• Wer muss noch warten? Lade zum Hibbeln ein

    Hallo zusammen, da wir mit unserem Dachausbau nun endlich in die "Endphase" kommen und unser Schlafzimmer bereit zum Abbau wird, darf es ab September nun ENDLICH losgehen... Mein Mann wollte immer noch warten, bis wir oben fast fertig sind, da er auch viel arbeitet und nicht so sehr in Zeitdruck geraten will...Gestern saßen wir auf unserer Terrasse und…
  • 1 Antworten

    Das Haus ist toll x:)


    Wenn jetzt alles klappt, sind wir bald stolze Hausbesitzer. Hach ist das aufregend! Das Haus ist in echt noch viel schöner als im Internet und da ist soo viel Platz! Und der Garten... x:)

    Meine Kinder sind immer noch total verschnupft. Immerhin hat keins der Mädchen mehr Ohrenschmerzen. Ich denke sie können wohl Morgen in den Kindergarten. Wäre sonst auch echt blöd. Morgen fängt hier die Schule wieder an und meine einzige Betreuungsmöglichkeit neben dem Kindergarten, mein Schwiegerpapa, ist auch krank, so dass ich mich sonst krankmelden müsste. Das wäre schon echt ätzend!

    hatschipu

    Das mit dem Haus klingt toll! x:) Ich drücke die Daumen :)^ :)^ Ich sollte ja damals am 17.12. kommen

    ;-D

    @hatschipu

    Ist es das Haus, von dem du schon vor ein paar Wochen geschrieben hast oder ein neues? Wäre super, wenn das klappen würde. Ich drück euch fest die Daumen.

    @Nähfee

    Gute Besserung an deine Kleinen! :)* Ihr hattet ja ganz schön lange Ferien. :)^

    Ist immer noch das selbe Haus. Er hatte noch einen Interessenten, deshalb konnten wir es uns erst jetzt angucken.


    Danke für's Daumen drücken!

    Hallo ihr Lieben,


    bei uns ist grad so viel los, deswegen hab ich mich schon länger nicht mehr gemeldet.


    Gestern war die Erstkommunion von meinem Patenkind - dabei war er doch gestern noch ein Baby :-D Die Zeit vergeht echt so schnell.


    Leider konnten wir deswegen nicht bei der Taufe von unserer Nichte dabei sein.


    Ansonsten: Ferien sind vorbei, meine Mens kündigt sich an - nachdem ich gestern schon Mensziehen hatte, kommt sie wohl heute :-(


    Außerdem werden wir jetzt mal pausieren - vermutlich zwei Zyklen - damit wir beide dann das kommende Wintersemester gut abschließen können. Kommt halt wieder drauf an, wie lange die Zyklen sind, wenn der nächste wieder recht lang ist, dann kanns durchaus sein, dass wir nur einen pausieren.


    Mit dem kommenden Wintersemester hab ich dann auch fast alles vom Master abgeschlossen und dann passt das mit Kind noch viel besser - weil ein oder 2 Kurse in der Woche sind mit Baby sicher gut zu schaffen.


    Aber ich freu mich schon so, wenns dann bei uns endlich so weit ist. x:) Und derzeit hoffen wir, dass es nach der Pause gleich mal klappt, weil dann könnten wir die Taufe mit dem 25. Geburtstag von meinem Schatz zusammenlegen, das wär halt echt perfekt.

    Nähfee

    Hoffentlich wirds bei dir wieder etwas ruhiger!

    hatschipu

    Drück die Daumen, dass das mit dem Haus klappt!!!

    Verrückt

    Danke für PN, hatte noch keine Zeit, dir zu antworten. =-)

    @mim

    Kein Stress! ;-)


    Auch wenn pausieren erstmal blöd klingt, ist es doch irgendwie vernünftig, wenn du das Semester fertig machen kannst.


    Ist die Mens schon gekommen?

    @hatschipu

    Oh, das war echt schön. Hoffentlich klappts!

    @me

    Hatte heute Vorsorge bei der Hebamme. Alles ist gut und wir haben die Herztöne gehört. x:)

    Verrückt

    Ich finds grad gar nicht so schlimm. war ja auch irgendwie meine Idee, nicht nur einen, sondern zwei Zyklen zu pausieren. Uns gehts grad sehr gut, wir genießen die Zeit zu zweit und auch wenn ich mich natürlich schon freue, wenn sich dann bald mal unser Baby ankündigt ??waren letzten bei unseren Freunden mit dem 3 Monate alten Baby, der kleine ist sowas von süß, da freut man sich dann noch mehr drauf?? , hab ich grad keinen Stress. Ich weiß ja jetzt, dass mein Freund bereit ist und wir weitermachen, wenns dann richtig gut passt. Hat schon seinen Sinn gehabt, dass es noch nicht passiert ist. :)z


