• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

Verrückt

Ich hoffe auch, dass es zu früh war, aber irgendwie glaub ichs nicht. Ich denke wirklich, dass es einfach nicht geklappt hat :°(

Wann hast du nochmal das erste Mal getestet?

Ich glaub mein Test war sogar ein 5er - da steht nämlich: "Er erkennt eine SS, sobald eine hCG-Konzentration von 5 lU/Liter...

Mim/hatschipu

Schade :°_ Das wäre so schön gewesen :)*

Ich will mich eigentlich zusammenreißen und bis zum Termin am 24.2. durchhalten. Ich möchte mir ungerne eine Blutung oder so ausdenken :-/

Ja, es gibt eigentlich immer in allen Fäden mind. 1-3 Schwangere, die ihre Kinder verlieren. Im Aprilmamafaden war ich eine davon. :°( Ich will das nur nicht nochmal durchmachen müssen. :|N

Wahnsinn, gestern Prüfung geschrieben und heute schon das Ergebnis :-o Hab einen 2er :-D Jetzt fehlt nur noch die Bachelorarbeit

Na siehst du. Wenigstens ein positives Ergebnis heute.

Ich wusste gar nicht, dass es 5er Tests auch gibt.

Nähfee, das wird schon. 2 mal so kurz hintereinander ist doch sehr unwahrscheinlich!

Mim

Das ist ja super :)^

Ich wusste auch gar nicht, dass es sogar 5er gibt. Habe ich auch im Laden noch nicht gesehen, vielleicht nur bei Euch in Ö

.

Hatschipu

Das sage ich mir auch immer wieder und hoffe, dass es stimmt. Meiner Freundin ist es leider passiert. 2x MA in der 12. und 13 SSW :°(

Ich habe jetzt von einer KiGa Mutti, die auch bei meiner FÄ ist und gerade vor 2 Wochen entbunden hat, gehört, dass unsere neue FÄ nur noch die 3 von der KK vorgesehenen US macht. Mein alter FA (selbe Praxis, sie hat übernommen) hat immer einen gemacht. Jetzt habe ich Angst, dass sie vielleicht nächstes Mal gar keinen macht :-/ Schließlich hat sie ja schon bei 4+ und 8+ (bzw. 7+ wurde ja zurückdatiert) geschallt. Aber ich will unbedingt wissen, ob das Kind zeitgerecht gewachsen ist, nachdem sie mich letztes Mal zurückdatiert hat.

Hab mich vorhin doof ausgedrückt... %:| Ich möchte zwar nicht diejenige mit der FG im Oktoberfaden sein, aber es soll natürlich auch keine andere eine haben. War vielleicht blöd formuliert. :-/

@mim

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! @:)

Ich glaube der negative Test war bei NMT -3 und der minimal-positive war erst bei NMT+5 (so etwa).

@Nähfee

Nächstes Mal muss sie einen machen. Das ist doch der erste "große" Ultraschall. Dann kommen noch die um die 20. und um die 30. Woche. Aber in den meisten Praxen kann man ja ein Ultraschallpaket (zu unterschiedlichen Preisen) kaufen, so dass die immer einen machen.

Ach, stimmt. Puh, ein Glück! Ich würde sonst wahnsinnig werden. Ich habe echt Angst, dass es zu langsam oder gar nicht gewachsen ist. :-/

Ich glaube die bieten das nicht an. Muss ich sonst mal nachfragen.

Na dann würde ja noch Hoffnung bestehen, bin ja erst NMt -4 oder-5.

Mal sehen.

Ich denke nach einer Fehlgeburt und so vielen Ängsten würden die meisten Ärzte öfter schallen.

Verrückt: Ich denke auch nicht, dass irgendjemand dachte, dass du jemand anderem eine Fehlgeburt wünschst. Wir haben dich schon verstanden ;-)

In unserem Schwangerschaftsfaden von 2009 hatten wir, glaube ich, gar keine Fehlgeburt. Oder ich hab es vergessen...

Ich wusste das auch nicht, aber ich glaub halt, dass das dann ein 5er ist wegen den 5lU - beim 10er sinds ja dann 10lU...

Keine Ahnung, kenn mich nicht aus. Werd allerdings mal googlen, wie die Erfolgsquote von dem Test überhaupt war. Gab bei DM auch nur zwei Marken, Viola und Pregnafix. Hab Viola genommen, weil beim anderen gabs nur die Streifen... (und günstiger war er auch |-o )

Hab auch vorhin eine Tabelle gesehen, in dem anderen KiWu-Faden wo ich mitschreibe, hat den eine reingestellt. laut der Tabelle sind die 10er erst an ES+14 wirklich sicher...

Da ich ja nicht genau weiß, wann mein ES war, könnte es durchaus sein, dass ich zu früh getestet habe... :-) Werd jetzt aber trotzdem mal warten ob die Mens kommt oder nicht. Wenn sie bis Sonntag nicht da ist, dann werd ich vl nochmal testen...

Die Prüfung war gestern so einfach, was schlechteres als einen 2er hätt ich mir eh nicht erwartet ;-) Hatte nach einem Fragenkatalog gelernt und manche Fragen mit den Folien überprüft und fast alle Fragen waren gleich. Bei vier oder fünf Fragen war ich mir nicht ganz sicher und die werden dann wahrscheinlich auch nicht gepasst haben =) Freu mich aber natürlich trotzdem über das Ergebnis, hätt auch nicht gedacht, dass ich es einen Tag später schon bekomme, weil da immer echt viele Leute antreten...

Nähfee bin aus Österreich ;-)

Oke, ich hab grade gegoogelt, und angeblich sind die Viola SSTs nicht so berauschend. Oft falsch positiv, dann falsch negativ, dann erst in SSW 7 angeschlagen und manchmal sogar 3!!! Striche :-X

Mein Kind schläft schon wieder seit 3 Stunden... ;-D

Da habt ihr ja schon die Gründe für eure negativen Tests. hatschipu war einfach zu früh und mim hatte ne blöde Marke. :-D

Hab gerade mal in meinen Mutterpass gespickt (den soll ich beim FA-Termin mitbringen). Das erste Mal war ich doch nicht in der 6. Woche dort, sondern in der 7. Hab mich total getäuscht. Wäre beim Termin diese Woche dann etwa so weit wie damals. Da hat man eine Fruchthülle mit Inhalt gesehen. Im Oktoberfaden ist eine, bei der hat man Ende der 6. Woche schon das Herz schlagen gesehen. Ich war dann 9. Woche dort und dann 13. Ach Mann, ich bin so nervös wegen dem Termin. Hab voll Schiss, dass es keine richtige Schwangerschaft ist. :°( Und dass mich das alles so stresst, weil ich nicht weiß, wie ich Kind 1 da gescheit ruhig halten soll. ":/