• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Ups, sorry - da hab ich mich wohl vertippt :-D


    Freu mich so für dich! Dann kuschelt schön brav mit dem kleinen Zwerg x:)


    Freu mich schon so drauf, wenn ich auch endlich kuscheln darf, auch wenn das noch etwas dauert ;-D


    Ich werd aber die Formatierung von der Liste wieder zum Ursprungszustand bringen ;-) Dann ist es etwas übersichtlicher ;-)

    Oh ja, sorry. Hab ich gar nicht gemerkt, dass sich das Format verändert hat!


    Ja der Kleine ist so lieb, schläft und trinkt super. Letzte Nacht hatten wir ein kleines Pupsproblem, aber ansonsten läuft alles super. Dieses Jahr freu ich mich total auf Weihnachten.


    Weiß es nun schon deine ganze Familie, mim?


    Hasimuff, Glückwunsch! !

    Macht nichts, kann ja mal passieren :-)


    Super, das freut mich. Oja, das kann ich mir vorstellen, dass du dich total auf Weihnachten freust, würd mir auch so gehen. Freue mich auch schon auf Weihnachten nächstes Jahr ;-D bin schon so gespannt wie das mit dem Baby dann sein wird.


    Ja, die wissen es eigentlich eh schon eine ganze Weile, seit irgendwann im November bzw. die Eltern und Geschwister wissen es schon seit irgendwann im Oktober. Habs zwar nicht allen Onkels und Tanten selbst erzählt, aber ich denk, das hat sich dann von allein erledigt. Mit den meisten hab ich ja kaum mehr was zu tun und die anderen habens eh persönlich erfahren :-)

    ¤*(¯'°♥—–♥°'¯)*¤ Hibbelnd ¤*(¯'°♥—–♥°'¯)*¤**


    KitteKatha - - 28 Jahre - - 1. ÜZ


    Sugarmoon81 - 1 Kind - 34 Jahre - Deutschland - 2. ÜZ - NMT 04.01.16


    **¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤ Schwanger ¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤**


    schokomuffin78 - 1 Kind - 36 Jahre - Deutschland - ET 02.16


    mim90 - keine Kinder - 25 Jahre - Österreich - ET: 2.6.2016 - FA: 13.1.16


    Hasimuff86 - keine Kinder - 29 Jahre - Deutschland (Bayern) - ET: 07.08.2016


    **¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤ Unsere Babys ¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤**


    Nähfee – 2 Kinder – 30 Jahre – Deutschland – Mädchen - September 2015


    Verrückt-nach-SC – 1 Kind – 35 Jahre – Deutschland – Oktober 2015


    nicimausi - keine Kinder - 27 Jahre - Österreich - Junge - 26.10.


    hatschipu - 2 Kinder - 29 Jahre - Deutschland (Brandenburg) - Junge - 14.12.2015

    @hatschipu

    Glückwunsch!

    @sugarmoon

    Schade, dass es nicht gleich geklappt hat. Die Daumen sind weiterhin gedrückt.

    @mim

    Klingt so, als würde es gut laufen bei dir! Super!

    Verrückt

    Ja, läuft alles bestens bei mir :-)

    sugarmoon

    meine Daumen für 2016 sind gedrückt :-)

    all

    Wünsch euch alles Gute für 2016, ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und alle gesund.

    me

    Mir gehts gut, Bäuchlein wächst, Gewicht geht wieder aufwärts, wenn auch langsam, aber das war bei mir immer so. Ich spür das Baby schon sehr gut, manchmal mit viel Glück, kann man es von außen spüren.


    Übermorgen bin ich dann in der 20.Woche! und morgen in einer Woche hab ich endlich wieder meinen Termin, ich freu mich schon sehr darauf unser Kind wieder zu sehen und hoffe auch, dass wir dann 100% wissen, was es wird.


