Wie kann eine Frau trotz Spirale schwanger werden?

    Meine Freundin hat schon 2 Kinder mit ihrem Ex- Mann und möchte eigentlich keines mehr, nun wenn sie durch einen Unfall Schwanger werden sollte dann würde sie es aber behalten. Nun, ich hätte schon gerne noch ein Kind mit ihr. Sie hat zur Verhütung eine Spirale glaube noch mit Hormonen mit drinnen. Nun diese müsste jetzt wohl bald mal gewechselt werden.


    Meine Frage gibt es Faktoren oder Dinge die man da tun kann das die Chance auch mit Spirale schwanger zu werden grösser sind?


    Danke

  • 4 Antworten
    Zitat

    Und genauso wenig, wie eine Frau einem Mann ein Kind unterjubeln sollte, sollte dies umgekehrt geschehen...

    Jepp. Die Spirale ist dazu da, eine Schwangerschaft zu verhindern, die wird sie nicht ohne Grund haben und diese zu umgehen und ihr gegen ihren Willen ein Kind unterzujubeln finde ich äußerst übergriffig – zumal es nicht Du bist, der die Schwangerschaft dann durchmachen und das Kind austragen muss, sondern sie. Und das gegen ihren Willen?


    Da kannst Du Dich auch gleich von Deiner Beziehung verabschieden.