• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Sodala, jetzt kommt wieder mal was von mir, wollte eigentlich schon früher schreiben, dann hab ich ein Mail bekommen, dass mein Uni-Postfach voll ist - dabei hab ich vorgestern über 900, fast 1000 Mail gelöscht - allerdings im Thunderbird. Und mit dem "tollen" Mailsystem, das die Uni verwendet, kommen die gelöschten Mails wieder, wenn man sie im Thunderbird löscht - deswegen hatte ich auch so viele. Das ist mir halt bisher nicht aufgefallen, weil eben der Posteingang nie voll wurde bis jetzt. Jetzt durfte ich nochmal die ganzen Mails löschen - hab ja nichts anderes zu tun >:(

    hatschipu

    Ich schau sie auf Englisch im Netz. Schau irgendwie alles am liebsten in der Originalsprache, sofern ich die halt verstehe ;-D Bei französischen Sachen muss ich da allerdings Abstriche machen, weil mein Schatz kein Französisch kann, ab und zu schauen wir allerdings was mit deutschen Untertiteln...

    Nähfee

    Ich hoffe, weil das wär sonst echt blöd...

    Verrückt

    Dann bist du schon mindestens 18 Tage in der HL und das heißt dann ziemlich sicher schwanger - und er positive Test spricht ja auch dafür. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Tests jedes Mal ähnlich sind, glaub kaum, dass der HCG Wert in jeder SS gleich ist.


    Ich freu mich für dich, toll, dass es schon wieder so schnell geklappt hat. @:) :)_


    Dein Mann ist ja lustig - sehr von sich überzeugt, so wie es aussieht ;-D Meiner ist da ganz anders, der hat gestern wieder gemeint, er glaubt nicht, dass es jetzt schon geklappt hat. Aber ich finds ganz gut, dass er nicht so überzeugt ist, falls es wirklich ein Problem gäbe, wäre er wahrscheinlich auch bereit sich untersuchen zu lassen. Glaub zwar nicht, dass es eins gibt, aber es ist gut zu wissen.


    Ich hab mir jetzt gedacht, ich möchte das mal wieder schauen ;-D ??Jesse ist ja auch wirklich süß?? ;-D ??Mir haben sowieso Männer mit dunklen Haaren immer gut gefallen, wenn ich dann aber wirklich in einen verliebt war, waren bis auf einen alle blond oder maximal brünette. Und mein Schatz ist blond mit Rotstich?? ;-D

    me

    Mein ES sollte jetzt wirklich durch sein :)^ Hatte die letzten paar Tage Mittelschmerz und gestern besonders stark, gestern war die Tempi schon leicht oben, allerdings nicht eindeutig in der HL, heute aber eindeutig! Je nachdem, wann der ES genau war (Tempi kann ja auch erst 2 oder 3 Tage nach ES ansteigen), haben wir 2 oder 3 Mal in der fruchtbaren Phase geherzelt... Uiuiui, muss schon sagen, dass ich hibbelig bin und am liebsten gleich testen würde - was natürlich absolut nichts bringt ;-D Jetzt heißts erst mal abwarten und :)D dabei bin ich ja eh so ungeduldig...


    Meine Seminarleiterin hat sich noch immer nicht gemeldet, morgen vor zwei Wochen hab ich die Arbeit abgegeben und morgen in zwei Wochen ist Abgabefrist für die überarbeitete und längere Version :-o >:( :-X Schön langsam bekomm ich Panik und ich werd heute mal rumfragen, obs denn die anderen schon alle bekommen haben. Wenn die schon alle was haben, dann werd ich ihr mal ein Mail schicken und nachfragen... Sie hat zwar gemeint, dass wir eventuell etwas länger Zeit bekommen können, weil sie eine Woche kaum korrigieren konnte, da sie Diplomarbeiten korrigieren musste, aber ich möcht halt doch auch irgendwie Ferien zumindest 2 Wochen von den Ferien verbringen können, ohne irgendwelche Uni-Sachen im Hinterkopf zu haben...

