erstmal aus dem Kopf sind. Hab heute auch schon einiges erledigt und bin ganz zufrieden.


    Bei uns ist es auch recht kühl. Dabei hat das Kind so süße kurze Shirts und Hosen bekommen. Die konnten wir noch gar nicht anziehen.

    @Nähfee

    Wie gehts dir?

    @me

    Ich bin momentan ziemlich k.o. Die Schwangerschaft schlaucht mich echt. Zudem schläft Kind 1 recht schlecht, so dass die Nächte ziemlich unterbrochen sind. Und ich japse bei jeder Treppe.

    Ja, finde ich auch gut, dass das erledigt ist. Derzeit ist sowieso so viel los, ich hab dauernd das Gefühl, als würde ich irgendwas vergessen. Ein Termin nach dem anderen...


    Hab auch grad ein schlechtes Gewissen, weil ich heute nichts besonders sinnvolles gemacht hab - aber gut, hatte auch den ganzen Tag Bauchkrämpfe von der Mens und wird morgen vermutlich nicht anders sein, da sie ja erst vorhin begonnen hat :/ Ich hoffe, dass ich eine beschwerdenfreie SS habe, wenn ich dann mal schwanger bin. Möchte das echt genießen können. Und ich freu mich schon so darauf, endlich was für unser Baby zu nähen. Noch hab ich es nicht getan, das mach ich erst, wenn ich dann wirklich schwanger bin, aber ich kanns echt kaum mehr erwarten, bis endlich die Pause vorbei ist - auch wenn ich gleichzeitig froh bin, dass es noch nicht geklappt hat :-D Keine Ahnung Mädels, ich bin grad einfach ein bisschen durcheinander, nicht negativ durcheinander...


    Boah und ich fühl mich grad etwas alt. Vorhin haben 2 Burschen geklingelt, um die 15/16 dürften die gewesen sein, haben für ein Schulprojekt für die Krebshilfe Geld gesammelt und die haben mich die ganze Zeit gesiezt und ich dachte mir nur. Ach hört doch auf mich zu siezen, ich bin doch gar nicht so viel älter als ihr. war ja auch grad erst 16. Und dann hab ich so überlegt und festgestellt, dass ich fast 10 Jahre älter als die beiden sein könnte :-o :-X Wo, um Himmels willen, ist die Zeit geblieben... Grad bin ich noch zur Schule gegangen, jetzt spende ich Geld für Schulprojekte... und bin dabei, eine Familie zu planen, und dabei hab ich meine Ausbildung noch nicht mal abgeschlossen, dabei hab ich doch grad erst maturiert (okay, ist auch schon wieder 5 Jahre her)...


    Oje, Verrückt hoffentlich schläft das Kind schnell wieder besser.


    Es ist schon so ruhig hier geworden - hatschipu kommt gar nicht mehr, FrauMieze war schon seit Monaten nicht mehr da... Schade.


    Immerhin sind wir noch ein paar und auch nicht alle Schwangeren sind uns abhanden gekommen - das find ich schön!


    **schokomuffin*


    ich drück die Daumen, dass es diesmal geklappt hat!

    Ich bin noch da *:)


    Ich lese immer noch fleißig mit. Konnte in letzter Zeit nicht so viel sinnvolles beitragen.


    Mir geht's gut, bin morgen in der 12. Woche, habe ab Montag Beschäftigungsverbot.


    Ansonsten gibt's nicht so viel neues. Das mit dem Haus mussten wir leider erstmal auf Eis legen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-D


    mim, unsere Praktikantin näht jetzt auch Babyhosen, da werden ich wohl auch bald bestellen! Meine Nähmaschine läuft immer noch nicht.


    Verrückt, tut mir leid, dass deine Schwangerschaft so anstrengend ist!


    Mir geht's, bis auf den niedrigen Blutdruck ganz gut, seit die Übelkeit weg ist. Nur ohne Mittagsschlaf geht nichts mehr.

    Oh super :-) Achso :-D Ja, das kenn ich eh auch...


    Freut mich, dass es dir so gut geht und schon wieder 12.Woche, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!


    Schade, dass ihr das mit dem Haus auf Eis legen musstet. Drück euch die Daumen, dass es doch noch klappt!


    Das ist ja cool! Schade, dass deine Maschine noch nicht läuft - ist sie noch immer kaputt, oder hast du dich einfach noch nicht rangetraut?

    Ich bin von meiner ersten Arbeitswoche nach der langen Krankschreibung total fertig. zzz Außerdem huste und schniefe ich IMMER NOCH! %-| >:( Allerdings ist der Husten überwiegend locker und der Schnupfen sitzt nicht fest. Trotzdem habe ich nach fast 5 Wochen nun langsam genug davon! :(v Mein Spray nehme ich immer noch, allerdings meistens nur zur Nacht, damit ich nachts locker abhusten kann und es nicht so fest sitzt. Trotzdem nervt es! Meine Klasse ist nach drei Wochen Dauervertretungen von verschiedenen Kollegen total durch den Wind und kann keine vernünftige Ruhe mehr halten. Aaaaaanstrengend! Jetzt muss ich erstmal zwei Wochen lang ständig rummeckern, damit sie wieder eingenordet sind. ]:D ]:D


    Hatschipu, schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Haus, aber hey 12 SSW :-D :)^


    Ich bin ab Morgen schon 26. SSW :-o Die Zeit rennt.