• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

Oje Nähfee, das klingt stressig. Und blöd, dass du immer noch nicht ganz fit bist. Ich hatte ja zu Beginn des Jahres auch ziemlich starken Husten. Mir hat da der selbstgemachte Hustensaft vom schwarzen Rettich sehr geholfen. Google das mal, vielleicht wär das was für dich.

Viel Erfolg beim Beruhigen deiner Klasse. Hoffentlich geht es schneller!

Wow, schon so weit!

Du, eine Frage. Bei uns gibts ab nächsten Montag beim Lidl eine Overlock-Nähmaschine von Singer (ich weiß, nicht mehr original Singer!) - da sie 150€ kostet, überleg ich stark, ob ich sie mir nich kaufen sollte. Was meinst du?

@mim

Hoffentlich hast du das schlimmste deiner Mens schon überstanden. :)_

Ich finds jetzt noch komisch, wenn mich junge oder gleichaltrige Menschen siezen. Und dabei bin ich so um die 10 Jahre älter als du. ;-)

@hatschipu

Schön, dass du noch da bist. @:)

12. Woche, Wahnsinn! :)^ Genieße dann mal deine freie Zeit!

Schade mit dem Haus, woran lag es denn?

@Nähfee

Weiterhin gute Besserung!

Oh, deine arme Klasse und auch du Arme. :)_

Wow, 26. Woche! Ich bin jetzt 22. Woche, bis hierhin gings echt schnell.

@me

Momentan leide ich abends unter starken Juckreiz am ganzen Körper, an Rückenschmerzen und an unruhigen Beinen. Ich schlafe auch schlecht und muss ständig aufs Klo. Und ich muss das jetzt noch 19 Wochen aushalten. :°( Momentan ist es abends echt nervig.

Guten morgen! !!!

Nachdem ich seit Tagen Unterleibsziehen habe, habe ich heute morgen getestet.

Und was soll ich sagen???

positiv! x:) x:) x:)

Suuuuuper! Glückwunsch! @:)

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Bin gerade überfragt, wäre das noch ein Januar Baby oder schon ein Februar Baby?

Ui, so weit ist die Zeit schon, Mitte Februar. Hab noch gar keine Februar-Mamas-Faden gesehen.

Toll, jetzt fehlt nur noch mim, aber die pausiert ja gerade. Der Rest meldet sich ja nicht mehr.

Danke schön! x:) x:) x:)

kann es nich garnicht realisieren. Nein. Ein Februarfaden ist noch nicht da. Mal schauen. Möchte nicht die erste sein... %:|

Sorry, ich bin momentan recht eingespannt und komme einfach so gut wie gar nicht zum Lesen/Schreiben.

Schokomuffin

Herzlichen Glückwunsch!!! :-D :)_ :)_ :)_ @:) @:) @:) @:)

Mim

Vermutlich hast Du die Maschine schon gekauft oder auch nicht. Man kann mit der Singer Ovi schon nähen, denke ich, aber ich habe bisher wenig Gutes gehört. Die Cousine meines Mannes hat sie bald wieder verkauft, weil sie oft Probleme hatte. Wenn es eine "billige" Maschine sein soll, dann würde ich eher die W6 empfehlen. Die habe ich auch. Kein Vergleich zur Brother oder gar Bernina, aber solide und meine läuft und läuft und ich würde sie nie wieder hergeben!

Schoko

Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich/euch! Eine schöne Kugelzeit :-)

Ja, jetzt fehl wirklich nur noch ich (und Hasimuff, aber die ist ja derzeit im Hochzeitsstress und hibbelt dann erst ab November) - und wie bereits erwähnt, sonst sind ja alle abhanden gekommen...

Nähfee

ich hab sie jetzt noch nicht gekauft, hab mir gedacht, ich wart mal lieber ab, was du sagst und entscheide dann und sollte dann keine mehr da sein - Pech gehabt. Aber nachdem du sie nicht empfiehlst, werd ich es auch sein lassen und auf eine bessere sparen...

me

Gibt nicht so viel neues bei mir. Heute waren wir Hollunder im Wald holen, zum Sirup machen und eine Hollundertorte hab ich auch gemacht bzw. sie ist noch nicht fertig. Da macht man zwar keinen Teig, aber sie ist viel aufwendiger als andere Torten. Ich hoffe, der Aufwand lohnt sich.

Am Vormittag waren wir einkaufen und dann eben ewig im Wald. Dann haben wir nochmal die Zutaten für die Torte besorgt, weil das war eine Spontanentscheidung. Dann war es schon halb drei und wir haben Hühnchen gekocht und dann habe ich mit den ersten Schritten für die Torte begonnen, während mein Freund einen Obstsalat gemacht hat (soviel, dass wir morgen noch essen können) und dann hab ich den Hollunder für den Sirup geputzt und abgezählt.

