• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Ja Bodensee wäre tatsächlich keine schlechte Lösung! :)^

    @ Steffi:

    Ich habe auch schon nach einem Buch über die Wartenden mit Kinderwunsch gesucht und bin leider nicht fündig geworden!! Das ist tatsächlich ne Marktlücke!!!!! ;-D;-D;-D

    Ja ich komm ja direkt vom Bodensee, bin jetzt nur zum Studium ein bissl ins Hinterland und werd mit meinem Schatz wohl ins Allgäu ziehen.


    Ich bin drauf gekommen mal bei amazon zu gucken, weil ich im NFP-Forum auf die Buchempfehlung "gelassen durch die Kinderwunschzeit" gestoßen bin.


    Hab gedacht da müsst doch auch was für die Wartezeit davor geben. Gibts nicht, oder ichsuch falsch.

    Wo doch ind er heutigen Zeit viele auf den richtigen Zeitpunkt warten müssen und dass er warten will ist doch auch häufig.


    Ich finds ja schon zynisch, dass auf diesem NFP Wunschkind Dingens da im PDF oben steht "wenn zwei sich lieben" als ob das reicht :-/

    Zitat

    Ja ich komm ja direkt vom Bodensee.

    Das wusste ich ja. Die Frage war eher etwas ironisch gemeint. ;-D


    Heute ist wieder Elternabend...


    Also, dann auf zum Buch schreiben!

    Weiß ich doch nicht, dass du das weißt ;-D


    Ich kann kein Buch schreiben, ich bin zu negativ. Ich dacht an sowas wie "gelassen durch die Wartezeit" oder "strategien den männlichen Kinderwunsch zu wecken" oder sowas. Davon versteh ich ja selbst nichts.

    Und schon bestellt? ;-D


    aber das hört sich doch auch eher negativ an und ist nicht genau das Thema, das wir bräuchten...

    Naja Zeugungsstreik trifft es doch bei mir. Würd mich schon interessieren. Aber dann fühlt sich mein Freund wieder unter Druck gesetzt, wenn das hier rumfliegt.


    "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" soll gut sein, das leg ich mir dann zu, wenn ich denn irgendwann wirklich zu Üben anfang. Da geht auch drum seinem Körper zu vertrauen und das kann ich bei dem Thema irgendwie nicht mehr.

    @ Steffi:

    Ja hab ich auch schon gelesen, dass dieses Buch (gelassen durch die Kinderwunschzeit) gut sein soll. Werd ich mir dann vielleicht wenns bei uns ernst wird auch mal anschaffen...

    Dann kauf dir das Buch doch schon jetzt!! Schaden kann es ja bestimmt nichts. Und wenn du dann doch das Gefühl hast, dass es jetzt noch nichts ist, dann kannst du es ja immer noch beiseite legen und später wenn ihr zu üben beginnt wieder hervor nehmen!! Kannst mir dann erzähle was du von dem Buch hälst... Vielleicht kaufe ich es mir ja dann auch schon jetzt! ;-)

    Da kann man bei amazon in die Einleitung reinlesen. Da heißt es das schönste wären die Stippvisiten in der Babyabteilung von H&M. Haha da war ich schon.

    Ich würde euch ehrlich gesagt von so einem Buch abraten. Da wird man doch nur noch mehr dran erinnert an den Kinderwunsch. würd euch auch von der Babyabteilung abraten. Da geh ich erst hin, wenn ich schwanger bin!