• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Ich hab hier ganz tollen Stoff liegen, mit einem super süßen Fuchs drauf (ich liiiiebe Waldtiere!), den musste ich einfach haben, weiß aber noch nix damit anzufangen ;-D


    Wenn du keine Geduld hast, würde ich dir empfehlen mit ganz großen Nadeln und dicker Wolle zu arbeiten. Dann dauern Hausschuhe, Loops und Mützen höchstens ne Stunde. Auf so einen Kleinkram hab ich auch immer kein Bock ;-D


    In dem Haus gibt es ein Zimmer zu viel, da könnte ich dann meine Kreativecke einrichten, Nähmaschine, Stoffe, Wolle, Bastelkram x:) Traumhaft, sowas wollte ich schon immer haben.


    Mein Waldtiertick hätte ich übrigens auch gern im Babyzimmer ausgelebt, mit einem schönen Stoffbäumchen und Waldtieren. Sogar die Farben hab ich schon im Kopf.


    Ich mag auch diese Babypumphosen total gern, ich hoffe ich krieg das auch bald hin mit dem Nähen. Meine Oma hat auch in einer Schneiderei gearbeitet. Vielleicht kann sie mich in die Grundlagen einarbeiten. Obwohl sie, beim Versuch mir häkeln beizubringen, fast durch gedreht ist. Das hab ich mir dann selbst beigebracht. ;-D

    *

    So, ich bin jetzt in der nächsten Phase der Trauerbewältigung angekommen. Erst kam der Schock und die Verzweiflung, dann das nicht-wahr-haben-wollen, jetzt die Wut. Eine Bekannte von mir ist gerade mit dem dritten Kind schwanger (die großen leben beim Vater), sie raucht wie ein Schornstein, obwohl sie schwanger ist.


    Eine andere Bekannte ist mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus, hat dort erfahren dass sie im 8. Monat schwanger ist und Wehen hat. Ebenfalls die ganze Schwangerschaft über geraucht, getrunken und wer weiß was noch alles.


    Und ich...nicht geraucht, nicht getrunken, gesund ernährt, Folsäure genommen,... krr. Bekloppt. Die Dummheit der anderen kann ja nix für mein Schicksal, dennoch find ich das gerade echt ungerecht!

    Hallo! *:)


    kann ich noch bei euch dazu??? Andere Fäden sind schon soo voll.


    Ich bin 36, es wäre mein 2. Kind.


    Loslegen können wir wahrscheinlich ende Dezember. :)z

    Ich trau mich auch nie in die vollen Gruppen zu den eingeschworenen Gemeinschaften ;-D


    Ende Dezember? Die Silvesternacht wäre doch eine tolle Gelegenheit ;-D


    Und wie alt ist dein Kind?

    Bald zwei ist die kleine :-)


    ja...mal gucken, wie es mit dem ES hinhaut. Eigentlich könnten wir jetzt...aber nehme gerade Medikamente.... :°(

    Ich glaube bevor ich nochmal schwanger werde, werde ich erst mal meinen Impfschutz für Windpocken und Masern testen lassen und mich ggbf impfen lassen.

    @Nähfee

    Weiterhin gute Besserung!

    @hatschipu

    Ich drück dir die Daumen für morgen!

    Zitat

    Mein Waldtiertick hätte ich übrigens auch gern im Babyzimmer ausgelebt, mit einem schönen Stoffbäumchen und Waldtieren. Sogar die Farben hab ich schon im Kopf.

    Das klingt toll! Ich bin leider nicht sonderlich kreativ. Wir haben einfach neu gestrichen und ein paar Aufkleber an die Wand geklebt

    .

    Zitat

    Die Silvesternacht wäre doch eine tolle Gelegenheit

    Öhm, also ich (und vor allem mein Mann) wären zu solchen Aktivitäten in der Silvesternacht nicht fähig. :=o %:| ]:D

    Zitat

    Ich glaube bevor ich nochmal schwanger werde, werde ich erst mal meinen Impfschutz für Windpocken und Masern testen lassen und mich ggbf impfen lassen.

    Da muss man aber 3 Monate pausieren, das habe ich letztens erfahren (deswegen lass ichs nicht machen :=o ).

    @Schokomuffin

    Willkommen! Wir fangen im Januar an (voraussichtlich wirds etwa Mitte Januar).

    Zitat

    ja...mal gucken, wie es mit dem ES hinhaut. Eigentlich könnten wir jetzt...aber nehme gerade Medikamente....

    Das kenne ich. :)z Ist aber vorbei und ich dürfte schon starten (will aber kein Sommerkind).

