• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

Ich Messe nicht, ich habe ja keine regelmäßigen Zeiten, deshalb denk ich, wäre das schwierig. Werde ja sehen, ob es morgen noch blutete. 4Tage wären ziemlich mies...

Das ist ja super, dass du noch eine Chance bekommen hast!!

Das ist ja echt nett von denen!

Manno, ich will auch in euren Nähclub!Dafür muss ich aber erstmal das Ding in Gange kriegen!

Mir tun heute die Beine so weh, aber nicht die Muskeln oder Knochen, fühlt sich eher so an, als ob es die Venen sind. ":/ So was hatte ich noch nie, komisch!

Ah oke, ja stimmt, das würd dann nicht so gut hinhauen...

Dürck die Daumen, dass es morgen vorbei ist!

Ja, das find ich auch. :)^ Morgen werd ich mich gleich an die Arbeit machen, vielleicht schaff ich es ja auch noch vor dem Wochenende, das wäre schön. Möcht mich ja endlich wieder mal an die NähMa setzen können... Ich sollte ja auch das Baby-Set für unsere Freunde machen - das Baby ist zwar noch nicht da, aber nachdem sie schon ein paar Tage überm Termin ist, kann es nicht mehr so lange dauern. Klar, wirds noch dauern bis wir (größere Gruppe) sie besuchen kommen können - denke ich zumindest. aber ich möchts halt doch bald fertig haben...

Aber erst muss ich die Stoffe abholen, die liegen schon für mich bereit x:)

Ach ich freu mich so :-D Denn das heißt dann ziemlich sicher, dass wir dieses Monat nicht mehr verhüten :-) aber bis mein ES kommt, dauerts eh noch ein bisserl...

Du bist ja schon irgendwie dabei - hast ja auch schon Stoffe daheim liegen und eine Nähmaschine. Und wenn das Ding dann funktioniert, dann wirst du genauso Nähsüchtig sein wie wir ]:D

Oje, das klingt nicht toll. Sehr eigenartig. Wüsste leider auch nicht, was das sein könnte...

Mist, die Blutungen hören nicht auf, ist wohl doch die Mens. Das gute daran wäre natürlich, dass ich nicht so lange auf den nächsten ES warten müsste. Aber wenn dann die Mens wieder so früh kommt, bringt mir das auch nichts. ":/

Ich glaube ich kauf mir auch mein ein paar Ovus. Eigentlich wollte ich mich nicht so verrückt machen, aber m so nem merkwürdigen Zyklus kann ich einfach nichts anfangen!

Apropos nähen: hat einer von euch schon mal eine Patchworkdecke genäht? Das wäre ja mal mein Ziel. ;-D

Das tut mir leid, Hatschipu...

Aber vielleicht musst du es wirklich positiv sehen. Neuer Zyklus neues Glück... :°_ :)*

Werde nun wie gesagt auch ovus kaufen. Welche holst du? Da gibt's ja sogar bei clearblue Unterschiede.. ":/

Ja, ich nähe auch...aber nur ein wenig und nur für Anfänger ;-D

Ich weiß noch nicht. Ich finde die Preisunterschiede heftig. 50 Stück bei amazon find ich ziemlich günstig gegen clearblue. Wenn es klappt hat man zwar den ganzen Kram umsonst zu Hause, aber wenn es dauert ist mir das auf Dauer zu teuer... :)z

Neue. Die billigen tun es auch. Sehen vielleicht nicht so hübsch aus wie die teuren, aber funktionieren genauso gut.

Nur kurz, ja hab schon mal eine Patchworkdecke genäht, vor ungefähr sechs oder sieben Jahren :-D für mein Patenkind... Aber eine recht einfache - nur mit quadraten =D

mim

Das ist ja klasse :)^ :-D

hatschipu,

mein Zyklus musste sich nach der FG auch erstmal wieder einpendeln. Wird schon :)*

Schmeiß' an, das Ding! Das wird. Die ersten Sachen sind meistens recht murksig ]:D Aber dann läuft es irgendwann und man ist infiziert ;-D

Ich habe gestern meine neue Stickmaschine angeschmissen. x:) Jetzt fehlt nur noch der Pulli für die Große und dann kommt das Motiv vorne drauf. Stoff kommt heute an. Mal wieder eine riesen Lieferung |-o |-o |-o Hach, ich freue mich schon drauf. Ich bin so ein Stoffjunkie :=o

So, jetzt weiß ich warum ich gestern Schmerzen in den Beinen hatte...mich hat es heute umgehauen. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten...

Mir tut alles weh bis in die Haarspitzen. Ich hatte auch noch Frühdienst in der Kita. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Darauf hab ich jetzt echt gar kein Bock. Jetzt lieg ich hier rum und hab nicht mal die Kraft einkaufen zu gehen :-(

Gute Besserung!!!! @:)

ich habe zwar nur noch ein wenig Husten, aber der tat heute bei der Kaiserschnittnarbe weh ":/

und auch so fühlt sich mein Bauch seltsam an. Bin.mir aber sicher, dass es nicht geklappt hat. Jetzt mache ich.mir natürlich. Gedanken, was es ist... ???

