• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten
    Zitat

    Wie ist eigentlich das Wetter bei euch in Deutschland so? Wenn ich in den verschiedenen Fäden so lese, solls ja immer recht schön sein?

    Also bei uns (Süddeutschland, Bayern, Münchner Nähe) war es in den letzten zwei Wochen (wir hatten Urlaub auf Balkonien) recht überschaubar. Zwischenzeitlich immer wieder warme/heiße Tage zwischen 26 und 30°, dafür am nächsten Tag 17° und Regen den ganzen Tag. Eine richtig warme Woche am Stück gab's bisher den ganzen Sommer noch nicht.


    Am ersten Juni-Wochenende waren es mal 34° von Samstag bis Montag, aber seitdem eher halbgar alles :-(


    DarkredSunshine


    Wenn du täglich deine Temperatur und Zervixschleim unter mynfp.de einträgst, zeigt das Programm irgendwann automatisch (mit einem roten Balken) an, wann du deine Periode bekommen sollst.


    Hier mal als Beispiel mein letzter Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/smeabhrn3yde/


    Die Periode hat sich einige Tage davor schon durch leichte Blutungen angekündigt und kam dann in normaler Stärke einen Tag später, als erwartet. Ist bei mir inzwischen sehr zuverlässig, das Programm.

    Für mich klingt NFP auch so kompliziert |-o . Man sollte ja immer zur gleichen Zeit die Temperatur messen, oder? Welche Toleranzzeiten gibt es denn da? Wie macht ihr das im Urlaub mit Zeitverschiebung?


    Vor der Geburt vom Kind hatte ich bestimmt 15 Jahre einen Zyklus nach Lehrbuch (war also sehr verwöhnt), mehr als mal einen Tag Abweichung bei besonderem Stress oder Urlaub mit deutlich wärmeren Temperaturen hatte ich nie. Und jetzt hat sich der Zyklus immer noch nicht eingependelt und das, obwohl es im Anschluss an den Wochenfluss gleich mit der Mens weiterging. Das nervt echt, wenn ich nicht weiß, wann die Mens das nächste Mal kommt (mal ein Drei-Wochen-Zyklus, mal ein Fünf-Wochen-Zyklus). Und für die Planung von Kind 2 wäre es schon gut zu wissen, wann der Eisprung ist ;-D .

    Huhu!


    Wir waren jetzt 3 Wochen im Urlaub. Gestern kamen wir zurück, da war auch NMT. Abends war die Mens noch nicht da, da überkam es mich nach 10,5h Autofahrt und ich habe mal einen Test gezückt. ;-) Weiß auch nicht, ich hatte plötzlich so'ne Ahnung... Ziemlich dämlich am Abend mit einem 25er am NMT, aaaaber: es ist eine hauchzarte zweite Linie zu sehen gewesen. x:) Heute muss ich mir erstmal einen neuen Test besorgen und dann mache ich für nächste Woche mal einen FA Termin, wenn der deutlicher ausfällt.

    Verrückt nach SC

    Ja, ich bin Lehrerin. Unterrichten darf ich Klasse 1-10, aber momentan bin ich an einer Grundschule und will langfristig im Grundschulbereich bleiben.

    Hasimuff

    Wir waren jetzt 3 Wochen in Bayern und hatten Wetter von bis, mal Sonne, mal Regen, aber an sich ganz gut. Hier Zuhause im Norden war es deutlich wärmer und trockener.

    Oh, hier wirds ja richtig spannend :-D .


    Nähfee, ich drück mal beide Daumen, dass die zweite Linie beim nächsten Test deutlicher zu sehen ist. Weiß dein Mann davon oder hast du den Test heimlich gemacht?

