• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Hab mir gerade eine Zykluskalender Apple herunter geladen und in meinem Amazon Einkaufswagen liegen ein Ovutestset inklusive 5 Schwangerschaftstests, Globuli und ein Thermometer. Wir haben Samstag nicht verhütet, jetzt kommt der Eisprung. :-o Nun weiß ich aber nicht, ob das trotz leichter SB geklappt haben kann. ":/

    Oh man, bin heute irgendwie super sensibel und könnte immerzu heulen... guckt euch das mal an:


    http://papaundmama.eu/als-sein-sohn-zum-ersten-mal-lacht-brechen-bei-papa-alle-daemme/

    Huhu *:)


    Ich komme einigermaßen verwirrt von meiner FÄ???


    Das Wichtigste: Das Herzchen hat gebubbert x:) x:) x:) :-D


    Allerdings wäre ich rein rechnerisch 8+3, laut US aber erst 7+4 und als ET hat das Gerät den 8.9. ausgegeben (entspräche 8+0) ":/


    Wenn ich mir meine Kurve ansehe, käme das schon hin. Der ES könnte genauso gut erst an ZT 17 gewesen sein. Das würde das "zu kleine" Baby (laut Aussage meiner FÄ ist alles in bester Ordnung) erklären und auch, warum man beim letzten Mal noch keinen Herzschlag sehen konnte. Ich versuche mal, da nicht so viel reinzuinterpretieren und hoffe einfach, dass weiterhin alles gut geht :)z Nächster Termin ist der 24.02. - die Warterei beginnt von Neuem. %-|

    hatschipu,

    dann kann es ja losgehen mit der Überei ;-D

    @Nähfee

    Klingt doch prima, auch wenn du noch nicht so weit bist, wie du gedacht hast. @:)


    Und dass du erst in 4 Wochen wiederkommen sollst, zeigt ja auch, dass alles in Ordnung ist. :)^

    @hatschipu

    Da hast du ja ordentlich eingekauft. ;-) Ich glaube nicht, dass SB die Befruchtung hindern.


    Was gab es denn zu Essen bei euch? Ich finds auch immer schwierig. :=o


    Das Video fand mein Kind besser als ich. ;-D Ich bekam feuchte Augen bei dem Video daneben, das mit den Soldaten, die ihre Babys das erste Mal sehen. x:)

    @me

    Mir ist heute was peinliches passiert. Nachdem das Kind wach war, hab ich gesaugt. Auch die Matte vor der Wohnungstür. Das Kind war dabei. Dann kam unser Nachbar - ein seriöser älterer Herr und hat sich mit dem Kind beschäftigt. "Da hast du dich ja schick gemacht, hast du das selber angezogen?" Das Kind sich hatte ein Halstuch von mir umgemacht (hat es aus der Kommode stibitzt) - dachte ich. Später bemerkte ich, dass es ein BH war, der zufälligerweise die gleiche Farbe wie das Halstuch hat. |-o Ich kann nur hoffen, dass er nicht realisiert hat, was das war. %:|

    Verrückt, das denke ich eigentlich auch. Trotzdem gibt einem das Zurückdatiert-Werden irgendwie erstmal das Gefühl, es stimme etwas mit dem Baby nicht. Ich habe zumindest kurz geschluckt. Aber meine wirklich liebe FÄ hat mir erklärt, dass das wirklich alles ganz normal sei und saß Baby gut aussah, kräftigen Herzschlag hatte usw., also wird schon alles ok sein.

    Ich habe mal geguckt, mein Sohn wurde damals auch zurück datiert. Und meine Tochter mehrmals hin und her datiert. Selbst im Bauch haben sie schon ihren eigenen Kopf...


    Also bei mir gab es Spiegelei und Vollkorntoast und bei den Kindern Grießbrei. Nicht besonders einfallsreich, aber na ja...


