• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Alter 24


    Wohnort: Baden


    Beruf: Industriekauffrau.


    Sag mal kannst du das irgendwie abspeichern, damit du nicht immer alles von vorne tippen musst???

    Cooljinx, 24 J.


    6,5 J. liiert mit Freund 27 J.


    Warten noch ca. 1-2 Jahre


    Wohnort: Baden


    Beruf: Industriekauffrau


    Petra, 21 J.


    seit …liiert mit Freund 23 J.


    Warten noch ca. 4 Jahre


    Wohnort: Ö


    Beruf:


    Dinilein, 25 J.


    1 ¾ J. liiert mit Freund 35 J.


    Warten noch wenige Wochen.


    Wohnort:


    Beruf:


    Syd80, (fast) 27 J.


    ... J. liiert mit Freun 28 J.



    Marshmallow,



    DieSteffi,



    Amelie, 24 J.


    seit 2,5 J. liiert mit Freund 28 J.


    Warten noch ca. 4 Jahre


    Wohnort: Ö


    Beruf: Bürokauffrau


    Cool momentan kopier ich das - aber da müssen wir uns noch was überlegen ;-):-D

    So, ich bin heute auch mal wieder da... *:) Ihr habt ja fleissig geschrieben in der Zeit in der ich weg war!! :)^ Wie schafft ihr das nur, dass ihr immer soviel Zeit dafür habt, müsst ihr denn nie arbeiten?? ;-D


    Das mit der Liste ist ne super Idee!!


    Meine Daten wären:


    Alter: bald 27


    Wohnort: Schweiz


    Beruf: Juristin / Notarin


    Mit Freund (28) zusammen seit bald 7 Jahren


    Warten noch ca. 1.5 - 2 Jahre


    Wilkommen übrigens alle die neuen! *:)*:)*:)

    Nein nein, eine eigene Kanzlei habe ich nicht. Bin mit der Ausbildung auch noch nicht ganz fertig (mit dem Studium schon, aber nicht mit der Weiterbildung zur Notarin). Momentan bin ich voll am lernen für die Abschlussprüfung von nächstem Frühjahr - das ist auch der Grund dafür wieso ich auch noch zu den Wartenden gehöre! ;-)

    Cooljinx, 24 J.


    6,5 J. liiert mit Freund 27 J.


    Warten noch ca. 1-2 Jahre


    Wohnort: Baden


    Beruf: Industriekauffrau


    Petra, 21 J.


    seit …liiert mit Freund 23 J.


    Warten noch ca. 4 Jahre


    Wohnort: Ö


    Beruf:


    Dinilein, 25 J.


    1 ¾ J. liiert mit Freund 35 J.


    Warten noch wenige Wochen.


    Wohnort:


    Beruf:


    Syd80, (fast) 27 J.


    Bald 7 J. liiert mit Freun 28 J.


    Warten noch ca. 1.5 bis 2 Jahre


    Wohnort: Schweiz


    Beruf: Juristin / bald Notarin


    Marshmallow,



    DieSteffi,



    Amelie, 24 J.


    seit 2,5 J. liiert mit Freund 28 J.


    Warten noch ca. 4 Jahre


    Wohnort: Ö


    Beruf: Bürokauffrau

    syd

    willst du dann noch ne zeit als Notarin arbeiten oder gleich ein kind??? ja für ne eigene kanzlei wärst du eh noch ein bisschen zu jung ;-) bei uns in Ö muss man nach dem studium noch ca. 3 Praxisjahre bis zur Prüfung ablegen.

    @ Amelie:

    Bei uns in der Schweiz muss man auch zuerst 2 Jahre arbeiten, bevor man die Prüfung absolvieren kann. Diese 2 Jahre habe ich nun hinter mir.... Und ja ich habe eigentlich schon vor nach der Prüfung noch ein wenig zu arbeiten - mindestens 9 Monate halt! ;-) Nein Spass bei Seite: Ich will sicherlich nach den Prüfungen noch ein wenig Praxiserfahrung sammeln. Und je nach dem wie schnell es dann mit dem Kinderwunsch klappt wird die Praxiserfahrung dann halt etwas kürzer oder etwas länger.... Aber so ein Jahr wird es ja auch alle Fälle sein und das ist ja schon mal nicht schlecht! Und ich würde gerne auch wenn ich Kinder hätte noch teilzeit weiter arbeiten. Ich und mein Freund könnten es uns auch gut vorstellen beide teilzeit zu arbeiten, so dass immer jemand bei den Kindern zu Hause ist.... Und das mit der eigenen Kanzlei ist mir nicht so wichtig.... Eine Familie zu haben ist mir viiiiieeeel wichtiger. :-D

    @ Cooljinx:

    Hallo! *:) Danke, alles bestens bei mir. Sollte einfach heute möglichst produktiv sein mit lernen und eigentlich habe ich soo keine Lust! :-( Aber muss wohl trotzdem... :-/ Schliesslich will ich ja die Prüfung im Frühjahr bestehen, sonst muss ich mich noch länger zu den Wartenden zählen.... ;-D

    Ach was ich noch sagen wollte: Ist ja unglaublich dass ihr alle "Hausbauer" seit.... Bei uns ist das leider (noch) kein Thema.... Wie schafft ihr das nur finanziell? Bei uns würde das momentan noch nicht drin liegen (mein Freund ist zwar Anwalt und hat einen guten Lohn, aber er arbeitet auch erst seit einem Jahr...). Deshalb steht bei uns das Projekt heiraten und Familie an erster Stelle und das mit dem Hausbau ist in absehbarer Zeit noch kein Thema...