• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Gestern hatte ich hier die Bude voll: eine Freundin mit ihren 2 Kindern war da, später kam noch meine Schwägerin mit ihren 3 und ich habe ja auch noch 2. Hier war STIMMUNG in der Bude!


    Heute muss ich noch die Puppe benähen, die die Kleine zu Weihnachten bekommt und dann muss ich mich ans Tür-Puppentheater setzen. Die Zeit wird knapp und ich habe am Wochenende schon wieder die Bude voll. %:|


    Meine Kurve hat sich nun beruhigt und sieht vielversprechend aus, aber ich bilde mir mal nichts drauf ein... :=o ]:D Schauen wir einfach mal, wie sich das entwickelt! *Ohmmmmmmmmmmmmmmm* :)D ;-D

    Verrückt

    Warum denn nicht? ":/

    @Nähfee

    Bei euch ist ja viel los! Selbstgemachte Geschenke sind toll. Mein Vater hat uns auch ein Puppenhaus etc. selbst gemacht.


    Bei einem Septemberkind ist man ja den ganzen Sommer richtig schön hochschwanger. Ich bin sowieso kein Hitzefan, aber dann auch noch in der Endphase schwanger sein - nein danke. Mit meinem Oktoberkind ging das gerade noch so, einen Monat weiter hätte ich über den Sommer nicht gebraucht.

    Ich habe ein November und ein Aprilkind. Ich fand das über-den-Winter-ss-Sein irgendwie blöder. ":/ Im Sommer muss man sich nicht so einpacken. Mir ist es wurscht, Hauptsachen es kommt bald eins ;-D


    Ich kenne auch viele Frauen, die z.B. einen Monat verhütet haben, damit es bloß kein Dezemberkind wird, weil es ja sooo schlimm ist, wenn man dann Geburtstag hat. Ist es aber nicht. Kann ich aus Erfahrung bestätigen! ;-)

    So, ich mal wieder. Habe die letzten Wochen recht viel für die Uni tun müssen. Auf meine Botanik Prüfung hab ich einen 4er, ist mir aber egal, ist nur ein freies Wahlfach und ich brauch einfach die ECTS-Punkte :-D Und wenn ich mir die Statistik der Ergebnisse anschaue, bin ich recht zufrieden mit mir ;-D Dann hab ich Zellbiologie gemacht, mal sehen, da kommt das Ergebnis erst im neuen Jahr.


    In Englisch haben wir ein Kinderbuch übersetzt. Winnie the Witch, zu deutsch Zilly, die Zauberin. Das hat echt Spaß gemacht :-) Das ist mein Traum, Kinderliteratur zu übersetzen.


    Dann musste ich ein paar Mal Babysitten...


    Und dann gabs natürlich auch massenhaft Geschenke zum Machen, fast alles selbst gemacht. Für meine Brüder wollt ich Hauben häkeln, bin aber gescheitert, wollte dann aus der Wolle Socken für sie stricken, aber das tu ich mir für die beiden nicht an, bekomm von ihnen auch immer nur irgendwas oder gar nix... Die begonnen Socken bekommt jetzt mein Schatz irgendwann. Und meine Brüder bekommen gekaufte Handschuhe, da haben sie laut meiner Mutter eh keine.


    Jetzt möcht ich noch für meine beste Freundin was nähen, eventuell auch noch ihre Fleecejacke, die sie sich gewünscht hat, schaffen, die Leiberl für die Jungs einer Freundin und ein paar kleine Stoffengerl nähen.


    Kekse möcht ich auch noch backen... Gut, dass wir erst am 23. zu den Schwiegereltern fahren und am 24. dann zu meinen, da hab ich dann noch etwas Zeit... Außer das Baby kommt doch noch vor Weihnachten, derzeit ist angeblich noch alles ruhig


    Mir gehts derzeit wirklich gut, die Aussicht, dass wir vielleicht schon in ein paar Monaten anfangen, ist einfach zu schön. Ja, ich hab wirklich einen tollen Freund x:) Wann wir dann wirklich anfangen wird spontan entschieden, aber einfach zu wissen, dass es womöglich schon im übernächsten Zyklus losgehen könnte (bei meinen langen Zyklen ;-D ), das ist einfach nur toll x:) Aber ich denke wir werden es dann mal einen Zyklus ohne Messen versuchen, würd mich interessieren ob es so auch klappen würde. Wobei ich vielleicht zwischendrin dann immer wieder mal messen werde, damit ich nach dem ES messen kann...find das immer ganz gut, weil ich dann ca. weiß, wann die Mens kommt...


    Mir ist es, denk ich, auch egal, wann unser Kind kommt. Ich bin ein Septemberkind und das ist toll - kann aber nicht sagen wie es meiner Mama im Sommer vor meiner Geburt gegangen ist ;-D Keine Ahnung ob ich sie gemartert habe... Ein Dezemberkind würd ich auch nicht so schlimm finden, klar um den 24. herum ist es vielleicht nicht so toll, aber wäre auch machbar, man muss halt dann schauen, dass der Geburtstag dann nicht übersehen wird...


    Deine Kurve sieht wirklich gut aus Nähfee


    Ich hab glaub ich am Donnerstag ES gehabt. Gestern ist die Tempi dann von 36,05 auf 36,7 raufgeschossen und heute war sie dann bei 36,45 - das ist bei mir öfter so, dass sie da mal kurz hochschießt und dann wieder etwas runterfällt...