    Das blöde ist, ich seh meinen Mann erst am We, also bringt mir der Eisprung nichts, es sei denn die Schwimmer von Samstag sind noch unterwegs... ;-D

    Danke!


    Ich gehe jetzt schlafen. Ich bin zur Zeit so uuunsagbar müde und schlafe schon um neun auf dem Sofa ein. Das passiert mir sonst NIE.

    @hatschipu

    Spiegelei könnte ich auch mal wieder machen! :-D


    Blöd, dass dein Mann nicht da ist. Aber fünf Tage sollen sie im richtigen Milieu ja überleben können. ;-)

    @Nähfee

    An die Müdigkeit kann ich mich auch noch erinnern. Nur bin ich immer schon um 18.30 Uhr auf der Couch eingeschlafen. |-o Mein Mann musste mich immer zum Abendessen wecken. ;-D

    Morgen @:)


    Heute ist mein letzter richtiger Arbeitstag an der alten Schule. Morgen noch ein paar Gespräche und dann ein langes WE. ;-D

    Verrückt

    Ich bin abends wirklich SO müde. Unglaublich. So extrem kenne ich das aus den anderen SS nicht. Ich fühle mich, als wäre ich den ganzen Tag nur von A nach B gehetzt und rumgerannt, auch, wenn nichts weiter los war.

    Ich wollte gestern eigentlich was schreiben, aber dann hat das Laden so lange gedauert bzw. nicht funktioniert...

    Nähfee

    Hab gestern an dich gedacht und gehofft, dass alles okay ist. Freue mich sehr für dich, dass alles passt, auch wenn der ET geändert wurde. Wann hast du damals eigentlich nochmal getestet? Laut Kurve könnt es ja wirklich auch später gewesen sein...

    Verrückt

    Und ist deine Mens schon da? Ich wollte gestern auch noch sagen, dass es ja auch ein falscher negativer Test hätte sein können? Die Anzeichen müssen ja nicht bei jeder SS zwingend gleich sein, oder täusch ich mich da?


    Die Geschichte mit deinem Kind ist ja lustig ;-D Wobei es mir ziemlich sicher auch peinlich gewesen wäre! Aber entweder ist der Herr sehr taktvoll und hat nichts gesagt oder er hat es wirklich nicht gesehen. Würd mir da im Nachhinein nicht zu viel Gedanken machen :-)

    hatschipu

    Das Video ist lieb. Ich hab eine Zeit lang auch so Babyvideos geschaut, bei den Soldatenvideos musste ich immer weinen und am lustigsten fand ich die Zitronenvideos ;-D


    Dann kanns ja bei euch los gehen. Wenn dein ES heute ist, dann könnten die Schwimmer durchaus noch unterwegs sein ;-)


    Eine SB verhindert soweit ich weiß, keine Befruchtung, wenn man seinen Zyklus nicht kennt soll man ja auch während der Mens aufpassen, wenn man nicht schwanger werden will...

    me

    Ich war gestern Babysitten - da hab ich dann auch gleich das Jackerl hergeschenkt. Und mir wurde schon versprochen, dass ich es mir mal ausborgen darf x:) hatschipu du hast es denk ich, eh schon gesehen, auf meiner Facebookseite. Am Blog ist es auch schon...


    Heute bringen wir mal bei unseren Freunden den Storch vorbei. Sie wissen, dass wir zu dritt kommen, aber sie glauben wir wollen sie nur so besuchen und Geschenke bringen, weil die ganze Truppe ja zu groß ist. Freu mich schon :-) Ich frag mich nur, wie wir das mit den Geschenken wirklich machen, da wir eine große Truppe sind, die Wohnung ist relativ klein. Und zu lange warten ist auch blöd, wer weiß wie schnell der Kleine wächst, nicht, dass ihm dann die Sachen, die ich genäht hab, nicht mehr passen :-o


