• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Weil es keine 2 gibt ;-D sondern nur 1en und 0er


    Also das wird dann um eine Stelle verschoben. EIgentlich ist 1+1 dann 10 in dem System.

    Weil die einzelnen Stellen sind mal 2 hoch jede Potenz so dass man alle Zahlen darstellen kann. Also mal 2 hoch 0 und die nächste Stelle mal 2 hoch 1


    Man rechnet also, wenn man wissen will was 10 in normal ist:


    1*2^1 + 0*2^0


    0 ist 0 und 1 ist 1 und 2 ist 10, weil es ja keine 2 gibt. Wie beim schriftlichen addieren überträgt man dann an die Stelle weiter links.


    Boah ich hab grad ein halbes Stück Banane Schoko Kuchen gegessen, das mein Freund gestern mitgebracht hat. Und jetzt noch Knoblauch Brot. Lecker lecker. Super Mischung ;-D

    Ich sag doch ich kann keinen Unterricht machen ;-D


    Das ist wie das normale 10er System nur halt mir 2ern.


    Jetzt hab ich noch ein Knoblacuhbrot gegessen und hab weder Bock auf Kuchen. Ich glaub wenn ich schwanger bin ess ich wahrscheinlich normal.

    Jetzt hast du mich noch mehr verwirrt. Vielleicht hab ich auch einfach die Schreibweise /Zeichen für die ganzen Rechenzeichen nicht verstanden.


    Ich hab auch Hunger!

    Soll ichs mal ausschreiben?


    1 mal (2 hoch 1) + 0 mal (2 hoch 0)


    = 1 mal 2 + 0 mal 1


    =2


    In klammer sind immer die 2er potenziert. Bei 3 Zahlen z.B. 111


    wäre es


    1 mal (2 hoch 2) + 2 mal (2 hoch 1) + 1 mal (2 hoch 0)

    Scheiße ich hab mich vertippt, da muss natürlich ne 1 sein


    1 mal (2 hoch 2) + 1 mal (2 hoch 1) + 1 mal (2 hoch 0)


    Hätte ich mich nicht vertippt wären es 9. So sind es 7.

    Ah, jetzt macht es Sinn. Hab mich schon gefragt, wo die 2 herkommt. ;-D


    Stell mir mal ne Aufgabe, um zu testen, ob ich es kann.

    hallo mädls - bin wieder da :-D


    oh mann was ist hier los soviele zahlen :-o


    ich muss eben mal essen und dann komm ich nachlesen ;-)