• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

@hatschipu

Klingt als hättest du Geburtstag ;-) . Alles Gute dir. Ich wünsche dir trotz der vielen Absagen deiner Freundinnen eine schöne Feier.

Mit der Pille kenne ich mich nicht aus, sorry.

Blöd mit der Einziehung der Steuerrückzahlung. Klingt nach Pfändung. Seht es doch mal positiv: alles was eingezogen wird, ist sozusagen "abgearbeitet".

Ich meld mich auch mal wieder. Schreib noch immer an meiner Arbeit, am Freitag muss ich fertig sein und ich komm einfach nicht weiter, erstens fehlt die Motivation und ich lass mich deswegen schnell ablenken und irgendwie will das Schreiben auch grad nicht so klappen, obwohl mir das normalerweise wirklich nicht schwer fällt. Liegt wohl auch ein bisschen an der Hitze...

Haben irgendwie die letzten Tage vergessen, draußen zu gießen, dem Gemüse gehts zwar gut, aber die Blümchen hängen ein bisschen und manche von den Kräutern. Blöderweise hängt auch recht vieles von meiner Schwägerin, ich hoffe, das erholt sich wieder, aber hat ja noch mehr als einen Monat Zeit =D Ein Lavendelstock ist eh schon vertrocknet, aber der war schon fast gänzlich vertrocknet, als sie uns den gegeben haben und die drei Tage nicht gießen als wir bei meinen Eltern waren, waren zu viel...

Dafür hab ich grad voll lecker geerntet – einen Radi (weiß grad nicht wie man in Dtl. dazu sagt) – der hat schon Blüten angesetzt, ich hoff er schmeckt noch. Tomaten und Heidelbeeren. Von den roten Eiertomaten war nur eine da und normalerweise teilen wir das immer, aber heute hat mein Freund sich die einfach geschnappt, dabei hab ich mich auf meine Hälfte echt gefreut. Die sah so lecker rot aus :-q und kleine gelbe Johannisbeertomaten -ich liebe die =) Der Heidelbeerstrauch leidet auch unter der Hitze, den kann ich nämlich nicht mit dem Wasser aus der Küche gießen, weil der Kalk macht den unfruchtbar. Chili hab ich letztens zu früh geerntet, die sahen so schön rot und reif aus, aber sind absolut unscharf...ich hoff es kommt noch mal was.

Mich nervt unsere Nachbarin grad ein bisschen. Ist eine alleinstehende Frau

, schätzungsweise zwischen 40 und 50 und ohne Kinder. Jedes Mal wenn ich draußen bin, hör ich sie über die Nachbarn meckern – die haben halt drei Kinder und manchmal schimpft die Mutter eben auch. Letztens regt sie sich auf, dass die Kinder im Pool zu laut sind und das die Mutter so viel keift. Und heute regt sie sich schon wieder auf, dass die Kinder so laut mit den Rutschautos durch die Gegend fahren -mein Gott, sollen se mal 5 min fahren, war eh nicht länger. Na und selbst hört sie so laut Radio – Im Garten!- dass ich es hinter verschlossenen Terassentüren höre.

Aber wir haben hier sowieso einige komische Nachbarn – der unter uns, in der Kellerwohnung, fährt mit ganz einem protzigen Auto, grüßt nicht, im Winter lässt er das Auto eine halbe Stunde an und steht blöd daneben, während er wartet, dass das Eis runter schmilzt. Und letztens erzählt mir meine andere Schwägerin, die öfter hier parkt (weil wir kein Auto haben), dass er ihr Auto fotografiert hat, als sie ein bisschen schief drinnen stand und dann eine "Vorher-Nachher bzw Richtig-Falsch" Serie gemacht hat. Ich mein, der macht sich da die Mühe, ihr Auto zu fotografieren, die Fotos zu bearbeiten und das dann auch noch auszudrucken. ":/ würd ich als Zeitverschwendung sehen, aber ich schätze mal, der Gute hat einfach ziemlich Angst um sein Auto – braucht auch immer am allerlängsten beim Einparken und Ausparken von allen Nachbarn :-D(unser Küchenfenster schaut auf die Parkplätze und da bekommt man mit der Zeit halt ein bisschen was mit)