Morgen am Nachmittag kommen dann unsere Freunde mit Baby zum Tortenessen zu uns. Und irgendwann sollte ich dann auch noch was für die Uni machen, die Wohnung durchsaugen (am besten noch vorm Besuch) und das Geburtstagsgeschenk für meinen Liebsten nähen - ich mach ihm zwei T-Shirts - es ist sich einfach nicht rechtzeitig ausgegangen. Er weiß eh schon, was er bekommt. Das Wichtelgeschenk fürs Bloggerwichteln sollte ich auch endlichnähen (gibt da ein Wichteln mit einigen öst. Bloggern, da bin ich dabei)

Meinen Arztbefund für die versicherung hab ich immer noch nicht. Am Montag war der noch nicht da, am Di und Mi hab ich zu Ordinationszeiten immer Uni gehabt, deswegen hab ich dann gar nicht erst angerufen und heute war die Praxis geschlossen. Aber hoffentlich dann am Mo, und dann können wir das endlich abschließen und auch bald wieder mit dem Hibbeln starten. x:)

Für den Führerschein muss ich mich jetzt auch mal erkundigen...

So, jetzt geh ich mal ins Bett - gute Nacht ihr Lieben...

Danke!!!

schon entdeckt!

wie gehts euch allen? Ich bin etwas gerädert. ..es ist so heiß und drückend bei uns...

Bei uns ist es auch so heiß - richtig sommerlich... Bin natürlich auch dementsprechend motiviert - sei es zum Uni-Sachen machen oder zum Nähen. %:|

Heute hab ich Holundersirup fertig gemacht (leider befürchte ich, dass es etwas zu gären begonnen hat). Habs aber trotzdem fertig gemacht, schmeckt halt dann ein bisschen säuerlich.

Gestern gabs auch Holundertorte bei uns

Voll lecker und perfekt für so heiße Tage, da man nicht mal den Backofen dafür anwerfen muss...

@Nähfee

Hoffentlich hast du nicht zu viel Stress. Du bist ja gerade erst wieder gesund. Gönn dir ein bisschen Ruhe! Wie lange hast du denn noch bis zu den Sommerferien?

@mim

Du hast ja auch so viel zu tun. Wahnsinn, was du alles machst. :)^

Bei so einem Wetter ist man aber generell unproduktiv.

@schokomuffin

Ich fühl mich auch total k.o. bei der Hitze (das war aber auch schon vor meiner Schwangerschaft so, ich bin kein Hochsommermensch). Zum Glück soll es ja ab morgen wieder besser werden. Ich bin so dankbar für unsere Erdgeschosswohnung (hat aber trotzdem fast 25°C), in einem Dachgeschoss würde ich es nicht aushalten (schlafe momentan sowieso schlecht).

@me

Wir planen zur aktuell sowieso nur mit 2 Kindern, aber ich weiß jetzt definitv, dass es kein drittes geben wird. Ich finde diese Schwangerschaft so anstrengend (obwohl ich keine riesigen Probleme habe), besonders im Vergleich zur ersten. Ich muss mich ständig ausruhen, bin schnell außer Atem, mein Kreislauf spinnt manchmal, ich bin dauererkältet (momentan nur leicht, aber ich würde gerne mal zuverlässig durch die Nase atmen können), mein Bauch ist riesig und ich hab schon so viel zugenommen wie bei Kind 1 insgesamt. :-o

In der ersten Schwangerschaft war ich so voller Elan, diesmal bin ich froh, wenn ich nichts machen muss. Frustrierend war auch das gestrige Umstandsmodenshoppen. Eigentlich wollte ich nichts kaufen, da die Sachen von der ersten Schwangerschaft ja noch passen. Allerdings hab ich da noch gearbeitet und hat demnach nur eine Jeans und zwei Stoffhosen. Irgendwie sind meine Oberteile auch kurz geworden und ich wollte Schwangerschaftsoberteile kaufen. Hab aber gar nichts gefunden. >:( Ich war ziemlich enttäuscht von der Auswahl bei

. Viel Geld wollte ich ehrlich gesagt nicht ausgeben, da ich das Zeug ja nur noch ca. 4 Monate brauche und es dann im Schrank verstaubt.

So, genug gejammert. ;-)

So ruhig hier geworden - aber bin ja auch mitschuldig - hatte einfach nichts zu erzählen und wusste nicht, was ich so antworten sollte...

Wie gehts euch allen so?

Mir gehts ganz gut, die Ferien rücken immer näher, trotzdem gibt es noch genug zu tun...

Die letztem Tage war es hier sehr heiß, richtig hochsommerlich, gestern Abend hat es dann abgekühlt.

Am Freitag war Street Food Market bei uns, das war toll. Wir haben einige sehr leckere Sachen gekostet.

Achja und unsere Versicherung ist durch! :)^ Ich bin jetzt also zusatzversichert und wir dürfen wieder hibbeln. Ich habs mir ausgerechnet - wenn dieser Zyklus ungefähr so lange ist, wie die letzten Zyklen, dann sollte meine fruchtbare Phase in einigen Tagen sein und dann wäre der ET Mitte März 2016. Deswegen warten wir nicht mehr auf den nächsten Zyklus, sondern machen jetzt schon wieder weiter.

Hoffentlich! Denn mein Liebster hat gerade wieder Stress auf der Uni und immer wenn er Stress auf der Uni hat, mag er plötzlich nicht mehr :(v Da hilfts auch nichts zu sagen, dass er auf der Arbeit später auch Stress haben wird, ob er da dann auch sagt, dass er doch noch nicht mag? %-|