• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Also ich freue mich auch auf die aufregende Zeit des Hibbelns. Ich denke sogar, es ist gar nicht schlimm wenn es nicht sofort klappt und ich noch ein paar Monate mehr hibbeln muss:-/


    Syd, vielleicht haben wir ja Glück und werden wirklich gemeinsam schwanger;-D

    Ich denke auch, dass es gar nichts ausmacht, wenn es nicht gleich klappt. Die Zeit des Hibbelns wird nämlich bestimmt sehr spannend sein!! Und wie gesagt: Wenn es nicht gleich klappt, ist die Freude wenn man dann einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hält dafür umso schöner!


    Ja wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich dass wir gleichzeitig schwanger werden! Das wäre echt lustig!! ;-D

    Das wäre super witzig;-D Aber ich glaube du wirst früher dran sein als ich. Wir werden wahrscheinlich erst so in einem Jahr anfangen zu üben und du wirst ja nach den Prüfungen anfangen oder???

    Hi


    Zum glück dauert eine schwangerschaft ja 9 monate da ist die chance schon hoch das ihr es gleichzeitig schafft :-)


    Ich denke auch dass es nicht gleich klappen wird bin aber auch nicht böse wenn es doch so ist.


    Ich hab meinen schatz gefragt wie er meint dass es sein wird wenn wir endlich hibbeln dürfen :-) und er hat gemeint ich soll dann ausrechnen oder sonst was wann ich fruchtbar bin und dann legen wir los :-)


    Ich finde das irgendwie süß :-) Habe dann zu ihm gemeint...dann musst du aber dann wann ich sag springen und hat er gemeint das ist ok wir machen das schon ohne dass es stress wird.


    Wie intensiv habt ihr eigentlich vor zu hibbeln? also so das ganze monat aufsparen um dann in den paar fruchtbaren tagen so richtig los zu legen? :-)


    Zusammen schwanger werden ist sich cool dann kann man ganz genau vergleichen wies einem geht eine freundin von mir die vor ca einem jahr ihr kind bekommen hat hat gesagt jetzt mag sie kein zweites aber vielleicht wird sie dann so in 4 jahren mit mir nochmal schwanger :-)

    Nein nein, ich glaube wir werden auch erst so in einem Jahr anfangen zu üben! Es könnte also schon klappen, dass wir gleichzeitig schwanger werden!! ;-D Ich denke nicht dass wir gleich nach meinen Prüfungen (die wären ja schon im März zu ende) mit hibbeln beginnen. Zuerst gehen wir mal noch in Urlaub und dann denke ich, werde ich wohl zuerst auch noch einen Job suchen und mich bei der neuen Arbeitsstelle etwas einleben. Und danach (sprich etwa in einem Jahr) ist dann mein Freund vielleicht (!!) wenn ich Glück habe auch so weit und der Hibbelstart beginnt! ;-) Vor in einem Jahr wird das aber bestimmt nicht der Fall sein.... Und ev. wenn wir noch heiraten, dann warten wir vielleicht sogar noch bis nach einer allfälligen Hochzeit und dann würde es noch später werden. So gesehen glaube ich du wirst früher dran sein als ich! ;-D

    Na dann bin ich ja gespannt wer von uns beiden das Rennen macht;-D Bin immer noch dafür, dass wir gleichzeitig sind;-D

    @ Petra:

    wie meinst du das, einen Monat aufsparen??? Also ich stelle mir das ganz normal vor, so wie immer. Klar man wird schon schauen, dass man vor dem Eisprung Sex hat, aber ich will auch nicht, dass man dann nur darauf wartet. Ich denke wir werden Sex haben, wenn uns danach ist. Ich will mich oder ihn ja auch nicht zu Sex zwingen, nur weil ich gerade in der fruchbaren Phase bin. Es soll ja noch Spaß machen|-o

    momentan stell ich mir das irgendwie lustig vor wenn wir schon ganz aufgeregt auf die guten tage warten um dann nicht mehr aus dem bett zu kommen. Genau dass hat er nemlich gesagt ist mir jetzt eingefallen :-) Dann bleiben wir einfach ewig im bett :-)


    Ich kann ja mir noch ganz lange vorstellen wie das wird ihr könnt mit eurem jahr dass ihr noch warten müsst schon ein bissschen realistischer sein :-)


    Für uns ist es ja eigentlich alles noch sehr weit weg auch wenn wirs jetzt schon gerne hätten.