    Zur Original Sprache, ich guck eigentlich nur deutsch, aber wenn man mal das Original sieht, fällt einem oft erst auf, wie schlecht eigentlich die Übersetzung ist.


    mim, ich würde auch gern schon testen...aber bei mir bringt es auch noch nichts ;-D


    Ich seh es schon kommen, dass ihr jetzt alle schwanger seid und es bei mir nichts wird. :-/


    Wir hatten ja nur das eine mal und ich weiß nicht wann der ES war.


    Und doch, Schleim hatte ich geguckt, deshalb bin ich ja erst darauf gekommen, dass ich vielleicht schon wieder Es habe...


    Aber manchmal glaub ich, es ist besser, wenn es nicht klappt, so nervig mein Mann gerade ist. Selbst meine Schwiegermutter ist schon genervt von ihm. Ich weiß echt nicht, was er für ein Problem hat. Teilt den ganzen Tag aus, aber kann selbst null Kritik einstecken. %-|

    Ach Nähfee, ich wollte ja noch was fragen. Habe ja jetzt ein Thermometer, aber ich kriege es einfach nicht an. ":/


    Es leuchtet leicht und macht auch ein Geräusch, aber es kommt keine Anzeige. Gibt's da irgendein Trick???

    Argh, Kind hat gerade alles gelöscht, was ich geschrieben habe. >:(


    Hoffentlich kriege ich noch alles zusammen.

    @Nähfee

    Ich teste erst morgen! Muss nur schauen, dass ich die Nacht über nicht aufs Klo muss. Ich trinke immer recht viel und muss meistens nachts mal raus.


    Danke für den Link. Mein Strich ist stärker als der von deinem ersten Test, aber schwächer als der vom zweiten.

    @ mim

    Da wird bei dir ja auch spannend! Ich drück die Daumen

    @hatschipu

    Auch ein Versuch kann einen Treffer geben! Auch dir drück ich ganz fest die Daumen!


    Vielleicht ist die Batterie leer oder schwach.

    @me

    Hatte heute Nacht Bauchkrämpfe. :-/ Kam aber kein Blut, keine Ahnung, ob das noch normal ist.


    Schwiegermutter hat total genervt.

    >:( ??Außerdem hat sie meinem Mann gefragt, ob er beim Essen überhaupt "zu seinem Recht" kommt (habs zufällig mitgehört).?? :-o Allein diese Wortwahl. ??Für alle gabs kleine Geschenke, nur für das Kind und mich nicht. Sogar für ein Haustier.?? ??Bin echt froh, dass wir sie nur etwa einmal im Monat sehen, manchmal auch länger nicht.??


    Alles wars nicht, aber ich bin gerade total genervt und hab keinen Bock mehr... :=o

    Der Test war negativ und nach 5 Minuten war nicht mal mehr der 1. Strich zu sehen! :°(


    Mein Mann sagt, wir machen nochmal einen Test. Morgen halt, wenn bis dahin keine Blutung da ist.

    Dann war der ungültig, ein Strich muss definitiv da sein und bleiben. Was hattest d denn für einen?


    Deine Schwiegermutter klingt ja sehr sympathisch ;-D

    Morgen!


    Ich glaube ich habe mir gestern Abend was an den Mutterbändern geklemmt (geht das?). Tat höllisch weh und ich konnte mich gar nicht mehr bewegen vor Schmerz, aber nach 2 Min. ging es wieder und dann habe ich mich noch 10Min. hinsetzen müssen, dann war wieder alles soweit ok, bis auf ein leichtes Ziehen. War gerade am Spülmaschine ausräumen. Vermutlich habe ich mich einfach blöd bewegt. :-/

    hatschipu

    Ich denke die Batterie war schwach. Manchmal packen die sie so blöd rein, dass sie sich entladen. Neue Batterie testen! :)z

    Verrückt

    Deine Schwiegermutter klingt ja "spaßig" ]:D Ich habe ja keine, nur meine Schwägerin als Schwiegermonsterersatz :-p , mit der ich mich eigentlich sehr gut verstehe.


