• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Wir haben grad einen Übungsnachmittag und morgen einen Übungstag. Meine Schwägerin hat Uni und die Kleine ist grad bei uns... Sie schlafen heute auch bei uns...


    Erst hat sie sich schön alleine beschäftigt - und mit Deckeln von Marmeladegläsern gespielt. Die machen nämlich so schön Lärm. Das wurde ihr dann aber zu langweilig, sie wollte beschäftigt werden und aus dem fenster gucken... Ihren Karottenbrei wollte sie nicht :-/ hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und ihn wieder rausgespuckt...


    Dann waren wir einkaufen, sie war im Kinderwagen schön warm eingepackt und mein Schatz durfte die Einkäufe tragen, einige konnte ich unten in den Wagen reinpacken. Dann hat sie ihren Abendbrei bekommen. Und dann hat sie so viel geweint. Hab ihr ihre Zahnungscreme raufgemacht, dann wars kurz besser, aber dann gings wieder von vorne los. Bis ich dann kapiert habe, dass sie einfach müde ist (gewickelt war sie nämlich auch schon)... Jetzt schläft sie grad brav auf dem Sofa, hab ein Tischchen hingestellt, damit sie nicht runterfallen kann. Und bald kommt dann meine Schwägerin...


    Aber ich merk schon, dass mein Alltag heute anders war. Hab zwar auch am Vm noch geputzt und gestern haben wir ein bissl umgestellt und umgeräumt, hab jetzt endlich mein Schreibtisch-Eck für die Uni und zum Nähen. Ging sich toll aus zwischen der Wand und dem Schreibtisch von meinem Schatz. jetzt ist endlich der Esstisch wieder ganz frei...


    Naja, jedenfalls bin ich schon etwas müder als gewöhnlich...


    HL: Dieses Mal ist alles anders, normal ist mir immer total heiß, jetzt ist mir immer kalt... meine Brüste sind zwar fester, aber sie tun nicht so weh... Keine Ahnung, laut Kurve war schon ES und auch laut ZS, aber ganz sicher bin ich mir da doch nicht...


    und wie gehts euch so? Hab leider schon wieder irgendwie die Hälfte vergessen, die da so stand auf den letzten Seiten, sorry...


    Hab übrigens schon wieder einen Kurs weniger. Zu viele Teilnehmer und ich mach schon so eine Art Kurs für Englisch mit anderem Thema. (Da müssen wir zwar mehrere machen, aber naja). Das kann ich dann leider erst nächstes SS machen, es sei denn es gibt im WS genug andere Angebote. Mal sehen. Aber so wie es derzeit aussieht werd ich womöglich erst im Sommer 2017 fertig... von der studienbeihilfe geht sich das auch noch gut aus, da ich ja im letzten Semester zwar schon Sachen vom MA gemacht habe, aber ja noch nicht offiziell eingeschrieben war...


    Das mach ich dann am Montag, jetzt ist nämlich mein Titel auch schon offiziell, nur das Zeugnis muss noch gedruckt werden, keine Ahnung, warum die da einige Tage dafür brauchen... Aber das brauch ich zum Glück nicht zum Ummelden.

    ahja,

    Verrückt

    liegt auch ein bissl an mir, warum ich nicht den 29.2. will ;-) Mag ja auch jedes Jahr wirklich Geburtstagfeiern mit dem Kind dann :-D Ich weiß, bin da komisch. Die einen wollen kein Christkindl, das ist mir egal, aber ich möcht kein Schaltjahrkind ;-)


    Die süße Maus schläft schon wieder brav. Das geht echt gut. Meine Schwägerin ist zwar jetzt noch da, weil sie erst am Nm Uni hat, aber sie muss noch was vorbereiten, deswegen hab ich sie niedergelegt. erst wars schwierig, weil sie so viel geweint hat, aber dann hab ich kapiert, dass sie vl einfach nur die Zähnchen wieder spürt und hab was dagegen getan und dann hat sie sich sehr schnell beruhigt und ist auch schnell eingeschlafen. :)= für mich :-D

    Wir waren gestern bei meiner Mutter, die auch ganz erstaunt war, wie groß mein Bauch inzwischen geworden ist. Wir hatten uns vor 2 Wochen zuletzt gesehen. Da wusste sie noch nichts von der SS. Ich bin mal gespannt, wie groß er diesmal wird. Am Ende fühlt man sich eh wieder, wie ein gestrandeter Wal... ]:D ;-D


    Mim, klingt nach einer super Übung. ;-)

    Nähfee

    Da wird sie es gestern aber schnell erraten haben :-)


    Ich bin ja schon gespannt wie es wird so einen Bauch zu haben ;-)


    Ja, war wirklich eine gute Übung. Das mit dem Schlafen Legen hat auch super funktioniert. Das einzige, was mir nicht gelungen ist, war sie anzuziehen während sie schlief. Da war sie dann natürlich etwas unzufrieden, als ich sie da unabsichtlich geweckt habe. Aber sie hat sich zum Glück schnell beruhigt.


    Wir haben sie dann in die KiWa gepackt und sind unserem Schwager entgegengegangen. Der hat dann eh gemeint: Das Bild "wir zwei und Kiwa" passt irgendwie zu uns :-D


    Und ich hab gestern sogar ein bisschen was für die Uni machen können :)^


    Heute haben wir uns eine tolle Kamera bestellt ??und dafür nicht mal 400€ bezahlt?? Wir wollten sowieso was besseres vor dem 1.Kind und jetzt haben wir beschlossen, machen wir es jetzt schon, damit auch die Fotos meiner Nähwerke mal besser werden. Schatz spielt sich auch gerade mit Gimp... und von der Schwiegermama haben wir drei weiße Leintücher bekommen, damit wir einen schönen Hintergrund machen können...