Ansonsten, hab ich letztens einfach so mal wieder Brautkleider geguckt und weiß eigentlich schon was ich will. Ich weiß, ich bin verrückt %-|

Standesamt

Kirche

Allerdings befürchte ich, dass es beide Kleider nicht mehr gibt, wenns bei mir dann mal so weit ist. Vor allem ums Kleid für die Kirche wär es mir sehr leid... Aber jetzt schon bestellen, würd auch ein bissl komisch sein ;-D

Hatschipu

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :)

Aja, ich lies übrigens auch in den aktuellen SS Fäden mit, fieber dann immer voll mit, wer denn nun sein Baby als nächstes bekommt. Ich find das einfach total interessant und bin immer voll gespannt auf die Namen. – Das warst ja du, oder?

@mim90

Ne, ich war das ;-D .

Die fehlende Motivation liegt bestimmt an der Hitze. Wir habens heute nicht vor die Tür geschafft. Zu warm.

Radi heißt bei uns übrigens Rettich.

Die Kleider sind echt schön. Aber jetzt schon kaufen, wenn ihr noch keinen Termin habt, wäre schon irgendwie komisch. Du weißt ja nicht, ob du dann nicht vielleicht schwanger bist ]:D . Und dann passen die eher nicht.

Aber träumen darfst du schon. Ich träume von schönen Sachen für mein zweites Baby |-o . Hab gerade ein Prospekt von einem Babyladen durchgeblättert. Da wir für das erste Kind fast gar nichts gekauft haben (wir haben fast alles geschenkt bekommen), glaube ich nicht, dass ich überhaupt was kaufen würde (??außer ein Tragetuch??).

Stimmt =)

Ja, vermutlich. Ich hoffe, dass ich morgen was schaffe...

Stimmt, ja :-D Ich hab die ganze Zeit Meerrettich gedacht, wusste aber, dass das bei uns der Kren ist, an Rettich alleine hab ich natürlich nicht gedacht...

Zitat

Die Kleider sind echt schön. Aber jetzt schon kaufen, wenn ihr noch keinen Termin habt, wäre schon irgendwie komisch. Du weißt ja nicht, ob du dann nicht vielleicht schwanger bist ]:D . Und dann passen die eher nicht.

Es ist ja nicht nur, dass wir noch keinen Termin haben – ich wart ja auch noch auf einen Antrag. Ich weiß, ein bissl verrückt bin ich ;-D Aber wir reden eigentlich viel drüber und wissen auch schon so ungefähr, was wir wie machen wollen. Also sind wir eigentlich beide ein bisschen verrückt. ]:D ??Bei der Hochzeit meiner Schwägerin vor zwei Jahren hab ich fast den Strauß gefangen, also ich bin halt einen Schritt auf die Seite, als er auf mich zugeflogen bin, weil ich wusste, dass er noch nicht unbedingt wollte, dass ich den fang – schließlich waren wir da noch nicht mal 4 Monate zusammen. Weiß auch nicht warum ich das grad erzähle, egal??

Schwanger bin ich dann hoffentlich nicht – standesamtlich wollen wir nämlich vielleicht sogar schon nächsten Sommer und da wir ja erst Ende kommenden Jahres nicht mehr verhüten wollen (voraussichtlich) sollte ich da nicht schwanger sein. Passieren kann natürlich immer was. Und die Kirchliche wollen wir dann ein paar Jahre später machen, da kanns natürlich schon sein. Wenn dann hoffe ich, dass ich noch am Anfang bin. Meine Mama war bei ihrer Hochzeit noch ganz am Anfang, da hat man von mir noch nichts bemerkt.

