• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Ich wollte grad einen Link reinstellen mit einem Bild von dem, was ich heute für unsere Nichte genäht habe - auch wenns noch nicht ganz fertig ist. Fehlen eh nur mehr Bündchenstreifen zum Verstecken der Nähte und die Knöpfe zum Zumachen...


    Aber irgendwie hat das hochladen nicht funktioniert und das Bld war nicht sichtbar... Wenns fertig ist und am Blog steht, dann könnt ihr es euch dort auch ansehen, oder eben auf meiner Facebookseite. Aber das dauert noch, muss es ja erst hergeben ;-) Und davor hab ich noch die drei Sachen, die ich gestern genäht habe und eigentlich heute raufstellen wollte, aber ich hab noch keine Fotos davon...


    Jedenfalls ist das so eine süße Jacke geworden - da wünsch ich mir gleich wieder mehr, dass es diesen Zyklus schon klappt - und dass es am besten ein Mädchen wird, dann kann es die Jacke nämlich ausborgen x:)

    @mim90

    Die Jacke muss ja super sein, bin schon gespannt auf das Bild.


    Ich hab mir gestern ein Fläschchen Wein gegönnt und mit meinem Mann einen Fernsehabend genossen. ;-D


    ??So lange die Mens noch nicht da ist, glaubt mein Mann immer noch, dass seine Spermien so toll sind, dass es diesmal schon wieder gleich geklappt hat. Meine Erkärungen zu Temperatur und körperlichen Anzeichen ignoriert er.?? %-| ??Hab ihm allerdings nicht gesagt, dass ich einen Frühtest gemacht habe.?? |-o

    :=o

    Durchfall und Erbrechen an. Ich dachte wir wären durch. Ich hoffe, es steckt sich sonst keiner an. Ich hatte gestern auch plötzlich Magengrummeln.


    Dein Mann ist ja witzig, Verrückt.


    Mim, da werde ich mal schauen.

    Verrückt

    Oja, die Jacke ist einfach wahnsinnig süß x:) Ich versuch nachher nochmal, dass ich es rauflade - vielleicht geht es ja heute...


    Jetzt schreib ich gerade den Blogpost für die drei Sachen, die ich vorgestern (und gestern) genäht hab...


    Hört sich ja nach einem gemütlichen Abend an. ??Wir haben ein Computerspiel gespielt - Lego Herr der Ringe - ich hab nir Computerspiele gespielt, ab und an mal Solitär und Sims bei meiner besten Freundin, aber das wars auch schon. Aber das ist eigentlich ganz lustig. Da spielt man die Filme durch und muss halt ein paar Rätsel lösen und auch gegen die Bösen kämpfen und Sachen sammeln. Und weil halt alles legomäßig ist, zerfallen die Sterbenden in ihre Einzelteile, das ist echt witzig und nicht so grauslig wie in anderen Spielen. Und man kann halt echt viele verschiedene Charaktere spielen und immer hin und her wechseln, weil manche was können, was sonst keiner kann. Das macht wirklich Spaß - hätt ich nie gedacht, dass mir das so Spaß macht, aber Lego ist halt sogar am Bildschirm super?? ;-D


    Dein Mann :-D

    Nähfee

    Ich glaub, dein Beitrag war nicht ganz vollständig. Aber es klingt so, als hätte euch jetzt das Magen-Darm-Virus eingeholt :-/ Tut mir echt leid, dass ihr grad eine Krankheit nach der anderen durchmacht. Ich drück die Daumen, dass sich sonst keiner ansteckt und dass es das dann war.

    Huch, oh ja. Genau. Die Kleine hat wieder gespuckt heute Nacht und hatte Durchfall. :(v Ich bin total gerädert, weil ich seit 2 Wochen jede Nacht mehrfach wach bin (wehe jemand kommt mir jetzt mit "gute Übung"!!! ]:D ) und außerdem ist dieses Gekotze und der Durchfall echt ekelhaft. Mein Vorteil: ich kann durch die Erkältung immer noch nicht wieder riechen ;-) Die Kleine pennt nun schon 1,5h auf dem Sofa. An mir scheint es *toitoitoi* vorüber gegangen zu sein.


    Ich bin gespannt auf die Jacke, Mim! Ich habe gerade wieder einen Overall für den Sohn einer Freundin genäht. Zeige ich Euch bei Gelegenheit auch mal.

    @Nähfee

    Gute Besserung für deine Kleine! Ich drück die Daumen, dass du nicht krank wirst.


    Mal ne unangenehme Frage: hab heute erfahren, dass bei einer Freundin die Herztöne in der 12. SSW nicht mehr da waren. :°( Unsere Freunde hatten sich total gefreut und viele Pläne gemacht und es schon früh verraten. Mein Mann meint jetzt, dass wir nicht anrufen sollen (war mein Vorschlag), weil er in dieser Situation das selbst nicht gewollt hätte. :-/ Jetzt habe ich überlegt, ob ich eine E-Mail schreibe, aber ich weiß nicht so recht, was ich reinschreiben soll. Wäre so was wie "hoffentlich klappts bald wieder" eher blöd? Welche Worte hätten dir denn gut getan? Unsere Freunde sind eher meist nüchterne Menschen.

