• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

@Nähfee

Oh, schade. Klingt auch sonst nach Stress bei dir. :)_

Ich würde ja sagen, es wäre prima, wenn wir zusammen schwanger wären, aber dann müsstest du noch so lange warten und bei mir müsste es gleich klappen. Das wäre für dich natürlich auch doof.

@mim90

Zitat

Ich hoff, du verstehst auf was ich raus will.

Ja, das tu ich. Bei den Leuten im "realen" Leben ist es wirklich was anderes. Hab schon wieder eine Schwangerschaftsnachricht bekommen mit dem ET ganz nah bei unserem Wunschtermin für das 2. Kind (grummel).

Wie gehts deiner Brust heute? Wieder besser geworden? Das kann schon von dem Quetschen kommen (gibts glaube ich auch, wenn man schlecht sitzende BHs trägt).

Zitat

Ja stimmt, gehen kann man immer. Ich bin da nur ziemlich unsicher und weiß nicht, ob ich das wirklich schaffen würde.

Ich habs mittlerweile ein paar Mal schon gemacht. Nicht nur beim Arzt, auch mal bei einer Bewerbung (die haben vielleicht geguckt ]:D ). Das lernt man mit dem Alter. ;-)

Zitat

Bitte gerne,

Ist das typisch österreichisch?

Zitat

Wer kümmert sich denn grad um deine Kleine?

Hab ich jemals geschrieben, dass es ein Mädchen ist? :-X Oder bist du einfach davon ausgegangen? ??? Witzig ist, dass in einem anderen Faden, mein Kind (ohne dass ich je eine Geschlechtsangabe gemacht habe) als Junge eingeordnet wurde. Was es ist, das bleibt wohl mein Geheimnis. ;-)

Ich schick dir ne PN.

Oje, das kann ich verstehen, dass du da ein bisschen grummelig wirst :-D

Ich hab schon das Gefühl, dass es wieder besser geworden ist. Rot ist es gar nicht mehr, weh tut es auch nicht mehr, nur ein kleiner Knoten ist noch zu spüren. Ja, das mit dem BH hab ich auch gelesen, aber das ist es wohl eher nicht, weil ich daheim kaum einen trage und jetzt mit dem Ding grad so auch nicht. Nur bei der Baustelle hatte ich einen oben, kann schon sein, dass das eingewirkt hat...

Puh, ich weiß nicht ob das typisch österreichisch ist. ist glaub ich eher typisch Mim ;-D

Ich hab grad ernsthaft nochmal den gesamten Faden überflogen und nein, du hast es niemals erwähnt. Ich bin scheinbar wirklich davon ausgegangen. oder ich hab dich verwechselt, gibt/gab hier im Faden ja ein paar Mädelsmamis. Ich weiß nicht, irgendwie obwohl ich so gut wie nichts von die weiß, bist du für mich grad eine Mädlsmama ;-D

Pn bereits beantwortet und jetzt gibts erst mal Mittagessen

@mim90

Super, dass es dir schon wieder besser geht. Das mit dem BH hab ich nicht auf dich bezogen, sondern einfach auf das Einquetschen an sich.

Zitat

Puh, ich weiß nicht ob das typisch österreichisch ist. ist glaub ich eher typisch Mim

Schade, wieder nichts kulturelles gelernt. ;-)

Zitat

Ich weiß nicht, irgendwie obwohl ich so gut wie nichts von die weiß, bist du für mich grad eine Mädlsmama

Interessant. ;-D Schade, dass du nicht genauer sagen kannst, woran das liegt. Wie schon gesagt (bzw. geschrieben), im anderen Faden wurde mein Kind als Junge bezeichnet. Es ist... ein Baby :-@ . Jedenfalls noch ein paar Tage, dann wirds groß. %:|

Zitat

Super, dass es dir schon wieder besser geht. Das mit dem BH hab ich nicht auf dich bezogen, sondern einfach auf das Einquetschen an sich.

Ja find ich auch =)

Ich dachte es mir eh, dass du es allgemeiner gemeint hast, habs halt trotzdem noch erwähnt... ;-)

Zitat

Schade, wieder nichts kulturelles gelernt. ;-)

Oh, dann werd ich mich in Zukunft besser bemühen...

Zitat

Interessant. ;-D Schade, dass du nicht genauer sagen kannst, woran das liegt. Wie schon gesagt (bzw. geschrieben), im anderen Faden wurde mein Kind als Junge bezeichnet. Es ist... ein Baby :-@ . Jedenfalls noch ein paar Tage, dann wirds groß. %:|

Ich werd mal überlegen, aber ich weiß echt nicht wieso :-D Ist irgendwie sehr witzig. Aber ich muss schon sagen, dass ich jetzt natürlich neugierig geworden bin ;-) aber keine Sorgen, ich respektier, dass du es nicht sagen willst und versteh das auch, ist glaub ich auch normal, dass man dann neugierig wird |-o

Ja, die Zeit vergeht echt schnell, seh das bei unseren Neffen und Nichten...

