• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    @ Marsh

    Die Hebamme ist die ganze Geburt dabei bzw. immer wieder mal. Im Krankenhaus kommt der Arzt zur Geburt und wenn alles normall läuft steht er in der Ecke und guckt zu. (keine AHnung warum, denk das ist irgendeine Vorschrift in Krankenhäusern)


    Im Geburtshaus gibts gar keine Ärzte.


    Man braucht nicht zwingend vorher eine Hebamme, wenn man einfach ins Krankenhaus geht wenn es so weit ist, kriegt man halt die die grad da ist.


    Mein Freund hat genau so gedacht und gemeint da wären ja Ärzte dann dabei, was macht so eine Hebamme überhaupt? Ich hab ihm gesagt, ob er echt glaubt, dass ein Arzt dir 12 Stunden (oder wie lang auch immer) Tipps gibt wie man hechelt oder die Untersuchungen macht usw. wenn alles normal läuft braucht man keinen Arzt. Drum hab ich ja gemeint, bei seinen Vorstellungen kommt noch was auf uns zu. Ich hätte am liebsten nur meine Hebamme die ch mir vorher aussuch und sonst keinen Arzt dabei.

    hallo leute


    ich war heute wieder in der arbeit bin zwar nicht ganz gesund aber sonst hätte ich zu viel verpasst. Konnte heute alles von gestern und montag aufholen was ich verpasst habe.


    Hier hat sich ja heute nicht viel getan...


    ich werde mich sicher noch x mal umentscheiden was die art der geburt angeht bin schon gespannt was dann mal rauskommt :-) Bis dahin seit ihr dann alle schwanger und könnt mir berichten wie es so war :-)


    ich wünsche euch einen schönen abend *:)

    Guten Morgen,

    obwohl ich noch mindestens eine Stunde schlafen könnte, bin ich topfit und weiß nicht was ich mit mir anfangen soll%-|.


    Meine Tage sollten auch schon seit zwei Tagen da sein, aber es tut sich nicht, bin schon wieder total nervös. Hätte ja eigentlich keinen Grund bin heute doch erst ZT 29, aber ich hab kein einziges Anzeichen, dass die Mens im Anmarsch ist.:-(


    Und wie gehts euch???

    Morgen Cooljinx! *:)


    Das sollte mir auch mal passieren, dass ich am Morgen schon fit bin bevor ich aufstehen muss. Bei mir läuft es immer gerade anders rum! ;-D Sitze immer tod müde da an meinem Schreibtisch und schaffe es kaum die Augen offen zu halten, weil ich sooo müede bin.... zzz


    Gestern haben wir erfahren, dass das Kind eines Kollegen von meinem Freund zur Welt gekommen ist... Wurde dann wieder besonders ungeduldig weil ich das auch endlich alles selber erleben möchte....


    Colljinx, ich habe das schon wieder nicht mehr im Griff wie das bei dir bezüglich Absetzen der Pille aussieht.... |-o Bin so vergesslich, entschuldige.... |-o Wie lange nimmst du die Pille schon nicht mehr? Zuvor hattest du doch auch die Pille, oder? Wie lange hattest du sie genommen?

    Morgen Syd, ich schieb dir mal ne Tasse Kaffee rüber zum Wachwerden. Hier..:)D


    Hatte drei Jahre das Stäbchen und jetzt seit ca. nem halben Jahr hormonfrei. Aber jetzt werd ich doch etwas nervös, wenn die Mens immer noch nicht kommt. Ich hatte die letzten Monate einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen und jetzt kommt sie nicht.:-/>:(

    Das ist schon ein wenig sonderbar.... Da verstehe ich, dass du ein wenig nervös bist. Aber ich denke wenn man hormonfrei ist, dann ist das halt so, dass der Zyklus einfach unregelmässiger sein kann und auch wenn man vorher ein paar Monate einen total regelmässigen Zyklus hatte kann er dann plötzlech doch mal wieder länger sein... Ich würde mir auf alle Fälle nich zu viele Gedanken machen....


    Ach, ich freue mich schon darauf wenn ich die Pille auch endlich absetze.... Bin so gespannt auf meinen hormonfreien Zyklus.... Habe zwar schon ein wenig Angst, dass er dann total unregelmässig sein wird. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich nämlich auch einen total unregelmässigen und ziemlich langen Zyklus.... Mag mich zwar nicht mehr so gut erinnern, denn das ist schon lange her (nehme die Pille jetzt mehr als 10 Jahre). Könnte es wohl auch sein, dass mein Zyklus nach Absetzen der Pille einigermassen regelmässig ist, obschon ich früher (bevor ich die Pille nahm) einen total unregelmässigen und langen Zyklus hatte?