    Meine Mama ist mittlerweile so richtig dem Oma-Fieber verfallen und strickt und häkelt mit Leidenschaft. Immer wieder kommt sie mit neuen Ideen, die sie gerne verwirklichen möchte :-) Das freut mich sehr, da sie ja immer dafür war, dass wir noch warten bis das Studium abgeschlossen ist.


    ich hingegen habs noch immer nicht geschafft, dass ich etwas fürs Baby nähe und werds wahrscheinlich auch erst im Februar schaffen...


    Ich bin auch noch etwas unschlüssig - was brauche ich Anfang Juni - Kurz- oder Langarm und welche Größen, eher mehr in 50/56 oder doch schon Richtung 62...

    Ich mal wieder :-D


    Mir gehts immer noch sehr gut, der Bauch wächst, das Kind ist aktiv, ich spür es seit einigen Wochen und seit etwa einer Woche so richtig gut, also keine Stupser mehr, sondern feste, aber nicht schmerzhafte Tritte :-)


    Heute (19+6) hatte ich meinen dritten US-Termin. Das Outing vom letzten Mal (12+6) hat sich bestätigt, wir bekommen ein Mädchen. Im Moment ist sie 16cm groß und wiegt ca 220g. Also eine ganz zarte Maus. Aber meine FA hat gesagt, es besteht absolut kein Grund zur Sorge, schließlich bin ich ja auch sehr zart. Sonst sieht alles bestens aus, keinerlei Auffälligkeiten, alles gut entwickelt. Fruchtwassermenge passt, Plazenta ist schön...


    Ich hab ein paar schöne Bilder am Stick mitbekommen, darunter auch wieder 3D-Bilder, die diesmal wirklich wunderschön sind. Jetzt kann man da einfach schon richtig was erkennen und unsere Maus ist so hübsch x:) wir sind ganz verliebt... Mein Freund war diesmal leider nicht mit, weil er kurzfristig Nachhilfe geben musste. Aber ich durfte filmen :-)


    Bald hab ich Zuckerbelastungstest :-X (in vier Wochen) und dann am 25.2. dürfen wir unsere Maus wieder sehen.


    Mädchenname ist schon fix, für einen Jungen wollen wir trotzdem einen, aber da sind wir uns noch nicht einig.


    Bei euch alles okay? Ihr seid wahrscheinlich fast alle vielbeschäftigt mit euren Zwergen :-)

    @mim

    Schön, dass alles in Ordnung ist. Du hast ja bald schon Halbzeit. Verrätst du den Namen, wenn das Baby da ist?


    Den Zuckerbelastungstest fand ich nicht so schlimm, nur nervig, weil ich Ewigkeiten mit einem Kleinkind im Wartezimmer sitzen musste. Das Zeug war zwar süß, aber trotzdem trinkbar.


    Zu deinem älteren Beitrag (also welche Kleidung du brauchst): deine Maus scheint ja eher klein und zart zu sein. Dann brauchst du am Anfang auf jeden Fall was in 50. Kind 1 hat anfangs (also die ersten 3 Wochen etwa) auch noch in 50 gepasst (obwohl es größer als 50cm war), Kind 2 hat kurz in 56 gepasst (aber nur gaaaaaanz kurz, jetzt sind wir - mit knapp 3,5 Monaten - schon bei 74 %:| ). Neugeborene mögen es ja warm. Du solltest also für die erste Zeit was Langärmeliges da haben. Du kannst ja auch je nach Wetter kombinieren. Langarmbody und Langarmshirt, Langarmbody und T-Shirt bzw. Strampler ohne Ärmel usw.

    @me

    Hatte mich ein bisschen rar gemacht hier, weil meine private Situation etwas schwierig war/ist. ??Mein Etwas ist ein Tumor. So eine Schei... Ich freu mich schon auf die nächste OP *kotz* Mein Bauch ist bald ein U-Bahn-Plan vor lauter Narben.??

    Verrückt

    Ja, morgen ist Halbzeit :-D Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist...