    Meine Seminararbeit kann ich immer noch nicht abholen :-X Mittlerweile wächst die Angst, schließlich hab ich nur bis 16.2. Zeit um sie mehr als doppelt so lange zu machen :-o


    Gestern musste mein Hase mich beruhigen ;-D Ich hatte nämlich Angst, ob wir das neben dem Studium wirklich mit Kind schaffen könnten bzw. ob ich ein Studium mit einem Kind schaffen könnte. Und die Angst, was die anderen, vor allem unsere Familie denkt und auch ein bisserl Angst vor der SS - hoffe ja natürlich, dass sie möglichst beschwerdenfrei ist, aber das ist halt nicht garantiert... Naja jedenfalls hat er mich beruhigt und das obwohl ich in der sehr fruchtbaren Zeit bin (denke ich, die dauert bei mir manchmal etwas länger) und er vorgestern Abend Panik bekam ??da waren wir allerdings eh zu müde?? Aber ich hab halt gesagt, dass die Angst vor dem ersten Mal in der gefährlichsten Zeit wohl immer groß sein wird, egal ob heute oder erst in einem oder erst in 5 Jahren. Einfach weil das ein großer Schritt ist und da gab er mir Recht und plötzlich scheint er sich sicher zu sein ]:D


    Ich bin ja so gespannt, heute ist die Tempi wieder um 0,2 gestiegen, könnte aber nicht sagen, ob ich gestern MS gespürt habe... Mal sehen, jedenfalls bin ich echt gespannt wie alles kommt :)z


    Gestern hab ich mal wieder meine alte Nähmaschine angemacht. Meine Schwiegermama hat die ja zum Service gebracht (hab ja echt tolle Schwiegereltern, sie wollte nämlich nicht mal das Geld zurück). Jedenfalls läuft die jetzt wie geschmiert - viel leiser und irgendwie auch viel schneller ;-D Musste mich erst wieder daran gewöhnen. Aber zum Webware nähen ist die einfach viel besser, weil der Stich halt doch schöner ist.


    Wir werden jetzt auch ein bisschen umstellen in der Wohnung, unser Esstisch (der eigentlich derzeit mein Näh- und Schreibtisch ist - kommt in die Schreibtischecke, da passt er genau zwischen den Schreibtisch von Hase und die Regale. Da der Tisch dann an den anderen Tisch anschließt hab ich auch etwas mehr Platz zur Verfügung. Und dann kaufen wir uns einen neuen Esstisch beim Möbelschweden :)^ Aber dazu müssen wir erst mal schauen, dass wir zu einem Auto kommen...

    @Nähfee

    Prima, dann hast du die ??blöde?? :-X Schule ja jetzt hinter dir!

    @mim

    Die Mens ist immer noch nicht da. %-| Was Tee so anrichten kann. Die Anzeichen müssen nicht gleich sein, aber das Unterleibsziehen ist wie früher vor der Mens (heute auch wieder wie gestern, deutlich stärker als die Tage davor). Daher glaube ich nicht, dass der Test falsch war.


    Taktvoll passt zu unserem Nachbarn. Ich hoffe trotzdem, dass er das nicht erkannt hat. ??Bin froh, dass es keine Unterhose war. Das Kind zieht nämlich immer die benutzten Unterhosen vom Papa und von mir aus der Waschmaschine (da lagern wir die dunkle Schmutzwäsche) und zieht die über.?? :=o Stolz sieht es dabei auch immer aus.


    Das mit dem Storch klingt witzig. Viel Spaß dabei!


    Ist ja blöd mit der Seminararbeit. Hoffentlich bekommst du sie bald!


