• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich Euch so vernachlässigt habe |-o

Mir hat es einfach voll erwischt {:( Nebenbei ist hier Geburtstagssaison (Männe, Schwägerin UND alle ihre 3 Kinder, diverse Freunde,...)- wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus %:| Das alles mit meiner super fetten Nebenhöhlenentzündung, die ich, wie bereits geschrieben, mit Hausmittelchen zu bekämpfen versuche, weil ich keine AB nehmen will. :-/ ES sollte so Anfang nächster Woche anstehen. Ist also noch etwas hin. Bis dahin bin ich hoffenlich wieder fit.

Ja, wir haben Ferien. Jetzt waren 8 Wochen Schule seit August und nun sind 2 Wochen frei. Zum Glück. So könnte ich nicht arbeiten gehen. {:(

Ich vermute ich habe einfach die Erkältung von vor 2 Wochen verschleppt und deswegen hat es mich jetzt so umgehauen. Voll nervig!

@Nähfee

Gute Besserung! :)* Und dass du schnell wieder fit wirst für die Zeit des ES. ;-)

Zitat

Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich Euch so vernachlässigt habe

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen oder mim oder jemand ganz anderes.

Ich wollte mir Frauenmantelttee besorgen, um meine Hochlage (leider nur 9 Tage) zu verlängern. Leider habe ich den bei uns im Drogeriemarkt nicht bekommen. Gibt es den in einem besser sortierten Drogeriemarkt oder nur in der Apotheke? Und ab wann muss ich den trinken (also während des ganzen Zyklus oder nach dem ES)?

Äh, danach

Zitat

Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich Euch so vernachlässigt habe

sollte stehen:

Brauchst du doch nicht. @:)

Nur eine kurze Antwort – ich kauf den immer im Bioladen, meiner ist glaub ich von der Firma Sonnentor. Und damit er besser schmeckt, kannst du ihn auch mit Schafgarbe kombinieren (das ist auch eine Frauenpflanze), den hab ich allerdings aus dem Sonnentor-Laden bei uns, weiß nicht, ob es den im Bioladen auf gibt.

Frauenmantel: Gelbkörperregulierend

Schafgarbe: gestagenartig

Hier: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/516368/ steht noch ein bisschen mehr =)

Viel Erfolg und bis bald.

Sorry, dass ich mich derzeit eher rar mache. Mir geht es sehr gut und ich möchte die Stoffbeutelbestellung meiner Schwiegermama so schnell wie möglich fertig bekommen, denn die braucht das am 30. und jetzt beginnt bald wieder der richtige Unistress... ;-) Und für meine Brüder möcht ich jetzt kurzfristig auch noch was nähen (Loopschal), weil die haben bald Geburtstag... bin also schwer beschäftigt.

Wenn es mal wieder ruhiger ist, melde ich mich wieder ausführlicher und beantworte auch deine Nachricht, Verrückt

:)_

Nähfee Gute Besserung!!! Ruh dich schön aus! :)_ :)D

Heute gabs dann auch noch Bombenalarm direkt vor unserem Unigebäude, während wir da nichtsahnend in der Vorlesung hocken und erst nach Ende dieser erfahren, dass wir beim Hintereingang rausmüssen, weil es 'ne Bombendrohung in einem Bus gegeben hat, der direkt vor dem Gebäude stand. Schon irgendwie erschreckend, dass da dann die umliegenden Häuser evakuiert werden sollen, wir aber nicht... Naja, war zum Glück Fehlalarm, jemand hat seine Sporttasche im Bus vergessen und dann wurde halt geglaubt, dass da vielleicht eine Bombe drinnen ist... Das hat mir mal wieder bewusst gemacht, wie gut wir es eigentlich haben, in anderen Ländern ist so ein Alarm Alltag und endet meist nicht so harmlos.

mim

:-o Ist ja gruselig!

Verrückt

Ich habe meinen einfach über Amazon bestellt ;-) Sonst kaufe ich den in der Apotheke.

Ich trinke in der ersten ZH nach der Mens Himbeerblättertee und ab ES Frauenmantel. Hat mir gut geholfen, meine HL zu verlängern und die Schmierblutungen in der ersten ZH, die ich nach der FG hatte, wieder einzudämmen. Jetzt, im 3. ÜZ nach FG ist wieder alles soweit normal, bis auf meine blöde Erkältung, die z.B. heute zu einer ausklammerungswürdigen Tempi geführt hat :(v {:(

@mim90

Danke für den Link! @:)

War ja ganz schön was los bei euch.

Viel Spaß beim Nähen!

Nähfee

Danke für den Tipp mit Amazon. Wir wollen sowieso noch was bestellen.