    Ich würde auch sagen, dass der Test ungültig ist. Wie lange bist Du jetzt in der HL? Irgendwie vergesse ich das immer wieder :=o |-o


    Wenn vorher ein Strich da war, gab es auch HCG, man muss halt jetzt abwarten wie sich das entwickelt :)z Warte nochmal ein oder zwei Tage und teste dann nochmal, wenn bis dahin keine Blutung eintritt. :)*

    Mim

    Blöd, dass die mit deiner HA nicht rüber kommt. :-/ Aber die sind vermutlich auch völlig überlastet. Wir haben damals immer welche zurückbekommen, von Profs, bei denen es unmöglich war, dass sie die alle lesen. So sah die Arbeit dann auch aus: Nichts angestrichen, keine Kommentare, nur am Ende eine Note, meistens eine 2 oder 3. ]:D

    hatschipu

    Ja, die Übersetzungen sind oft wirklich nicht gut und oft passen auch einfach die Stimmen überhaupt nicht. Muss aber zur Verteidigung der Übersetzer sagen, dass es verdammt schwierig ist, gefilmtes Material für Synchronisation zu übersetzen - einfach weil man auch drauf achten muss, dass alles, was gesagt wird auch auf die Mundbewegungen abgestimmt ist...


    Dann können wir ja gemeinsam aufs Testen warten - wobei ich irgendwie nicht so wirklich glaube, dass es schon geklappt hat - freuen würd ich mich natürlich riesig, aber...


    Das eine Mal kann auch schon reichen ;-) Sieht man ja bei den vielen Teenie-SS...


    Merkt er denn, dass er so austeilt? Vielleicht hat er ein Problem auf der Arbeit und statt darüber zu reden, lässt er seinen Frust an euch aus?


    Ich denke auch, dass da einfach die Batterie leer ist. :-|

    Verrückt

    Bei so einer Schwiegermutter wär ich auch froh, wenn ich die nur ganz selten sehe. Da bin ich wieder froh über meine, die sich zwar manchmal in Sachen einmischt, die sie nichts angehen (liegt wohl auch daran, dass mein Freund der Jüngste ist), aber sonst ist sie toll.


    Wie - gar kein Strich? Dann war der Test aber ungültig, weil der eine Strich muss ja dableiben - hat eh hatschipu auch schon geschrieben. Gestern hast du auch getestet, oder? da war der zweite Strich ja schon zu sehen - geht das dann überhaupt, dass der innerhalb eines Tages komplett verschwindet? Ich dachte immer, das HCG geht nur langsam zurück und der Strich wird dadurch schwächer? Aber ich bin halt auch keine SS-Test- Expertin...

    Nähfee

    Klingt schmerzhaft :(v Kann mir schon vorstellen, dass man sich die mit einer blöden Bewegung irgendwie verreißen kann...


    Ja, das ist sehr ärgerlich. Ja überlastet ist sie definitv, sie hat auch noch 3 oder vier Diplomarbeiten zu betreuen und dann eben unsere Seminararbeiten. Und sie ist Institutsleiterin. Sie kanns nicht so korrigieren, wie das bei euch manchmal gemacht wurde, weil anhand dieser Arbeit und ihren Korrekturen und Anmerkungen müssen wir die Arbeit dann ausarbeiten und verlängern und eben ihre Sachen miteinbauen... Wär auch nicht ihre Art, da nur die Note hinzuschreiben, sie ist da recht genau, was ich so mitbekommen hab, in dem vergangenen Semester...

    me

    Hab mal eine Frage, kann die Tempi nach dem ES noch mal kurz unter die CL fallen? Ich hatte vor drei Tagen 36,4 - das war mind. 0,2 über den letzten Wochen - dann hatte ich allerdings wieder 36,1, dann gestern wieder 36,4 und heute wieder 36,3 ... Bin mittlerweile am Überlegen, ob der ES nicht schon vor vier oder 5 Tagen war... Da hatte ich nämlich auch ziemlich starken Mittelschmerz... Ach mann, das nervt grad echt, dass das so spinnt... :(v


    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass der ES schon war, weil ich Mittelschmerz hatte, mir furchtbar heiß ist und meine Brüste fester sind und stellenweise wehtun, das sind alles so Sachen, die ich immer in der zweiten Zyklushälfte hab. Auch meine Haut ist grad wieder nicht so schön, dass ist auch in der HL immer so...