    Ich freue mich richtig für euch dass es schon so bald losgehen kann und ihr dann hoffentlich bald von erfolg berichten könnt :-)


    Ich backe grad einen kaokaokuchen für meine tante die feiert morgen geburtstag. Ich liebe diesen kuchen allerdings hat er ungefähr 1000000000 Kalorien :-)

    Wie war das: Kalorien sind nichts schlimmes, das sind nur die kleinen Männchen, die Nachts die Kleider enger nähen;-D

    @ cool

    das ist ein süßer spruch :-)


    und weil meine männchen meine kleider leider nicht vervielfachen gehe ich jetzt eine runde einkaufen mit meinem schatz.


    Im Simulator wo ich jetzt bin ist es sooooo arsch kalt weil die klima wegen den projektoren zur kühlung ständig laufen muss dass ich mindestens 3 schichten an habe und jetzt muss ich ständig wäsche waschen weil ich nicht so viel langes gwand habe.


    Also bis später und wenn ihr wollt kann ich das rezept posten :-)

    @ Petra

    Zitat

    Was ich damit ausdrücken will ist an kinder und babys zu denken muss nicht eine qual oder sehnsüchtig sein es kann einfach eine träumerei sein eine vorstellung in die man sich flüchten kann von etwas das man mal haben wird.

    Alles was du beschrieben hast läuft bei uns auch so oder so ähnlich. Die Sehnsucht kommt trotzdem immer zur Vorfreude dazu.


    Ich weiß schon was du meinst, das ist schon auch so. Aber ich hab auch keine Geduld irgendwie.

    @syd

    Ja haben gesprochen. Ist aber alles beim alten. Spätestens in einem Jahr, eventuell früher, das kann er nicht ausschließen aber auch nicht versprechen. Ich werd das Gespräch wieder suchen, wenn wir beide die Diplomstelle sicher haben. Ich glaub die richtige Vorfreude kann ich genießen, wenn ich Hibbel. Im Moment kommt es mir wie ein Zwang vor und total unnatürlich, weil ich einfach keinen Grund sehen würde zu warten und nur warte weil er das will.

    @Cooljinx

    Ich hab eigentlich eher Angst vor dem Hibbeln in einem Jahr. Wenn ich schon ein Jahr aufs Hibbeln warte und dann vielleicht noch ein Jahr warten muss bis ich schwanger bin, da werd ich ja verrückt. Ich warte jetzt schon wieder auf meinen EIsprung und finde das schon nervenaufreibend genug :-/


    Vielleicht liegt das daran, dass ich schon so viel hier von unerfülltem Kinderwunsch gelesen hab. Nach 6-7 Zyklen findet man es nicht mehr lustig sondern macht sich Sorgen.

    Also wenn ihr meint das klingt jetzt negativ, ich hab heut eigentlich gute Laune ;-D


    Ich muss morgen auch nen Kuchen backen wahrscheinlich für so ein Dingens wo mein Schatz hin will von der FH.

    Steffi: aber vielleicht musst du jetzt nur ein Jahr aufs Hibbeln warten und wirst dann gleich im ersten Zyklus schwanger. Du darfst das nicht so negativ sehen.

    Das ist nicht negativ, ich seh es realistisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schneller geht als 6 Monate liegt nur bei 60 %.


    Ich geh vom schlimmsten aus, damit ich nicht enttäuscht bin. Das heißt ne vom schlimmsten geh ich nicht aus, das wären dann wohl 1,5 Jahre ;-)


    Aber ich seh es ja jetzt schon, dass ich mir immer Sorgen mach, wenn der ES spät kommt. Und jetzt hibbel ich noch nicht mal.

    Irgendwie finde ich, mit dem ganzen NFP machst du dich nur verrückt. Lass doch alles einfach auf dich zukommen. Vielleicht wird es dann auch besser, wenn du nicht so genau weißt wie dein Zyklus aussieht und wirst gelassener:-/