• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    @Frau Miez

    Ich hab die Folsäure damals bis fast zur 14. Schwangerschaftswoche genommen, weil ich nicht wusste, wann man damit aufhören soll ;-). Hatte dann die Hebamme gefragt und dann gleich aufgehört. Letztens hab ich die kaum angefangene Packung im Medizinschrank gefunden. Bin also schon vorbereitet, wenn es dann losgeht ;-D .


    Das mit der Flöte ist eine süße Idee. Obwohl mein Mann eigentlich der musikalischere Teil von uns ist, singt er nie mit dem Kind und vorgespielt hat er auch noch nichts. Ich hoffe, das kommt noch.

    @DarkredSunshine

    Willkommen! Irgendwo haben wir eine Liste, auf der wir uns mal alle eintragen wollten. Mal schauen, ob ich sie rauskramen kann.


    Gibt es einen bestimmten Grund, dass ihr nicht gleich bzw. direkt nach der Hochzeit mit der Babyplanung loslegt?

    Einen wirklichen Grund gibt es nicht - zumindest nix, was nen Nock-Out-Kriterium wäre. Es passt dann einfach besser.

    Ich melde mich auch mal wieder. Musste ja meine Arbeit schreiben und danach war ich ein paar Tage zu faul um hier was zu schreiben, hab nur in einem anderen Faden ein bissl was geschrieben. Aber mitgelesen hab ich immer, wobei ich schon wieder den Großteil vergessen habe :=o


    Willkommen bei uns Darkred, freut mich, dass du dich uns anschließt :-)


    Verrückt-nach-SC

    Zitat

    Babygewand, das klingt für deutsche Ohren total fremd ;-) . Schön, hier so ein bisschen österreichische Kultur mitzubekommen. Muss gestehen, dass ich in meinem Leben noch keine 2 Wochen in Österreich gewesen bin (dafür z. B. in Spanien schon über ein halbes Jahr – alles nur Urlaub) |-o .

    Dann werd ich mich natürlich extra bemühen, hier ein bissl österreichische Kultur miteinfließen zu lassen ;-) Find ich nicht schlimm, war bestimmt auch noch keine zwei Wochen in Deutschland – im Februar war ich für ein WE in München Freundinnen treffen und vor fast 2,5 Jahren – :-o gott wie die Zeit vergeht – in der Nähe von Saarbrücken, wo eine dieser Freundinnen wohnt. Ansonsten nur für ein Verwandschaftstreffen mal und für meinen Flieger nach Irland. Dafür war ich 11 Monate in Frankreich – als Au Pair – und 2 Monate in Irland, ebenfalls als Au Pair...


    schneckomas


    Dein Antrag klingt echt wunderschön romantisch! Ballonfahrt und ein Lied x:) Wie schön!


    Ja mal sehen, bin echt gespannt, wie lange er mich noch auf die Folter spannt ;-D

    Ups, zu früh abgeschickt


    FrauMiez


    Wow, bei dir dauerts ja wirklich nicht mehr lange, bis es losgehen kann :-D


    Ich hoff, ihr müsst nichts fürs Ziehen bezahlen, das wär ja echt doof!

    Hallo ihr Lieben, ich geselle mich mal dazu und hoffe, das ist in Ordnung :)_

    Wir haben uns Ende Mai verlobt (gestern war unser vierter Jahrestag) und heiraten am 26. und 27. Juni 2015. Mein Freund macht außerdem noch seinen Fachwirt im Gesundheitswesen neben der Arbeit und hat im November 2015 schriftliche und im Februar 2016 mündliche Prüfungen. Bis ungefähr dahin möchten wir mit einer Schwangerschaft noch warten, das Thema beschäftigt uns aber seit fast zwei Jahren schon sehr. Er hat inzwischen einen Neffen (2 Jahre) und eine Nichte (7 Monate) und ich eine Nichte (6 Monate), außerdem haben ein paar Freunde vor kurzem auch Babys bekommen, das Thema ist also präsent ;-D


    Im Vordergrund steht aber momentan unsere Hochzeit.

    Sorry, jetzt hab ich Darkred übersehen |-o

    Willkommen Hasimuff =)


    Dann siehts ja derzeit fast so aus, als würden wir gleichzeitig starten :-) Vielleicht sind wir dann sogar gleichzeitig schwanger :-)

    Obs auf Anhieb klappt, das weiß ich natürlich nicht, aber ich bin mal guter Dinge für uns beide :)z und wie es dann wirklich kommt, sehn wir dann eh. Aber ich find es schön, dass ich nicht mehr die einzige bin, die noch relativ lange warten muss. Ich freu mich natürlich für alle, aber gemeinsam zu warten ist schöner als alleine :-D


    Wie ist eigentlich das Wetter bei euch in Deutschland so? Wenn ich in den verschiedenen Fäden so lese, solls ja immer recht schön sein?


    Bei uns gibts zwar auch recht viele schwüle Tage, fast jeden Tag geewittert es und dazu kommt fast jeden Tag echt viel Regen. In der ersten Juliwoche – als noch keine Ferien waren- war es recht schön sommerlich, seit dem ist es aber mehr wie im April. Manchmal komm ich mir vor, als wär ich ohne es zu merken, in Irland gelandet, weil es einfach so oft wie aus dem Nichts zu schütten beginnt. :(v

    In einem Teil von Deutschland war es heute ziemlich warm und hat kurz genieselt. Meistens bewölkt, aber irgendwann hat die Sonne auch mal ziemlich gebrannt.

    Also bei mir ist das immer zwischen 13 und max mal 16 Tagen nach dem ES. 16 war bisher nur einmal, sonst war es glaub ich immer 14, wobei ich bei 2 Zyklen nicht mal annähernd sagen kann, wann der ES war, also könnte es auch 13 gewesen sein. Das kann natürlich immer ein bisschen schwanken, bleibt aber meistens gleich und ich glaub auch, dass es bei mir im Grunde immer genau14 Tage waren. In diesem Zyklus war ich mir zum Beispiel sicher, dass sie am Sonntag kommt – ergo genau 14 Tage nach ES – und ich hatte Recht.


    Also nach ein paar Zyklen kriegt man das fast ein bisschen ins Gefühl, vor allem wenn man sich an den anderen Kurven orientiert.


    Ich hoffe, dass das hilft?