    ??Aber am WE hab ich meine Tante mal gefragt, ob sie die Familien-Gitterbetten im Keller hat. In denen sind schon mein Papa und seine Geschwister gelegen und eben auch ich, meine Brüder und einige Cousins und Cousinen. Ich wollte halt immer, dass meine Kinder auch mal da drinnen schlafen. Und vor einigen Monaten haben wir befürchtet, dass meine Tante sie hergegeben hat, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Die Betten sind so toll, da sind an Kopf und Fußteil so schöne Zeichnungen und man kann auch die Höhe der Matraze verstellen und eines der Seitenteile ist höhenverstellbar und man kann es ganz abmachen. Ist ja nicht immer so?? ??Leider hat sie mir auch erzählt, dass die Familie, der sie den Kinderwagen geschenkt hat, den sehr bald nicht mehr benutzt hat und jetzt einen billigen Buggy nutzt. Die Familie hat nicht sehr viel Geld, deswegen hat sie denen den Wagen gegeben. Ein echt tolles Sportwagen-Set, immer noch in gutem Zustand. Den hätt ich ihr sehr gerne abgekauft mal, weil das echt ein hochwertiger Wagen war. Sie ist jetzt eh auch ein bisschen sauer, dass die den einfach wegegeben haben, in dem Fall hätt sie ihn natürlich wieder gern zurückgehabt und lieber für mich noch ein paar Jahre/Monate aufgehoben??


    Ja die Mens ist seit gestern da. Gestern gings mir dann nicht so gut.


    Heute gehts, bleib aber trotzdem von der Uni daheim. Muss erstens noch ein bissl was machen (war ja in den Ferien wie immer sehr faul) und so gut gehts mir dann auch wieder noch nicht. Außerdem hab ich ausnahmsweise eh nur einen Kurs heute und da hab ich noch nie gefehlt, da ist das dann nicht so schlimm.


    Wenn ich so nachdenke. Jetzt haben wir gleich Mai, da sind dann einige Kurse sogar schon vorbei und die anderen gehen halt noch bis Ende Juni. So arg wie die Zeit vergeht!


    Super, dass bei der Vorsorge alles gepasst hat - aber warum sollte es auch nicht. :-)

    @mim

    ??Cool mit dem Bett und ärgerlich mit dem Kinderwagen. Den hätten sie echt zurückgeben können.??

    @me

    Ich hab gestern festgestellt, dass ich keine Spielplatzmama bin. :=o Hab mich gelangweilt und dann gings mir auch mit dem Kreislauf nicht so gut. Das Kind wollte nicht gehen und ich war völlig fertig und hab das brüllende Kind dann nach Hause geschleppt.

    Ich habe mich auf Spielplätzen auch immer zu Tode gelangweilt. Trotzdem waren wir eigentlich jeden Tag dort, bei jedem Wetter, weil ich, als die Große da war, einfach nicht so viele Leute hier kannte. Vorher war ich immer ganztags in HH an der Uni gewesen und unsere Freunde waren ja zum studieren auch alle in die Stadt gezogen damals. Allerdings waren da fast nie andere Muttis, nur bei wirklich gutem Wetter. Also wirklich ziemlich öde...*gähn* ;-D


    Ich bin total baff, heute Früh lag ich hier auf dem Sofa und das Baby zappelte wie wild. Ich habe dann mal das Shirt hochgezogen und mit meinen Bauch angeschaut und tatsächlich konnte man außen schon kleine Dellen erkennen, wenn es getreten hat. :-o Das wird wohl wieder ein Hardcore-Zappelkind. ]:D ;-D x:)

    Ich fand diese Beulen immer total faszinierend ;-D


    Auf dem Spielplatz hab ich immer ein Buch oder eine Zeitschrift dabei (zbV Nido, die ist toll!)


    Erst Spiel ich ne Runde mit und dann lese ich eben. ;-D

    Ich suche mir immer andere Mamas für den Spielplatz. Alleine ist wirklich öde.


    Nähfee, dass mit dem zugucken fand ich auch immer toll. Kam bei mir allerdings erst viel später. Man weiß dann wenigstens, dass soweit alles ok ist. ;-)


    Ich schreibe hier nur selten, weil ich veruschen möchte, mich nicht ganz verrückt zu machen. Gelingt mir leider nicht sehr gut. Ich jabe für mich ziemlichen (Zeit)druck.


    Hatschipu, gibt es was neues mit dem Haus?

    Wir haben bis Mittwoch Bedenkzeit. Wir müssen erstmal ausrechnen, wie viel wir im Monat haben und wieviel uns das Haus monatlich kostet. Wenn genug übrig bleibt, nehmen wir es.


    Ja das Verrückt machen wegen des Kinderwunsches ist schon belastend auf Dauer. Aber entspannt bleiben ist auch nicht einfach!

    @Nähfee

    Ja, Bewegungen sind toll! Wir (also auch mein Mann) spüren abends auch schon einzelne kleine Tritte. x:)

    @hatschipu

    Mit nem Buch wäre mir noch zu gefährlich. Mein Kind macht ja immer allerhand Unsinn und wenn ich mich festlese vergesse ich gerne alles um mich herum. Zum Glück haben wir ja jede Menge Termine (Krabbelgruppen etc.), so dass wir gut unterwegs sind und ich nicht auf tägliche stundenlange Spielplatzbesuche angewiesen bin.