Ich träume ja sowieso sehr gerne – vermutlich etwas zu viel manchmal...

Ja, wir werden auch sehr viel babygewand bekommen – meine Mama hat noch ein paar Sachen (hauptsächlich, das was sie für mich genäht hat, da das zum Großteil Kleider sind, würd ich ja erst einmal sehr gerne ein Mädchen bekommen), meine Firmpatin hat auch schon gesagt, wir können mal alles von ihr haben, da ihre dann das alles nicht mehr brauchen und auch aus der Familie meines Freundes wirds einiges geben. Also da sind wir sicher mal bestens versorgt. Aber angucken tu ich auch sehr gerne...

So, jetzt muss ich aber ins Bett. Gute Nacht

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Wochen waren im GEschäft sehr stressig und ich habe eigentlich nichts anderes mehr gemacht als arbeiten.

hatschipu

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag!

Bei mir gibt es euch Neuigkeiten, ich bin seit Samstag verlobt x:)

Mein Freund hat mich dann doch sehr lange hingehalten, obwohl er schon seit über 4 Monaten alles zusammen hat, aber er wollte diesen Samstag abwarten. Er wäre auch jetzt bereit, ein Kind zu bekommen, er wollte mir das nur vor dem Antrag nicht sagen, da ich wusste, dass er lieber vor einem Kind verheiratet sein will. Jetzt schauen wir mal, wann wir heiraten und wann wir uns dann an das Projekt Baby machen :-D

Ich bin einfach nur glücklich und könnte die ganze Welt umarmen! ;-D

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, Schneckomas!!! @:) Kann mir vorstellen, dass du gerade wahnsinnig glücklich bist!

Darf ich neugierig sein und fragen, wie er dich gefragt hat? Wenn du nicht erzählen magst, macht das auch nichts =)

Ich freu mich sehr für dich! Hoffe auch, dass ich nicht mehr allzu lange warten muss ;-)

@ schneckomas

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Glückwunsch zur Verlobung @:) !

Kommt für dich eine Hochzeit im schwangeren Zustand in Frage oder werdet ihr erst heiraten und ab der Hochzeitsnacht das Projekt Baby angehen?

@mim90

Babygewand, das klingt für deutsche Ohren total fremd ;-) . Schön, hier so ein bisschen österreichische Kultur mitzubekommen. Muss gestehen, dass ich in meinem Leben noch keine 2 Wochen in Österreich gewesen bin (dafür z. B. in Spanien schon über ein halbes Jahr – alles nur Urlaub) |-o .

mim90

Klar darfst du fragen, wie er gefragt hat :)z

Ich habe zum 30. Geburtstag eine Ballonfahrt von ihm bekommen und dann hat er mich im Ballon gefargt, bzw. er hat gesungen x:)

Das Lied hängt mit unserem letzten Urlaub zusammen und macht glaube ich nur für uns 2 Sinn, aber das reicht ja auch vollkommen.

Ich hoffe für dich, dass du auch nimmer lang warten musst, diese Warterei ist echt nervenaufreibend.

Verrückt-nach-SC

Das ist eine gute Frage, ob ich schwanger heiraten möchte oder nicht. Ich schließe es nicht kategorisch aus, allerdings möchte ich nicht hochschwanger heiraten.

Wir werden jetzt erst einmal schauen, wann, wo und wie wir heiraten und dann besprechen wir das Thema Kind nochmal.

Ui, klingt ja total romantisch. ??Wir haben irgendwann bloß beschlossen zu heiraten.??

Ach, und alles Gute nachträglich zum Geburtstag! @:) Klingt so, als wenn hatschipu und du am gleichen Tag Geburtstag haben. Witzig.

Danke, aber mein Geburtstag ist schon fast 4 Monate her :) Mit den ganzen anderen Terminen und unserem Urlaub im Juni hatte es nur früher nicht mit dem Ballonfahren geklappt.

Alles gute auch noch von mir und das alles klappt wie ihr es euch Vorstellt Schneckomas.