Und heute als ich den Faden überflogen hab, hab ich festgestellt, dass ich im Juni hier dazugestoßen bin (du ja glaub ich auch) und das ist echt schon wieder lange her – jetzt sinds also wenn ich Glück hab, nur mehr 1 1/4 Jahr, dass ich warten muss :-)

Ich hab auch festgestellt, dass viele mittlerweile nicht mehr mitschreiben. von Hatschipu hab ich schon sehr lange nichts mehr gehört :-( und Natsimaus schreibt auch nichts mehr...

Ein paar haben sowieso eher selten hier geschrieben...

Aber so wirklich aktiv sind eigentlich nur mehr Nähfee, FrauMietz und wir zwei...

Zitat

Und heute als ich den Faden überflogen hab, hab ich festgestellt, dass ich im Juni hier dazugestoßen bin (du ja glaub ich auch) und das ist echt schon wieder lange her – jetzt sinds also wenn ich Glück hab, nur mehr 1 1/4 Jahr, dass ich warten muss

Eigentlich geht die Zeit schnell vorbei, wenn man allerdings auf was bestimmtes wartet, dann kommt es einem ewig vor.

Zitat

Ich hab auch festgestellt, dass viele mittlerweile nicht mehr mitschreiben. von Hatschipu hab ich schon sehr lange nichts mehr gehört und Natsimaus schreibt auch nichts mehr...

Ja, finde ich ziemlich schade. Bei FrauMiez87 müsste doch eigentlich die Spirale jetzt rauskommen, oder?

Zitat

Ja, finde ich ziemlich schade. Bei FrauMiez87 müsste doch eigentlich die Spirale jetzt rauskommen, oder?

Ich finds auch schade.

Ja, stimmt. Das dürfte jetzt mal sein, hat sich ja leider bei ihr ein bisschen verschoben...

ich bin grad ein bisschen "enttäuscht" – es gibt so tolle Online-Shops für Stoffe, viele davon mit Sitz in Deutschland. Ich hab bisher erst einen gefunden, bei dem die Versandkosten nach Österreich mit 5.95€ nachvollziehbar sind.

Jetzt hab ich mich grad voll gefreut, als ich den Stoff, in den ich mich grad voll "verliebt" habe, gefunden hab, eh von der "Marke", von der er ist und der Onlineshop von denen verlangt sage und schreibe 19€ Versand nach Österreich :-o :-X :°( Das ist schon ein ziemlich hoher Betrag, vor allem, wenn dann ein Meter von dem Stoff gleich viel kostet und man nur diesen Stoff bestellen mag. Ich hoff, in dem kleinen Stoffgeschäft in der Nähe von mir (das ist vor ein paar Tagen entdeckt habe, aber noch keine Möglichkeit hatte, hinzugehen), bekommen sie noch Nachschub.

Leider ist das wirklich bei vielen dieser Onlineshops so :(v Da hab ich oft echt das Gefühl, als gäbs in Deutschland sehr viel mehr Angebot.

Mein Freund versteht das natürlich gar nicht und meint nur, du hast ja eh so viele Stoffe und näh erstmal das, was du dir vorgenommen hast *grr* das ist ein Jersey, den hab ich bisher nur mit Kindermuster und für ein Jerseykleid nehm ich nunmal keine Baumwolle... >:(

In letzter Zeit nervt er mich sowieso ein bisschen. Letztens hat er gekocht und scheinbar den Herd auf der ersten Stufe eingeschaltet lassen – über Nacht, zum Glück stand die Pfanne mit etwas Wasser darauf. Ich war dann natürlich etwas verärgert und er meint nur: ja hättest eh du auch schauen können! :-X Hä, ich mein, wenn er kocht, dann muss er auch den Herd ausschalten. Ist ihm in den letzten Wochen schon 2x passiert, einmal wars halt Stufe 6 und da haben wir es schnell bemerkt... Und heute hab ich ihm gesagt, er soll doch bitte das eine leere 6er-Tragerl Bier wegbringen, jedesmal wenn in unserem Miniabstellraum (ist ja eigentlich nicht mal ein Raum) sowas drin steht, bring ich den Stuabsauger fast nicht rein und raus. er meint nur: Ja aber beim anderen sind noch zwei da und ich renn ja nicht wegen jedem extra zum Geschäft. Klar, er saugt ja auch net...