    @mim

    ??Computerspiele spielt mein Mann gar nicht. Hat er kein einziges. Ich hab früher mal Pizza Connection gespielt. Zu Schulzeiten. Schlecht hört es sich nicht an. Ich mag Herr der Ringe.?? ;-D

    @me

    ??Mein Mann hat festgestellt, dass es ziemlich blöd wäre, wenn es nicht bald klappt. Wir haben nämlich gleich einen Doppelsitzer Fahrradanhänger gekauft, weil wir ja eigentlich zwei Kinder schnell hintereinander wollten. Wenn es natürlich zu lange dauert, dann fährt Kind 1 alleine Fahrrad und der Anhänger war in seiner Doppelform nutzlos. Und der war leider scheißteuer.?? %-|


    Ich hab mir heute eine neue Hose gegönnt. :-D Wollte vor der nächsten Schwangerschaft eigentlich keine mehr kaufen, aber wenns jetzt noch ein bisschen dauert, dann brauch ich schon eine.

    Nähfee

    Oje :/ Naja, immerhin scheint es jetzt vorbei zu sein - Daumen drück - Bei Durchfall hilft angeblich die Morosuppe recht gut - ich hab sie noch nie probiert, aber schon mehrmals gehört - einfach mal googeln, dann findest sicher was dazu...


    Bezüglich "gute Übung" - wenn du das nicht erwähnt hättest, wär mir das gar nicht bewusst gewesen. Und ganz ehrlich - mich würds auch nerven - ich brauch meinen Schlaf...


    So, ich hab jetzt einen anderen Uploader versucht - mal sehen ob der funktioniert. Hier also mal ein Bild von der noch unfertigen Jacke


    http://img4web.com/view/X66NP


    Mein Blogeintrag und Facebookseitenbeitrag sind auch fertig...


    Aufden Overall bin ich auch gespannt!

    Verrückt

    Oh nein. :-( Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben - ich wüsste auch nicht wirklich, wie man damit umgehen soll. Ich denke, dass da auch jeder Mensch anders ist - manche brauchen eher Nähe, andere gar nicht - manche müssen drüber reden, andere schweigen lieber. Ich würd vermutlich etwas schreiben - Email oder Brief. Du kannst ja sagen, dass es dir sehr leid tut und du gerne für sie da bist, wenn sie das will, du aber auch verstehst, wenn sie ihre Ruhe braucht. So was in der Art würde ich wahrscheinlich machen.


    Ich denke, wir werden warten bis die kritische Zeit rum ist - zumindest mit dem offiziell machen - Familie ja und hier auch, aber Freunde und so, da wollen wir warten. Hat meine Schwägerin auch so gemacht...


    ??Meiner hat in der Hauptschul- und HTL-Zeit sehr viel gespielt und auch ein bisschen bevor er mich gekannt hat. Jetzt spielt er ab uns zu zum Ausgleich und halt seit kurzem mit mir gemeinsam. Die Legospiele sind wirklich toll, gibts auch für den Hobbit und für Fluch der Karibik, für Indiana Jones, Harry Potter,... Wir sind ja beide ziemliche Fantasy Fans.??


    Oh, das wäre wirklich nicht so toll. Aber es wird bestimmt bald klappen.


    :)^ Naja, du kannst sie ja dann nach der SS auch wieder anziehen, wenn es jetzt schnell klappt. Klar, wirds ein bisschen dauern, aber ich hätte das vermutlich auch gemacht.

    @mim

    Die Jacke ist klasse. :)= Die Wegzugeben würde mir echt schwer fallen.


    Ob ich die Hose nach einer Schwangerschaft noch tragen kann, ist schon fraglich. Ich kenne eine, die musste sich nach der ersten Schwangerschaft mit Hosen komplett neu einkleiden (Oberteile gingen noch), weil sie um die Hüften einfach breiter geworden ist. Sie hat fast 1 Jahr Schwangerschaftshosen getragen (es heißt ja, dass der Körper 9 Monate braucht, um wieder zu werden wie vorher), musste dann aber einsehen, dass sich da wohl nichts mehr tut. Da hat sich in den letzten 2 Jahren auch nichts mehr geändert.


    ;-)

    Dankeschön :-) Ja, leicht fällt es mir eh nicht, fällt es mir mit keinem der Babysachen - aber die Jacke bleibt ja in der Familie, die darf ich dann bestimmt mal ausborgen, wenns so weit ist ;-)


    Das stimmt schon - aber wie wars denn bei dir nach der ersten SS? Ich mein, vielleicht irre ich mich, aber das wird ja nach jeder SS in etwa gleich sein, oder nicht?


