• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

Hast du deinen Kindern in den ersten Jahren einen Adventskalender gebastelt/gekauft?

Ich frage mich tatsächlich, ob das Kind schon einen "braucht" und was da rein soll. ":/ Auf keinen Fall Süßigkeiten, da ist mir das Kind noch zu klein. Und wenn ich 24 kleine Spielzeuge kaufe, dann werde ich ja arm dabei. :=o Oder kennst du was, was relativ günstig, aber trotzdem gescheit ist? Für ganz kleine Kinder gibts auch keine zu kaufen (alles erst ab 2-3 Jahre).

Meine Hochlage kommt diesmal nicht so richtig hoch. Ist kaum 0,1° höher als die Tieflage. ":/ Das war in den vorherigen Zyklen nicht so. Argh, ich werde noch verrückt mit dem Zyklus.

Ich oute mich mal als Rabenmutter ]:D Meine hatte einen Schokikalender mit einem Jahr. :=o

Als die Große 2 war (und die Kleine unterwegs), habe ich eine Krippe gekauft (plus ein paar Figuren extra) und jeden Tag war ein Teil darin. Zu Weihnachten war die Krippe dann komplett. Das Jahr drauf gab es die dann nochmal :=o o:) ;-D

Inzwischen machen wir es so, dass jeder 6 Tage bekommt, also auch Männe und ich. Da ist dann auch mal ein kleines Buch oder eine CD drin. Dann gibt es keinen "Schrott", aber auch nicht ständig was, sie müssen auch mal warten, sich mit den anderen mit freuen usw. :)z

Mein Kind hat noch nie Schoki gegessen ;-), von daher fällt das flach (und ich kann nicht ausschließen, dass eine Oma so einen anbringt und zwei braucht es tatsächlich nicht).

Die Krippe sieht gut aus, aber ich hab mal durchgezählt, es würde nicht reichen.

Das mit dem Teilen des Kalenders finde ich gut. Da kann dann auch was gescheites drin sein, aber die erzieherischen Maßnahmen funktionieren beim Kind noch nicht.

Hab überlegt, ob ich von meinem alten Lego Duplo 24 Teile in einen Sack stecke und das Kind sich jeden Tag ein neues Teil nehmen darf. Ich finde aber auch die Fantasiesteine von Haba http://www.amazon.de/Haba-2297…words=haba+fantasiesteine ganz gut. Aber ich weiß nicht, ob das Kind an den Teilen überhaupt Interesse hat. Es mag so Steine eigentlich nur, wenn sie rasseln. :-/

Wie hast du das bei deinem Link hingekriegt, dass da Krippe steht?

Huhu!

Ich hatte etwas Stress!(Wie eigentlich immer :-/ )

Wir mussten ein Zimmer komplett ausräumen, weil Montag die Handwerker kommen und ein Arbeits- und ein (leider noch nicht benötigtes) 3. Kinderzimmer daraus machen. Dafür mussten Kleiderschränke ab- und wieder aufgebaut werden, der Keller umgeräumt, ... Anstrengend %:|

Mein ES müsste nächsten Freitag sein. Also müssen wir kommende Woche fleißig sein ;-D

Nee, die Krippe reichte nicht ganz. Ich habe dann noch ein paar Haba Krippenfiguren zugekauft (Kamele, Ochse, Palme, Engel), ein Mini-Krippenbuch...

Stimmt, dafür ist Dein Zwerg wohl noch zu klein.

Du musst auf das Unendlichzeichen unten klicken, dann den Link da hinein fügen, Leerzeichen und dann das Wort hinschreiben.

Die Legoidee finde ich gut. Man kann ja auch Männchen und Tiere einzeln kaufen. Wenn der Nikolaus dann z.B eine Platte bringt, kann damit richtig gebaut werden.

Viel Spaß nächste Woche! ;-D

Ich versuch mal, ob ich das mit dem Link hinkriege: Fantasiesteine

Lego Duplo ist genug vorhanden. Kaufen müsste ich da nichts mehr, nur alles einmal durch die Waschmaschine fahren lassen. Und genug Auswahl gibt es da auch. Sind halt Sachen von vor über 30 Jahren, aber das checkt das Kind ja noch nicht. ]:D

Meine Temperatur ist heute gestürzt. Selbst wenn ich mit guten Willen eine Hochlage hatte, dann war sie maximal 9 Tage lang. Der Tee hat also nichts gebracht. :°( 9 Tage sind zu wenig, langsam macht mich das echt nervös. In zwei Monaten soll es doch losgehen!