    Hoffentlich klappts mit dem Haus. Ich fiebere mit euch mit.

    @schokomuffin

    Ich kenne leider nur die Mamas aus den verschiedenen Krabbelgruppen und von denen wohnt keine in unserer Nähe. Die Spielplatzbesuche sind bei uns eher spontan, so dass verabreden schwierig ist.


    Warum machst du dir denn (Zeit-)Druck? Hast du ein bestimmtes Alter oder einen Altersabstand, nachdem du nicht mehr möchtest?

    @all

    Ist bei euch das Wetter auch schlechter geworden? Total schade, es war echt schön die letzten Tage. Gestern waren wir mit Freunden essen und haben schön draußen gesessen. Ich bin ja kein Freund von Hitze, aber diese Frühlingswärme mag ich total gern. Mal schauen, ob ich sogar die Winterjacken wieder rausholen muss.

    Sorry, dass ich mich grad so selten melden. Unter der Woche hab ich meistens für die Uni was zu machen oder ich sitze vor der Nähmaschine. Und an den Wochenenden ist bei uns dieses Frühjahr fast immer eine Familienfeier. Dieses Wochenende waren sogar 2 :=o War sehr toll. Gestern waren wir dann bei der Feier auch Minigolfspielen. Das war echt lustig, leider bin ich teilweise ziemlich schlecht einmal hab ich so einen blöden Schlag gemacht ??bin irgendwie nur ein bissl beim Ball angekommen und dann ist der halt nur ein paar Zentimeter gerollt, dabei wär das echt ein guter Schlag gewesen?? , dass ich mich sehr sichtbar über mich geärgert habe |-o

    Lustig wars auf jeden Fall!


    Hab mir auch den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt - bekomm ich sehr schnell und auf Sonnencreme haben wir nicht gedacht. Mein Freund ist eigentlich auch sehr empfindlich, aber der hatte nichts. Naja, lag wohl daran, dass mein Dekoltee und meine Schultern heuer noch nie so lange der Sonne ausgesetzt waren, das Gesicht blieb eh verschont. Ein bisschen einen Sonnenstich hatte ich glaub ich auch, ist jetzt aber zum Glück vorbei und das AfterSun am Abend hat auch ganz gut geholfen. Wir haben da das von Alverde, da sind die Verbrennungen echt schnell wieder weg...


    Nächste Woche ist schon das nächste Familientreffen. Dieses Jahr ist wirklich viel los.


    Ich hab gestern wieder festgestellt wie sehr ich mich eigentlich drauf freue, wenn wir Eltern werden. Und mein Freund hat auch gesagt, er freut sich schon sehr! x:) Trotzdem macht es mir grad gar nichts aus, dass wir eine kurze Pause machen...


    ??Schön wärs ja, wenn ich so schwanger werden würde, dass das Baby dann vor Juni 2015 kommt, denn da wird mein Freund dann 25 und dann könnten wir die Taufe mit seinem Geburtstag verbinden??


    Das Wetter ist bei uns grad immer noch sehr schön, heute ist es etwas bewölkt und kühler, aber nicht viel. Regen wäre schon wieder mal gut, denn es ist schon alles wieder ausgetrocknet...


    Ich freu mich auf morgen, da haben wir den 3.Jahrestag. Wir haben gesagt, dass wir uns dieses Jahr nur eine Kleinigkeit schenken (er verzweifelt schon daran ;-D wenn er nichts findet, machts mir auch nichts) und ich hab ihm am Freitag, als er für 2-3 Stunden auf der Uni war, schnell etwas genäht. Er fragt schon so lange nach einem Schutz für seine gläserne Trinkflasche und den hab ich ihm jetzt genäht. Ist sich genau ausgegangen in seiner Abwesenheit, dabei musst ich mir ja erst ausdenken, wie man das am besten macht - werd da vielleicht eine Anleitung schreiben. Und die Materialien sind zum Teil sogar recycelte Materialien. :)^


    Freu mich schon auf sein Gesicht, wenn er es bekommt. Gestern hab ich nämlich noch zu seiner Mama gesagt, dass das noch auf meiner Nähliste steht ;-D er wusste nämlich, dass ich sein Geschenk am Freitag gemacht habe, so wird er jetzt aber einfach keine Ahnung haben!


    So, und jetzt muss ich was für die Uni machen...

    Ich glaub ich werd schon wieder krank. Hab eine erhöhte Temperatur, gleichzeitig ist mir kalt. hab Kopfweh, mein Hals kratzt und ich fühl mich einfach nur matt und irgendwie tut mir alles weh :(v %:| {:( Kann ich grad gar nicht gebrauchen, hab ja letzte Woche am Dienstag schon gefehlt, da hatte ich zwar ausnahmsweise nur einen Kurs, aber trotzdem. Und jetzt schon wieder... Andererseits befürchte ich, dass ich erst recht krank werde, wenn ich gehe.