    Beim ersten Kind wollte ich ja auch kein Dezemberkind. Da hatte ich echt überlegt, ob wir den Zyklus dann auslassen. Da es aber gleich geklappt hat und es ein Oktoberkind wurde, mussten wir uns nicht entscheiden. Diesmal wäre es mir mit dem Dezemberkind egal. Wie mim schon schreibt, Weihnachten (zumindest Heilig Abend) direkt muss nicht sein (zweimal Geschenke an einem Tag ist halt ein bisschen blöd ??Nähfee: hattest du nicht mal geschrieben, dass du Weihnachten Geburtstag hast? Kann aber auch sein, dass ich dich verwechsel.??), aber ansonsten wäre es mir egal. Hatte jetzt schon viel mehr Wünsche fürs Kind als es zu Weihnachten bekommen kann ;-D.


    Aber ich denke, wenn es fast ein Jahr lang nicht klappt, wäre ich wahrscheinlich auch mit einem Sommerkind zufrieden. Wobei Juni kein Problem ist. Da ist es hier selten wirklich heiß und wenn, dann sind es nur ein paar Tage. Aber Juli, August und September muss echt hart sein (sagt meine Mutter auch).

    @mim90

    Du hast echt viel zu tun. Bei mir steigt die Tempi übrigens um den Eisprung rum auch kurz an und fällt dann wieder vor der Hochlage.

    Die Hochlage kommt bald und dann heißt es wieder Tee trinken
    , ich weiß noch gar nicht wie ich das Tee machen beim Familienbesuch hinkriege ":/ . Hab keine Lust auf blöde Fragen. :=o

    Huhu!


    sorry, habe.mich lange nicht.gemeldet. lese aber immer ein bisschen mit.


    leider bin ich meist mit dem handy online und da fallt.mir das schreiben hier sehr schwer... ":/


    hatschipu, ich hoffe, dir geht es soweit gut. Auch emotional natürlich. :)_


    Wir haben den letzten es vergehen lassen. Wegen der Medikamente und auch so. Passt einfach besser.


    nächster es ist anfang januar. Das passt super. ;-)


    ansonsten drücke ich allen die daumen und hoffe, dass ich ich nun auch mal in ruhe an den pc und von dort zu euch kann!


    :)^

    Schön, verrückt-nach-sc!!!!


    vielleicht kugeln wir dann ja irgendwann mal zusammen! :)^


    ich bin gespannt, wie lange es diesmal bei mir dauert. Aber ich hoffe, ich bin lockerer. :=o

    @Schokomuffin

    Das wäre super! :-D


    Wie lange hat es denn bei deinem ersten Kind gedauert? Bei uns hat es ja gleich geklappt, so dass jetzt der Druck da ist, dass es wieder gleich klappt (oder wenigstens innerhalb von zwei, drei Monaten). :-/

    me

    Ich brauche Erholung. Schwiegermutter war gestern da,

    .

    Huhu *:)


    Ich bin frustriert. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich positiv teste. Als dann die Tempi heute weiterhin so schick aussah, habe ich es mal gewagt - und der Test war natürlich blütenweiß. :(v %-| Kurze Zeit später bekam ich plötzlich auch wieder voll PMS. Hatte ich die letzten Tage gar nicht mehr so arg und hatte mir schon Hoffnungen gemacht. Da ich schon ES+12 bin, mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr, dass der Test noch nicht angeschlagen haben könnte. In den SS vorher, selbst bei der nicht intakten, waren die Tests bei ES+10, bzw. +11 jeweils schon zart positiv. Also kann ich mir für die Weihnachtstage wohl OBs in die Reisetasche packen. :°(


    Hi Schokomuffin @:) Schön, dass es bald losgeht :-D

    @Nähfee

    Oh, schade. Ich hatte so auf eine Weihnachtsüberraschung für euch gehofft. :-(


    Dir trotzdem einen schönen Urlaub. :)_ :)*

    Ich auch, aber es soll wohl nicht sein... :-/ :|N :-/


    Naja, Urlaub - wir verbringen zwei Tage bei meiner Mutter, aber mit Kindern und Geschenken ist das immer ein halber Umzug ]:D


    Wobei ich alle nochmal eingenordet habe, dass bitte über die besprochenen Geschenke hinaus keine weiter gemacht werden. Die armen Kinder sind immer völlig überfordert und ichkann wieder sehen, wo ich den ganzen Kram unter kriege (unvergessen der 60cm Osterhase von meiner Tante :-o ). Ich hoffe, es halten sich alle dran... :)z :-/

    Frohe Weihnachten Mädels! :-D :-D :-D


    Bei mir fängt die Tempi an zu fallen. Ich muss also auch auf 2015 hoffen...


    Wir sind zwei Tage bei meiner Mutter. Mein Schwiegerpapa, mein Bruder, Tante u. Onkel kommen auch. Jedes Jahr schön! Meine Mädels haben schon ihre Kleider an und sind ganz aufgeregt!

    @Nähfee

    Das klingt ja süß bei euch! Haben sich deine Mädels über ihre Geschenke gefreut?


    Mein Kind wurde erst abends chic gemacht. Das hätte ich sonst bestimmt 10 mal umziehen müssen und so viele feine Sachen hat das Kind nicht. ;-D


    Hast du deine Mens schon bekommen oder besteht immer noch ein kleines bisschen Hoffnung auf eine Weihnachtsüberraschung?


    Wir hatten heute ein kleines bisschen Schnee! :-D

    War wirklich schön x:)


    Nee, die Tempi ging wieder hoch. Machte sie aber letztes Mal auch und dann kam die Mens. Ich mache mir auf Grund des negativen Tests keinerlei Hoffnungen...


    Guggste hier . Sieht schick aus, aber richtiger NMT ist erst Morgen und da kommt sie dann, die rote Pest. Fühle mich schon danach... %-|