Dieser Zyklus macht mich echt verrückt! Heute 0,3°C höher als gestern. ":/ Und dabei war gestern die Nachtruhe gestört (aber gestrichen werden doch nur zu hohe Werte, nicht zu tiefe, oder?) und heute nicht. Na ja, ich muss wohl abwarten. :)D

So, jetzt muss ich mich aber wirklich mal wieder melden.

Mir gehts an sich gut, hab nur viel zu tun. Also, ich hab keinen negativen Stress, auch an der Uni ist eigentlich nicht soviel zu tun. Nur beim Bachelor-Seminar müsst ich das Konzept in zwei Tagen haben und bin noch recht planlos - ich bin einfach nicht für solche Sachen geschaffen. Die Übersetzungsarbeiten gelingen uns/mir allerdings recht :)^

Ich bin halt derzeit grad voll eingespannt mit Näharbeiten. Mein Angebot nützen jetzt mehrere Leute aus und es macht mir auch voll Spaß, aber ich verbring halt derzeit viel mehr Zeit vor der Nähmaschine und da bleibt fürs Forum nicht mehr so viel Zeit. aber ist eh besser, wenn ich nicht so viel im Internet bin. Und da die Sachen ja hauptsächlich für Familie sind, weiß ich, dass ich ja auch für meine zukünftigen Kinder nähe, da bei uns ja alles im Kreis geht ;-D

Vor kurzem hab ich mir auch ein Kleid aus Jersey genäht, ich liebe das Kleid x:) , es ist echt super geworden und alle waren ganz hin und weg :-)

Nur so fühl ich mich grad total kaputt, vor ca. drei Wochen war ich voll verkühlt, dann wieder fit und seit gestern hat es mich wieder erwischt. Wir waren jetzt zwei Wochenenden hintereinander bei der Schwiegerfamilie und da hab ich mich wahrscheinlich gestern bei den Kleinen angesteckt. Und obwohl ich nicht wenig schlafe, bin ich komplett k.o. ich hab heute nacht wie ein Stein geschlafen. Wir sind um 11 ins Bett, damit wir um 6.45 wenn der Wecker zum tempimessen läutet, auch gleich aufstehen können, aber es war unmöglich. Dabei war das Wochenende echt nicht anstrengend. Wir waren zwar bei einer Wohnungseinweihungsfeier eingeladen am Samstag, aber das war gemütliches Zusammensitzen (wir waren ca. 10 Leute) und wir sind dann um halb 12 schon heimgefahren, weil wir wo mitgefahren sind. Also, ich weiß grad echt nicht, was mit mir los ist. Könnt immer schlafen und ich schlaf echt net wenig derzeit...

Und weil ich es grad bei Verrückt gesehen habe - meine derzeitige Kurve macht mich auch fertig - ich für mal nur die Tempi in eine online Kurve ein (weil ich machs eigentlich immer noch auf Papier) und schick es euch dann, dann seht ihr, was ich meine...

meine Kurve

Die Tempi is ja eine Berg- und Talfahrt, den ZS hab ich diesen Zyklus nur schlampig eingetragen |-o aber ich hatte fast ab Tag 9 ständig EW oder zumindest cremig, milchig und ab Tag 24 extreme ZS-Produktion

und seit ein paar Tagen ständig so mittelschmerzartiges Ziehen, aber ich glaub nicht, dass mein ES schon war und normal hab ich das nur an einem Tag, die Mens kündigt sich bei mir meistens auch so an, allerdings hab ich da auch nur einen, max. zwei Tage davor dieses Ziehen und wenn ich jetzt die Mens bekommen würd, dann wär das ja ein anovulatorischer Zyklus :-o und ich hab das Ziehen schon seit einer Woche. Also, keine Ahnung, es is grad echt komisch ":/ %:| Ich hätt gerne einen normalen Zyklus :)z

@mim90

Zitat

Und da die Sachen ja hauptsächlich für Familie sind, weiß ich, dass ich ja auch für meine zukünftigen Kinder nähe, da bei uns ja alles im Kreis geht

Ich glaube, dass denkt meine Schwester auch immer, wenn sie uns (gekaufte) Kleidung mitbringt. ;-)

Schick doch mal ein Bild von dem Kleid, bitte!

Gute Besserung dir! :)*

Ui, deine Kurve fährt ja wirklich Achterbahn. ":/

Oh man, vor lauter Freude über mim schnell abgeschickt und nicht gescheit gelesen. Es muss heißen Ich glaube, das denkt...