    ??Das ist echt witzig. Ja, Fantasy hat mich schon immer begeistert, hab auch eine Zeit lang selbst Fantasygeschichten geschrieben - eine Kurzgeschichte hat sogar mal einen Preis gewonnen, da hab ich dann eine Schachtel voll Fantasybüchern gewonnen, ich glaub da waren sechs Bücher drinnen. Mein Fantasyroman ist allerdings nie fertig geworden. Mal sehen, ob ich da wieder mal weiterschreibe. Liest/Schaust du auch Game of Thrones? Das finde ich auch toll - wobei es teilweise schon etwas sehr grausig ist.??

    So, jetzt ist die Jacke auch endlich fertig. Dafür, dass ich nur mehr bei der Kapuze die Naht verdecken musste, unten ein Bündchen anbringen und bei den Armen und die Druckknöpfe, hab ich verdammt lange gebraucht... Nämlich in etwa genauso lange wie für den Rest der Jacke... %:|

    Verrückt, ich würde etwas schreiben. Schreib rein, dass ihr da seid, wenn Sir reden wollen und ihr mit ihnen fühlt. Vor sowas habe ich ja auch Schiss! Dienstag ist Termin. Hoffentlich puckert dann das Herzchen!


    Mim, süße Jacke! x:)


    Also, 4 Monate nach der ersten SS war ich wieder super schlank, passte aber auch in die ganz engen Hosen nie wieder rein. Das Becken ist einfach breiter geworden. Aber nach der zweiten ist mein Körper etwas unförmiger geworden. 4kg sind da kleben geblieben. >:(


    ??Männe ich ich sind auch große Fantasy Liebhaber. Wir haben hier Regale voller Fantasy Literatur??

    Verrückt, ich würde etwas schreiben. Schreib rein, dass ihr da seid, wenn Sir reden wollen und ihr mit ihnen fühlt. Vor sowas habe ich ja auch Schiss! Dienstag ist Termin. Hoffentlich puckert dann das Herzchen!


    Mim, süße Jacke! x:)


    Also, 4 Monate nach der ersten SS war ich wieder super schlank, passte aber auch in die ganz engen Hosen nie wieder rein. Das Becken ist einfach breiter geworden. Aber nach der zweiten ist mein Körper etwas unförmiger geworden. 4kg sind da kleben geblieben. >:(


    ??Männe ich ich sind auch große Fantasy Liebhaber. Wir haben hier Regale voller Fantasy Literatur??

    Ich habe mich nach der Fg auch über jedes liebe Wort gefreut. Hat mich sehr getröstet, dass andere mitfühlen.


    Wir haben gestern auch ohne Verhütung geherzelt, allerdings habe ich seit 10 Tagen Blutungen, also ist die Gefahr wohl ziemlich gering. Das nervt mich total mit den Blutungen. Mein Mann ärgert mich auch schon wieder... >:(


    ??er hat auf irgendeiner Internetseite erotische Unterwäsche bestellt, die ich total affig find, ihm zu liebe aber angezogen habe um dann festzustellen, dass ich darin aussehe wie ein schwuler Kerl...hab ihm gesagt um so was tragen zu können,brauche ich erst mal eine brustvergrößerung...und anstatt zu sagen, dass ich ok bin wie ich bin, googelt dieser rasch nach Kosten einer Operation...wie arschig ist das denn bitte...??


    mim, die Jacke ist wirklich süß!

    Nähfee

    Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass am Dienstag alles passt! Wie weit bist du jetzt eigentlich?


    Dankeschön! :)_ Die Jacke und die anderen Babysachen hängen gerade zum Trocknen auf unserem Wäscheständer - hab mir gedacht, ich wasch es noch bevor ich es herschenke - dann kanns zum Beispiel meine Schwägerin der Kleinen auch gleich anziehen x:) Ich bin verrückt, ich weiß, aber ich fand das grad echt toll, Babysachen auf den Wäscheständer zu hängen - selbst wenns nicht meine sind ;-D


    Ist ja lustig - voll viele Nähen in diesem Faden, dann einige Fantasyfans - mal sehen, was wir noch so gemeinsam haben..

    hatschipu

    Wir haben auch wieder ohne - voll aufregend, weils ja jetzt wirklich in der fruchtbaren Phase war - wobei es bestimmt noch dauert bis mein ES kommt.


    Das mit den Blutungen ist ja echt mal besch* :(v Ist ja eigentlich nicht normal, so lange zu bluten. Hast du zufällig in letzter Zeit Aspirin genommen? Die sind nämlich blutverdünnend und wenn man die während der Blutung nimmt, dauert sie länger. Weiß nicht, ob du das weißt, deswegen dacht ich, ich sags dir mal. ??Eine ehemalige Schulfkollegin hat nämlich immer Aspirin während der Mens genommen, gegen die Schmerzen, und die hatte sie dann teilweise mehr als 2 Wochen??


    Dankeschön :)_


    ??Oh Mann, das ist echt arschig - vor allem wenn er das im Ernst gemacht hat - im Scherz hätt ich sowas VIELLEICHT noch lustig gefunden, käme allerdings auch stark auf die Situation drauf an und auf meine Gefühlslage. Wahrscheinlich wär ich aber auch sauer gewesen, kann dich also verstehen. Hat er sich wenigstens entschuldigt?? :-X