    Syd: also meiner war auch vor den Hormonen total regelmäßig, deswegen hat es mich nicht so gewundert, dass er sich so schnell eingependelt hat. Ich weiß nicht wie es ist, wenn er vorher schon unregelmäßig war. Aber in 10 Jahren kann sich schon vieles im Körper ändern:-/ Vielleicht hast du ja Glück und er bleibt schön:)*


    Ich hoffe du hast recht. Ein Baby würde jetzt im Moment nicht passen auch wenn ich mir eins wünsche. In einem Jahr wäre es um einiges besser.

    Hallo

    Hi Cooljinx!!


    Klar komme ich gern zu euch Wartenden rüber....


    Endlich darf ich mich dazu zählen. Es wird aber bestimmt noch was dauern....noch ist die Pille nicht abgesetzt....aber trotzdem freue ich mich schon darauf....:)^

    Bis ich das mit dem Link hinbekomme, bist du schon da*:)


    Wir müssen hier ja auch noch etwas warten. Manche können jetzt schon anfangen zu hibbeln, andere müssen noch ein paar Jahre warten.

    Hi Syd *:)


    ich weiß gar nicht, wie lange ich noch warten muss.


    Bei uns war es sehr kompliziert. Will es ganz kurz erläutern, denn die Story ist sehr lang...:-)


    April 2006 kennen gelernt, voll verliebt.


    Mai 2006 schon inoffiziell verlobt..:-)....echt super verknallt....und wir sind gegenseitig die GROßE Liebe.


    Dann im September ein Schlag....Zig Schulden....Insolvenz....durch einen beknackten Folgegfehler in sämtlichen Steuererklärungen....(wirklich nur ein Fehler, aber trotzdem: Dummheit schützt ja vor Strafe nicht).


    Daher hatte ER Angst und alle unsere Pläne (Zusammenziehen, Hochzeit, Baby) waren erstmal über'n Haufen.


    Habe mich ab da nur noch über Insolvenzen informiert...


    seitdem hatte ich nur noch Angst um unsere Beziehung...er wollte sich "lieber" trennen, weil er kein Baby will in seiner Situation usw.


    Jetzt war ich letzte Woche für eine Woche im Urlaub mit meiner Familie (Geschwister, Mom etc)....also quasi eine kurze Erholung vom Stress zu Hause.


    ER hat mich sooooo sehr vermisst....es hat ihm die Augen geöffnet.


    Seit ich wieder zu Hause bin ist er endlich wieder "der Alte".


    Er will nicht ohne mich sein....will, dass ich ca im Januar zu ihm ziehe....dann bald heiraten und dann bald ein Baby....


    Es ist ja sooo wunderschön....endlich ziehen wir wieder an einem Strang!!


    Jetzt warten wir halt ab, bis die Insolvenz komplett eröffnet ist...dauert noch 4-6 Wochen oder so...


    Dann werde ich meine Wohnung kündigen und zu ihm ziehen.


    Immer, wenn wir jetzt miteinander schlafen, nennt er es bereits "üben"...


    Bin gespannt, wann ich die Pille absetzen soll....(ich warte, bis er es vorschlägt, denn das finde ich romantisch irgendwie)...:-)


    Er blättert sogar schon in Werbeprospekten und zeigt mir niedliches Kinderbesteck usw.....


    Die Sache ist wirklich ernst...x:)


    Ich freue mich total und bin überglücklich...:-)


    Da er mal gesagt hat, dass er mit spätestens 37 Vater werden möchte, kann es höchstens noch 1,5 Jahre dauern, denn dann wird er 37....;-)

    Dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei euch soweit sein wird.


    Ich muss mal unsere Liste rauskramen, damit du dich eintragen kannst..

    So da ist sie:


    Cooljinx, 25 J.


    6,5 J. liiert mit Freund 27 J.


    Warten noch ca. 1-2 Jahre


    Wohnort: bei Emmendingen


    Beruf: Industriekauffrau


    Petra, 21 J.


    seit einem halben jahr liiert mit Freund 23 J.


    (kennen sich aber schon über 2 jahre)


    Warten noch ca. 4 Jahre


    Wohnort: Ö


    Beruf: Ausbildung zur Flugverkehrsleiterin


    Dinilein, 25 J.


    fast 2 J. liiert mit Freund 35 J.