Hab ich es richtig verstanden, dass du den Himbeerblättertee wegen der Schmierblutungen trinkst? Der wäre bei mir ja nicht nötig. Ich müsste also ab ES den Frauenmanteltee trinken.

Klingt gut mit deinem Zyklus. Jetzt must du nur noch rechtzeitig fit werden. ;-) Weiterhin gute Besserung! :)*

Also vorher hatte ich nie SB und habe den damals bei meiner Großen auch getrunken. in der ersten ZH Himbeerblättertee und in der zweiten den Frauenmanteltee. Ich denke man kann sicher auch nur einen trinken. Irgendwie gehörte das für mich immer zusammen.

Wir bestellen auch oft über Amazon und ich habe den dann einfach mit in den Warenkorb geschmissen. Bietet sich ja an.

Ich hoffe auch, dass ich noch rechtzeitig fit werde.

@Nähfee

Na, wie geht es dir? Hoffentlich wieder besser. ;-)

@all

Hab jetzt den Frauenmanteltee bestellt. Bin jetzt in einem neuen Zyklus und hoffe, dass ich dieses Mal während der Tieflage nicht so viele Störfaktoren drinnen habe. Und dann bin ich gespannt auf die Hochlage. War im letzten Zyklus wieder nur bei 9 Tagen. ":/

Was ist eigentlich mit FrauMiez87? Von ihr haben wir schon ganz lange nichts gehört. Die Spirale müsste doch jetzt draußen sein.

Habt ihr auch so ein Mistwetter? Gestern wars hier noch so schön. Dummerweise musste ich den Regenschutz vom Kinderwagen auf beiden Seiten abduschen, weil Milch drauf gelaufen ist (muss schon länger her sein – hat jedenfalls ordentlich gestunken |-o ). Jetzt muss ich warten, dass der innen auch wieder trocken ist (also die Nähte, Klettverschlüsse usw., den Rest könnte man ja einfach abtrocknen) und bin daher an die Wohnung gefesselt.

Mein Thermometer hat heute rumgesponnen. Erst herbes nach kurzem gepiept und nur 36,43 angezeigt. Kam mir komisch vor. Nochmaliges Messen ergab 36,72. Den Wert habe ich jetzt genommen, weil er eher zum ZS usw. passt. Muss mal die nächsten Tage/Messungen abwarten. Aber ich denke ich wechsele dann auf Frauenmanteltee.

Verrückt

Langsam wird es besser. Die Nebenhöhlen sind noch dicht. Echt zum ...! %-| Ja, hier kommt jetzt auch das Mistwetter. Am WE war es nochmal schön.

@Nähfee

Zitat

Aber ich denke ich wechsele dann auf Frauenmanteltee.

Dann heißt es jetzt wohl abwarten ;-).

Ist 36,72 bei dir Hochlage? Bei mir ist die Tieflage zwischen 36,8 und 36,9, die Hochlage liegt etwa bei 37,2.

Weiterhin gute Besserung! :)*

Mein Frauenmanteltee ist jetzt angekommen, aber es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich ihn trinken kann. Bin schon ganz gespannt, ob er wirklich hilft, die Hochlage zu verlängern.

Jepp, nun heißt es warten und :)D ;-D ;-D

Ja, das ist bei mir HL. Beim Hibbeln für meine erste Tochter war meine TL um 35,8-36,3 – ich bin wohl eher der coole Typ 8-) ;-) ;-)

Berichte mal, ob der Tee bei Dir was bringt! Mir hat er immer gut geholfen.

Mädels, ich habe plötzlich Pickelchen, was ich sonst nie habe und sobald ich schwer trage, zieht es übel im UL. ":/ Naja, aber Einbildung ist ja bekanntlich auch 'ne Bildung. ]:D ;-D Also mal abwarten. Eine Woche habe ich ja noch bis zum NMT.

Hallo ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mit "helfen".

Also ich bin gerade ES+12 und sollte morgen eigentlich meine Periode bekommen. Jedoch habe ich dafür keinerlei Anzeichen.keine schmierBlutung wie sonst immer,einfach nichts.

Mein einziges "Problem" ist, dass meine Brüste enorm jucken.

Habe schon 4 test gemacht. Alle negativ :( kann es trotzdem sein,dass ich schwanger bin?

Danke für eure Antworten @:)

Lotusblume

Was für Tests hast Du gemacht? 10er, 25er, 50er? Je nachdem ist es mehr oder weniger wahrscheindlich, dass Du doch schwanger bist. Ich denke ein 10er sollte theoretisch schon ganz leicht anschlagen, wenn Du Dir mit dem ES sicher bist. Misst Du Temperatur? Aber ein 25er oder 50er wäre sehr wahrscheinlich bei ES+12 noch nicht aussagekräftig. Warte nochmal 1-2 Tage ab und wenn dann nichts da ist, testest Du nochmal @:)