• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Ich hibbel auch mal.... xD Haha, für das Baby, was ich in frühestens 3 oder 4 Jahren bekommen werde, eher in 5 oder 6 oder noch später :)D


    Viele meiner Freundinnen bekommen jetzt bereits ihre Kinder. Mir wäre das mit 21 viel zu früh, aber gut, wenn man denn schon eine abgeschlossene Ausbildung und einen festen Partner hat... Ich verstehe, warum sie sich so entschieden haben.


    Derzeit möchte ich noch kein Kind, aber ich habe mir früher immer gewünscht, dass meine Kinder zusammen mit den Kindern meiner Freundinnen draußen spielen und ungefähr gleich alt sind... Na ja, das übliche eben. Dazu wird es aber nicht kommen, weil ich in meiner Ausbildung noch bin bis Mitte 2016... Dann will ich wenigstens 2-3 Jahre irgendwo eine Festanstellung finden und dann, wenn ich etwas Arbeitserfahrung habe, kann ich über Nachwuchs nachdenken. Wenn ich dann noch den gleichen Partner habe wie jetzt oder überhaupt noch vergeben bin.


    Musste mal raus, ist komisch grade. Ich will selbst noch nicht so jung Mutter werden, finde es trotz Verständnis aus Egoismus "schade", dass meine Freundinnen sich so früh dafür entscheiden. Mehr nicht. Ein Kind passt überhaupt nicht in mein Leben derzeit und wäre eher eine mittelschwere Katastrophe, vor der ich Angst habe. :-|

    Uii, mein Kind schläft schon seit 2 Stunden. x:) Ich konnte sooo viel Hausarbeit erledigen! Mal schauen, wie weit ich hier komme...

    @Nähfee

    Zitat

    ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen ist schon genauer.

    Ja, ich weiß. Aber da ich ganz kurzfristig angefangen habe, habe ich erstmal das Thermometer genommen, das ich da hatte. Und da ich NFP ja nicht zur Verhütung nutze, sondern erstmal schauen möchte, wie sich mein noch sehr unregelmäßiger Post-Schwangerschafts-Zyklus so verhält, dachte ich, dass das erstmal so passt.


    Bist du zufrieden mit deinem Thermometer? Mal schauen, ob ich auch so eins besorge.

    @DarkredSunshine

    Klingt super eure Planung (auch, dass die Gäste beschäftigt sind während der Fotos).


    ??Hätten wir groß gefeiert, dann hätten wir auch ca. 100 Leute gehabt. Wollte ich aber nie. Wir haben ganz klein (noch kleiner als eure standesamtliche Trauung) gefeiert und einige Zeit später eine Party für unsere Freunde gemacht. Vor allem wollte ich den ungeliebten Teil meiner Verwandtschaft nicht unbedingt an meiner Hochzeit sehen ]:D.??


    Es wird bestimmt schön. @:) Je weniger du alles perfekt haben willst, desto mehr kannst du auch den Tag genießen. Manche kriegen ja schon einen Zusammenbruch, wenn eine Serviette schief steht. ;-)

    @Luly

    Willkommen! Schön, dass mal jemand in meinem Alter dazu stößt. Fällt es dir schwer zu warten (schaust du allen Babys und Schwangeren nach) oder geht es bei dir noch?

    Wegen einer Serviette werde ich mich sicherlich nicht aufregen. Dafür ist in der Planung einfach zu viel schief gelaufen.


    ??Erst Pech mit den Restaurants, dann die Ringe falsch angefertigt, Kleid kam ohne Bolero, Standesbeamte hatte uns fürs Gespräch vergessen. Probleme beim Termin mit der Burg. Und so ging es weiter. Es war zum verrückt werden??

    @ Nähfee

    Sende dir gaaaaanz viel Kraft :)*


    Es tut mir so unendlich leid für Dich! :°_


    Aber schön, dass du so zuversichtlich bist. Es wird wieder klappen.


    Hab auch meinen hno termin gehabt. Hab mal wegen meinem spray eine neue diskussion gestartet. Ist ein kortisonspray. Kenn mich da echt nicht aus und will auch kein risiko eingehen.


    Bin bei medikamenten immer vorsichtig. Ist lt. Arzt eine allergische reaktion bei mir, auslöser unbekannt. Naja in 2 wochen ist kontrolltermin. Ist nach dem ersten sprüh seit gestern super. Ich kann wieder riechen und atmen, geil ;-D

    Luly

    Willkommen @:)

    Scaro

    Bei uns haben die meisten wie D @:) gedacht, nur mein Mann und ich haben uns schon fürs Kinderkriegen entschieden und waren dann irgendwie raus. Man kann dann nicht mehr auf jeder Party rumspringen, aber vermisst seine Freunde natürlich. Also wenn Du ihnen einen Gefallen tun willst, besuch' sie öfter mal oder lade sie nachmittags ein! ;-)

    Verrückt

    Ja, ich bin zufrieden.

