• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Mag sie irgendwas besonderes gern zum Spielen?


    Man könnte ja mal was zum Spielen einpacken, was sie nicht alltäglich hat. Wir hatten immer Bücher und kleine Puzzles, die die Kinder nur beim Arzt bekamen. Die Große hat immer nur gemalt. Für all das ist dein Zwerg vielleicht noch zu klein, aber es gibt doch sicher auch irgendwas, womit es sich gern beschäftigt, oder?


    Ich wollte heute zum Tierarzt, aber die Katze ist verschollen. Hat wohl was geahnt.


    Warum machst du dir denn so viele Sorgen, dass es ein Windei oder eine Eileiter SS ist???

    Verrückt

    :-D Wobei ich glaube, dass meiner natürlich richtig lag (bei meinem Glück) - hab nämlich auch seit einigen Stunden leichtes Bauchziehen :(v Andererseits schmerzen meine Brüste immer noch gewaltig, aufs Klo muss ich auch ständig und übel ist mir auch dann und wann. Von den Hitzewallungen ganz abgesehen...


    Warum kann mans nicht einfach automatisch wissen, ob es geklappt hat oder nicht... ;-D


    Es wird bestimmt alles gut sein! EL-SS sind ja nicht so häufig, oder?


    Hast du niemanden, der dir in der kurzen Zeit aufs Kind schauen kann - bei uns gibts eine Kinderspielegruppe, da kann man die Kinder auch mal schnell hinbringen, wenn man zum Arzt muss oder so. Das nutzt meine Schwägerin immer wieder mal...


    Oder wie hatschipu sagte, du kannst ja auch was zum Spielen mitnehmen...

    Nimm was zum Spielen mit. Im absoluten Notfall schalte ich bei meinen die Mal-App auf meinem Handy an. Ist leise und die Kinder sind ruhig - naja, außer, sie kloppen sich drum ]:D ]:D Wobei ich meine nicht mitnehmen musste. Ich kann sie bei meiner Schwägerin, meinem Schwiegerpapa oder auch bei der ehemaligen Tagesmutter meiner Kleinen parken. Letztere ist ein Goldstück und nimmt beide Kinder gerne auch mal so als Besuch dazu. :)^

    @hatschipu

    "sie" war doch bestimmt ein Verschreiber, oder? Verrate das Geschlecht ja nicht. ;-)


    Ich wollte schon was zum Spielen mitnehmen - und ein Buch. Dummerweise mag das Kind sein Spielzeughandy sehr. Aber das ist sehr laut. Wenns blöd läuft, dann tatscht das Kind im Untersuchungszimmer alles an und versucht den Ultraschallkopf an sich zu nehmen. %:| Keine Ahnung, wie meine FÄ das findet. :-/


    Keine Ahnung, warum ich mir so Sorgen mache. ":/ Macht ja keinen Sinn, wenns schief geht, dann kann ich eh nichts machen.

    @mim

    EL-SS sind nicht sehr häufig, aber doch bei 1% (glaube ich). Fürs Kind hab ich leider niemanden. Wir haben hier ja keine Verwandten. Und mehrere Leute haben schon gesagt, dass sie mein anstrengendes Kind nicht betreuen könnten. :-( So ne Gruppe gibts hier nicht.

    @Nähfee

    Smartphone hab ich keines. ;-D Mir gehts auch hauptsächlich um die Zeit im Behandlungszimmer. Im Wartezimmer werden wir uns schon beschäftigen. Aber nicht, dass das Kind meine Unterhose wieder um den Hals zieht und damit durchs Zimmer rennt. %:|

    Hihi, warum nicht. Dann stört es wenigstens nicht bei der Untersuchung :-p


    Hast Du niemanden, der es für 1, 2h nehmen kann?

    Verrückt! Muss grand schmunzeln. Wegen der Unterhose auf dem Kopf. Bei meiner FÄ hätten sonst auch mal kurz die Helferinnen geschaut.


    Ich bin völlig aufgeregt. Keine Ahnung warum. ??? Denke nicht, dass es geklappt hat. Aber das Brustziehen gestern irritiert mich. Ganz weg ist es noch nicht. Überlege schon, wann ich frühestens testen kann. |-o :-/ :-X :=o


    Schade, dass ihr zwei heute morgen kein positives Ergebnis in den Händen halten konntet.

    Aber das lag doch nur an den Tests, nicht an uns :-p ]:D


    Bei meinem alten FA haben auch immer die Schwestern auf meine Kleine aufgepasst, es war richtig schwer, sie dort wieder weg zu bekommen, denn für die war das eine nette Abwechslung. ;-D


    Ja sie war ein Verschreiber. Manchmal schreib ich sie, manchmal er, manchmal es. Du weißt schon was bzw Wen ich meine ;-D

    Ich muss im Moment so viel an meinen Papa denken, dass er die Kleine nicht mehr kennengelernt hat und das Baby auch nie kennenlernen wird und sie ihn nicht. Die Große kann sich auch nicht mehr erinnern. Das ist immer noch alles so traurig! :°( Dabei ist es schon 4 Jahre her. Ich konnte bis heute seit der Beerdigung nicht an sein Grab gehen. Irgendwie beschäftigt mich das Alles z.Z. wieder sehr. :-/ Vielleicht wegen der SS Hormone?


    Sorry, musste mal raus.

    Ja, da sind die Hormone wohl nicht unschuldig.


    Aber ich versteh dich. Ich war ein richtiges Oma Kind und bin auch sehr traurig, dass sie meine Kinder nicht mehr kennen gelernt hat. Beim Papa ist das ja noch mal was anderes. Und 4 Jahre sind ja keine lange Zeit...


