• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    Amelie: Klaro, PN ist gut! Nee, haben noch nix gehört. Bin auch froh, wenn ich nix hör.


    Herzliche willkommen, Holzgiraffe! @:) Wie lange war dann deine letzte Rötelnimpfung her? Bin nämlich gerade auch am Überlegen, ob ich mal zum arzt gehen soll und schauen lassen soll, ob ich noch genug Röteln-antikörper hab.


    Meinst du mit Abkürzungen sowas wie ET, NMT, ZT, ss...?

    Holzgiraffe: NFP ist natürliche Familienplanung. Die anderen kenne ich leider auch nicht, aber Steffi weiß das sicherlich;-):)^

    Marshmallow

    Genau, solche meine ich, kann man die irgenwo nachlesen?


    Ich hatte als Kind Röteln, mit 12 Jahren wurde allen Mädchen in der Schule Blut abgenommen, und da passte noch alles, aber jetzt mit 27 war mein Titer im Grenzbereich, knapp drunter.

    ET = errechneter Termin


    ES = Eisprung


    IVF = in vitro Fertilisation


    ss = schwanger (warum auch immer)


    NMT = Nicht-Mens-Tag


    ZT = Zyklustag


    Diese Iu irgendwas weiß ich auch nicht. Sonst noch was, wo ich behilflich sein kann?


    Ach so, ich hatte als Baby auch Röteln. Ich wurde aber nochmal geimpft vor 3 Jahren, glaub ich. Ist das dann noch OK?

    Wenn du geimpft wurdest, dann denke ich, müsste das ausreichen. Der Impfschutz liegt, glaub ich, für 10 Jahre vor, aber meine Arbeitskollegin sagte mir, ich solle mich trotzdem nach der Impfung nochmal testen lassen, bei ihr hat die Impfung wohl nicht angeschlagen...

    ss - schwanger


    SchwangerSchaft oder???


    ach was weiß ich *g*


    hat schon mal jemand von euch eine gesundenuntersuchung gemacht???

    Da muss man dann aber morgens hin zum Blut abnehmen, oder?


    Ach so, zu der Frage, wo wir alle her sind. Es gibt da eine Liste, die such ich dir gleich raus, da sind alle eingetragen. Kannst dich ja hinzufügen. ;-)

    Hier ist die Liste

    Cooljinx, 25 J.


    fast 7 J. liiert mit Freund 27 J.


    Warten noch ca. 1-2 Jahre


    Wohnort: bei Emmendingen


    Beruf: Industriekauffrau


    Petra, 21 J.


    seit 3/07 liiert mit Freund 23 J.


    Warten noch ca. 4 Jahre


    Wohnort: Ö


    Beruf: Ausbildung Flugverkehrsleiterin


    Dinilein, 25 J.


    2 J. liiert mit Freund 35 J.


    positiv getestet am 01.11.07


    Wohnort: Bayern


    Beruf:Fachinformatikerin


    Syd80, 27 J.


    7 J. liiert mit Freund 28 J.


    Warten noch ca. 1 bis 1.5


    Wohnort: Schweiz


    Beruf: Juristin / bald Notarin


    Marshmallow, 27 J.


    seit 2,5 Jahre mit Freund (27 J.) zusammen, seit Oktober verheiratet


    Warten: großes Fragezeichen?? So lange, bis ich mich traue


    Wohnort: Ba-Wü


    Beruf: Referendarin


    Amelie, 24 J.


    seit 3 J. liiert mit Freund 28 J.


    Warten noch ca. 4-5 Jahre


    Wohnort: OÖ


    Beruf: Sekretärin


    Die Steffi, 24 J.


    7,5 Monate liiert mit Freund auch 24 J.


    Warten noch bis Mitte Februar 08


    Wohnort: BaWü


    Beruf: noch 2 Semester Studentin, mit bereits abgeschlossener Ausbildung zur Finanzassistentin


    Artemis82, fast 25 J.


    19 Monate liiert mit Freund, 35 J.


    Erstmal zusammenziehen, dann vielleicht Ende 2008 Pille Absetzen


    Wohnort: Ruhrgebiet


    Beruf: Bürokauffrau


    Amelie: Ja, aber man ist ja nich SchwangerSchaft.


    Was ist eine Gesundenuntersuchung???


    PN

    Ich bin ja schon ganz schön gespannt, auf die Zeit des hibbeln, aber ich lese hier so viel über Eisprung auslösen, Clomifem o.Ä. . Nimmt man sowas gleich zu Anfang? Oder wenn es nach einer bestimmten zeit nicht geklappt hat? ???

    marsh

    ja ich weiß ich versteh die logik mit ss auch nicht ;-D


    gesundenuntersuchung is bei uns da wird alles gecheckt beim hausarzt - frag nicht was - ich habs nie gemacht ;-)

    Marshmallow: Vielen Dank für die Liste, ich trage mich gleich dazu. Genau, morgens und nüchtern sollte mann sein.


    Amelie83: Was ist eine Gesunduntersuchung?