    Mir ist grad so viel kalt, das ist echt komisch. Dabei ist die Tempi definitiv oben. Guckt mal, meine Kurve ist dieses Mal so schön gleichmäßig...war echt gut, dass ich die Messmethode gewechselt habe...


    http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,nummer=3,userid=118996

    @mim

    Schöne Kurve! :)z

    @me

    Bin total k.o. Hab mich gestern viermal übergeben ??einmal nicht komplett bis zur Kloschüssel geschafft?? |-o und heute zweimal. Das schlaucht echt.

    Gell :-) Ich bin schon so gespannt. Glaub ja nicht, dass es geklappt hat, wir waren auch vom frühen ES sehr überrascht.


    Oje, du Arme. Das klingt wirklich anstrengend. Ich hoffe, dass das schnell aufhört, sollst ja die SS uch genießen können! :)_


    Hoffentlich gehts mir mal nicht so mit der Übelkeit.

    Wartest du auf die Mens oder testest du?


    Ich müsste meine ca. am Donnerstag kriegen, aber halt es jetzt schon kaum aus. Hört sich blöd an, aber ich hab das Gefühl, dass mein Körpergeruch sich verändert hat und habe Brustschmerzen. Ach man, ich hasse das. Ich fühle mich in der zweiten Zyklushälfte immer so schwanger und werde dann wieder enttäuscht.


    Verrückt, dir wünsche ich gute Besserung, hoffentlich geht die blöde

    Phase nicht mehr lange an. Wenn man schon so einen kleinen Wirbelwind zu Hause hat, kann man das noch weniger gebrauchen :)_

    Ach mim und Nähfee, schaut euch das mal an: http://de.dawanda.com/product/46297622-Schulanfang-Schultuete-Hai


    Kann das zufällig jemand von euch?

    hatschipu

    Ich werde auf die Mens warten, da ich nicht schon wieder unnötig testen will... Am Donnerstag sollte sie kommen, ich denke, das halte ich diesmal aus...


    ich hab zwar auch das Gefühl, dass es diesmal wirklich anders ist, aber ganz glauben kann ich es gerade nicht. Es ist nur komisch. Ich bin definitiv in der HL (hab auch heute mal wieder mit nem anderen Thermometer oral nachgemessen und da wars in der Temp-Lage die oral für die HL normal war), aber mir ist durchgehend kalt. Meine Brüste sind groß, aber nicht so fest und sie tun auch nicht ganz so weh wie die letzten Mal. Ich hab aber das Gefühl, dass sie viel größer sind... Normal ist mein Geruchsinn in der HL sehr ausgeprägt und ich rieche sehr gut. Diesmal riech ich kaum was... Nur eins ist gleich, ich muss andauernd aufs Klo rennen :-D


    Naja, keine Ahnung, ich glaub trotzdem nicht, dass es geklappt hat, es kann einfach nur sein, dass die HL anders ist, weil die TL so kurz war.


    Aber mal sehen... Die Tage vergehen jetzt eh schneller, weil ich genug zu tun habe...


    Der Hai sieht cool aus, aber so ganz ohne Schnitt und Anleitung trau ich mich noch nicht arbeiten. Hab das schon Mal probiert bei einem simplen Mutter-Kind-Pass - da wollt ich eine Hülle machen, die ist viel zu klein geworden :/

    Ich bin grad so verspannt im Nacken, das ist echt nicht mehr schön %:| Das ist so arg, dass ich teilweise meinen linken Arm so komisch spüre. Ein bissl so als ob er taub werden würde. Das ist echt komisch und beängstigend. Kommt aber denke ich von der Verspannung und die kommt sicher vom Heben und Tragen von der Kleinen. Ich halt zwar oft Babys, aber in dem ausmaß bin ichs auch nicht gewohnt und die Kleine ist halt schon sehr aktiv und auch wenn sie zart ist, muss man schon schön viel Kraft aufwenden, dass man sie auch halten mag...

    Oh, da wird es am Donnerstag ja dreifach spannend! Ich drück euch die Daumen!


    Leider hat die Übelkeit bei Kind 1 ja nach dem ersten Trimester nicht aufgehört, sondern mindestens ein weiteres angedauert. Aber es wurde zumindest etwas besser!


    Bin gerade total k.o. und schaue, dass ich jetzt noch ein bisschen schlafe oder zumindest ruhe, bis das Kind wach wird.

    Entschuldigt. Hatte es falsch im Kopf. Am Sonntag. Hatte überlegt, Donnerstag zu testen.


    weiß es aber noch nicht.

    Nur kurz, ich habe momentan zu viel zu tun... %:|

    mim

    Daumen sind gedrückt :)*

    schokomuffin

    Für Dich auch! :)*

    Verrückt

    Gute Besserung, Du Arme. Wie gemein diese Übelkeit doch sein kann. Ich blieb ja zum Glück davon in allen 4 SS verschont.

    hatschipu

    Ich kann sowas schon, aber ich habe keine Zeit dafür, zumal ich gar kein Gewerbe habe. Ich bin froh, wenn ich mal mit unserer Tüte und dem Kleid loslegen kann...