• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Also ist Sockenwolle nix, wenns schön weich sein soll. Also für Babysöckchen.


    Bunte Wolle ist für Schals auch nicht schlecht, allerdings sieht man dann kein Muster mehr.

    Klar du kannst Babysöckchen in richtiger Babywolle stricken, die gibt es auch. Die ist dann weicher. Aber ich finde solche Socken zieht man den Babies ja nicht auf die nackigen Füße an. Die haben ja meistens nen Strampler aus Baumwolle an oder eine Strumpfhose und darüber zieht man solche Socken drüber, damit die Füße schön warm bleiben.


    Hab zumindest noch niemanden getroffen, der selbstgestrickte Socken den Säuglingen so auf die Füße zieht.

    Also der Schal den ich gestrickt habe, da war die Wolle blau und hatte zwischendurch so nen grauen Stich. Die gibt dann kein richtiges Muster, sieht aber toll aus.

    Also, stricken kann ich überhaupt nicht. Haben wir auch nicht in der Schule gelernt, nur häkeln.


    Für wen strickst du denn die Babysöckchen?


    Also, wenn ihr Lust habt, mir Socken oder nen Schal zu stricken - oder auch nen Pulli ;-D- immer her damit. ;-D

    Hab dir grad ne PN geschickt Cool :-)


    Babywolle hab ich bei Ebay grad auch entdeckt in rosa Tönen. Aber ich denk ich würd da normale Wolle nehmen, das ist ja zum warm halten im Winter und nicht wie dünne Söckchen.


    Da kann man ja super Wollereste nehmen, weil man nicht sooo viel braucht. Und davon hat meine Mama 2 riesen Koffer voll. Alles so einzelne Knäuel.

    Marsh: ich stricke die Söckchen einfach auf Vorrat. Man braucht immer mal welche zu verschenken oder so. Und ich bin dann auch froh wenn ich schon etwas habe, wenn es mal bei mir soweit ist.


    Ich bin übrigens schon wieder am warten. Die Mens ist noch nicht in Sicht. :=o

    So jetzt bin ich angestachelt genug und fahr morgen in die nächste Stadt zum Wolle Fachgeschäft ;-D


    Ist eh ein schönes Hobby, ich find das so entspannend. Ich wusst nur nicht mehr, was ich stricken könnte.

    Steffi: da können die dich auch richtig beraten und sagen dir welche Wolle sich am besten für was eignet. Und es ist was ganz anderes wenn man die Wolle auch selbst anfassen kann.:)^


    Find ich gut, berichte dann ob du fündig geworden bist.

    Ja wenn ich dann weiß was ich grob will, kann ich dann auch besser bei Ebay shoppen.


    Ich hab ja Stricknadeln, aber die Stärke weiß ich natürlich nicht.


    Ich schätz das wird gleich ein Großeinkauf und ich leg mir noch ein paar Nadeln zu, wenn du meinst das geht damit einfacher.

    Ich hab jede Menge Zeit, quasi immer wenn ich hier bin, oder fernsehe.


    Hey ich bin Studentin und muss keine Wahlfächer mehr machen, nur noch 26 SWS ;-D

    Hey wie geil, dann brauch ich mir auch kein Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz mehr ausdenken. Der kriegt den Schal zu Weihnachten ;-D


    Stricken von Babysöckchen hat bei mir wohl eher was mit dem Kinderwunsch zu tun :=o