Will Kinder, hab aber keine Gebärmutter

    Ich würde so gerne eine Familie gründen, aber ich habe keine Frau. Nur damit das mal gesagt ist!

  • 18 Antworten

    Das frag ich mich auch, Familie bedeutet für mich Eltern und Kinder und da niemand zaubern kann heißt es eine passende Partnerin zu suchen;-)

    Hallo,


    danke für die Beiträge!


    ich definiere eine Familie als Vater, Mutter Kind(er). Seit meinem 18. Lebensjahr war ich fast durchgehend nacheinander in 3 festen Partnerschaften, mit meiner letzten Freundin 7 Jahre. Sie hat gemerkt, dass ich jetzt gerne den nächsten Schritt gemacht hätte, und das wars dann.


    Seit 8 Monaten bin ich jetzt also Single und sehne mich nach einer Partnerin; nicht weil ich jetzt unbedingt ein Kind brauche, sondern weil das Leben zu zweit meistens mehr Spass macht.

    Nur eine Partnerin kann dir hier leider niemand suchen, das musst du selbst tun;-) Dazu hast du wie oben schon geschrieben wurde noch genug Zeit. Klar ist es doof Single zu sein, gerade nach 7 Jahren, tut mir leid für dich, vielleicht kannst du bei den Damen die du kennenlernst gleich deinen Standpunkt bekannt geben das du gerne eine Familie gründen möchtest, da es ja durchaus Damen gibt die das nicht vorhaben. Allerdings nie jemanden bedrängen, von wegen: "Ich will jetzt unbedingt eine Familie gründen", lass dir und deiner zuküftigen Partnerin bei sowas etwas Zeit;-) Ich wünsche dir bei der Suche viel Erfolg;-)

    danke!


    es ist sicher nicht meine Art, jemanden zu bedrängen. Aber es wird schon klappen! Morgen ist wieder Tanzkurs:-)

    Zitat

    Will Kinder, hab aber keine Gebärmutter

    Zitat

    Ich würde so gerne eine Familie gründen, aber ich habe keine Frau.

    ist die formulierung ungünstig gewählt? oder provozierend?


    oder habe ich heute meinen überempfindlichen tag?


    die frau nur als gebärmutter? :-/???

    Vielleicht solltest du damit aufhören, Frauen über ihre Gebärmutter zu definieren, dann klappts vielleicht auch mit der passenden Partnerin ;-)

    Finde die Formulierung auch nicht so passend

    Zitat

    Seit 8 Monaten bin ich jetzt also Single und sehne mich nach einer Partnerin; nicht weil ich jetzt unbedingt ein Kind brauche, sondern weil das Leben zu zweit meistens mehr Spass macht.

    Das ist schon besser;-)

    @ Bully1

    Zitat

    Ich würde so gerne eine Familie gründen, aber ich habe keine Frau.

    Damit bist du in ähnlicher Lage wie Lesben- oder Schwulenpaare. Wie lösen die das Problem?


    Möchtest du ein oder mehrere Kinder adoptieren (keine Ahnung, ob das für einen Mann zulässig ist)?

    Zitat

    Nur damit das mal gesagt ist!

    Ach so, es ist gar keine Frage. Naja, ich habe es zur Kenntnis genommen.