Außerdem wird es Zeit, dass seine Arbeit endlich fertig ist. Wir leben im Moment eher nebeneinander her, als miteinander. Oft wenn ich ihm was sagen will, hört er gar nicht wirklich zu oder regt sich voll auf, dass er sich nicht konzentrieren kann, wenn ich ständig was sag. :°(

Manchmal geht er mir schon gehörig auf den Wecker mit seinen Meldungen. Sorry, ich musste mal Luft ablassen.

Ich glaube, ich fange nächsten Monat mal an, einen Tee zu trinken, der die Hochlage verlängert/verdeutlicht. Ich hatte diesen Zyklus definitiv meinen Eisprung schon (Schleim und Muttermund waren da eindeutig), aber eine gescheite Hochlage kommt nicht zustande. ":/ Nach dem Eisprung ging die Temperatur erstmal runter und war heute minimal über Eisprungtemperatur.

@mim90

Das mit den Stoffen und dem Versand ist echt blöd. 19 EUR ist ja oberheftig. Da kannst du ja fast über die Grenze fahren und hier einkaufen. Vielleicht kann dein Stoffgeschäft deinen Lieblingsstoff versandkostenfrei bestellen.

Zitat

In letzter Zeit nervt er mich sowieso ein bisschen.

Das tut mir leid für dich, aber ich kenn das auch. :)_ Manchmal könnte ich meinen Mann an die Wand klat... Den Herd lässt er übrigens auch öfter mal an. Gestern hat er das Autofenster auf einem Parkplatz nicht zugemacht (war komplett offen) und meine Wickeltasche samt Geldbeutel lag auf dem Beifahrersitz. Die hätte auch weg sein können. :|N

Ich werd in den Situationen dann gerne mal laut und zeige deutlich, was ich von seinem Verhalten halte. Dann, aber leider erst dann, denkt er beim nächsten (und leider auch nur beim nächsten) Mal dran. Ist einfach typisch Männer. %-| Ändern werden wir sie wohl nicht können.

Zitat

Sorry, ich musste mal Luft ablassen.

Dafür sind wir ja da. :)*

Ja, das mit dem Zyklustee ist sicher eine gute Idee. Ich hab mal einen für die 1.ZH getrunken, weil die immer so lang war. Er hat mir gut geholfen, ich hab ihn dann wieder 2 Zyklen weggelassen, weil ich wissen wollte, ob es so bleibt, aber leider ist er jetzt im zweiten Zyklus wieder länger geworden. Also werd ich den Tee nach der nächsten Mens (die eh schon morgen kommen sollte) wieder trinken.

Ich hab auch gehört, dass es Globulie gibt, die helfen, die Hochlage zu verlängern. Byrophyllum heißen die, glaub ich, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher. Würds aber trotzdem erst mit dem Tee versuchen ;-)

Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass ich da gleich direkt dort einkaufen könnte. Ich hab jetzt nochmal dort nachgefragt (in meine Lieblingsladen) und sie hat gemeint, sie schaut ob sie nochmal einen Ballen bestellen kann. Die sind so toll dort. Hab gestern einen "kleinen" Einkauf dort gemacht und gleich ein bisschen was vernäht. Jetzt besitze ich einen wunderschönen Loopschal und unser Neffe hat gestern ein Dreieckswendehalstuch bekommen. Solche trägt er ganz viele und meins steht ihm wirklich gut.

Ja, manchmal nerven die Männer. Aber meistens hab ich ihn eh ganz doll lieb x:)

Und eigentlich lernt er gar nicht so schlecht – früher hat er seine Socken immer so toll ausgezogen, das da ein Sockenball war – der wird ja dann beim waschen super sauber. Ich hab dann gemeint, wenn er die Socken nicht normal auszieht, wasch ich sie nicht mehr mit, weil sie werden dadurch sowieso nicht sauberer und ich dreh sie ihm wirklich nicht um. Seitdem find ich nur gaaaaanz selten ein Sockenbällchen in der Schmutzwäsche :)z Und in den Hosentaschen hatte er sowieso noch nie was drinnen :)^

@mim90

Ich werde es mit einem Tee versuchen. Hab ja noch mindestens zwei Zyklen um zu testen. ;-)

Dein Lieblingsladen klingt klasse.

Sockenbälle finde ich auch manchmal in der Wäsche. Mir egal, er muss ja die nicht so gut gewaschenen Socken tragen. ]:D

Na dann, viel Erfolg! Wie gesagt, bei mir hat der Tee für die 1.ZH sofort gewirkt! :)^

Ohja, der Laden ist einfach nur genial x:) Sie konnten den Stoff nachbestellen, ich hoffe nur, dass ich dann schnell genug bin und was abbekomme, die Nachfrage ist scheinbar sehr groß... Muss halt jeden Tag auf der Seite nachschauen, ob die Lieferung schon da ist...

