• Wie alt ist der perfekte Vater?

    Hallo Forum, wir Frauen haben ja nur einen begrenzten zeitlichen Rahmen um Mütter zu werden und dabei hat sich die Natur wahrscheinlich auch was gedacht. Aber wie ist das mit den Männern, für sie ist es ja nie zu spät.. aber was meint ihr wie alt sollte der Mann sein, wenn er das erste mal Vater wird und was ist die Obergrenze, eurer Meinung nach ? Ich…
  • 18 Antworten

    Ich bin der Meinung das es kein Alter für den perfekten Vater gibt. Eine Obergrenze kann ich allerdings trotzdem nennen: 40 J.


    Und das hat folgenden Grund: Ein Kind soll viel von seinem Vater haben - und das nicht nur in der Kindheit. Fußballsspielen ist ziemlicher Quatsch, da es auch unsportliche Väter gibt. ;-) Es geht um die Vermittlung von Lebenserfahrung, um Verantwortung (nicht nur für das Kind, sondern auch für das LEBEN).


    Im Grunde denke ich, dass es schon fast besser ist wenn der Vater nicht unbedingt 20 bei der Geburt des Kindes ist; Denn mal ehrlich: Ich kenne einige Männer zwischen 20-30 die einem heranwachsenden Kind keine Fragen beantworten könnten oder sich besonders ins Zeug legen. Mein Vater hat mir damals die Welt erklären können, ohne zu Lügen. Gut, nachgeschaut hat er auch mal - aber im Grunde war mein Vater Ansprechpartner für JEDE Frage. Und ich denke allgemein, dass Eltern das draufhaben sollten. :-)


    Aber ist nur meine Meinung. ;-)

    Zitat

    Es geht um die Vermittlung von Lebenserfahrung, um Verantwortung (nicht nur für das Kind, sondern auch für das LEBEN).


    Im Grunde denke ich, dass es schon fast besser ist wenn der Vater nicht unbedingt 20 bei der Geburt des Kindes ist; Denn mal ehrlich: Ich kenne einige Männer zwischen 20-30 die einem heranwachsenden Kind keine Fragen beantworten könnten oder sich besonders ins Zeug legen. Mein Vater hat mir damals die Welt erklären können, ohne zu Lügen. Gut, nachgeschaut hat er auch mal - aber im Grunde war mein Vater Ansprechpartner für JEDE Frage. Und ich denke allgemein, dass Eltern das draufhaben sollten.

    da ist m.E. was dran :)z ist allerdings auch nicht nur altersabhängig, denke ich...aber klar, eine gewisse Tendenz lässt sich wohl aus dem Alter ableiten...

    Mein Mann wird 37, ich bin 28 und wir werden erst nächstes Jahr mit üben anfangen x:) ....wir sind gerade am Umbauen und wir sind uns beide einig,dass wir dass erstmal zu Ende bringen und dann loslegen.....


    Eine Zeitspanne festzu legen,Mann oder Frau muss zwischen so und so sein finde ich total :-X ....jeder entscheidet selber,wann er sich bereit fühlt und auch den richtigen Partner hat.Finanzielle Sicherheit spielt in der heutigen Zeit auch eine große Rolle