    Dark

    Ist doch immer so. Bei uns auch. Am Ende hatte mein Mann sich auf dem Junggesellenabschied so erkältet, dass wir ihn am Hochzeitstag mit Medis hoch"dopen" mussten. %-|

    zzz ;-D ]:D

    all

    Mich nervt meine Blutung. Die ist so schwankend, mal etwas mehr, dann fast weg. %-| Ich finde die kann jetzt auch bald mal wieder aufhören. *grrrr* Ich darf ja nur Binden benutzen, von wegen Abfließen und so und das finde ich so :-X

    @Scaro

    Zitat

    Mir wäre das mit 21 viel zu früh,

    Zitat

    Ein Kind passt überhaupt nicht in mein Leben derzeit und wäre eher eine mittelschwere Katastrophe, vor der ich Angst habe.

    Mir wäre es bis Ende 30 viel zu früh gewesen (wenn es dann passiert wäre, wäre es okay, aber nicht super gewesen). Da hatte ich ganz andere Sachen im Kopf. ]:D Wenn ich mir vorstelle, ich hätte damals die Verantwortung für ein Kind übernehmen müssen... :-X


    Aber zum Glück sind alle Menschen verschieden. @:) Schade ist es natürlich schon, wenn deine Kinder mal nicht mit denen deiner Freundinnen spielen können, aber vielleicht hätten sie es nie gewollt. Ich kenne da so Fälle, da mussten die Kinder miteinander spielen, obwohl sie sich nicht leiden konnten.


    Sieh es mal so: du kannst dann schon von den Erfahrungen deiner Freundinnen profitieren und eventuell ein paar nicht mehr benötigte Sachen abstauben ;-) .

    @DarkredSunshine

    Uii, da ist aber einiges schief gelaufen. Dann kann die Hochzeit ja nur besser laufen.


    Ich hab schon einige Bräute an ihrer Hochzeit wegen Kleinigkeiten heulen sehen, weil es halt perfekt sein musste.

    @FrauMiez87

    Zitat

    Ich kann wieder riechen und atmen, geil

    Klingt super. Weiterhin gute Besserung. Zu deinem Spray kann ich dir leider nichts sagen, hab selber noch nie eins benutzt.

    @Nähfee

    Hab gesehen, dass meins auch von Domotherm ist. Aber halt nur mit einer Nachkommastelle. Ich muss bei Gelegenheit einfach mal schauen. Haben Drogerien eigentlich auch Thermometer?


    A propos Hochzeitsnacht: ??Von unseren Freunden haben fast alle zugegeben, dass in der Nacht nichts mehr gelaufen ist (Müdigkeit, zu viel Alkohol usw.). Wir haben das auch ganz entspannt gesehen und lieber einen netten Hochzeitsmorgen eingelegt. Stört mich jetzt auch im Nachhinein nicht.?? ;-D

    Zitat

    Mich nervt meine Blutung. Die ist so schwankend, mal etwas mehr, dann fast weg.

    Klingt wie Wochenfluss (ist es ja auch irgendwie). Lange wirds bestimmt nicht mehr dauern. :)*

    Ich habe meiner Freundin angeboten, mal auf das Baby aufzupassen, wenn sie nen Nachmittag weg will oder so. Weiß aber selbst nicht, was ich mir da aufhalse – denn ich habe Null Erfahrung mit Babys. Habe nur einen GRÖSSEREN Bruder und in der Verwandtschaft und Bekanntschaft hatten wir auch nie Nachwuchs.


    Und wenn ich Babys und Kleinkinder irgendwo spielen sehe, finde ich das herzerweichend süß. Sie dürfen mich nur nicht entdecken oder mit mir reden, dann versuche ich sie aus Unsicherheit zu ignorieren oder der Situation zu entfliehen. Ist sehr zwiespältig, mein Bild von Babies. Wollte eigentlich nicht, dass mein Baby das erste ist, mit dem ich dann gut klarkomme, weil ich es aufwachsen sehe. Sondern schon vorher Erfahrungen machen. Aber das fühlt sich an wie die Hölle, vielleicht weils alles fremde Babys waren bisher. ;-)

    @ Verrückt

    Also ich kann noch gut damit leben, etwas warten zu müssen. Aber ich hoffe sehr, dass es nicht mehr allzu lange dauert ;-) Zumal auch ganz tief in mir die Sorge ist, dass es vielleicht gar nicht mehr klappt. Und das wäre sehr traurig für uns.


    Aber...wir denken positiv. Warum sollte es auch nicht noch mit Mitte/Ende 30 funktionieren? ;-)

    Luly

    Warum sollte es dann nicht mehr funktionieren. Ich kenne viele Mütter, die erst mit Mitte/Ende 30 das erste bekommen haben (bei Lehrerinnen gibt es immer die, die ganz früh welche bekommen oder die, die erst welche Mitte/Ende 30 bekommen, dazwischen kaum was).