    ]:D


    Es haben schon andere Kind und Studium geschafft. Das erste Mal ohne Verhütung hat sich bei uns auch komisch angefühlt. Auch dieses Mal. ;-) An die Angst musst du dich gewöhnen, auch wenns blöd klingt. Unterschwellig wird sie ab dann immer da sein. Erst in der Schwangerschaft, dann ob die Geburt gut geht

    , ob das Kind gesund ist, Schule, schlechter Umgang, Alkohol, Drogen, Ausbildung/Studium, der richtige (Ehe-)Partner. Ich weiß noch wie mein Vater geschluckt hat, als wir gesagt haben, dass wir heiraten. Der hat erstmal 10 Minuten kein einziges Wort gesagt. Das hat ihn völlig schockiert. Und als ich (davor) zu meinem Mann gezogen bin, waren meine Eltern auch ängstlich (ob die Beziehung gut geht, ich dann in einer weit entfernten großen Stadt).


    Ich hätte auch gerade Lust neue Möbel zu kaufen. Hab schon geschaut, ob es aus der Kinderzimmerserie noch was gibt (mehr Stauraum für die Spielsachen, nicht wegen Nr. 2). Tut es aber leider nicht. :-(

    Verrückt

    Hmm, sehr eigenartig... Ich hab halt von vielen gehört, dass die auch glaubten, die Mens kommt und dann waren sie schwanger ;-) Ich drück dir jedenfalls weiterhin die Daumen bis sie da ist (oder nicht) ;-)


    Ja, das glaube ich, würd ich auch hoffen. Ich versuch zwar immer, dass mir Sachen dieser Art nicht so peinlich sind, aber meistens gelingt mir das nicht wirklich. ;-D Oje, ja da war das endeutig besser ;-D


    Ja, ich freu mich schon... Werde dann berichten


    Lol, nein bis auf Spinnen und ab und an ein Silberfischchen und im Sommer Fruchtfliegen :(v hab ich kein Haustier. Wir sind Hase und Maus(i)(erl) ;-D


    Ja, da hast du sicher Recht, dass die Angst immer da sein wird :-/ Eigentlich hatte ich vor der Geburt lange keine Angst (ich dachte mir halt immer, ohne Angst mal zur Geburt gehen, macht es vielleicht leichter), aber jetzt hatten schon zwei Leute in meinem Umfeld einen KS und da werd ich dann doch nervöser :(v Andererseits hatte meine Schwägerin wieder zwei normale Geburten, also versuch ich trotzdem nicht mit dem schlimmsten zu rechnen. ??Wünsch auch dir, dass es diesmal anders wird??


    Ich bin echt gespannt wie unsere Familie und Freunde reagieren werden. Ich kann mich noch erinnern, wie ich ihnen gesagt habe, dass ich zu ihm in die WG ziehe. Meine Eltern, vor allem Mama, waren nicht sehr überzeugt, weil wir erst ein halbes Jahr zusammen waren und weil sie Angst hatten, dass das nicht hält - auch weil wir quasi dann keinen Rückzugsort mehr hatten. Die Schwiegers haben ganz anders reagiert - eine Schwäger meinte sogar, sie hat nicht verstanden, warum wir nicht gleich zwei Monate vorher zusammengezogen wären - da ist nämlich grad mein Freund mit den anderen in diese Wohnung gezogen... ;-D Das WG-Leben war gut, wenn auch anstrengend und es hat dann für uns auch bald nicht mehr gedacht, aber ich bereue diese Entscheidung nicht, denn nur dadurch sind wir jetzt zu diese tollen Wohnung gekommen :-)


    Bei uns wirds dann mit Kind in der Wohnung schon ein bisschen eng - wir werden sicher erstmal ein Beistellbett nehmen und wie es dann geht, wenn das Kind größer ist, das weiß ich echt noch nicht. Unser Schlafzimmer ist einfach sehr klein, da hätte ein Gitterbett nicht so gut Platz. Aber ewig wollen wir hier sowieso nicht mehr bleiben (vl findet sich in der Zwischenzeit was anderes) und notfalls müssen wir halt ein bisschen umräumen und wir mal einige Zeit im Wohnzimmer schlafen (auf einem Sofabett)...