• Wieso kostet Ultraschall bein Frauenarzt seit neustem Geld?

    hallo ich habe nun meine beiden Zyclen mit Clomhexal eingenommen und fertig und sollte nun am 8 tag zum ultraschall kommen um nachzusehen was passiert zwecks eisprung... jetzt kam ich am Montag zu ihm und da bekam ich gesagt wenn der arzt einen Ultraschall machen würde müsste ich 40€ dafür bezahlen allerdings die letzten male musste ich auch nix…
  • 16 Antworten
    Zitat

    generell ist es natürlich schon falsch schmerzen vorzutäuschen um einen us gratis zu bekommen

    Ich find es eher falsch und eine bodenlose Unverschämtheit, daß das einfach aus dem Leistungskatalog gestrichen wurde. Die Beiträge werden ja auch nicht niedriger, ganz im Gegenteil. Und dafür will ich gefälligst die Leistung, die es früher auch gab. ;-) Wenn sie sparen wollen, sollen sie bei der Behandlung von Krankheiten sparen welche selbstverschuldet sind. Aber ist ja nicht Fadenthema.