• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

Steffi: Ja, ich mach NFP. Ich wusste jetzt aber nicht mehr so genau, wann die Einnistung ist. Außerdem weiß ich ja nicht, wann ihr Sex gehabt habt und ob dein ES evtl. schon war. Das weiß man ja auch bei NFP nicht so genau.

Amelie: Um den Mumu zu ertasten, braucht man eben lange Finger. ;-D Nach 3 Zyklen ist es ja auch noch nicht schlimm, wenn die Lust noch nicht wieder da ist. Ich hab in letzter Zeit auch kaum Lust...:-/

Mann, habt ihr jetzt in den paar Stunden viel geschrieben.:-o

Ich hab heut nachmittag zwei paar Babysocken gestrickt;-D

@ Marsh:

das ist echt unter aller Sau mit deinen Schwiegereltern. Ich kann das echt nicht verstehen *kopfschüttle*

@ Steffi:

bin schon gespannt, was morgen rauskommt, berichte ja gleich, gell?!

@ Dini:

Wieso reagiert denn der Freund so blöd??? Im Grunde geht es ihn doch gar nichts an:-/

@ Amelie:

das mit der Libido kenne ich auch. Aber als ich die Hormone abgesetzt habe, ist es bei mir sofort besser geworden. Genauso wie früher oder fast noch mehr|-o

Wo ist eigentlich Syd abgeblieben???

cool du hast babysocken gestrickt :-o:-D:-D:-D:-D

ich hab mir letztens auch wieder die stricknadeln von mama mitgenommen weil ich dachte ich mach vielleicht was.

ist das schwer die babysocken???

cool schön das bei dir die libido gleich wieder da war *dich beneid*

wielang würdet ihr dem körper den zeit geben?

gibt es überhaupt irgendwas was den körper diesbezüglich ankurbelt - nicht oder???

hab jedenfalls noch nie was gelesen außer geduld geduld geduld

:-|

@ Marsh

Aber ich hab doch gesagt mein ES war noch nicht. ok wenn du nicht wusstest, wie lang es bis zur EInnistung dauert ist das ne Erklärung, hab mich grad gewundert. Ich weiß das auch nur, weil ich neulich was über triphasische Kurven gelesen hab...

Wann der ES ist, kann man mit NFP auf 3 Tage ja eingrenzen wo er am aller wahrscheinlichsten ist, nur selten ist er früher oder später.

Oh je ich glaub ich bin zu viel im NFP FOrum |-o

@Cool

Wie witzig, ich hab grad mit meinem Schatz übers Stricken geredet und beschlossen wieder anzufangen, weil er eh nen Schal braucht und dnan kann ich ja mehr Wolle kaufen für Babysöckchen und Co :=o

Wie strickt man Socken? Ich kann irgendwie nur Schals :-( Halt grad aus und dann umdrehen ;-D Wie mans in der Grundschule so lernt, mit rechten und linken Maschen.

Meine Mutter kann das, aber wenn ich die frag wie man Socken strickt, wird die skeptisch ;-D

Socken strickt man im Runden. Ich muss mal die Anleitung einscannen und euch schicken. Hab das schon vor vielen Jahren gelernt und wenn man den Dreh raushat ist es auch total easy. Das einzig blöde ist, dass in meinem Buch die Größenangaben erst bei Größe 18/19 anfangen und wenn man dann Babysocken stricken will muss man total improvisieren.

Hab heute sogar nen Faden bei den Schwangeren aufgemacht ob jemand ne Tabelle hat.

Und dann hab ich heut einfach mal 2 Pärchen gestrickt. Ein Paar ist komplett in rot und das andere in Weiß, aber die Ferse und Spitze in einem dunklen Violett. Sieht total süß aus, Schatzi ist auch ganz begeistert;-D

Du kannst doch deiner Mutter sagen, du möchtest das ausprobieren und deinem Schatz ein Paar Socken auf Weihnachten stricken. Da braucht die doch nicht skeptisch zu werden.

Stimmt ich strick Socken zum Schal ;-D

Für Babysocken kann ich meiner Mutter Wollereste klauen, da braucht man ja nicht sooo viel.

Aber für den Schal brauch ich neue Wolle. Bin grad bei Ebay am gucken.

Meine Mutter hat so Rundstricknadeln die so verbunden sind, solche hab ich gar ncht. So schwer kann das nicht zu lernen sein, wenn man schon normal grad aus stricken kann, oder?

Aber zum Sockenstricken kannst du die verbundenen nicht nehmen. Da brauchst du 5 Nadeln mit denen du im Kreis strickst.

Du könntest schon die verbundenen nehmen aber die "Schnur" (wie heißt denn das Teil) ist oft viel zu lang und du siehst nicht wo die Runde anfängt und musst immer zählen. Da bist du mit 5 Nadeln viel schneller und gerade Babysocken sind ja so klein, da bekommst du echt Probleme.

Achso geht das. Dann brauch ich mehr Nadeln ;-D

Kannst du mir Tipps zum Wolle kaufen geben? Also für den Schal. Muss man da auf was achten? Da gibts ja viel verschiedenes. Und wieviel g braucht man wohl für nen langen Schal?

Ich würde dir wirklich raten ein Buch zu kaufen wo es gut erklärt ist wie man Socken strickt. Leider habe ich letztens mit meiner Arbeitskollegin festgestellt, dass es in den wenigsten Bücher wirklich gut erklärt ist. Die hat nämlich auch angefangen und hat die Anleitungen nie verstanden.

Mein buch ist vom Augustus Verlag: ISBN 3-8043-0370-6

Musst mal schauen ob es das noch gibt. Das ist wirklich toll. Ich hab es gleich von Anfang an verstanden und da war ich 14 als ich es gelernt habe:)^

Und du konntest vorher schon stricken?

Irgendwie gibts extra Sockenwolle. Ist die nicht so weich, oder wo ist da der Unterschied?

Schal

Ich hab mal einen für mich gestrickt. Da ist es eigentlich ziehmlich egal was für Wolle du nimmst. Ich wollte einen besonders Flauschigen also hab ich mir ganz dicke weiche Wolle gekauft. Hab ihn auch mit so Rundstricknadeln gestrickt. Wenn du dicke Wolle hast, brauchst natürlich auch dicke Nadeln;-). Ich glaub auf einem Knäul waren 75g oder so und ich hab glaub ich so 10 Knäule verstrickt. Wollte eben auch dass er recht lang wird. Der ist total schön geworden, hab immer 2 rechts, 2links gestrickt. Ich lieb ihn total und er gibt richtig schön warm.

Sockenwolle

Richtige Sockenwolle besteht zu 75% aus Schurwolle und 25% Polyamid. Die eignet sich am besten, da sie etwas robuster ist und sich nicht so schnell abläuft. Die bekanntesten Marken sind Regia und Schachenmayr. Ein Knäul sind immer 50 g. Für Erwachsenensocken brauchst du 100g, also zwei Knäul. Die Wolle gibt es schon in richtig schönen Mustern. Wenn du sie kaufst sieht sie bunt aus und wenn man sie dann strickt, dann kommt das Muster raus.

Ich hab auch schon mal nen Schal für mich gestrickt. Hab immer so Rechtecken reingestrickt. Aber weiß beim besten Willen nicht mehr wieviel es war. Also 750 g. Wenn es zuviel ist, wärs nicht so schlimm. Gibts dadraus Babysocken. ;-D