    Warten noch eine Woche.


    Wohnort: Bayern


    Beruf:Fachinformatikerin


    Syd80, (fast) 27 J.


    Bald 7 J. liiert mit Freun 28 J.


    Warten noch ca. 1.5 bis 2 Jahre


    Wohnort: Schweiz


    Beruf: Juristin / bald Notarin


    Marshmallow, noch 26 J.


    seit 2,5 Jahre mit Freund zusammen, heiraten im Oktober


    Warten: entweder so wie Dini, aber eher doch 8 MOnate


    Wohnort: Ba-Wü


    Beruf: Referendarin


    Amelie, 24 J.


    seit 2,5 J. liiert mit Freund 28 J.


    Warten noch ca. 4 Jahre


    Wohnort: Ö


    Beruf: Bürokauffrau


    Die Steffi, 24 J.


    ein halbes Jahr liiert mit Freund auch 24 J.


    Warten noch wenns nach ihr geht ein halbes Jahr, wenns nach ihm geht 1-1,5 Jahre


    Wohnort: BaWü


    Beruf: noch 1 Jahr Studentin, mit bereits abgeschlossener Ausbildung zur Finanzassistentin


    Snoevit,bald 21J.


    ein Jahr liiert mit Freund 23J., 2005 schon ein halbes Jahr zusammen gewesen (Trennung wegen AupairJahr), seit 8Monaten verlobt ...


    Warten wenns nach Freund geht noch mind. 5 Jahre... aber ich will gleich *schnief*


    Wohnort: Dresden


    Beruf: Studentin

    Ich bin auch sehr gespannt.


    Aber für mich ist noch nicht mal wichtig, wann es passiert.


    Ich bin erstmal froh, dass es jetzt überhaupt passiert.


    Ich denke jedenfalls, dass es gut sein kann, dass ich nächsten Sommer die Pille absetze.....mal sehen...x:)

    Gut, trage mich ein

    Cooljinx, 25 J.


    6,5 J. liiert mit Freund 27 J.


    Warten noch ca. 1-2 Jahre


    Wohnort: bei Emmendingen


    Beruf: Industriekauffrau


    Petra, 21 J.


    seit einem halben jahr liiert mit Freund 23 J.


    (kennen sich aber schon über 2 jahre)


    Warten noch ca. 4 Jahre


    Wohnort: Ö


    Beruf: Ausbildung zur Flugverkehrsleiterin


    Dinilein, 25 J.


    fast 2 J. liiert mit Freund 35 J.


    Warten noch eine Woche.


    Wohnort: Bayern


    Beruf:Fachinformatikerin


    Syd80, (fast) 27 J.


    Bald 7 J. liiert mit Freun 28 J.


    Warten noch ca. 1.5 bis 2 Jahre


    Wohnort: Schweiz


    Beruf: Juristin / bald Notarin


    Marshmallow, noch 26 J.


    seit 2,5 Jahre mit Freund zusammen, heiraten im Oktober


    Warten: entweder so wie Dini, aber eher doch 8 MOnate


    Wohnort: Ba-Wü


    Beruf: Referendarin


    Amelie, 24 J.


    seit 2,5 J. liiert mit Freund 28 J.


    Warten noch ca. 4 Jahre


    Wohnort: Ö


    Beruf: Bürokauffrau


    Die Steffi, 24 J.


    ein halbes Jahr liiert mit Freund auch 24 J.


    Warten noch wenns nach ihr geht ein halbes Jahr, wenns nach ihm geht 1-1,5 Jahre


    Wohnort: BaWü


    Beruf: noch 1 Jahr Studentin, mit bereits abgeschlossener Ausbildung zur Finanzassistentin


    Snoevit,bald 21J.


    ein Jahr liiert mit Freund 23J., 2005 schon ein halbes Jahr zusammen gewesen (Trennung wegen AupairJahr), seit 8Monaten verlobt ...


    Warten wenns nach Freund geht noch mind. 5 Jahre... aber ich will gleich *schnief*


    Wohnort: Dresden


    Beruf: Studentin


    Artemis82, fast 25 Jahre


    1,5 Jahre liiert mit Freund, 35J.


    Warten: noch ca 1 Jahr (max 2 Jahre), erstmal zusammenziehen


    Wohnort: Ruhrgebiet


    Beruf: Bürokauffrau