Wie macht man Zwillinge? ; -)

Hallo zusammen,

wir haben schon ein kleines Kind und wollen in ca. ein bis zwei Jahren "nachlegen" ;-) Ich hätte so gern Zwillinge und würde deshalb gern wissen, wie ich meine Chancen erhöhen könnte, welche zu bekommen. Geht das überhaupt oder ist das alles "Zufall" und nicht zu beeinflussen?

LG von Anya

• 14 Antworten

*g* ist die frage ernst gemeint? natürlich ist das zum größten Teil Zufall.. aber auch ein Stück weit Veranlagung. Hast du oder dein Mann Großeltern die Zwillinge bekommen haben? Dann wäre die Wahrscheinlich welche zu bekommen nämlich erhöht :-)

Nee, haben wir beide nicht...

Ich dachte, da könnte man vielleicht mit Hormonen was machen... Es ist doch so, dass Frauen unter Hormonbehandlung öfter Zwillinge bekommen, oder? :-/

hm, das weiß ich nicht, kenne mich da leider nicht so gut aus. ich weiß nur dass bei künstlichen befruchtungen öfter mehrlinge entstehen weil man ja zur Vorsicht mehrere Eier einsetzt. Sowas wird aber wohl bei gesunden Eltern nicht gemacht, denke ich. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern der da mehr Ahnung hat.

Warum wollt ihr denn unbedingt Zwillinge?

ui, ich hab angst vor zwillingen...hoffentlich versteht das niemand falsch. wenn ich ein zwilingspärchen seh halt ich die luft an damit ich keine "viren" einatme.;-D

bei schatz in der familie gibts 2x zwillinge:-/ *angsthab*

ich glaub aber, dass kann man nicht wirklich beeinflussen.

Künstliche Befruchtung kommt natürlich nicht in Frage. Ich habe nur schon mehrmals gehört, dass Frauen, deren Fruchtbarkeit mit Hormonen "verstärkt" wurde, öfter Zwillinge bekommen und wüsste gerne, ob das stimmt.

Ich finde Zwillings-Pärchen einfach so süß und außerdem hätte ich gern insgesamt 3 Kinder und wenn ich als nächstes Zwillinge bekommen würde, müsste ich nur noch einmal durch die anstrengende erste Zeit... ;-)

Okay, der Bauch von Zwillings-Müttern ist meistens gigantisch (gibt sicher viele Streifen), aber das wär's mir natürlich wert ;-D