    Oh hier wird es spannnend :)=


    Ich habe am Wochenende nur sauber gemacht, da mein Mann leider noch Bauschutt durchs Haus transportieren musste >:( grausam...aber es muss ja voran gehen...Samstag gehts mit Bauschutt weiter...ich werde noch irre...aber meine Gedanken drehen sich eh um was anderes x:) das bringt mich dann wieder runter ;-D Noch 4 Wochen, dann ist die Wartezeit vorbei...meine Periode kam sonst immer am 31. oder 1. des Monats und hat sich letzten Monat bis auf den 5. verschoben, denke morgen wird die dann kommen...dann warte ich noch bis zum 4.oder 5.9. und dann gehe ich gaaaaaaanz schnell zum Ziehen. Ist es eigentlich besser, wenn ich warte bis ich meine Periode 1-2 Tage lang habe und mir dann die Spirale ziehen lasse? Oder ist es egal? Denke ich werde dann in der Woche ab dem 08.09. hingehen, da der 5. ein Freitag ist und es ja auch sein kann, dass sie später kommt...ich hab die ja immer so 6-7 Tage lang am 3. Tag/4. Tag wirds immer etwas stärker, ist ja dann auch etwas unangenehm %-| was meint ihr?!

    @ Nähfee

    Bitte melden, was dein Test macht :-D

    @FrauMiez87

    Ich kenne mich mit der Spirale nicht aus, aber ich würde einfach in der Praxis anrufen und nachfragen, welcher Termin der beste wäre.


    Hat das Einsetzen eigentlich weh getan? Da wird doch auch der Muttermund aufgedehnt, oder? ??Das haben sie bei mir während der Geburt versucht und ich hätte dabei schreien können. Vor allem haben das Arzt und Hebamme direkt nacheinander versucht. Das bräuchte ich nicht nochmal.??

    all

    Ich habe mir vorhin noch einen Test besorgt und der zeigt auch eine ganz zarte zweite rosa Linie an. ;-D *freu*


    Ich mache mir dann mal eben einen FA Termin.

    *schnaub* Ich habe eben beim FA angerufen und musste mich von der Sprechstundenhilfe so blöd anmachen lassen, von wegen sie hätten keine kurzfristigen Termine für sowas, sondern eine Wartezeit von 3 Monaten >:( %-| Ich habe dann gesagt ich komme bestimmt nicht erst in 3 Monaten und vermute mal, dass die Ärztin das auch so sieht und tatsächlich war plötzlich noch ein Termin nächsten Dienstag frei. Angeblich die einzige Lücke ":/ Aber muss man da so unfreundlich sein? :(v Ich kann ja auch nichts dafür – also ein bisschen schon ;-D ]:D Naja, dann muss ich mal sehen, wie ich meine Mäuse dann unterbringe.

    @ Nähfee

    Erstmal auch von mir alles Liebe und Gute! In meiner alten FA Praxis war auch so ein Vorzimmerdrache, die hätte ich immer killen können...sowas von unfreundlich und unausgeglichen...glaub die konnte keiner ausstehen... ]:D

    @ Verrückt nach SC

    Hmm wehgetan würde ich es nicht nennen...bei mir war halt das Problem, dass ich eine sehr kleine Gebärmutter habe und der Muttermund auch noch leicht gedehnt werden musste, aber nur minimal, da ich ja beim Einsetzen auch meine Periode hatte. Es war ein kurzes, bißchen ekelhaftes Ziehen, dann konnte ich einen Moment sitzen bleiben und dann haben wir per Ultraschall kontrolliert, ob alles passt und sitzt. Ich würde es immer wieder tun. Meine FA sagte auch, dass, wenn man Kinder bekommen hat, es nicht mehr ganz so schlimm wird. Meine Mutter hat schon über Jahre mehrere Spiralen gehabt, also sie hat nach der Geburt meiner Schwester vor 22 Jahren damit angefangen. Es ist klar immer etwas unangenehm beim Einsetzen und Ziehen. Aber es lohnt sich finde ich. Man hat dann 5 Jahre Ruhe.

    @Nähfee

    Ups, da war ich wohl zu langsam.


    Immer diese Vorzimmerdrachen. In drei Monaten einen Termin bei Schwangerschaft ??? Prima, dass es doch noch so schnell geklappt hat. Sieht man so früh schon was? Ich glaube, ich war damals 1-2 Wochen später dran.

    @FrauMiez87

    Klingt ja nicht soooo schlimm. Na ja, die brauchen für die Spirale ja keine 10cm ;-D . Momentan würde sich eine Spirale für mich ja sowieso nicht lohnen ]:D .