• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Guten Morgen!


    Es geht endlich los bei mir. Eigentlich traurig, aber ich bin froh, dass es endlich ein Ende nimmt. Fühlt sich aber ziemlich unangenehm an.


    Ja mim, dadurch dass die Hormone noch auf Hochtouren arbeiten, habe ich auch noch Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit und Brustspannen. Nur die extreme Müdigkeit war schon weg seit ich weiß, dass etwas nicht ok ist.


    Ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist!


    Das Haus werden wir nun nicht nehmen. Es ist einfach zu viel zu machen und uns fehlt einfach die Zeit. Mein Mann ist ja selten hier. Also geht die Suche weiter und dann können wir wieder loslegen. ..

    @hatschipu

    Viel Kraft die nächsten Tage! :)* Ich hoffe, es war/ist schmerztechnisch nicht so sehr schlimm.


    Hoffentlich findet ihr bald ein Haus und könnt wieder loslegen. Was habt ihr denn für Anforderungen an ein Haus?

    @mim90

    Schade, dass mit deinen Gastfamilien der Kontakt wenig ist. Ist bei mir leider auch so (war aber nur Schüleraustausch).


    Das mit der Kinderbetreuung klingt ja schon mal gut. ;-)

    me

    Ich hatte heute zu viel Dosis Familie und bin total k.o. Für die Kinderbetreuung wäre es gut, wenn sie näher wohnen würden, aber insgesamt bin ich doch froh, dass ich sie nicht ständig um mich habe. ]:D

    hatschipu

    Viel Kraft für die kommenden Tage :)*

    All

    Ich bin total genervt. PMS beginnt bei mir jeden Zyklus früher. Donnerstag müsste mein ES gewesen sein und seit gestern habe ich schon PMS. %-| In meinem UL zieht es, als bekäme ich gleich meine Mens, der Rücken tut weh, ... Voll doof!

    hatschipu

    Auch von mir ganz viel Kraft für die nächsten Tage! :)* Und ich hoffe natürlich auch, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten!


    Ist verständlich, dass ihr das Haus nicht nehmt. Ich drück die Daumen, dass ihr bald eines findet!

    Verrückt

    Ja, das finde ich auch schade. Mit der irischen Familie hab ich noch etwas mehr Kontakt, wobei da ich meistens ganz viel erzählund von ihr kommen dann meistens nur vier Zeilen zurück. Aber immerhin, war ja auch nur 2 Monate bei ihr. Bei der französischen Familie war ich ein Jahr und da hab ich schon seit mehr als zwei Jahren keine Antwort mehr auf meine Mails bekommen, dem Gastvater hab ich auf facebook zu seinem Geburtstag gratuliert, da kam dann eine Rückmeldung und ganz wenig Neuigkeiten und eine Aufforderung zum Skypen, aber auf meine Antwort hat er dann wieder nicht reagiert. Schade, aber ändern kann ich das nicht.


    Ja, das klingt ganz gut, es wär natürlich trotzdem nicht einfach, aber es wäre machbar und einfach ist es nie, denke ich mir.

    Nähfee

    Oje, du Arme. Das ist echt nicht so toll :-( Einer aus einem anderen Faden ging es ähnlich, die hatte auch eine FG und dann war ihr Zyklus komplett über den Haufen geworfen und sie hatte jedesmal furchtbares PMS. Die hat dann als letzten Ausweg wieder die Pille genommen, in der Hoffnung, dass es weg geht, weiß allerdings nicht mehr, wie es dann wieder nach dem Absetzen der Pille war.


    Gibts da vielleicht irgendwelche Tees, die dir helfen könnten?


