• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Natürlich sollte man versuchen, dem Tier ein schönes Zuhause zu geben. Aber wenn das Tier dann so einen Schuss hat, dass es nach ein paar Wochen anfängt dich zu beissen und nicht horcht, dann hat das auch keinen Sinn. Bei Hunden ist es halt so. Ich würde nie einen ausgewachsenen Hund nehmen. Wenn dann muss es ein Welpe sein, den ich erziehen kann.


    Wie gesagt, ich war noch nie in einem Tierheim. Aber wir werden jetzt erstmal ein paar Zoohandlungen abklappern. Hab auch schon ein paar gefunden, von denen man nur gutes hört. Da versuchen wir es einmal. Und wir müssen ja auch erstmal überlegen, was wir wollen und ob wir überhaupt die Möglichkeiten haben. Also werden wir nicht gleich beim ersten mal etwas kaufen.

    Wenn das Tier einen Schuss hat, dann merkt man das ja bei den meisten vorher. Und nur weil es beißt oder nicht hört, hat es nicht unbedingt einen Schuss.


    Man entscheidet sich ja nicht innerhalb von ein paar Minuten. Und wenn man wirklich nicht klar kommt, kann man das Tier ins Tierheim zurück bringen. Tiere aus Zoohandlungen haben teilweise auch einen Knax, wenn da den ganzen Tag kleine Kinder an die Scheibe klopfen, oder sie auf zu wenig Platz gehalten werden.


    Bei einem Welpen vom Züchter hast du das nicht. Aber da musst du dann wirklich viel Geduld investieren um den erst mal zu erziehen.

    Ja gut, das mit dem Welpen ist kein Problem, wir werden auch einen holen wenn wir ein Kind und Haus haben. Mit erziehen auch nicht, haben genug Erfahrung.


    Du merkst es nicht immer. Als der alte Hund von meinem Freund gestorben ist, ist sein Dad ins Tierheim und nach langem hin und her, haben sie sich für ein 1Jahr altes Männchen entschieden. Sie sind auch ein paar mal mit ihm spazieren gelaufen, es war alles okay. Dann kam der Hund zu uns, und er war sehr schüchtern. Logisch, der muss sich ja auch erst an die Situation gewöhnen. Was uns gewundert hat, er hatte Angst vor Männern. Wir dachten uns, dass er geschlagen worden ist. Dann hat er gemerkt, dass es ihm gut geht und er hat einfach die Herren des Hauses nicht mehr akzeptiert. Also er ist auf uns losgegangen wenn wir das Haus betreten haben, hat gebissen, wo man sogar zum Arzt musste. Von dem her bin ich auf Tierheime nicht so gut zu sprechen. Stell dir vor, wir hätten ein kleines Kind in der Familie. Und die haben nichts davon gesagt, dass der Hund misshandelt wurde. Und das sollten sie schon tun.


    Jetzt schauen wir mal...

    Langes Wochenende? Nur wenn man Freitag frei hätte... Ich geh morgen auf ne Halloween Party und sonst keine Ahnung was ich am WE dann mach, ist ja noch ewig hin ;-D

    Ja logisch hab ich Freitag Vorlesung, da ist ja kein Feiertag. Hab immer noch nix Neues von der Bewerbung gehört :°(

    Guten Morgen

    Steffi: hätte ja sein können, dass ihr einen Brückentag habt;-)


    Schade, dass du noch nichts gehört hast. Willst du nicht da bei deiner Bekannten anrufen und fragen wie lange es noch dauert???

    @ all:

    wie geht es euch?@:)

    Gibt an der FH keine Brückentage. Gibts das an Unis?


    Ich will da jetzt nicht nachhaken, sie hat ja schon gesagt es kann ein paar Tage dauern.

    Keine Ahnung ob es sowas an Unis gibt. Ich dachte halt, dass man das vielleicht so ähnlich wie an den Schulen macht, dass es eine bestimmte Anzahl an Brückentagen im Jahr gibt. Naja...


    Ein paar Tage ist relativ, ist jetzt auch schon zwei Wochen her oder?

    Hulu!!!


    na, alles roger in kambodscha


    ich bin immer noch sooooowas von müde. wir waren gestern abend ja squash spielen. War echt witzig, aber ich konnte dann mein Glas Wasser nicht mehr mit der rechten Hand heben, weil mir im Unterarm ein Muskel sowas von wehgetan hat. Und ausgepowert war ich auch ganz schön *g*


    Aber hat gut getan.

    @ Dini:

    ja Squash ist ganz schön anstrengend, ich war hinterher auch immer total kaputt, aber da kann man sich so schön abreagieren.


    Morgen ist es ja bei dir soweit:)* :)D

    @ Steffi:

    da musst du dann wohl noch ein wenig warten:)D

    @ cool

    ohja, bin schon total gespannt...naja, wenn er negativ ist wart ich halt auf die Mens. Dann hats halt nicht sollten sein. Ist ja auch erst der erste ÜZ.