• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    steffi

    hmm das ist blöd. kommt ihr den aus dem gleichen ort / stadt


    seht ihr euch oft?


    finanzassistentin bekommt man da bei euch in der nähe nichts???


    ich hoffe sehr das mein freund in der nähe unsres bauortes mal etwas findet - wird wohl auch nicht so leicht.


    aber früher war das echt anders wenn ich mir meine eltern und viele eltern meiner freundinnen anschau ... manchmal denk ich das leben war früher einfacher und dann gibts wieder situtionen wo ich denke jetzt is es besser.


    aber heut zu tage wird soviel über alles nachgedacht - früher haben sies einfach gemacht :=o

    So, jetzt bin ich mal wieder am Computer.


    Bei mir ist es so, dass wir gemeinsam den Termin ab Oktober festgestzt haben. Jetzt will aber ich mich nicht mehr daran halten.


    Syd: Also, der richtige Stress kommt bei mir dann erst ab Dezember langsam. Für die erste Prüfung im September werd ich nicht sooo lange lernen, vielleicht 2 Wochen.


    Ich find, das leben war früher auf jeden Fall einfacher (also ich mein jetzt nicht ganz früher, sondern so in den 50ern), vor allem für die Frauen. Wer hat denn da Kinder mit 30 bekommen müssen?

    @ Amelie

    Ich will ja nicht als Finanzassistentin arbeiten, drum studier ich ja. Wir wohnen jetzt das nächste Semester 5 min entfernt und können uns täglich sehen, aber halt nicht zusammen wohnen, weil es zu umständlich wär. Und nach dem Semester kommt halt das Diplomsemester und keiner weiß, wo wir Diplomarbeit schreiben. Und danach kommt die Jobsuche und wieder WOhnungssuche. Mich stresst das schon, wenn ich dran denk, ich würd mir am liebsten hier in der Gegend eine Diplomarbeit suchen und gleich eine schöne Wohnung zusammen und danach Job auch hier in der Gegend.

    Ich geb euch recht. Früher war das schon einfacher, man hat sich halt einfach nicht soviele Gedanken gemacht, ob und wann man eine Familie gründen soll, ob das Geld reicht, was dann mit dem Job ist. Ich finde es schon gut, dass wir Frauen jetzt auch selbstständig sein können aber gerade in Bezug auf Familienplanung werden einem viele Steine in den Weg gelegt. Man soll jung und flexibel sein und bloß nicht an Kinder denken:-/ Aber man braucht ja auch Kinder, es geht ja nicht nur um unser persönliches Glück sondern auch um den Fortbestand eines Landes. Was würden wir denn in 50 Jahren machen, wenn alle Frauen so leben würden, wie es die Arbeitgeber gern hätten???

    Ja, eben! Im Lehrerberuf ist es ja eigentlich kein Problem Kinder zu bekommen, vorausgesetzt man ist schon verbeamtet. Und bis man das ist, ist man auch schon 30 oder wenn man Glück hat 29. Und das ist mir einfach zu spät.

    So, ich verabschiede mich für heute mal... *:) Treffe mich noch an der Uni mit meiner Lerngruppe und danach werden mein Schatz und ich etwas leckeres kochen und zusammen den Feierabend geniessen und später lege ich nochmals eine "Abend-Lernschicht" ein. Bin dann morgen wieder hier... Wünsche euch allen einen guten restlichen Nachmittag und dann vor allem einen schönen Abend!! :)*

    @ Cooljinx

    Ich hab das gar nicht auf Frauen bezogen, sondern darauf, dass Männer flexibel sein sollen und mal hier hin und mal da hin geschickt werden, am besten ins Ausland. Wie soll man da sesshaft werden?


    Wenn Frau dann auch noch einen Job will, wirds noch schwieriger.

    so ich musste jetzt doch mal arbeiten ;-D


    schließlich hab ich keine kollegen wo ich es abwälzen könnte.


    wünsch euch allen einen schönen abend - bis spätestens morgen @:):)**:)

    Marsh

    Bis 16:30 ABER ich bin schon seit 07:00 da!!!


    Überlege gerade was ich heute kochen soll ???


    Jeden Tag das gleiche Spiel, dass ich nicht weiß was %-|

    Ja, das kenn ich. Ich weiß aber schon, was es heute noch gibt: Chinahähnchen und Reis. Hoffe, das wird was.


    Dann reicht's auch, wenn du schon seit 7 arbeiten bist. Da hab ich noch geschlummert... Aber bald muss ich auch wieder ran. :°(


    Wünsch dir einen schönen Feierabend! *:)