• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Genau das wird beim so genannten PAP abstrich getestet den der Fraunarzt macht.


    Der test sollte ja regelmäßig zumindest einmal im jahr gemacht werden also finde ich ist es nicht nötig ihn im krankenhaus vor der impfung extra nochmal zu machen.

    Ich glaub beim PAP kann man nicht sicher HPV feststellen. HPV ist ja kein Krebs.


    Ich hab mal bei Wikipedia geschaut, da steht was von Screening um HPV festzustellen. Und in der Info über die Impfung hab ich irgendwo gelesen, dass kein Test davor gemacht wird weil es zu umständlich und teuer wär oder so.


    Die kleine Schwester von meinem Freund hatte heut die Impfung und dabei einen Kreislaufkollaps, hab ich grad erfahren.

    Ist hald eine impfung manche hauts auch bei der zeckenimpfung um bei mir haben sich auch ein paar danach hingesetzt weil ihnen schwindelig war ist hald so.

    So und nun lassen wir das ganze krebs zeug :-) sonst bekomm ich noch alpträume.


    Hoffen wir alle dass wir ihn nie bekommen. Mein schatz ist grad heimgekommen. Hoffe deiner kommt auch bald :)^


    schlaf gut und träum schön *:)

    @ Petra

    Das war auch kein Argument, sondern ist mir nur grad einefallen ;-D Find halt generell, dass überflüssige Impfungen nicht sein müssen. Und die testen nicht ob man HPV hat. Das heißt ich müsste 500 € zahlen in meinem Fall und erfahr vorher gar nicht, ob es überhaupt was bringt.


    So ein HPV Screening muss man selber zahlen, laut Wikipedia.


    Huhu Marshmallow *:)

    Ich hab Kopfweh ich geh ins Bett. Was sagt mein Schatz? Nimm halt ne Aspirin. Ich halt auch nix von Schmerzmitteln, wenns nicht unbedingt sein muss. Ich glaub da stehen uns noch Diskussionen für die Geburt bevor ;-D


    Schlaft schön ihr Lieben @:)

    @ steffi

    Ja ich hab mich da irgendwie verlesen. Klar wird nicht auf das virus getestet sondern der pap abstrich zeigt nur wenns ausgebrochen ist. Ich hoffe hald dass ichs noch nicht habe und durch die impfung auch nicht bekomme :-)


    Sorry falls ich da falsch argumentiert habe habe Krebs mit HPV gleichgesetzt obwohl ich eigentlich weiß dass es nicht so ist...ich steh eindeutig noch unter drogen.


    So jetzt kann ich beruhigt schlafen da ich meine schuldigkeit eingestanden habe.


    schlaft gut träumt schön *:) du auch marsh *:)

    Hallöchen*:)


    Sorry Petra, irgendwie hab ich dich unterschlagen|-o


    Wegen Gebärmutterhalskrebsimpfung: ich dachte immer, das wäre am sinnvollsten wenn die Frau noch jungfräulich wäre, also noch keine anderen Bakterien in den Körper gelangt seien, auch nicht durch Tampons. Von dem her sehe ich keinen Grund zur Impfung bei mir, ausser meine FÄ empfielt mir was anderes.


    Heute noch keiner da???

    @ Cooljinx

    Ich denk es ist am sinnvollsten wenn man jungfräulich ist, weil man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit kein HPV hat. Wenn man schon Sex hatte, dann weiß ich gar nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man es schon hat, aber ich hab mal gehört, dass es sehr sehr viele haben.


    Und dann denk ich mir, wenn ich es noch nicht hab, dann hat mein Partner es wahrscheinlich nicht und ich krieg es auch nicht.


    Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sich wo anders als beim Sex anzustecken.


    Bin grad heim gekommen und hab Hunger und nix zu essen da :°(

    Ja genau. Dagegen ist ja auch die Impfung und nicht gegen den Krebs. Diese Viren sind meistes für den Krebs verantwortlich. Das heißt aber nicht, dass man definitiv keinen Gebärmutterhalskrebs mehr kriegt.

    bei der grippeimpfung heißts ja auch nicht dass man auf keinen fall die grippe bekommt :-)


    Mir hat die Impfung übrigens mein Frauenarzt empfohlen.


    Mein tag zaht sich heute wieder so. Die Lehrer im sim wollen lieber pause machen als beispiele und wir kommen dann mim stoff nicht mehr mit weils am nächsten tag einfach weitergeht egal ob am vortag alle ihre beispiele spielen konnten. Ich finde das extrem dumm.


    Wie ist euer tag bis jetzt?


    Ich freu mich schon sooooooooooo darauf heimzukommen.

    Klar weil eine Grippe auch durch verschiedene Erreger ausgelöst werden kann, so ist es da auch. Dass ein Frauenarzt was empfiehlt ist für mich kein Argument. Aber ichwill das nicht schlecht reden, wenn man HPV noch nicht hat, oder den Typ noch nicht hat, ist es eine tolle Sache. Ich halte nur nichts davon es auf gut Glück zu machen.


    Mein Tag war wieder eher langweilig. 2 Vorlesungen und 1 Vortrag vonb einer Studentin. Und jetzt sollt ich einkaufen gehen, bin aber total müde und unmotiviert. Ich galub ich geh morgen erst.

    Mir ist eigentlich ziemlich langweilig im Moment. Hab auch grad nicht sooo viel zu tun. Vielleicht legt es sich heute auch noch...:-/


    Petra, habe dir auch PN geschickt*:)


    Steffi: hast du schon was wegen deiner Bewerbung gehört??? Ist wahrscheinlich noch etwas früh zu fragen, aber ich bin so neugierig|-o