    Immerhin eine gute Nachricht heute - die Wiederholungssprachprüfung hab ich bestanden, mein Englischkurs war also nicht umsonst :)^

    Ich hoffe jetzt auch, dass der Test ungültig war. Bei dem negativen Frühtest hat man tatsächlich den einen Strich 2 Stunden später noch gesehen.


    Mein Mann war total geschockt und hat gleich gefragt, obs blutet.


    Keine Ahnung, wie lange die Hochlage jetzt dauert. ES war etwa um die ZT 10-13 (wahrscheinlich 12 oder 13). Wann genau die HL angefangen hat, kann ich nicht sagen, weil die Tempi zickzack gespielt hat. Waren ziemlich viele Störungen drin und am Ende (bevor ich aufgehört habe zu messen) gings ja auch zweimal runter und wieder hoch. :-/ Bin jetzt ZT 32.

    @Nähfee

    Könnte das auch die Leiste gewesen sein? Keine Ahnung, ob man sich an den Mutterbändern zerren kann.


    Die hab ich übrigens in der ersten Schwangerschaft ein paar Tage lang bemerkt, sonst war nie was im Unterleib.

    mim

    Das ist doch schonmal gut. Hm, keine Ahnung. Ich denke schon, dass das sein kann, aber genau weiß ich das auch nicht.

    @mim

    Deine Beiträge hab ich gar nicht gesehen.


    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! @:)


    Meine Kurven waren aufgrund der vielen Störungen nie sehr schön, da gab es nach dem ES auch mal Zacken nach unten. Von daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.


    Gestern hab ich nicht getestet, nur Samstag. Da waren beide Striche länger noch zu sehen (auch der zarte zweite Strich). Und Freitag vor ner Woche ja auch der eine. Hoffentlich war der Test einfach kaputt. In der Anleitung steht allerdings nichts, ob der Strich weggeht oder nicht. Nur, dass nach 5 Minuten der Test nicht mehr aussagekräftig ist.

    mim, super!


    Ich habe mir doch so ein Ovu Set mit SS Tests bestellt und mir alles durchgelesen. Da steht "ab wann sie testen können" : "ab dem Zeitpunkt, wann sie denken, sie könnten schwanger sein" Was ist denn das bitte für ein Quatsch? ;-D


    Dann könnte man ja schon eine Woche nach GV testen. So ein Müll!


    Verrückt, ich habe schon einige SS Tests in meinem Leben gemacht und die erste Linie ist noch nie verschwunden, egal ob der Test positiv oder negativ war!


    Dann hol dir lieber einen vernünftigen und dann wird alles gut werden!

    Dankeschön ihr lieben.


    Danke auch für eure Antworten...


    Oh Mann, ich bekomm grad echt Panik. hab vorhin meiner Seminarleiterin geschrieben und dann kam eine automatisierte Abwesenheitsmail als Antwort, wo drinnen steht, dass sie erst ab 11.2. :-o :-o :-o wieder Mails beantwortet! Jetzt hab ich die befürchtung, dass sie entweder vergessen hat, mich zu benachrichtigen, dass das Mail verloren gegangen ist oder dass sie womöglich einfach auf meine Arbeit vergessen hat, weil ich sie ja später gebracht habe :-X Ich hab jetzt mal ans Sekretariat geschrieben (wo ich sie abholen müsste) und nachgefragt, allerdings hab ich Angst, dass die derzeit auch nicht da sind, da ja Ferien sind. Und natürlich findet man niergends die Öffnungszeiten für die Lv-freie Zeit. ich werd jedenfalls morgen mal nachfragen gehen und hoffen, dass die offen haben und dass meine Arbeit dort ist. Ansonsten kann ich das vergessen :-X :-X :-X Ich kann doch nicht in fünf Tagen über 5000 Wörter schreiben, wo ich noch nicht mal die Literatur gelesen habe (weil ich nicht recherchieren möchte, bevor ich weiß, ob sie die Erweiterungsmöglichkeiten, die ich angegeben habe, gut findet) :(v :(v