    Ich hatte immer panische Angst, dass es bei uns nicht klappen könnte, da meine Eltern 11 Jahre bis zum ersten Kind und nochmal 4 bis zum zweiten gebraucht haben und das ging nur mit OP und Medis. Daher hatte ich mir immer vorgenommen, früh zu starten, damit ich im Fall der Fälle nicht kinderlos bleibe. Hat dann glücklicherweise gepasst mit Mann, Studium usw. ;-D

    all

    Meine blöde Blutung scheint endlich weg zu sein. Ich muss dringend mal mein Thermometer suchen, damit ich ab jetzt messen kann. Ich wollte diesen Zyklus mal beobachten, ob sich der ES durch die FG verschiebt.

    Huhu, wo habt ihr Euch alle versteckt? ;-D @:)


    Ich war heute bei meiner FÄ. Alles abgeblutet, zur Sicherheit wurde nochmal Blut abgenommen, um auszuschließen, dass irgendwas drin geblieben ist und Ärger macht. Gehe aber nicht davon aus.


    Sie meinte wir sollen 2 Monate pausieren, diese übliche pauschale Empfehlung. Werden wir nicht machen. Ich denke der Körper merkt selbst, wann er wieder bereit ist. Das andere ist, soweit ich gelesen habe, eine überaltete Meinung.

    Wir sind hiiiier *:)


    Das ist doch super, das alles ok ist. Macht einfach so weiter wie zuvor, ich denke auch alles ergibt sich dann von selbst. Jetzt extra nochmal für 2 Monate zu verhüten? Weiß net... ":/


    Bin ja auch nicht so ein Kondom Fan ;-D alles andere wäre sinnlos. Aber wenn du das so für euch entscheidest, ist das ok. Lasst der Natur freien Lauf...


    Ich habe diesen Zyklus mal Ovus versucht. Also es hat gut und deutlich geklappt. Hatte 2 Tage vorm Eisprung leicht rosa und am abend vorm Eisprung deutlich dunkler. Die dinger funktionieren ;-D


    War also am anfang des zyklus doch kein eisprung, hier und da ein ziehen ist ja normal. Hatte mal mit meiner mutter gesprochen, die hatte 15 Jahre lang spiralen, sie sagte, dass sie ab und zu mal hier und da ein ziehen hatte, auch außerhalb der periode...


    Lieben gruß an alle :)_

    Ich bin auch wieder da :-)


    Herzlich willkommen den neu dazugestoßenen.


    Nähfee


    Super, dass die Natur alles erledigt hat! Drück fest die Daumen, dass es bald wieder klappt.


    Wir hatten ein vollgepacktes Wochenende – große Familienfeier

    und da gabs viel vorzubereiten und mitzuhelfen. Und auch einige Proben für den gestrigen Geburtstagsgottesdienst. War aber – wenn auch anstrengend – ein schönes Wochenende.


    Freitag waren wir abends auch noch bei Freunden eingeladen, wir sind später dazugestoßen. Und Mädls, langsam glaub ich, das auf mir ein Fluch liegt :(v Kaum ist ein Baby geboren, kommt schon die nächste Schwangere daher. Wir waren vier Pärchen bei dem Zusammensitzen, die Männer studieren alle gemeinsam. Die einen bekommen in ca. 3 Wochen ihr erstes Kind ??die sind 3 -4 Jahre älter als wir??. Wir kommen hin und sie meinen, das Gesprächsthema war nur "Babys" – wir so (wegen der kleinen Nichte) – ja das Thema is eh bei uns auch grad aktuell. Der baldige Papa schaut mich an und fragt: ist bei dir etwa auch schon eins drin? Ich so: Ne, nicht das ich wüsste. Und alle waren so eigenartig. Bis dann ein anderer zu seiner Freundin sagt: Steh mal auf und zeig her deinen Bauch. – Jetzt bekommen die im Jänner eins. ??Ich freu mich natürlich schon für sie, aber wie soll ich bitte dem Thema entkommen, wenn alle anderen schwanger werden?? Aber die beiden bald-Väter haben sehr geschwärmt und gemeint, sie brauchen jetzt wen, der da nahtlos anschließt ;-) und waren so richtig glücklich, haben gesagt, das is so eine tolle Zeit. x:) Mein Freund hat mir dann gestanden, dass er schon auch ins Schwärmen gekommen ist. x:) Dann hab ich ihn gefragt, was das für uns heißt: Naja, erstmal machst deinen Führerschein und ich den Anhängerschein, dann machen wir noch das und das. Da hab ich gsagt: na super, dann ändert sich eh nichts. :-|


    Ich sags euch, bei der nächsten SS-Ankündigung – egal ob Freunde oder Familie brech ich in Tränen aus (also direkt, wenns die verkünden)