    Den Namen werd ich, denk ich, nicht verraten, zumindest nicht öffentlich - aber die eine oder andere hier ;-) wird ihn wohl per PN erfahren :-)


    Okay, das klingt nicht so schlimm.


    Danke für die Tipps mit der Kleidung. Echt nicht so einfach, wenn man sich darüber noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht hat. Ich denk, ich werd aber trotzdem eher weniger in 50 nähen, weil das dann doch oft relativ schnell zu klein wird... Im Familienlager wirds sicher auch genug Sachen in 50 geben.


    Oh Mann, das klingt verdammt scheiße :(v Kann ich verstehen, dass du dich da rar gemacht hast. ??Ich hoffe, dass es zumindest kein bösartiger ist? Und ich wünsche dir natürlich alles alles Gute, dass du die OP schnell und gut hinter dich bringst und der Albtraum wieder vorbei ist! Du nimmst bei deinem UL ja auch echt alles mit?? :)_ :)*

    ¤*(¯'°♥—–♥°'¯)*¤ Hibbelnd ¤*(¯'°♥—–♥°'¯)*¤**


    KitteKatha - - 28 Jahre - - 1. ÜZ


    Sugarmoon81 - 1 Kind - 34 Jahre - Deutschland - 3. ÜZ - NMT 13.02.16


    **¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤ Schwanger ¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤**


    schokomuffin78 - 1 Kind - 36 Jahre - Deutschland - ET 02.16


    mim90 - keine Kinder - 25 Jahre - Österreich - Mädchen - ET: 2.6.2016 - FA: 25.2.16


    Hasimuff86 - keine Kinder - 29 Jahre - Deutschland (Bayern) - ET: 07.08.2016


    **¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤ Unsere Babys ¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤**


    Nähfee – 2 Kinder – 30 Jahre – Deutschland – Mädchen - September 2015


    Verrückt-nach-SC – 1 Kind – 35 Jahre – Deutschland – Oktober 2015


    nicimausi - keine Kinder - 27 Jahre - Österreich - Junge - 26.10.


    hatschipu - 2 Kinder - 29 Jahre - Deutschland (Brandenburg) - Junge - 14.12.2015

    Tja bei mir ists leider diesen monat nix geworden trotz clomifen. tempi sinkt, die tests sind negativ und die Vorboten der mens da. Aber nicht so schlimm...üben erst seit zwei zyklen. Auf in den neuen :)D


    Aber danke für die Kugelwünsche 2016. Allen die Kugeln auch alles gute und die kuscheln eine schöne zeit. :)_

    ¤*(¯'°♥—–♥°'¯)*¤ Hibbelnd ¤*(¯'°♥—–♥°'¯)*¤****


    KitteKatha - - 28 Jahre - - 1. ÜZ


    **¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤ Schwanger ¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤**


    schokomuffin78 - 1 Kind - 36 Jahre - Deutschland - ET 02.16


    mim90 - keine Kinder - 25 Jahre - Österreich - Mädchen - ET: 2.6.2016 - FA: 25.2.16


    Hasimuff86 - keine Kinder - 29 Jahre - Deutschland (Bayern) - ET: 07.08.2016


    **¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤ Unsere Babys ¤*(¯'°♥— –♥°'¯)*¤**


    Nähfee – 2 Kinder – 30 Jahre – Deutschland – Mädchen - September 2015


    Verrückt-nach-SC – 1 Kind – 35 Jahre – Deutschland – Oktober 2015


    nicimausi - keine Kinder - 27 Jahre - Österreich - Junge - 26.10.


    hatschipu - 2 Kinder - 29 Jahre - Deutschland (Brandenburg) - Junge - 14.12.2015


    Ich werde mich hier "Abmelden" Bin noch in anderen Foren da komme ich ganz durcheinander und hier ist derzeit eh wenig los....