    Zitat

    Bald zwei ist die kleine

    Meins ist gut 13 Monate. x:)


    Wir hatten ja mal eine Liste zum Eintragen, aber keine Ahnung, wie man die finden könnte (ich zumindest hab keine Lust, die ganzen Seiten durchzublättern). Brauchen wir eine Liste bzw. sollen wir eine neue erstellen (da standen ja mal ganz viele drauf, die sich monatelang schon nicht mehr gemeldet haben)? Was meint ihr?

    @mim

    Zitat

    Aber vielleicht gibt es ja in deiner Nähe wo einen Laden, wo du so was in der Art kaufen kannst.

    Ja, die gibts schon. Das Kind bekommt immer so viel Zeug von der Familie geschenkt, weils bei

    immer so günstig ist. Da lohnt es sich nicht, da stöbern zu gehen und frustriert wieder raus zu gehen, weil das Kind ja eigentlich nix braucht und ich mich nicht für ein Teil entscheiden könnte. %:|

    Zitat

    Und sonst – versuch es selbst mal – ich habs so gut wie von null auf gelernt, hab mich einfach hingesetzt und angefangen und es ist wirklich nicht so schwierig wie man denken würde…

    Hab nicht mal ne Nähmaschine... :=o

    Mim

    PN zurück. :)_ Ich habe Dir auch einen Link zu meinem, jüngst erstellten, Blog geschickt. Ist nur ein kleiner Einblick, aber ich wollte jetzt nicht alles hochladen, was ich so hatte. Habe ein bisschen gemixt, neue und alte Werke. Hauptsächlich Kindersachen, aber ich habe auch einiges für mich genäht. Ich liebe es, an der Nähmaschine zu sitzen.

    Zitat

    Ich möchte endlich mal richtig stricken und häkeln können, aber dafür bin ich etwas zu ungeduldig, weil man einfach länger aufs Ergebnis warten muss.

    Boah, nee! Da kriege ich die Krise! Stricken und Häkeln geht gar nicht - zu viel Fummelei!!! |-o


    Ich hab sooo viele Stoffe daheim! :=o

    Dann schick mal ein Paket Kindersachen, falls ich schwanger werde. Dafür kriegst du dann was gehäkeltes von mir ;-D


    Ich habe meinem Sohn einen ganz großen Dino gemacht, der ist wirklich toll geworden, obwohl ich mich ja nicht gern selbst lobe ;-D


    Die Liste ist sicher irgendwo in der Mitte. Es sind aber wirklich einige abhanden gekommen. Wer weiß was aus denen geworden ist...


    Echt, nach der Impfung muss man so lange warten? :-o Sch***, das wusste ich gar nicht. Eigentlich wollt ich sofort loslegen. Aber mir gehts umgekehrt, ich will eigentlich ein Sommerbaby. Zu Blöd, dass das jetzt nicht mehr möglich ist :-( Aber ein Jahr zu warten...puh. Nachher klappts wieder nicht. Außerdem hab ich gelesen, dass man nach ner FG schnell schwanger werden kann, ich hoffe mal auf diesen Zug aufsteigen kann.

    So, ich hab jetzt mal die Liste hervorgekramt und Schokomuffin auch schon eingetragen.


    Willkommen bei uns :-) Ich hoffe, ich hab mal nichts falsches eingetragen, hab mal angenommen, dass du aus Deutschland bist...

    hatschipu

    Das klingt ja super mit dem Haus. Vor allem der Raum zu viel, der eigentlich nicht zu viel ist. ;-) Meine Mama hat immer allen empfohlen, einen Extra-Raum im Haus zu machen - Mamas brauchen auch mal einen Rückzugsort und so ein Bastelzimmer ist dafür auch gut geeignet. Ich möchte definitiv auch mal MEINEN Raum - mein Schatz bekommt dafür seine Werkstätte, in der auch ich dann sicher öfters zu finden bin - und er sitzt ja auch mal gelegentlich vor meiner NähMa ;-)


    Ich mag Waldtiere auch - Füchse sind jetzt sowieso voll in ;-) Ich hab auch grad einen Waldtierstoff daheim liegen, den ich für das Baby gekauft habe, das frühestens 2016 bei uns einzieht (wenn es sich nicht vorher einschleicht) und diese Stoffbäumchen für die Wand find ich auch ganz toll!