Wir gehen jetzt erstmal ab Samstag in Urlaub Wellness und Wandern. Baby probieren wir natürlich auch dort zu machen grins.....

Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder zurück...

Hatten in der letzten Zeit viel zu tun mit unserem Umbau, Arbeit etc. daher komme ich jetzt erst dazu, mich mal wieder zu melden...

Viel neues gibt es nicht, die Zeit naht, ich muss nur noch 4 Wochen abwarten, dann kanns los gehen ;-D

Hatte mir aus der Apotheke FolioForte besorgt, dies kann man ja ab Kinderwunsch einnehmen... Da ich mir die Spirale Anfang September ziehen lasse, wäre es doch sinnvoll, schon ab August mit Folsäure anzufangen oder? Ich meine gehört zu haben, dass sich der erhöhte Pegel ja innerhalb von 4 Wochen ab Einnahmebeginn erst ausprägt?! ":/ oder liege ich da falsch? Dann wäre ich schonmal versorgt von Anfang an...oder würdet ihr erst ab dem Ziehen der Spirale beginnen?! Kann zwar in den nächsten 4 Wochen nichts passieren, aber rein zur Vorsorge...

Hab jetzt von einer Freundin gehört, dass sie Geld fürs Ziehen der Spirale zahlen musste %-| Sie meinte, das Einlegen und die Spirale selbst haben mich ja mal knapp 200 EURO gekostet, war ja auch eine Privarleistung. Wenn man sich die Ziehen lässt, ohne dass es ein Problem oder eine Entzündung etc. gibt, würde es Geld kosten. Ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich? Den letzten Ultraschall bei der Vorsorge habe ich auch mit 30 EURO zahlen müssen, weil ich es freiwillig hab machen lassen und es nicht zur Vorsorge dazu gehört...

Oh, es tut sich hier mal wieder was ;-).

@FrauMiez87

Du kannst und solltest mit Folsäure schon jetzt anfangen. Schau mal hier: http://www.frauenaerzte-im-net…er-zu-sp-t-zugef-hrt.html Ich habe bei bei ersten Schwangerschaft etwa 3 Wochen vorher angefangen (als ich wusste, dass wir loslegen durften). Werde das (hoffentlich im Winter) bei der nächsten auch wieder so machen (also sobald ich weiß, dass wir dürfen).

Mit der Spirale kenne ich mich nicht aus. Würde aber schätzen, dass das freiwillige Ziehen eine Privatleistung ist. Aber da kannst du ja einfach mal bei deiner Krankenkasse anrufen.

Kleiner Tipp noch. Vergleiche mal die Leistungen bezüglich Schwangerschaft und Geburt deiner Krankenkasse mit anderen. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft gewechselt, weil meine alte z. B. die Rufbereitschaftspauschale für die Hebamme nicht gezahlt hat. Davon wären wir zwar nicht arm geworden, aber der Service bei der neuen ist bisher top (und wir sind jetzt alle drei bei der selben Krankenkasse).

Ah gut, danke für den Link.

Ich habe das von Folio in der Apotheke besorgt, vom Kinderwunsch bis zur 12. Woche.

Dann fange ich ab Freitag mit der Folsäure an. Dann habe ich etwa gute 4-5 Wochen vor dem Ziehen der Spirale und habe somit schonmal vorgearbeitet ;-D

Bin schon total aufgeregt...mein Mann spielt ja Trompete...gestern Abend kam er mit der Idee, ich solle ihm doch eine Flöte bestellen, eine gute aus Holz. Er will dann dem Kind immer abends was vorspielen, die würden das gern mögen x:) Fand ich total süß...er freut sich auch schon total, hoffe es klappt relativ schnell, bin immer so ungeduldig :=o

Ich würde mich hier gerne anschließen.

Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre, mein Verlobter ist 39 Jahre. Im September wollen wir heiraten. Und dann im März/April voraussichtlich mit der Babyplanung durchstarten.