Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?

  • 17 Antworten

    Huhu cooljinx!


    ich muss noch warten, aber ja auch nicht mehr so lange. Sind noch genau 6 Wochen hin zu unserem Urlaub und ab da werde ich dann auch Hibbeln.


    Aber das hab ich mir auch schon gedacht. Irgendwie werden alle nacheinander schwanger, aber es müssten ja neue nachkommen, die noch nicht können oder wollen oder dürfen.....


    *:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)


    grüßle dini

    Hallo!

    Ich gehöre auch noch zu den Wartenden! Aber leider geht es bei mir noch etwas länger als bloss noch 6 Wochen wie bei Dini! ;-)


    Wie lange musst denn du noch warten Cooljinx?


    Ist tatsächlich ungloublich wie alle schwanger werden oder zumindest schon am hibbeln sind.... Es gab wirklich einige, die hatten erst noch "gejammert" sie müssten noch warten und jetzt sind sie alle schon schwanger! Ts ts ts.... ;-D


    Liebe Grüsse


    Syd

    @ syd:

    das find ich auch unglaublich. Deswegen dachte ich, ich muss mal nen Aufruf starten;-) Ich muss noch mindestens ein Jahr warten, eher zwei. Wie lange ist es bei dir???

    Bei uns siehts wohl ziemlich ähnlich aus... ;-) Ich muss auch noch mindestens ein Jahr warten und wahrscheinlich auch eher anderthalb oder zwei... Wieso musst du noch warten?


    Ist auf alle Fälle schön zu sehen, dass es noch andere Wartende gibt... Wenn man in diesem Forum mitliest wird man mit der Zeit wirklich deprimiert weil alle - zum Teil trotz anfänglichem Vorsatz noch zu warten - plötzlich schwanger werden oder zu hibbeln beginnen....

    Hey Syd*:) War grad in Mittag.


    Ja ich muss halt noch warten, da mein Freund sich noch nicht bereit fühlt und ich arbeite noch nicht allzulang. Ausserdem wollen wir nächstes Jahr noch in Urlaub. Aber dann danach vielleicht:-/


    Und bei dir?? Wie alt bist du??

    Bei uns ist es so, dass ich anfang nächstes Jahr noch eine wichtig Prüfung zu absolvieren habe und sich mein Freund momentan auch noch nicht wirklich dazu bereit fühlt... Hoffe das ändert sich dann wenn meine Prüfung vorbei ist... ;-) Und ja, das mit dem Arbeiten ist so ne Sache... Eigentlich wäre es schon gut wenn ich nach meiner Prüfung auch noch ein wenig arbeiten würde... Allerdings weiss man ja sowieso nicht wie rasch der Kinderwunsch dann in Erfüllung geht und so gesehen arbeitet man ja vielleicht - unfreiwillig - eh noch lange genug... Und so oder so wäre ja auch teilzeitarbeiten eine Möglichkeit...


    Ich bin übrigens bald 27. und du, wie alt bist du? was machst du beruflich?

    Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht und werde nächsten Monat 25. Ich glaube wir müssen das so sehen, wir sind noch jung und die Zeit bis zum Kind wird schnell genug vergehen. Vielleicht sogar schneller als uns lieb ist;-) Manchmal fällt mir das Warten echt schwer und dann gibt es wieder Tage wo ich froh bin, dass ich noch etwas Zeit habe. Ich freue mich riesig auf den Urlaub nächstes Jahr. Mit Kind wäre das nicht möglich. Hoffentlich klappt das auch alles wie wir uns das vorstellen.


    Was hast du noch für eine Prüfung?

    Du hast mehr als recht! :)^ Mir geht es ähnlich wie dir... Manchmal ist mein Kinderwunsch wirklich sooo stark dass ich es kaum aushalte und ich werde dann schon etwas traurig weil ich noch soo lange warten muss. Manchmal geniesse ich es aber auch, dass wir noch keine Kinder haben und noch nicht so "eingeschränkt" sind (wie man ja ev. wäre wenn man Kinder hat). Das Beste ist glaube ich einfach wirklich das Leben zu geniessen wie es ist und auf der anderen Seite können wir ja auch schon ein wenig davon träumen was in Zukunft noch alles auf uns zu kommt. Schliesslich ist ja die Vorfreude bekanntlich eine der schönsten Freuden! :-) Und wie du schon gesagt hast, die Zeit vergeht ja extrem schnell und schon bald sind wir ja vielleicht auch am hibbeln! ;-D


    Wir haben übrigens für nächstes Jahr auch noch eine grössere Urlaubsreise geplant.... USA-Rundreise (1. Monat)!! *freu* Wer weiss, vielleicht ist es ja (zumindest für einige Zeit) die letzte Möglichkeit eine solche Reise zu machen... ;-) Was habt ihr für Urlaubspläne?


    Ich habe übrigens Rechtswissenschaften studiert und stecke jetzt noch in der Weiterbildung zur Notarin. Von Januar bis März stehen meine Notariatsprüfungen an....

    Oh eine USA Rundreise, das ist ja toll, sowas wollte ich auch schon mal machen. Vielleicht verschiebe ich die Babyplanung noch um ein weiteres Jahr;-) Wir wollen nächstes Jahr für 3 Wochen nach Mexiko. Aber Badeurlaub mit ein paar Ausflügen, also keine Rundreise.


    Bist du jetzt noch Studentin oder hast du schon eine Stelle und machst die Weiterbildung nebenher???

    Ach ja Mexiko ist auch toll! Das wollen mein Freund und ich umbedingt auch noch irgendwann machen.... ;-)


    Nein mit dem Studium bin ich schon seit mehr als zwei Jahren fertig. Seither habe ich jetzt zwei Jahre gearbeitet und nun bin ich seit bald drei Monaten wieder 100% am lernen (ist ne ziemlich grosse Prüfung und das schafft man kaum wenn man nicht etwas ein halbes Jahr 100% dafür lernt).


    Wie alt ist eigentlich dein Freund? Wie lange seit Ihr schon zusammen?

    Bei uns sieht wohl wirklich alles ziemlich ähnlich aus! :-D


    Mein Schatz ist 28 und wir kommen auch schon bald in das verflixte siebte Jahr (ab November). ;-D


    Äussert sich eigentlich dein Freund dazu wieso er noch nicht bereit ist für ein Kind? Äussert er sich konkret dazu ab wann er bereit wäre? Sprichts du mit ihm oft über dieses Thema oder wie sieht das bei euch so aus?

    Hm, also eigentlich sagt er nicht bevor er 30 ist%-| Ich weiß echt nicht, aber irgendwie hat er einen Narren an der Zahl gefressen:-/ Aber er hat auch mal so nebenbei fallen gelassen, dass man vielleicht nächstes Jahr, natürlich gegen Ende des Jahres vielleicht anfangen könnte. Wir reden eigentlich schon darüber, also was wir erlauben werden und was nicht und wie wir das dann machen mit Arbeiten und so. Aber das kann man ja eh nicht so genau sagen, denn es kommt ja eh anders als man denkt;-) Ich versuch halt das ganze locker auf mich zukommen zu lassen. Redet ihr darüber? Habt ihr die Reise schon gebucht?