    ****


    wir haben jetzt die letzten Tage immer wieder geredet, es wurde viel geweint und einmal so und einmal so gesagt. Derzeit schaut es so aus, als würden wir in drei oder vier Monaten beginnen - sobald mein Bachelor abgeschlossen ist x:) Ich hab ihm aber versprochen, dass ich trotzdem noch versuche, noch etwas länger zu warten. Sprich, wir haben jetzt kein fixes Startdatum, sondern schauen einfach mal wie es mir geht. Am liebsten wär es ihm wenn das Baby frühstens im Februar oder März 2016 kommen würde... Mal sehen. Ich bin wirklich dankbar, dass er versucht über seinen Schatten zu springen und finde diese Vereinbarung ganz gut: also frühestmöglicher Beginn Ende Februar, allerdings versuche ich trotzdem noch länger durchzuhalten :-) Das macht einfach alles leichter, zu wissen, dass es kein fixes Startdatum gibt und wir einfach anfangen sobald es passt x:)


    Jetzt heißt es abwarten und :)D und natürlich auch mit wieder mehr Motivation Uni-Sachen machen, denn die letzten Wochen war ich da nicht wirklich motiviert...

    mim

    Das ist ja toll! x:)


    So schlimm ist es zum Glück nicht, aber extrem nervig, weil man dadurch ja auch ständig dran denkt. %-| Naja, hoffen wir mal das Beste...

    @mim90

    Das klingt ja super! :-D Ist eine prima Abmachung! Du versuchst, so lange es geht durchzuhalten und er versucht über seinen Schatten zu springen. Da hast du einen tollen Kerl erwischt. ;-) Und da kann ich gut verstehen, dass du jetzt mit den Uni-Sachen total motiviert bist.

    @Nähfee

    PMS ist blöd! :(v Ich hoffe, dich schränkt es nicht zu sehr ein. ??Körperlich habe ich keine PMS, aber ich bin meist zwei, drei Tage unausstehlich - aber auch nicht immer. Zum Glück weiß mein Mann Bescheid und fragt dann schon, ob bald meine Mens kommt.??

    Guten morgen...


    war grad beim arzt,sieht gut aus. jetzt muss sich nur noch die gebärmutter wieder zurück bilden, dann hab ich es geschafft. dafür muss ich noch bis freitag tabletten nehmen. bin so froh. das war ein super hartes wochenende,sehr schmerzhaft.


    mim, das sind tolle nachrichten!


    verrückt: wir haben gar nicht so große anforderungen an ein haus, sollte halt einen garten haben und genufg zimmer, also 4 schlafzimmer und wenn möglich keller und dachboden. und es sollte halt keine ruine sein, also man sollte möglichst schnell einziehen können. die häuser hier sind nicht teuer,man muss nur eins erwischen, die sind nämlich heiß begehrt

    @hatschipu

    Das klingt doch - den Umständen entsprechend - gut.


    4 Schlafzimmer sind hier schon nicht so einfach zu finden (außer eins davon liegt im Keller). Wenn die Häuser nicht teuer sind, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie heiß begehrt sind. ;-)

    Guten Morgen *:)


    Heute gehts mir seit langem mal wieder gut, ich glaube das liegt an meinem Traum der letzten Nacht. Ich habe geträumt, dass ich ein Baby habe x:)


    Es war ein kleines Mädchen und noch ganz klein mit einem rosa Strampler ;-D


    Mein Sohn hat heute Weihnachtsfeier in der Kita. Ich freu ich schon darauf, denn er spielt einen Hirten. Da er immer sehr schüchtern war, hat er sonst noch nicht so viel Einsatz bei solchen Auftritten gezeigt, aber seit kurzem macht er das richtig toll. Da ist man ja schon stolz als Mama ;-D


    Nachher werde ich mich auch endlich mal wieder ans häkeln machen damit ich noch fertig werde bis Weihnachten. Mein Mann hat mir auch schon eine Nähmaschine bestellt als Geschenk,ich freu mich total. Vielleicht können mir die Nähexperten mir was leichtes für den Anfang empfehlen! ;-)


    Das wegen dem Haus ist wirklich schade,man hätte viel daraus machen können. Aber wer will schon ewig auf einer Baustelle wohnen immer mit der Angst im Nacken, dass das Geld am Ende doch nicht reicht? Ich guck jetzt schon jeden Tag,ob was neues kommt an Angeboten, aber bis jetzt sieht es schlecht aus. Die guten Häuser sind alle in irgendwelchen Dörfern, in denen ich auf keinen Fall wohnen möchte!