    :°_

    Verrückt

    ich habe auch kein Smartphone ;-D Meins kann nur telefonieren und SMS schreiben ;-)

    Nähfee

    Das liegt bestimmt auch ein bisschen an den Hormonen. Ich kann dich verstehen, würd mir bestimmt ähnlich gehen. Auch wenn ich Gott sei Dank noch beide Eltern und auch alle vier Großeltern habe...


    :°_

    me

    Heute ist meine Tempi wieder gestiegen - von 36,53 gestern auf 36,70 heute... Aber gleichzeitig hab ich mittlerweile schon ziemliches Bauchweh, bin mir aber grad nicht sicher, ob es sich wirklich wie Mensziehen anfühlt :=o ":/

    @Nähfee

    Lass dich mal drücken! :°_


    Hab oft auch daran gedacht, welche Leute mein Kind nie kennenlernen durften. Ich erzähle ihnen dann in Gedanken, was mein Kind immer so macht, wie es aussieht usw. Und stelle mir ihre Reaktion (z. B. Lächeln) vor. Mir hilft das. Einen Besuch am Grab finde ich auch nicht wichtig. Die Erinnerung an deinen Vater ist in dir und nicht vor einem Grabstein.


    XY wäre aber chromosomentechnisch eindeutig männlich. ;-)


    Ich hab tatsächlich gar niemanden hier. :-( Kind und ich sind tagsüber immer komplett auf uns allein gestellt.

    @schokomuffin

    Bei meinem Hausarzt schauen die Helferinnen auch. Die kümmern sich echt süß. Aber die bei meiner FÄ sind leider nicht so herzlich und auch mit ihrer Arbeit ziemlich überfordert.


    Ich drück dir die Daumen für deinen Test! @:)

    @mim

    Das mit der Temperatur klingt doch gut. Ihr zwei testet in ein paar Tagen nochmal und dann sind die Tests bestimmt positiv. :)z


    Mein Mann will mir ständig ein Smartphone aufschwätzen. Ich frag mich immer, wofür ich das brauche. Hab einen Laptop und unterwegs muss ich nicht auch noch ins Internet (abgesehen davon, dass ich da ja mit Kind unterwegs bin und ich diese Mütter schrecklich finde, die nur auf ihr Smartphone starren und keinen Blick fürs Kind übrig haben :-X ).

    Ach Leute, ich bin sooo fertig gerade. :°( ??Das Kind übergibt sich ständig und hat auch noch Zahnungsdurchfall. Bin nur am Wegputzen, Wickeln und Waschen. Und am Umziehen - uns beide, weil das Kind ja immer alles gleich an mich schmiert. Und jetzt hat es gerade wieder die Windel vollgehabt und ist vor mir weggelaufen - will natürlich nicht ständig gewickelt werden, mittlerweile ist der Po auch ganz rot. Und wo rennts hin - in die alte Babyschale, die noch rumsteht. Setzt sich rein und verteilt die ganze Schei** auf dem frisch gewaschenen Bezug. Ich kann grad net mehr. Berge voller Wäsche, die nicht warten können, weil die Spannbettlaken, Schlafsäcke, Bodys und Hosen dringend benötigt werden. Das Kind ist auch quengelig und weint bei jeder Gelegenheit - logisch, es fühlt sich auch nicht wohl. Seit gestern Abend hab ich immer mal wieder Kopfschmerzen - für mich total untypisch und mir ist generell unwohl - nicht übel, aber irgendwie unwohl. Und die Ungewissheit mit der Schwangerschaft. Ich hatte echt verdrängt, wieviel Sorgen ich mir bei Kind 1 in den ersten drei Monaten gemacht habe, bis ich die Schwangerschaft genießen konnte. Ich glaube, wenn das jetzt schief geht, mach ich das nicht nochmal mit. Ich halt das echt nicht mehr aus.?? :°( %:| :-(

    Verrückt

    Also ich werd jetzt einfach mal abwarten, ob die Mens in den nächsten Tagen kommt oder nicht. Möchte irgendwie nicht gleich wieder einen negativen Test in der Hand halten...


    Hab mir gestern meine Kurve nochmal genauer angeschaut und es könnte wirklich sein, dass mein ES einfach später war. Was natürlich auch sein kann, dass es doch geklappt hat. Und die Tempi spricht auch dafür.


    Meinem Bauch geht es mittlerweile wieder besser und ich glaub, das war nicht mensig, hat sich auch etwas anders angefühlt. Muss wohl wieder auf die leckeren Schoko-Vanille Puddings verzichten wegen der Milch... :(v


    Mein Freund und ich sind da so ziemlich auf der selben Seite, was die Technik angeht. Er hat genau das gleiche Handy wie ich ;-) Wir haben auch keinen Fernseher, sondern einen großen PC-Bildschirm, den wir dann an den PC anschließen. So bleibt uns der ganze Schwachsinn, der so im Fernsehen läuft erspart und die Werbung zwischen den Filmen. Wenn dann mal ne gute Doku ist, gibts eh die TV-Theken der Sender, man muss halt früh genug dran sein... ??Alles andere gucken wir verbotenerweise über Online Streams, aber das machen eh viele??


    Einzig die Controller haben wir uns jetzt geleistet und die Spiele spielen wir halt auch am PC, die anderen Sachen sind ja wieder sauteuer...

    Oje, du Arme, lass dich mal drücken :°_ :°_


    Kann nicht vielleicht dein Mann heute etwas früher von der Arbeit heimkommen und dir ein bisschen unter die Arme greifen?


    ??Bei Durchfall hilft die sogenannte Moro-Suppe ganz gut. Selbst hab ich sie noch nie gemacht, aber schon viel gutes gehört...??