    Zitat

    Wenn du keine Geduld hast, würde ich dir empfehlen mit ganz großen Nadeln und dicker Wolle zu arbeiten. Dann dauern Hausschuhe, Loops und Mützen höchstens ne Stunde. Auf so einen Kleinkram hab ich auch immer kein Bock ;-D

    Ja, das hab ich auch schon gemacht, aber ich mag auch teilweise diese zarten Sachen ganz gerne und das geht halt nur mit dünner Wolle/Garn ;-D Mal sehen... Meine Brüder wünschen sich eine Beanie-Mütze zu Weihnachten, hab mal damit begonnen und gleich wieder aufgetrennt, hat nicht gepasst, glaub auch dass die Häkelnadel zu klein ist und außerdem ist sie aus Plastik und das rutscht nicht :(v Ob das noch was wird


    Dass du da wütend bist, kann ich verstehen! Man kann nur hoffen, dass die Kinder dieser Mütter dann trotzdem gesund sind, sie können ja nichts dafür. Mir würde es aber auch so gehen wie dir, das ist auch nur verständlich! Mir gings ja auch schon so, als ich von unseren Freunden erfahren hab, dass sie auch ein Baby bekommen. Das war nämlich absolut nicht geplant und als wir einige Wochen vorher übers Kinderkriegen geredet haben, haben beide noch gesagt - ne jetzt definitiv noch nicht... Und plötzlich war sie schwanger, da war ich dann auch mal wütend. Ich weiß also nicht, wie es mir in deinem Falle gehen würde. Ist also komplett verständlich! :)_

    Verrückt

    Ja, das kann ich verstehen, wenn dein Kind so viel bekommt und du dich dann nicht entscheiden kannst. Dann würd ich es auch bleiben lassen.


    Ich hab mir schon gedacht, dass du keine Nähmaschine hast ;-) Aber ich hab mir gedacht, vielleicht gibts ja jemanden in deiner Verwandtschaft oder im Freundeskreis, der eine hat und bei der du mal ausprobieren könntest ;-)

    Nähfee

    Ja, ich habs gesehen. Hab auch schon reingeguckt. Du machst wirklich tolle Sachen! Da merkt man, dass du schon länger nähst!


    Ich könnte auch den ganzen Tag an der NähMa sitzen, aber leider gehts derzeit fast gar nicht :(v Vielleicht schaff ich morgen Nachmittag nach der Prüfung...

    Zitat

    Boah, nee! Da kriege ich die Krise! Stricken und Häkeln geht gar nicht - zu viel Fummelei!!! |-o


    Ich hab sooo viele Stoffe daheim! :=o

    Eigentlich mach ich es schon ganz gerne, aber ich find halt auch die eher zarten Sachen ganz schön und das ist wirklich Fummelei bzw. Geduldsarbeit - und wie ihr ja schon am Thema KiWu bemerkt haben könntet - Geduld ist wirklich nicht meine Stärke ;-D


    Stoffe hab ich mittlerweile auch Unmengen. Meine Mama hat gemeint, immer nur Stoffe kaufen, die man auch gleich vernäht und erst dann wenn sie vernäht sind wieder neue. Aber das mag ich nicht, ich hab gerne ein Stofflager x:) und die tollen Designs muss man sowieso gleich kaufen, weil sonst sind sie vergriffen! Das kennst du bestimmt auch ganz gut.

    Ich hab auch Unmengen an Wolle, wollte auch aufhören welche zu kaufen, aaabeeer...


    ich bin zu schwach. Wo es Wolle gibt,muss ich Wolle kaufen.


    Und ich freu mich schon so darauf, endlich sowas machen zu können:


    https://www.google.de/search?q=baby+h%C3%A4kel+kost%C3%BCme&rlz=1C1CHLJ_deDE465DE465&espv=2&biw=819&bih=399&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=bcKAVNb-OsLXPMz2gZAL&ved=0CAYQ_AUoAQ&dpr=1.25


    Eine Babydecke hab ich auch schon angefangen in weiß-mintgrün. Mal sehen wann die mal fertig wird.


    mim, das ist ja auch fies mit deinen Freunden. Bei uns kriegen auch irgendwie grad alle Kinder, die meisten haben nicht mal ihr eigenes Leben im Griff, aber naja. Ist ja nicht mein "Problem". Nein, den Kindern wünsche ich auch nichts schlimmes, ganz im Gegenteil. Die tun mir eher leid.

    Danke für die Liste! Passt alles! :)^


    die Situation kenne ich...alle schwanger, nur bei einem selbst klappts


    nicht... aber nun ist das nicht klappen schon fast zwei. x:)


    bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert. Damals waren es acht oder neun Zyklen.


    wenn es sofort klappen würde, wäre es ein septemberkind! :)z