• Wo sind denn die ganzen Wartenden hin?

    Hey Mädels, kann es wirklich sein, dass schon alle am Hibbeln sind??? Gibts denn gar keine mehr die noch auf das Mutterglück warten muss?
  • 17 Antworten

    dat geht schon! ;-D


    Wir können ja alle ma in unserm Dialekt schreib'n....dann isses bestimmt erträglicher, auf den Hibbelstart zu warten....


    Ich hoffe, dat mein Schatz und ich jetzt schnell zusammen zieh'n, denn vielleicht kann ich mich dann schon bald unserer Holzgiraffe anschließen....x:)

    Steffi: eigentlich heißt es ja "die Socke", aba i weiß ja a net ob ma viellicht des nur im Dialekt so sait. Bi mir ischs ebe de Socke;-D


    Ah so, dü stricksch erscht de Schal, des musch mir doch sage, sunscht weiß i des doch net. Joa, den kannsch vunähe, dann isch er furt.


    Des isch witzig so z schriebe, aba i bin dann so langsam;-D

    Da sieht man mal wie das ist mit dem DIalekt. Auf "die Socke" wär ich nie gekommen ;-D


    Also ich hab da so ein 10 cm dingens übrig und das vernäh ich irgendwie in der ersten Reihe. Das mach ich dann am Schluss.


    Also i han des Buach mal durchblättert mit dem stricka fürs Butzele, da hats Socka drin für verschiedene Größa, wahrscheinlich braucht unser Butzele eh glei die nägscht größre nach dr Geburt, weil mein Ma so en Riese isch.;-D

    Zitat

    wahrscheinlich braucht unser Butzele eh glei die nägscht größre nach dr Geburt, weil mein Ma so en Riese isch.

    Des hätt nix z sage, aba kannsch ja e Numma greßer stricke, die wachse doch eh so schnell un do kummsch dann mim stricke nimmi hintenoch. Dann lieba e weng greßer un am Anfang kannsch ja umkremmple.

    A wa i strick na oifach welche in jeder Größe ;-)


    Un im Wolle Fachgeschäft han i heut ja Wolle gsucht und bin rein zufällig an dr Babywolle vorbei gloffa und han amol des Muster agfasst, des war so schee woich x:)


    Also jetzt reichts wieder, das ist ja anstrengend ;-D

    Gell find ich auch:=o


    Ich war gestern auch im Handarbeitsstudio. Die Wolle ist echt teuer geworden.


    Jetzt strick ich grad ne Mütze für mein Patenkind. Meine Freundin hat sich die Wolle ausgesucht, ist auch richtig schön weich. Hab mir dann ganz dicke Nadeln gekauft und bin jetzt schon fleißig am stricken. Hab sicher schon 30cm gestrickt, aber mit so einer Wolle geht das auch ratz fatz.


    Hast du dir ein Nadelspiel gekauft???

    Ja hab ich natürlich wo ich schon mal da war ;-D Damit ich mit den Socken dann auch irgendwann starten kann, muss mal die Wollereste meiner Mama durchschauen. Davor hatte ich ja nur 2 Nadeln.


    Wolle ist echt teuer. Ich hab für den Schal jetzt Universalwolle. Die Frau meinte ich könnte auch Sockenwolle nehmen oder teurere Schurwolle.


    Ich muss erst wieder rein kommen, ich hab erst 10 Reihen. Ich glaub ich mach STreifen aus linken und rechten Maschen.

    Ja würd ich auch machen, das find ich immer am schönsten. Zöpfe mag ich irgendwie nicht, weiß auch nicht. Aber für einen Schal ist das Geriffelte am schönsten. Welche Farbe hast du genommen?

    Dunkelgrau. Wie strick ich denn ganz glatt? Nur linke oder links und rechts abwechselnd? Man ist das lang her...