    Wir haben irgendwas verbrochen :-/ Gerade war die Große einigermaßen wieder fit, jetzt hat die Kleine eine Mittelohrentzündung. {:( Ich habe also schonmal zwangsweise Ferien, da ich mich krankschreiben lassen musste.


    Ich muss gleich erstmal nachlesen.


    Bin jetzt ES+5, also noch maximal 10 Tage warten. Die Messerei nervt mich momentan. Vielleicht lasse ich es mal ein paar Tage sein. Entweder spinnt mein Thermometer oder es hat einfach nicht geklappt - mal wieder.

    hatschipu

    Das klingt doch ganz gut @:)


    Schade mit dem Haus. Wir haben gerade ausgebaut und haben nun 3 Schlafzimmer im Obergeschoss und eins auf dem Dachboden (unseres). Häuser zu finden, die 4 SZ haben, ist total schwer, finde ich, wenn es bezahlbar bleiben soll.

    Mich würde das ganze Messen auch verrückt machen. Vielleicht tun dir mal ein paar Tage ohne ganz gut. Weihnachten ist ja auch genug los ;-D


    Ja das mit dem Haus ist wirklich eine Glücksache. Hier gibt es viele mit nur 3 Zimmern (insgesamt). Früher haben die sich hier teilweise mit 10 KIndern in Minihäuser gequetscht, aber das werde ich mir nicht antun. Es muss nicht groß sein, ich mags ja gern klein und kuschlig, aber trotzdem sollte jeder seinen Raum haben.


    Nähfee das mit den ganzen Krankheiten ist ja echt blöd! Ich bin zum Glück noch krank geschrieben. Ich starte dann erst wieder im neuen Jahr voll motiviert...


    Aber eine Pechsträhne hab ich auch grad. Hier geht gerade alles kaputt. Erst unser Laptop, dann das Tablet, dann die Spülmaschine und heute spinnt der Trockner rum. Ich dreh noch durch. Keins der Geräte ist älter als 2 Jahre, die meisten davon höchstens 1 Jahr. Kann doch nicht wahrsein. Die Waschmaschine ist auch neu, weil die davor auch auf ganz mysteriöse Weise kaputt gegangen ist...

    @hatschip

    Wie war denn die Weihnachtsfeier von deinem Sohn? War er sehr aufgeregt?


    Viel Erfolg bei der Haussuche!


    Ist doch immer so, dass alle Geräte auf einmal kaputt gehen. Bei uns ist vor kurzem alles verschwunden, aber nach ein paar Tagen wieder aufgetaucht.

    @Nähfee

    Ui, bei euch ist ja echt ständig jemand krank. %:|


    Messen ist ja bei Kinderwunsch eigentlich nur für den Eisprung wichtig. Und natürlich am Ende, ob die Tempi oben bleibt. ;-) Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das nächsten Monat so handhaben werden.

    Meine Tempi sieht endlich mal schön aus. ;-) Habe aus reiner Routine heute Morgen doch gemessen und gar nicht drüber nachgedacht. Mal sehen, ... Noch 8 Tage, aber ich teste frühestens am 27.12. - nicht, dass ich mich so ärgere, wie letzes Mal.

    hatschipu

    Wie war die Aufführung? Die von meinen Mädels ist Morgen.

    Verrückt

    Keine Ahnung, was bei uns z.Z. los ist. Sonst sind wir nicht so oft krank ":/ Ich weiß schon, dass es nicht unbedingt nötig ist, nach dem ES noch zu messen, aber es ist so spannend! ;-)

    @Nähfee

    Zitat

    Meine Tempi sieht endlich mal schön aus.

    Das klingt doch super! Ich drück ganz fest die Daumen.

    me

    Ich musste meinen Mann schon bremsen. Er hat gefragt, ob wir überhaupt noch Kondome brauchen. Da ich aber kein Septemberkind möchte, musste er es dann doch überziehen. ;-D