Oje, hatschipu.

Das klingt gar nicht schön :-| So gings mir auch vor als ich krank wurde, mir hat alles wehgetan, wusste nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll. Da hilft aber leider nur gaaaaanz viel Ruhe und Schlaf! Wünsch dir Gute Besserung!

Übrigens ist mir noch was zum Tempi-Messen eingefallen. Ich hab ja eigentlich auch recht unregelmäßige Zeiten - wir haben aber den Wecker immer auf 6.45 gestellt, da wird gemessen und manchmal danach aufgestanden und manchmal weitergeschlafen :-) Das funktioniert ganz gut.

**Nähfee

Eine Stickmaschine? x:) Sowas hätt ich auch mal gerne. Was ür eine hast du da und wieviel kostet sowas in etwa? Dein Motiv ist halt wirklich ein Klein-Mädchentraum :-D

Ich glaube hatschipu hat ihre Maschine noch nicht angeworfen, weil irgendwas nicht ganz passt, muss also erstmal angeschaut werden und gerichtet werden...

Ich bin auch so ein Stoffjunkie. Es ist unglaublich, aber es gitb ja auch so viele wunderschöne Designs und Schnitte, wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Hab heute meine vorbstellten Stoffe abgeholt und mir gleich noch wattierten/gesteppten Jersey für eine Weste mitgenommen (nach dem Schnitt von einem Nähadventskalender)

Jetzt muss die Nähmaschine aber noch ein paar Tage stillstehen (hab vor Weihnachten das letzte Mal genäht :-o und schon voll die Entzugserscheinungen ;-D ) aber die Uni geht vor.

Ich war vorhin grad bei der LV-Leiterin und hab nochmal ein paar Fragen gestellt, meine Analyse scheint auch zu passen, wenn man das so sagen kann - sie hat ja nicht in die Arbeit reingeschaut, aber ich hab halt meine Bedenken geäußert und sie meinte das klingt schon nach einer richtigen Analyse... Und ein bissl Literatur hat sie mir auch zukommen lassen. Jetzt wird gegessen und dann mach ich mich an die Arbeit - aber vl mach ich vorher noch eine Übersetzung, die ich am Freitag abgeben muss - nicht dass ich auf die dann vergesse...

schokomuffin

Oje - dir auch gute Besserung. Vielleicht liegts am Wetter? Weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns derzeit ein bissl Aprilwetter und da tut mir manchmal der Arm weh, den ich mir vor einigen Jahren gebrochen hab...

Wer weiß, vl hats ja doch geklappt :-) Ich halt die Daumen!

hatschipu

Gute Besserung :)* :)* :)*

Meine Große schnieft auch schon wieder ohne Ende! :(v

Mim

Ich habe mir ein Hobby-Einsteigermodell geholt. Reicht dicke für mich. Die Brother innov-is 750e mit den 13x18 Rahmen. 10x10 kann man nicht alles sticken, mit 13x18 nahezu schon. Ich bin begeistert. Ich schicke Dir mal eine PN, was aus dem Motiv dann letztendliche geworden ist. :-)

schokomuffin

Wer weiß ;-) :)* @:)

Nähfee

Die hab ich heute auch schon mal angeguckt. Hab nämlich dann mal gegoogelt. Muss wohl noch ein wenig warten, bis ich mir sowas leisten kann - hab zwar auf Ebay was gefunden, was für mich leistbar wäre, aber derzeit gibt es wichtigere Sachen... Muss ich mich halt noch ein paar Jahre ohne Stickmaschine zufrieden geben... Schau mal auf loewing.blogspot.co.at - die macht auch ganz tolle Sachen mit der Stickmaschine und ich hab bei einem Gewinnspiel vor Weihnachten zwei wunderschöne gestickte Schneeflocken gewonnen - die sind ganz zart und filigran - echt toll, dass man sowas machen kann. Dürfte schon ein älterer Beitrag sein, sie hat seither schon wieder ein paar Sachen gepostet...

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit zu applizieren und das schaff ich auch ohne Sticki...

Danke für die Pn, hab eh schon geschrieben, wirklich toll geworden!Jetzt werden sich sicher ein paar Mädchen wünschen, dass sie dich zur Mama haben ;-D

Ich hab grad einen Text zum Jubiläum von Winnie the Witch/Zilly, die Zauberin übersetzt... kennt ihr das - ist ein wirklich tolles Bilderbuch. Mit dem allerersten hab ich vor 15 Jahren Englisch gelernt :-D Und letztens habe wir eins der Bücher im Unterricht übersetzt - das war lustig. Und jetzt eben ein Artikel über das Buch bzw. eigentlich den Illustrator - wollte ich noch machen, bevor ich mich an die Seminararbeit mache, weil ich das am Freitag abgeben muss, und Angst hatte, dass ich es vl vergesse ;-D