Nächste Woche werd ich auch mit meiner Schwägerin hinschauen, da ich fürs neue Baby eine Erstausstattung für das Fotoshooting nähen darf x:)

Ja stimmt, anziehen muss er sie, aber aufhängen kann man sie als Ball nicht – aber wie gesagt, ich habs ihm ja brav beigebracht...

Ich hab Bauchweh, meine Mens kommt heute %:| Ich hoff es wird nicht schlimmer...

Zitat

Nächste Woche werd ich auch mit meiner Schwägerin hinschauen, da ich fürs neue Baby eine Erstausstattung für das Fotoshooting nähen darf

Schon wieder ein Baby bei euch? :-o Österreich wird definitiv nicht aussterben.

Zitat

a stimmt, anziehen muss er sie, aber aufhängen kann man sie als Ball nicht – aber wie gesagt, ich habs ihm ja brav beigebracht...

Wir haben einen Trockner! ;-D

Zitat

Ich hab Bauchweh, meine Mens kommt heute Ich hoff es wird nicht schlimmer...

Oh je, {:( ich wünsch dir ein schönes, kuscheliges Bett, eine Wärmflasche und einen Freund, der dir einen leckeren Tee bringt. :)*

Zitat

Schon wieder ein Baby bei euch? :-o Österreich wird definitiv nicht aussterben.

ja, im Dezember dann. Also eh nicht mehr so lange hin. Dachte, das hab ich schon mal erwähnt, aber anscheinend doch nicht.

Für einen Trockner hätten wir hier nicht mal Platz, obwohl er grad in unserer Wohnung nicht blöd wäre, da es hier sehr feucht ist :-/

Ja, ich glaub ins Bett geh ich jetzt wirklich... {:( :)D

Dabei wollte ich heute wieder was nähen. :-(

Hallo ihr Lieben!

Verzeihung, dass ich mich länger nicht gemeldet habe @:)

Ich hatte super viel zu tun und war dazu dann schon wieder total erkältet :(v {:( Trotzdem habe ich natürlich ganz lehrerlike bis zum Ferienbeginn voll durchgepowert und bin jetzt total platt %:|

Vermutlich müsste ich mal zum Arzt gehen. Ich denke ich habe die Erkältung von vor 2 Wochen nicht ganz auskuriert und die kam nun nochmal mit voller Wucht zurück. Gestern Morgen beim Aufstehen pfiff es immer beim Einatmen = NICHT gut :-/ Allerdings habe ich keine Lust, AB zu nehmen und mir damit diesen Zyklus gleich wieder kaputt zu machen. Ich reagiere immer so empfindlich auf ABs jeder Art %-| Daher inhaliere ich fleißig, trinke Tee und versuche, mich zu erholen. Es sind ja GsD jetzt Ferien. Eigentlich müssen wir Morgen zur Familienfeier bei meiner Schwägerin, aber vielleicht sage ich das einfach ab. Tut mir dann Leid für ihre drei Kinder (deren Geburtstage werden nachgefeiert), aber ich muss ja irgendwann mal wieder gesund werden :-/

Ich werde mich Morgen, wenn ich kinderfrei bin, mal ans Nachlesen machen. :)D

Nähfee

Oje, du Arme, das klingt sehr stressig und die Verkühlung klingt auch nicht gut. Probier mal Zwiebeltee – klingt eklig, hilft aber. Dafürne halbe Zwiebel in Topf mit Wasser, etwas Thymian und Majoran dazu und aufkochen. Schmeckt sogar süßlich und eigentlich nicht so schlecht.

Würd an deiner Stelle morgen daheim bleiben.

Ihr habt Ferien?

Ich lieg auch im Bett, hab heute meine Mens bekommen und wieder echt starke Krämpfe, mein Moor-Wärmekissen hilft nur bedingt. Schlecht ist mir auch schonwieder ein bisschen und dabei müsste ich einen frz. Text analysieren und ins Deutsche übersetzen – für morgen. ich denk, ich schreib ihr, dass es mir nicht gut geht und bleib dann morgen auch daheim

@Nähfee

Dir gute Besserung! Das klingt ja echt fies. :)*

Ich hatte in den ersten drei Monaten nach der Geburt meines Kindes vier fiese Erkältungen. Meine Hebamme hat mir dann zu so einer Aufbaukur geraten. Das waren so kleine Fläschchen aus der Apotheke (weiß aber nicht mehr, wie die heißen). Dann war tatsächlich Schluss damit. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Schon wieder Ferien? Meine Güte ging das schnell! Habt ihr eine oder zwei Wochen frei? Zwei wären zum Erholen ja schon optimal.

Die Familienfeier heute würde ich auch ausfallen lassen. Du brauchst deine Kraft für dich!

@mim90

Dir auch gute Besserung! :)* Hoffentlich ists heute schon wieder besser.