    Kurzes Update, hatte heute wieder Termin:


    Alles in Ordnung, Maus liegt mit dem Köpfchen nach unten, hat schön geschmatzt (im Schlaf) x:) und uns eine Hand gezeigt, so dass wir richtig schön die Finger erkennen konnten. x:)


    Sie ist jetzt 33cm groß - hat also seit dem letzten Mal wieder einiges aufgeholt (da war sie 16cm und somit etwas kleiner als die meisten Babys zu diesem Zeitpunkt) - und sie wiegt 910g. Sie ist also etwas zarter, aber das passt schon, bin ich auch und stört mich nicht. Und solange sich die FA keine Sorgen macht (sie war wieder vollstens zufrieden), mach ich mir sowieso keine Sorgen.


    Und von Sugarmoon weiß ich, dass sie vor einigen Tagen positiv getestet hat - unsere Kugelwünsche haben somit was gebracht :-D


    Ich hoffe, euch gehts allen gut! Sorry, dass ich mich so selten melde und schon wieder ewig nicht auf deine Nachricht geantwortet habe - Verrückt. Bin im Moment eigentlich nur im Juni-Faden wirklich aktiv, sonst les ich hauptsächlich mit. Mir gehts zwar immer noch gut, aber es geht mittlerweile alles etwas schwerer und müde bin ich auch schneller.


    Die Maus ist sehr aktiv und reagiert auf Musik, Geräusche und auch auf Druck gegen den Bauch. Das ist echt ein tolles Gefühl. Da hab ich oft das Gefühl als würd sie mir antworten, finde, das stärkt unsere Bindung sehr x:) Haben sie schon so wahnsinnig lieb und wir freuen uns schon so.


    Lustig ist es, wenn sie so richtig kräftig tritt, was häufig vorkommt, dass dann kurz eine 3cm hohe Beule am Bauch zu sehen ist.


    Bin auch schon fleißig am Nähen und wir haben auch schon einiges an Kleidung geschenkt bekommen, vor allem in 50/56, die Sachen sind zum Teil so mini...

    Super, dass bei dir alles prima läuft, mim! Hab momentan selbst wenig Zeit zum Schreiben. *:)


    Glückwunsch, Sugarmoon und alles Gute für die Schwangerschaft!

    Kurzes Update von mir, da ich eh auch nicht ganz fit bin


    Wir hatten gestern die vierte - also vorletzte - Untersuchung. Unserer Maus geht es nach wie vor gut, was ich bei ihrer Aktivität auch nicht anders erwartet habe - sie bewegt sich wirklich sehr viel und sehr intensiv, so dass es mir manchmal schon fast zu viel wird ;-D


    Sie ist 38cm groß und 1700g schwer, laut Ärztin genau richtig für meine Woche. Leider hat sie sich wieder gedreht und liegt momentan in BEL, also sitzt drinnen. Sie dürfte daher noch genug Platz haben, um sich immer wieder zu drehen, wir sind also zuversichtlich, dass sie sich wieder in die Schädellage begibt.


    Auch sonst passt alles, Versorgung, Fruchtwassermenge, Blutdruck und mein Gewicht. GMH ist auch noch lang genug und MuMu gut verschlossen. Mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt, was ich auch selbst gemerkt habe, ist aber kein Grund zur Sorge, solange der GMH noch passt und da ich schon in der 32.Woche bin, ist das eh fast normal. Hab aber einen Bauchgurt verschrieben bekommen, da das Gewicht der Kleinen schon sehr auf mein Schambein drückt und dieses deshalb seit einigen Tagen (verstärkt durch unsere langen Spaziergänge) ziemlich weh tut.


    Jetzt weiß ich auch, dass meine teils etwas schmerzhaften Übungswehen wirklich nur Übungswehen sind...


    Wir haben wieder ein paar hübsche 3D-Fotos bekommen.


    Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lang bis wir unsere Kleine endlich in den Armen halten dürfen x:)